Was macht eigentlich ...? Der Ehemaligen-Thread

Jun 30, 2015 - 9:34 AM hours
Zitat von fan1887
@totaalvoetbal_1887 ihr habt in erster Linie über Toni Kroos, in zweiter Linie über sein Spiel bei Real mit David Alaba diskutiert. Es ging in der Diskussion so wenig um Tim Walter wie in dem Video. Aber gut, viel Spaß noch dabei, bin raus.


Danke!

•     •     •



Zitat von totaalvoetbal_1887

Gerne Klappe halten, wenn man nichts beitragen kann.

Es liegt mir fern, mich in eure Diskussion einzumischen. Aber solche Kommentare stoßen mir übel auf! Das war total drüber.

Wer für sich in Anspruch nimmt, entscheiden zu können, über welche Themen er schreibt, der sollte auch anderen zugestehen, ihre Meinung dazu abgeben zu dürfen. Und selbst, wenn man da anderer Auffassung ist, kann man das auch freundlicher verpacken.

•     •     •

Tomorrow, my friend...

Alle meine Beiträge verstehen sich automatisch mit einem "mMn" versehen...

Zitat von Der_Dude
Zitat von totaalvoetbal_1887

Gerne Klappe halten, wenn man nichts beitragen kann.

Es liegt mir fern, mich in eure Diskussion einzumischen. Aber solche Kommentare stoßen mir übel auf! Das war total drüber.

Wer für sich in Anspruch nimmt, entscheiden zu können, über welche Themen er schreibt, der sollte auch anderen zugestehen, ihre Meinung dazu abgeben zu dürfen. Und selbst, wenn man da anderer Auffassung ist, kann man das auch freundlicher verpacken.


Wer für sich in Anspruch nimmt, ein paar Zeilen im Forum als überflüssig bewerten zu können, sollte es auch aushalten, wenn seine Meinungsäußerung dazu ebenso bewertet wird. Und diese Meinungsäußerung war mit Sicherheit auch nicht freundlich.

•     •     •



... Mathias Schober?

Im Rahmen der zahlreichen personellen Veränderungen beim FC Schalke 04 hat auch der 47-Jährige seine Position als Direktor für den Nachwuchs verloren - sein Vertrag wurde mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Im Mai 2021 war der frühere Torhüter diese Position angetreten.

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
...Martin Jol?

besuchte Hamburg für 5 Tage und war im Stadion vs. FCK. Bei der Hyme "mein Hamburg lieb ich sehr" übermannten den Niederländer große Emotionen.
Zudem schwärmte er von Benes, „Benes hat ein sehr feines Füßchen, einen tollen Drang zum Tor und müsste eigentlich erstklassig spielen. Ich würde sogar sagen, dass er das Zeug für die englische Premier League hätte.“ und Opoku „Es ist sehr schade, dass Hamburg diesen hochtalentierten und schnellen Angreifer einst gehen lassen hat. Ich würde versuchen, ihn nach Hamburg zurückzuholen. Opoku ist eine Rakete.“

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
Zitat von gringo73
...Martin Jol?

besuchte Hamburg für 5 Tage und war im Stadion vs. FCK. Bei der Hyme "mein Hamburg lieb ich sehr" übermannten den Niederländer große Emotionen.
Zudem schwärmte er von Benes, „Benes hat ein sehr feines Füßchen, einen tollen Drang zum Tor und müsste eigentlich erstklassig spielen. Ich würde sogar sagen, dass er das Zeug für die englische Premier League hätte.“ und Opoku „Es ist sehr schade, dass Hamburg diesen hochtalentierten und schnellen Angreifer einst gehen lassen hat. Ich würde versuchen, ihn nach Hamburg zurückzuholen. Opoku ist eine Rakete.“


Bleibt er länger oder ist er wieder weg? Zwinkernd

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
... Martin Harnik?

Die TuS Dassendorf kann eine weitere Saison auf die Dienste des Österreichers zurückgreifen: Dessen Vertrag beim Oberligisten wurde bis Sommer kommenden Jahres verlängert.

