Wilfried Gnonto
Date of Birth 05.11.2003
Age 20
Nat. Italy  Italy
Height 1,70m
Contract until Jun 30, 2027
Position Right Winger
Foot right
Current club Leeds United
Interested club SC Freiburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4292
3682
41-
1--
1--
probability 27 %  
27 %  
Last valuation: Apr 11, 2024
Share this rumour

Wilfried Gnonto zu SC Freiburg?

Jun 27, 2023 - 10:32 PM hours
Wilfried Gnonto zu SC Freiburg? |#141
Dec 30, 2023 - 11:38 AM hours
Source: www.bild.de
Doch auch im Sturm könnte noch was passieren!

Laut BILD-Infos haben Streich und die Bosse dort bereits eine Entscheidung gefällt: Sofern eine potenzielle Sofort-Verstärkung verfügbar ist, ist Freiburg bereit, zu handeln. Heißt auch: Geld in die Hand zu nehmen, ein Paket von rund 15 Millionen gilt als denkbar.

Auch im Sturm haben Streich und die Bosse ein Ranking von potenziellen neuen Stars. Wie BILD erfuhr, stehen auf dieser geheimen Liste weiter die Wunschlösungen aus dem Sommer weit oben, darunter vor allem Wilfried Gnonto (20/Leeds United).
Nach Bild-Infos steht Gnonto weiterhin ganz oben auf dem Zettel beim Sportclub. Bei Leeds United ist der junge Italiener unter Daniel Farke in dieser Saison nur zweite Wahl, kommt in den meisten Spielen ab Minute 60 von der Bank. Beim Championship-Klub habe man aber noch keine Entscheidung über seine Zukunft getroffen. Wenn der Wunschspieler zu haben ist, würde Freiburg auch eine Ablöse 15 Millionen Euro plus Bonuszahlungen zahlen. Aktuell sei der Bundesligist in „gespannter Beobachterrolle“.
Wilfried Gnonto zu SC Freiburg? |#142
Dec 30, 2023 - 12:58 PM hours
Tatsächlich find ich das echt geil würde es zustande kommen weil ich den Spieler echt geil find und er spielerisch was anderes wäre für unser Spiel den frischen Wind und auch mal Tempo mitbringen würde. Allerdings glaube ich nicht das Leeds ihn für „nur 15 Mio + Boni“ ziehen lässt weil im Sommer ja mal zwischendurch was von 40 Mio die Rede war bei ihren Forderungen (bin mir da aber nicht ganz sicher)
Wilfried Gnonto zu SC Freiburg? |#143
Dec 30, 2023 - 1:23 PM hours
Er spielt doch bei Leeds zur Zeit keine so große Rolle und kommt meistens von der Bank. Ich denke, dass Leeds mehr von ihm erhofft hat und jetzt einen Ersatz finden kann/wird.
Für Gnonto ist die Situation auch nicht zufriedenstellend (vor allem wegen NM und er spielt nicht regelmäßig) und er wird, denke ich, sicher im Winter wechseln. Die meisten Chancen auf Spielpraxis hat er sicher bei uns (als von genannten italienischen Vereinen). daumen-hoch

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2023/24:
—————-Gregoritsch———————-
Grifo——---——------—————Doan-
Günter---Höfler——Eggestein —Sallai
---Schmidt--—-Lienhart——Ginter——
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
Wilfried Gnonto zu SC Freiburg? |#144
Dec 30, 2023 - 1:36 PM hours
Im Sommer wusste Leeds auch nicht das Daniel James und Summerville so einschlagen werden. Die beiden haben jeweils schon über 12 Scorrerpunkte. Gestern hat gnonto nur von Anfang an gespielt, um James ein bisschen Erholung zu gönnen.

Daher der Artikel der vor ein paar Tagen kam macht für mich durchaus Sinn. (Zwischen 8-15 Millionen) die Leeds noch verlangt.
Wilfried Gnonto zu SC Freiburg? |#145
Dec 30, 2023 - 9:03 PM hours
Freiburg were one of the clubs loosely linked with a move to sign Gnonto during the summer months when a transfer away looked a lot more likely.

Despite the dust settling on exit speculation with the Italian in the last few months, German outlet Bild are now reporting that Freiburg are keen on the winger.

They reveal that Freiburg have been scouting Gnonto for two years and are eager to test Leeds’ resolve in the new year with an offer.
Hier noch eine Quelle zu Gnonto und SC Freiburg (mit Bezug auf Bild)

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2023/24:
—————-Gregoritsch———————-
Grifo——---——------—————Doan-
Günter---Höfler——Eggestein —Sallai
---Schmidt--—-Lienhart——Ginter——
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
Wilfried Gnonto zu SC Freiburg? |#146
Dec 31, 2023 - 11:43 AM hours
Ich Frage mich echt so langsam ob es auch noch einen anderen als Gnonto gibt,was will man mit dem in Freiburg für den Preis.
Was hat er denn gebracht bisher.Er wurde italinischer Nationalspieler mehr nicht,dass ist Grifo auch der macht wenigstens immer mal wieder Tore.
Gnonto ist meiner Meinung momentan komplett überbewertet und zu dem geforderten Preis sowiso.
Was hat er bisher denn in Premier Legaue,eigentlich überhaut nichts.
Wiso fehlt es an internationalen Angeboten für ihn,ganz einfach weil er zu teuer ist und keiner von ihm überzeugt ist.
Vielleicht könnte Streich aus ihm was machen,braucht aber alles seine Zeit.
15 Millionen in einen Offensivspieler zu investieren wäre ja ok,wenn er in der Box Torgefahr ausstrahlen würde und nicht immer irgendwelche Perspektivspieler für die Zukunft verpflichten

