Was macht eigentlich ...? Der Ehemaligen-Thread

Jun 30, 2015 - 9:34 AM hours
Zitat von Windfaenger
Zitat von alleschonweg

Zitat von Jottkah1887

Zitat von Windfaenger

40 Mio. Euro reichen nicht
Barça blitzt im Poker um Ex-HSV-Star ab
Amadou Onana? Steht bei Barca, Arsenal und City ganz oben auf der Sommer-Transferliste für kolp. 60 Mio.

Edit: 20% davon gehen an Lilles, und davon wiederum 20% an den HSV…

Wären 2,4 Mio, richtig?


Ich habe das bisher so verstanden, dass unsere 20% nur auf das jeweilige Delta zwischen Ein- und Verkauf von Everton berechnet werden, denke @gringo73 wäre hier mit '1 Mio' näher an der Wahrheit, ohne das jetzt selbst nochmal im Detail nachgerechnet zu haben.

https://www.transfermarkt.de/unsere-finanzen-die-bilanz-aktionare-sponsoren-amp-amp-co/thread/forum/13/thread_id/62574/page/1069#

Gruß
Jottkah1887


HSV -> Lille = 7 Millionen + 20% Anteile
Lille -> Everton = 35 Millionen + 20% Anteile
Von den 35 Millionen gingen bereits 5,6 Millionen (35M-7M=28M/5) an den HSV.
Everton -> XY = zB. 50Millionen
50M-35M=15M/5 also 3M an Lille.

Damit hat Lille einen Gewinn von 28M+3M=31M, wovon wir 20% bekommen. (31M/5=6,2M)
Also 6,2M, wovon wir damals 5,6M bereits erhalten haben.
Es gebe also bei 50 Millionen Ablöse von Everton zu XY einen Bonus von 0,6M für uns (6,2-5,6=0,6M).

Vorausgesetzt, dass Lilles Anteil an Evertons Ablöse auch nur am Gewinn berechnet wird. Das ist von Vertrag zu Vertrag unterschiedlich.

Danke, @alleschonweg daumen-hoch

und bei kolp. 60M, ergäben sich laut obiger rechnung 1M für uns.
Zitat von Charrua
....Hakan Calhanoglu?

Beim Nachholspiel von Inter gegen Atalanta verletzt mit Tim Walter auf der Tribüne des San Siro sitzen.


Das endlose wirkende Fußball-Universum ist auch manchmal nur ein kleines Dorf. Die Kombination hätte ich als letztes erwartet.
Zitat von SambaKicker23
Zitat von Charrua

....Hakan Calhanoglu?

Beim Nachholspiel von Inter gegen Atalanta verletzt mit Tim Walter auf der Tribüne des San Siro sitzen.


Das endlose wirkende Fußball-Universum ist auch manchmal nur ein kleines Dorf. Die Kombination hätte ich als letztes erwartet.


Tim Walter war Hakans Trainer in Karlsruhe. Er hat ihn zum Profi gemacht.
...Josha Vagnoman?
Beim Auswärtsspiel in Wolfsburg gleich zweimal das 3:1 für den VfB erzielen.
Nachdem er beim ersten Mal noch knapp im Abseits stand, hat er es eben zwanzig Minuten später nochmal gemacht.stark
Zitat von Kienzle
Zitat von SambaKicker23
Zitat von Charrua
....Hakan Calhanoglu?
Beim Nachholspiel von Inter gegen Atalanta verletzt mit Tim Walter auf der Tribüne des San Siro sitzen.
Das endlose wirkende Fußball-Universum ist auch manchmal nur ein kleines Dorf. Die Kombination hätte ich als letztes erwartet.
Tim Walter war Hakans Trainer in Karlsruhe. Er hat ihn zum Profi gemacht.
Du meinst sicher sein U19-Trainer. Tim Walter war nie Trainer der KSC-Profis.
Zitat von fan1887
...Josha Vagnoman?
Beim Auswärtsspiel in Wolfsburg gleich zweimal das 3:1 für den VfB erzielen.
Nachdem er beim ersten Mal noch knapp im Abseits stand, hat er es eben zwanzig Minuten später nochmal gemacht.stark
Zitat von Kienzle

Zitat von SambaKicker23

Zitat von Charrua

....Hakan Calhanoglu?
Beim Nachholspiel von Inter gegen Atalanta verletzt mit Tim Walter auf der Tribüne des San Siro sitzen.
Das endlose wirkende Fußball-Universum ist auch manchmal nur ein kleines Dorf. Die Kombination hätte ich als letztes erwartet.
Tim Walter war Hakans Trainer in Karlsruhe. Er hat ihn zum Profi gemacht.
Du meinst sicher sein U19-Trainer. Tim Walter war nie Trainer der KSC-Profis.


