Wilfried Gnonto
Date of Birth 05.11.2003
Age 20
Nat. Italy  Italy
Height 1,70m
Contract until Jun 30, 2027
Position Right Winger
Foot right
Current club Leeds United
Interested club SC Freiburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4493
3682
41-
3-1
1--
probability 0 %  
0 %  
Last valuation: Apr 11, 2024
Share this rumour

Wilfried Gnonto zu SC Freiburg?

Jun 27, 2023 - 10:32 PM hours
Wilfried Gnonto zu SC Freiburg? |#101
Aug 12, 2023 - 11:40 AM hours
Ein Verein, der absteigt und einen Spieler dann seinen Möglichkeiten beraubt, ist auch nicht das feinste. Wenn ein Spieler klar kommuniziert, dass er sich einen Wechsel wünscht und ein Verein bereit steht, sollte dem nichts im Wege stehen. Mit Sicherheit hat Leeds Gnonto nicht von einem Wechsel überzeugt, indem sie ihm den Abstieg versprochen haben.

Solange es vor der Saison kommuniziert wird, halte ich das Verhalten des Spielers eher für kredibel und das des Vereins für höchst fragwürdig. Mit dem sc ist man Aderlass gewohnt und Obwohl der Verein immer wieder Spieler günstig abgeben musste, werden keine Steine in den Weg gelegt. Das sollte selbstverständlich sein. Es gibt neben Verträgen ja auch noch so etwas wie Gesetze, die die Freiheit eines Menschen schützen und ihn nicht dazu verdammen, dass eine "falsche" Unterschrift sein Leben bestimmt.
Wilfried Gnonto zu SC Freiburg? |#102
Aug 12, 2023 - 11:59 AM hours
Zitat von dreisamliebe
Ein Verein, der absteigt und einen Spieler dann seinen Möglichkeiten beraubt, ist auch nicht das feinste. Wenn ein Spieler klar kommuniziert, dass er sich einen Wechsel wünscht und ein Verein bereit steht, sollte dem nichts im Wege stehen. Mit Sicherheit hat Leeds Gnonto nicht von einem Wechsel überzeugt, indem sie ihm den Abstieg versprochen haben.

Solange es vor der Saison kommuniziert wird, halte ich das Verhalten des Spielers eher für kredibel und das des Vereins für höchst fragwürdig. Mit dem sc ist man Aderlass gewohnt und Obwohl der Verein immer wieder Spieler günstig abgeben musste, werden keine Steine in den Weg gelegt. Das sollte selbstverständlich sein. Es gibt neben Verträgen ja auch noch so etwas wie Gesetze, die die Freiheit eines Menschen schützen und ihn nicht dazu verdammen, dass eine "falsche" Unterschrift sein Leben bestimmt.



Es tut mir leid, aber Verträge sind dazu da um diese auch einzuhalten, Thema Freiheit: nochmals, in dem Verträgen stehen alle Modalitäten, er wusste auf was er sich einlässt, sie knebeln ihn nirgendwo fest, er hat ein gültigen Vertrag und dies gilt erst einmal einzuhalten, da führt keine Diskussion vorbei. Du solltest deinen Beitrag noch mal lesen, dann erkennst du vielleicht, dass vieles was du schreibst nicht so gut sind.

Ich würde an Freiburgs Stelle Abstand von diesem Spieler nehmen, das passt nicht in die Philosophie.
Wilfried Gnonto zu SC Freiburg? |#103
Aug 12, 2023 - 12:05 PM hours
Ich habe denke ich nichts von "Streik" geschrieben. Ich habe von einer vernünftigen Lösung für alle Beteiligten geschrieben. Das jetzt ist keine win-win-Situation. Klar kann Leeds auf die Einhaltung des Vertrages pochen. Blos, bringt das was ? Nein, dann gibt es nur Verlierer. Kann ich aus lebenslanger Berufserfahrung so sagen. In der Situation muß man einfach einen Kompromiss finden. So einen Kompromiss habe ich in meinem letzten Beitrag dargestellt.

Und Entschuldigung, was sind denn Verträge im Profifussball noch wert!
Wenn ein Mbappe seinen Vertrag erfüllen will, dann setzt man ihn auf die Tribüne. Strafe, weil du uns die Ablöse versaust.
Wilfried Gnonto zu SC Freiburg? |#104
Aug 12, 2023 - 12:12 PM hours
Zitat von dreisamliebe
Ein Verein, der absteigt und einen Spieler dann seinen Möglichkeiten beraubt, ist auch nicht das feinste. Wenn ein Spieler klar kommuniziert, dass er sich einen Wechsel wünscht und ein Verein bereit steht, sollte dem nichts im Wege stehen. Mit Sicherheit hat Leeds Gnonto nicht von einem Wechsel überzeugt, indem sie ihm den Abstieg versprochen haben.

Solange es vor der Saison kommuniziert wird, halte ich das Verhalten des Spielers eher für kredibel und das des Vereins für höchst fragwürdig. Mit dem sc ist man Aderlass gewohnt und Obwohl der Verein immer wieder Spieler günstig abgeben musste, werden keine Steine in den Weg gelegt. Das sollte selbstverständlich sein. Es gibt neben Verträgen ja auch noch so etwas wie Gesetze, die die Freiheit eines Menschen schützen und ihn nicht dazu verdammen, dass eine "falsche" Unterschrift sein Leben bestimmt.