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Zitat von gringo73

...Martin Jol?

besuchte Hamburg für 5 Tage und war im Stadion vs. FCK. Bei der Hyme "mein Hamburg lieb ich sehr" übermannten den Niederländer große Emotionen.
Zudem schwärmte er von Benes, „Benes hat ein sehr feines Füßchen, einen tollen Drang zum Tor und müsste eigentlich erstklassig spielen. Ich würde sogar sagen, dass er das Zeug für die englische Premier League hätte.“ und Opoku „Es ist sehr schade, dass Hamburg diesen hochtalentierten und schnellen Angreifer einst gehen lassen hat. Ich würde versuchen, ihn nach Hamburg zurückzuholen. Opoku ist eine Rakete.“


Und ein Baumgart widerspricht einem Journalisten nach dem Spiel, dass Benes ein super Spiel gemacht hätte.
"Das hab ich vielleicht etwas anders von weiter unten gesehen. Da bin ich nicht ganz bei ihnen. In meinen Augen hatte er gute und weniger gute Aktionen. Das gehört aber zum Spiel dazu."

Ja ach, trotzdem war es ein super Spiel von Benes. Vor allem hatte er einen extremen Offensivdrang und lief immer wieder in die Box, wollte das Spiel an sich reißen. Für mich der Spieler des Spiels ohne den wir nicht gewonnen hätten. Aber jo Baumi, für ein super Spiel reichts wohl nicht. War solide, wa.

Und Opoku war auch so'n komisches Ding. Habe ich nie verstanden, wie man den gehen lassen konnte. Einfach mal mehr Praxis geben und nicht direkt nach den ersten schwachen Spielen chassen. Und ja, die rote Karte damals war dumm, mehr aber auch nicht.

•     •     •

Hamburger SV - FC Liverpool

Nur der HSV - You'll never walk alone!

This contribution was last edited by Saikoro on Apr 11, 2024 at 9:44 PM hours
... Horst Schnoor?

Unser ex-Torwart zu Uns Uwes Zeiten hat heute seinen 90. Geburtstag gefeiert, hat sich positiv über Mattheo Raab geäußert und ist bzgl. des Aufstiegs pessimistisch.

https://www.bild.de/sport/fussball/hsv/hsv-schnoor-wird-90-glaube-nicht-dass-ich-den-aufstieg-noch-erlebe-87835612.bild.html
Zitat von Saikoro
Und Opoku war auch so'n komisches Ding. Habe ich nie verstanden, wie man den gehen lassen konnte. Einfach mal mehr Praxis geben und nicht direkt nach den ersten schwachen Spielen chassen. Und ja, die rote Karte damals war dumm, mehr aber auch nicht.


Mein Eindruck war, dass der Spieler einerseits in verschiedenen Saisonvorbereitungen nicht zu überzeugen wusste und andererseits selbst den Verein verlassen wollte. Für den zweiten Aspekt konnte ich allerdings keine Quellen auftun, daher will ich nicht ausschließen, dass mich meine Erinnerung trügt.

So oder so hat ein Transfer im August 2022 durchaus Sinn ergeben, da der Spieler sehr viel Konkurrenz auf den Außenpositionen hatte und bis dahin nicht in der Lage war, sich gegen diese durchzusetzen. Da schien es auch aus Sicht des Spielers eine sinnvolle Option zu sein, andernorts eine neue Herausforderung zu suchen.

Die Historie sollte auch nicht außer Acht gelassen werden: Der Spieler wurde drei Mal durch den HSV verliehen - das kann bei diesem auch den Eindruck erwecken, dass der Verein nicht restlos von ihm überzeugt ist. Auf der anderen Seite zeigt ein Blick auf die Leistungsdaten der vergangenen sowie aktuellen Saison, dass der 25-Jährige auch beim 1. FC Kaiserslautern nicht zu den unumstrittenen Stammspielern gehört. Die Chance, dass es ihm beim HSV besser ergangen wäre, dürfte nicht allzu hoch sein. Einer einzelnen Partie gegen den ehemaligen Arbeitgeber sollte man nicht zu viel Bedeutung beimessen.

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.