Wir schießen auf Strecke einfach zu wenig Tore um oben dauerhaft mitzuspielen, trotz Gregerl,Höler,Doan,Grifo und Co. und in der Defensive fehlt es regelmäßig auch an Stabilität,warum auch immer.
Man darf gespannt sein ob was geht in dieser Transferperiode,wird schwer werden,ich denke das man eher im Sommer 2024 was macht,da ist dann das Angebot auch größer wie im Winter.
Wilfried Gnonto zu SC Freiburg? |#147
Dec 31, 2023 - 11:48 AM hours
Was hat er bisher denn in Premier Legaue gebracht,eigentlich überhaut nichts
Wilfried Gnonto zu SC Freiburg? |#148
Dec 31, 2023 - 12:17 PM hours
Zitat von Freiburgkenner
Was hat er bisher denn in Premier Legaue gebracht,eigentlich überhaut nichts



Puh, hast du ihn dort letztes Jahr mal spielen sehen? Der Junge war bei Leeds einer der ganz ganz wenigen Lichtblicke und wer ihn mal mit dem Ball am Fuß auf die Abwehrkette hat zudribblen sehen, der weiß, dass er halt mehr ist als die sechs Scorer die er in der BPL sammeln konnte.

Vom Spieltyp ist er vergleichbar mit Ritso, nur noch etwas athletischer und energetischer. Wenn du die zwei Jungs auf dem Flügel um einen Zielstürmer a la Gregerl wirbeln lässt, dann haben 16 aus 17 Abwehrreihen der BuLi ein echtes Problem.

Zudem ist der Junge ein echter Rohdiamant, den der Großmeister der Talentförderer CS zu einem echten Juwel formen kann. Deshalb verstehe ich es absolut, dass die sportliche Leitung ihn auf jeden Fall verpflichten will. Ganz einfach, weil er enormes Potenzial mitbringt und ein Spielerprofil aufweist, dass in der BuLi großen Erfolg haben kann. Erfolg, den er in der Championship so nicht haben wird, weil dort die Spielweise um einiges physischer ist und die explosiven Dribblings auf einem Acker in Rotherham nun einmal nicht so leicht vom Fuß gehen, wie auf einem gepflegten Teppich im Signal Iduna-Park oder der BayArena.

Einzig der starre Fokus auf ihn stört mich, denn es wirkt fast so, als sei die sportliche Führung so in ihn vernarrt, dass sie blind für jedwede Alternativen ist, was in dem unterbesetzen Kader mündete. Zusammenfassend lässt sich aber festhalten, dass er in der BPL bei einem Absteiger bewiesen hat, dass er enormes Potenzial mitbringt und Attribute vorweisen kann, mit denen Sallai, Grifo und Weißhaupt, aber auch Adamu oder Philipp in dieser Form nicht nicht aufwarten können.

Ich wüsste gern, wie lange Kofi noch ausfällt, denn meiner Aufassung nach ließe sich die Spielweise von Gnonto am ehesten durch das Profil des Langzeitverletzten abdecken.

Vielleicht schafft man es ja, Noah ein paar Extraeinheiten im Gym abreißen zu lassen und ihn langfristig als Schienenspieler und Backup des Capitanos aufzubauen. Mit einem in die Mitte ziehenden Gnonto, der dort mit Vincenzo kombinieren kann und links von Günter/Weißhaupt hinterlaufen wird, ließe sich jedenfall einige Verheerung in des Gegners Hälfte anrichten.
Wilfried Gnonto zu SC Freiburg? |#149
Dec 31, 2023 - 1:13 PM hours
Zitat von Freiburgkenner
Ich Frage mich echt so langsam ob es auch noch einen anderen als Gnonto gibt,was will man mit dem in Freiburg für den Preis.
Was hat er denn gebracht bisher.Er wurde italinischer Nationalspieler mehr nicht,dass ist Grifo auch der macht wenigstens immer mal wieder Tore.
(...)

Italienischer Nationalspieler (und Torschütze) im Alter von 18 Jahren. Stimmt, da kann man wirklich von quasi jedem Spieler Ähnliches behaupten.
Ich finde ja auch, dass die Fixierung auf Gnonto bei den SC-Anhängern teils kuriose Züge angenommen hat, aber dass der Spieler für SC-Verhältnisse absolut außergewöhliche Fähigkeiten besitzt, ist wirklich unschwer zu erkennen.

•     •     •

"Bis zur Erschöpfung müssen sich alle vollständig entleeren. Das ist Bundesliga." (Christian Streich)
Wilfried Gnonto zu SC Freiburg? |#150
Dec 31, 2023 - 3:30 PM hours
Hallo, gebe Dir Recht. Das würde uns in der Offensive auf ein neues Niveau heben. Ist jetzt schon die dritte Transferperiode in der er gehandelt wird. Ich hoffe , dass es jetzt klappt, weil die Gespräche mit Leeds schon weit fortgeschritten sind (wieder Hoffnung).
12 - 15 Mio. könnte man da schon anlegen, in 3 - 4 Jahren bekommt man es sicher auch wieder zurück.

Allen TM-Usern ein gutes und erfolgreiches 2024.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.