Schwierige Argumentation. Der Spieler hat einen Vertrag unterzeichnet und er ist mit dem Team abgestiegen. Wenn man ihm vorher in Aussicht gestellt haben sollte, dass er gehen darf und sich an diese Ankündigung nicht hält, könnte man verstehen, dass ihn das frustriert oder verärgert, aber ob das wirklich einen Streik rechtfertigen würde, sei mal dahin gestellt.
Für mich ist das Thema für den SC jedenfalls spätestens jetzt durch. Zum Einen will der Spieler dem Vernehmen nach nach Everton, zum Anderen braucht der SC nur Spieler, die den Weg des Clubs auch im Misserfolg mitgehen. Man kann Gnonto ja auch nicht garantieren, dass man jedes Jahr um Europa spielt. Wenn ein paar Dinge schief laufen und man mal wieder im unteren Drittel spielt, braucht man Spieler, die auch diese Situation annehmen. Ich habe da mittlerweile erhebliche Zweifel, ob ein Gnonto mit seinem labilen Umfeld diese Kriterien erfüllen würde, so gern ich ihm auch auf dem Platz zuschaue.
Ich hoffe, dass man längst auf einen anderen Plan umgeschwenkt ist.

•     •     •

"Bis zur Erschöpfung müssen sich alle vollständig entleeren. Das ist Bundesliga." (Christian Streich)
Wilfried Gnonto zu SC Freiburg? |#105
Aug 12, 2023 - 12:57 PM hours
Nebenbei: Gnonto hat einen 5-Jahresvertrag(!) unterschrieben bei einem Verein, der schon im Vorjahr als Tabellensiebzehnter nur knapp dem Abstieg aus der Premier League entgangen ist. Was hat er erwartet?
Zum Überfluss möchte er nun wieder zum Vorjahrestabellenziebzehnten wechseln. Er wird offenbar sehr, sehr schlecht beraten.

•     •     •

"Bis zur Erschöpfung müssen sich alle vollständig entleeren. Das ist Bundesliga." (Christian Streich)
Wilfried Gnonto zu SC Freiburg? |#106
Aug 12, 2023 - 1:15 PM hours
Zitat von SCPOWER
Ohh. Würde mir wünschen, dass jetzt alle Seiten vernünftig sind. Verein, der einen gültigen Vertrag mit dem Spieler hat; Spieler, der klar signalisiert, dass er in der 2. Liga für Leeds nicht spielen will.
Lösung: Leihe nach Freiburg mit oder ohne Kaufoption. Leeds hat Ruhe im Kader und der Spieler kann sich auf hohem Niveau (BL und EL) weiterentwickeln.

Würde ggf. für alle Sinn machen.

Für Leeds ergäbe das wenig Sinn, da man nach dem Leihen von Koch und Aaronson dringend auf kurzfristige Transfererlöse angewiesen ist, wenn man schon einen weiteren Qualitätsspieler verliert.

•     •     •

"Bis zur Erschöpfung müssen sich alle vollständig entleeren. Das ist Bundesliga." (Christian Streich)
Wilfried Gnonto zu SC Freiburg? |#107
Aug 12, 2023 - 2:30 PM hours
Stimme voll und ganz zu, dass er schlecht beraten ist. Wie konnte er nur einen Vertrag ohne Ausstiegs- oder Leih-Klausel für den Fall des PL-Abstiegs unterschreiben. Hätte nur mal kurz mit Robin Koch telefonieren müssen, dann wäre er nicht in der Situation. Freiburger Spieler sind halt doch bisschen schlauer. Lächelnd

Na ja, dumm gelaufen...
Wilfried Gnonto zu SC Freiburg? |#108
Aug 14, 2023 - 1:56 PM hours
Everton were told that it would take £25 million to sign Gnonto, but were unwilling to meet Leeds’ asking price.
Instead, the Premier League side have reportedly exploited a relegation release clause that became active in Harrison’s contract following the Whites’ 19th place finish last season.
The arrival of the winger has ended their interest in Gnonto for the time being.
Scheinbar kommt wieder Fahrt rein und Everton will gar nicht mehr. Da Gnonto aber ja (scheinbar) nach Everton wollte, und Leeds 20 Mio PFUND von Everton abgelehnt hat, ist wohl seeehr zweifelhaft ob das ein SC-Transfer werden könnte.
This contribution was last edited by olideca on Aug 14, 2023 at 2:00 PM hours
Wilfried Gnonto zu SC Freiburg? |#109
Aug 14, 2023 - 10:46 PM hours
Wie es aktuell aussieht braucht Freiburg unbedingt noch mehr Breite im Kader. Ob gnonto bereit ist sich hinter einem anderen Spieler einzureihen ist natürlich fraglich. Außerdem hat Leeds bereits 20 Millionen Pfund an Ablöse abgelehnt, und diese Menge an Geld noch zu übertreffen ist für den SC einfach zu riskant. Man sollte sich besser nach anderen, billigeren alternativen umsehen und sich nicht zu sehr in Gnonto verheißen.
Wilfried Gnonto zu SC Freiburg? |#110
Aug 15, 2023 - 1:52 AM hours
Sollte das Thema jetzt mit dem Statement von Leeds nicht endlich durch sein? Kein Gnonto außerhalb von Leeds? Und ganz ehrlich wollen wir als Fans einen Spieler sehen der einfach streikt wenn er nicht das bekommt was er gerne haben möchte?

https://www.leedsunited.com/news/team-news/31820/club-statement-willy-gnonto
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.