Testspiele und Saisonvorbereitung

Jul 14, 2020 - 1:35 AM hours
Testspiele und Saisonvorbereitung |#161
Jul 7, 2023 - 2:32 PM hours
Anspruchsvoller, aber guter Spielplan. Sandhausen am 1. Spieltag zu Hause ist doch ok. Da hat man eine Siegchance gegen den neu zusammengewürfelten Kader von denen und dann sieht die Sache schon ganz anders aus. Am ersten und letzten Spieltag Heimspiele ist absolut top. Letzter Spieltag gegen Essen, da werden Erinnerungen wach...

1860 (und auch Sandhausen und Saarbrücken) in der Woche ist echt blöd. Aber die Heimspieltermine für mich sind super, werde so gut wie kein Spiel auf der Lohmühle verpassen. Nach Mannheim in der Ferienwoche werde ich auch gleich fahren. Für mich persönlich gut gelaufen, die Spielplannummer. Ich hoffe für die meisten hier ebenfalls.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
Testspiele und Saisonvorbereitung |#162
Jul 15, 2023 - 8:44 PM hours
War jemand mit in Berlin? Warum haben wir zwei Gegentore kassiert?
Testspiele und Saisonvorbereitung |#163
Jul 16, 2023 - 2:45 PM hours
Beim ersten Tor fehlten 20 cm Körpergröße
bei Kirschke, war aber sehr gut geschossen.
Dann war es gefühlt 50 Grad in der Sonne.
BFC Dynamo hatte 10 mal frische Spieler gebracht.
Und wir nur Hovi.
Jetzt weiß Pfeiffer wo wer steht, wenn heute gespielt ist.
Man hat nach 50 Minuten gesehen , was in der Woche gemacht wurde.
Waren alle ziemlich platt.
This contribution was last edited by Willimann on Jul 16, 2023 at 2:48 PM hours
Testspiele und Saisonvorbereitung |#164
Jul 17, 2023 - 7:50 AM hours
Ich hoffe, man wird sich noch etwas einspielen können. Natürlich ist es noch früh und es mag sein, dass andere Ligen in der Saisonvorbereitung schon viel weiter sind, aber allzu sehr darf sich der Verein dahinter nun nicht verstecken.

Das waren jetzt nur 2 Niederlagen unter widrigen Bedingungen mit 2 unterschiedlichen Teams, aber ich bin ein gebranntes Kind aus der jämmerlichen Vorbereitung von vor 3 Jahren.

Heidenheim z.B. schießt erstmal Kreisligisten ab, um sich als Aufsteiger mit punktuellen Verstärkungen einzuspielen und für Motivation zu sorgen.

Das soll keine Kritik sein, ich frage nur, warum wir dann nicht gegen Gegner spielen, die möglichst gleich weit in ihrer Vorbereitung sind. Ein 1:4 schmerzt dann doch schon, egal gegen wen.
Testspiele und Saisonvorbereitung |#165
Jul 17, 2023 - 8:35 AM hours
Zitat von orpel
Ich hoffe, man wird sich noch etwas einspielen können. Natürlich ist es noch früh und es mag sein, dass andere Ligen in der Saisonvorbereitung schon viel weiter sind, aber allzu sehr darf sich der Verein dahinter nun nicht verstecken.

Das waren jetzt nur 2 Niederlagen unter widrigen Bedingungen mit 2 unterschiedlichen Teams, aber ich bin ein gebranntes Kind aus der jämmerlichen Vorbereitung von vor 3 Jahren.

Heidenheim z.B. schießt erstmal Kreisligisten ab, um sich als Aufsteiger mit punktuellen Verstärkungen einzuspielen und für Motivation zu sorgen.

Das soll keine Kritik sein, ich frage nur, warum wir dann nicht gegen Gegner spielen, die möglichst gleich weit in ihrer Vorbereitung sind. Ein 1:4 schmerzt dann doch schon, egal gegen wen.


Genau mein Denken, oder war es mal sehen
wer in die Startelf kommt ein Test.
Hoffe das Pfeiffer und Co jetzt 15 Spieler zum einspielen bringt, hoffe das Löden auch dabei ist.
Nach dem Bericht vom Kiebitz der gestern dabei war hat er hinten gegen Aalborg gefehlt.
Hatte wohl auch was mit Geburtstag zu tun.
Nach Eutin 08 wissen wir mehr was los ist.
Testspiele und Saisonvorbereitung |#166
Jul 17, 2023 - 12:29 PM hours
Zitat von orpel
Ich hoffe, man wird sich noch etwas einspielen können. Natürlich ist es noch früh und es mag sein, dass andere Ligen in der Saisonvorbereitung schon viel weiter sind, aber allzu sehr darf sich der Verein dahinter nun nicht verstecken.