Ich habe auch nicht gesagt, dass er Trainer der Profis war.
Zitat von Kienzle
Zitat von fan1887
Zitat von Kienzle
Zitat von SambaKicker23
Zitat von Charrua
....Hakan Calhanoglu?
Beim Nachholspiel von Inter gegen Atalanta verletzt mit Tim Walter auf der Tribüne des San Siro sitzen.
Das endlose wirkende Fußball-Universum ist auch manchmal nur ein kleines Dorf. Die Kombination hätte ich als letztes erwartet.
Tim Walter war Hakans Trainer in Karlsruhe. Er hat ihn zum Profi gemacht.
Du meinst sicher sein U19-Trainer. Tim Walter war nie Trainer der KSC-Profis.
Ich habe auch nicht gesagt, dass er Trainer der Profis war.
Normalerweise sagt man über den Trainer, der einen Spieler zum ersten Mal bei den Profis eingesetzt (oder wenigstens zu den Profis hochgezogen) hat, dass dieser ihn "zum Profi gemacht" hat. Aber man kann es natürlich auch so sehen, wie du.
Zitat von fan1887
Zitat von Kienzle

Zitat von fan1887

Zitat von Kienzle

Zitat von SambaKicker23

Zitat von Charrua

....Hakan Calhanoglu?
Beim Nachholspiel von Inter gegen Atalanta verletzt mit Tim Walter auf der Tribüne des San Siro sitzen.
Das endlose wirkende Fußball-Universum ist auch manchmal nur ein kleines Dorf. Die Kombination hätte ich als letztes erwartet.
Tim Walter war Hakans Trainer in Karlsruhe. Er hat ihn zum Profi gemacht.
Du meinst sicher sein U19-Trainer. Tim Walter war nie Trainer der KSC-Profis.
Ich habe auch nicht gesagt, dass er Trainer der Profis war.
Normalerweise sagt man über den Trainer, der einen Spieler zum ersten Mal bei den Profis eingesetzt (oder wenigstens zu den Profis hochgezogen) hat, dass dieser ihn "zum Profi gemacht" hat. Aber man kann es natürlich auch so sehen, wie du.


es war ja so das Hakan erst die U19Saison gespielt hatte , dann bei den Profis noch die letzten Spiele gemacht hat , deshalb passt es schon sehr gut!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Zitat von fan1887
Zitat von Kienzle

Zitat von fan1887

Zitat von Kienzle

Zitat von SambaKicker23

Zitat von Charrua

....Hakan Calhanoglu?
Beim Nachholspiel von Inter gegen Atalanta verletzt mit Tim Walter auf der Tribüne des San Siro sitzen.
Das endlose wirkende Fußball-Universum ist auch manchmal nur ein kleines Dorf. Die Kombination hätte ich als letztes erwartet.
Tim Walter war Hakans Trainer in Karlsruhe. Er hat ihn zum Profi gemacht.
Du meinst sicher sein U19-Trainer. Tim Walter war nie Trainer der KSC-Profis.
Ich habe auch nicht gesagt, dass er Trainer der Profis war.
Normalerweise sagt man über den Trainer, der einen Spieler zum ersten Mal bei den Profis eingesetzt (oder wenigstens zu den Profis hochgezogen) hat, dass dieser ihn "zum Profi gemacht" hat. Aber man kann es natürlich auch so sehen, wie du.


Ich danke Dir sehr für deine Erlaubnis. Jetzt kann ich viel besser schlafen
... Christian Groß?

Der Defensivspieler hat sich dazu entschieden, die aktive Profi-Karriere im Sommer beenden zu wollen. Da der 35-Jährige über einen Anschlussvertrag verfügt, wird er dem SV Werder Bremen in einer anderen, noch unbekannten Funktion erhalten bleiben.

... Raphael Wicky?

Auf Grund mangelnder Erfolge in den vergangenen Wochen und der damit verbundenen Gefahr, die Tabellenführung einzubüßen, haben die Young Boys Bern den Trainer freigestellt.

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Ralf Becker?

Seinen Job verlieren.
https://www.kicker.de/reaktion-auf-sportliche-talfahrt-dresden-trennt-sich-von-sportgeschaeftsfuehrer-becker-1000462/artikel
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.