Das waren jetzt nur 2 Niederlagen unter widrigen Bedingungen mit 2 unterschiedlichen Teams, aber ich bin ein gebranntes Kind aus der jämmerlichen Vorbereitung von vor 3 Jahren.

Heidenheim z.B. schießt erstmal Kreisligisten ab, um sich als Aufsteiger mit punktuellen Verstärkungen einzuspielen und für Motivation zu sorgen.

Das soll keine Kritik sein, ich frage nur, warum wir dann nicht gegen Gegner spielen, die möglichst gleich weit in ihrer Vorbereitung sind. Ein 1:4 schmerzt dann doch schon, egal gegen wen.


Hier gibts übrigens Bewegtbilder vom Kick zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=-EEMMCz0S7A
Das 1 zu 4 fällt da sicherlich in die Kategorie Slapstick

Insgesamt würde ich die Ergebnisse vom Wochenende aber nicht zu hoch hängen. Der BFC hat ne solide Truppe und wollte zur Saisoneröffnung vor heimischen Kulisse natürlich etwas bieten. Unsere Elf würde ich doch auch eher als zweiten Anzug ansehen, der so sicher nicht in der Liga auf dem Platz stehen wird.

Gegen Aalborg haben wir dann zwar mit ziemlich voller Kapelle gespielt. Aalborg hat aber alleine einen Marktwert der 3x so hoch ist wie unserer und startet nächstes Wochenende in den Ligaaltag. Das ist einfach nicht unsere Kragenweite und eine Niederlage kein Beinbruch. Die Testspielergebnisse der Konkurrenz zeigen ähnliche Formschwankungen.

Ein deutlicher Sieg gegen Eutin wäre aber sehr wichtig, um wieder genügend Selbstvertrauen zu tanken. Der Saisonauftakt wird schwierig genug - dem sollten wir uns mit breiter Brust stellen.

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
Testspiele und Saisonvorbereitung |#167
Jul 30, 2023 - 5:37 PM hours
Hat jemand von euch die Aufstellung vom letzten Test heute?
Testspiele und Saisonvorbereitung |#168
Jul 30, 2023 - 5:48 PM hours
VfL: Kühn - Rorig, Karademir, Chato, Bähr - Wiethaup (75. Wähling), Gnaase, Wulff - Conteh (70. Putaro), Wriedt (46. Verhoek), Makridis (65. Badije).

Lübeck: Klewin - Kölle (80. Daube), Grupe, Löhden (72. Reddemann), Rüdiger (72. Thiel)- Taffertshofer, Boland (72. Schneider) - Hauptmann, Gözüsirin (72. Sternberg), Velasco (60. Farrona Pulido) - Akono (80. Facklam).

Tore: 1:0 Rorig (58.), 1:1 Farrona Pulido (79.)

Schiedsrichter: Cedric Philipp (SC Borgfeld)
Testspiele und Saisonvorbereitung |#169
Jul 30, 2023 - 6:10 PM hours
Super, vielen Dank!!!
Testspiele und Saisonvorbereitung |#170
Jan 9, 2024 - 4:22 PM hours
Da es sich im Rahmen der Saisonvorbereitung abspielt, diskutiere ich das mal hier. Ich hoffe wirklich, dass man beim VfB intern eine optimale Lösung ausarbeitet, wie die restliche Vorbereitung effizient und professionell mit den derzeitigen Wetterbedingungen in Einklang gebracht werden kann.

Der Start war sicher alles andere als optimal und der Testkick gegen Schwerin nicht aussagekräftig. Keine Frage, für das Wetter kann keiner etwas und das sich der Raum Lübeck plötzlich zum Winter-Hotspot entwickelt, reiht sich in unsere mitunter Pechsträhne dieser Saison ein. Aber es kann keine Option sein, dass wir uns bis zum wegweisenden Mannheim Spiel (die gerade den Bildern zufolge auf einem türkischen Teppich trainieren) ausschließlich auf einem vereisten Kleinkunstrasenfeld vorbereiten. Wir spielen Profifußball und die Uhr steht kurz vor 12.

Ob es technisch/organisatorisch möglich ist, die Rasenheizung in Betrieb zu nehmen und sich zumindest in der nächsten Woche im Stadion vorzubereiten oder sich evtl. auf einem beheizten Trainingsplatz vom HSV einzumieten, weiß ich nicht, erwarte aber, dass man hier alle Hände in Bewegung setzt; oder zumindest etwas mehr von sich aus in die Öffentlichkeit kommuniziert (da habe ich bis jetzt noch mittelbar Interviewstimmen wahrgenommen, wonach man hofft „zumindest den Kunstrasenplatz geräumt zu bekommen“. Klang jetzt nicht unbedingt höchstprofessionell.)

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.