deadline-day banner
Steffen Baumgart
Date of Birth 05.01.1972
Age 52
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Hamburger SV

Steffen Baumgart [Cheftrainer]

Feb 19, 2024 - 3:40 PM hours
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#1521
Apr 1, 2024 - 10:56 AM hours
Selbst wenn Platz 3 erreicht wird,glaubt irgendjemand darandas wir Mainz oder Köln zu schlagen?? Ich weiß nicht warum aber es ist kein Feuer in der Mannschaft, keine Selbstverständlichkeit. Schaut euch mal Kiel und Pauli an und einen besseren Kader haben die nicht .Ich verstehe es nicht.
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#1522
Apr 1, 2024 - 11:35 AM hours
Sowohl die spielerische, als auch die tabellarische Entwicklung unter Baumgart ist alles andere als zufriedenstellend, dennoch finde ich, dass die zweite Halbzeit gestern wirklich gelungen war. Man muss hoffen, dass man daran anknuepft fuer die restlichen Spiele und irgendwie noch Platz 3 ergattert. Alles andere scheint mir momentan reines Wunschdenken.

Was ich aber wirklich nicht verstehen kann, ist warum ein Suhonen nicht mal starten darf? Allein durch seine Einwechslung wurde das offensiv ein ganz anderes Spiel - zum Positiven. Und er is doch genau gemacht fuer Baumgarts Ansicht bzgl Fussball? Bei Nemeth moechte ich Baumgart weniger kritisieren, wir haben sonst keinen reinen Stuermer mehr im Profikader. Sanne koennte es meiner Meinung allerdings nicht recht viel schlechter machen.
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#1523
Apr 1, 2024 - 1:13 PM hours
Zitat von Furtok
Selbst wenn Platz 3 erreicht wird,glaubt irgendjemand darandas wir Mainz oder Köln zu schlagen?? Ich weiß nicht warum aber es ist kein Feuer in der Mannschaft, keine Selbstverständlichkeit. Schaut euch mal Kiel und Pauli an und einen besseren Kader haben die nicht .Ich verstehe es nicht.


Ich denke zumindest das Baumgarts Spielstil uns gerade in der Relegation zu Gute kommen könnte, schließlich sind wir da mal nicht der Favorit.
Allerdings wird es mit Baumgart halt schwierig diese überhaupt zu erreichen.
Wir hätten es vielleicht so machen sollen wie Lautern vor zwei Jahren kurz vor der Relegation Walter gegen Baumgart tauschen.
Aber nun gut, ich habe innerlich mit dieser Saison und damit auch mit Baumgart abgeschlossen und bin gespannt wer nächstes Jahr den nächsten Anlauf starten darf.
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#1524
Apr 1, 2024 - 8:43 PM hours
Es ist mir nicht verständlich, wie man mit einem solchen Team dermaßen underperformt. Walter konnte das Team zumindest motivieren, was ich bei Baumgart nicht sehe. Unter ihm sind wir hinten etwas zwar stabiler aber vorne durch viel Kleinteiligkeit signifikant ungefährlicher geworden.

Wenn, wovon ich ausgehe, der Aufstieg wieder verpasst wird, plädiere ich, da uns dann sowieso auch von der Mannschaft her ein heftiger Umbruch bevorsteht, auch für einen neuen Trainer an der Seite. Ich sehe nicht, uns der Wechsel zu Baumgart etwas gebracht hat, was auch das Vertrauen der Spieler deutlich in Mitleidenschaft gezogen haben dürfte.

Wir brauchen einen ganz neuen Impuls. Die Begeisterung der Fans mit dem damit verbundenen finanziellen Vorteil wird nicht mehr lange halten, wenn wir weiter einen dermaßen unattraktiven, erfolglosen Fußball spielen.

•     •     •

Man darf die Mehrheit nicht mit der Wahrheit verwechseln. (Jean Cocteau)
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#1525
Apr 1, 2024 - 8:53 PM hours
Zitat von Newsflash
(...) Wir brauchen einen ganz neuen Impuls. Die Begeisterung der Fans mit dem damit verbundenen finanziellen Vorteil wird nicht mehr lange halten, wenn wir weiter einen dermaßen unattraktiven, erfolglosen Fußball spielen.

Ich würde noch einen Schritt weitergehen im Urteil. Die Begeisterung der Fans ist schon mitten im Zusammenbruch und der aufwirbelnde Staub stört nicht nur die Aussicht auf das Spielfeld dieser, sondern auch gleich der nächsten Saison. Ich fürchte, mit Baumgart hat Boldt die Abrißbirne für seine eigene Aufbauarbeit aufgestellt und in Betrieb gesetzt. Man mag - wie @Windfaenger , wenn ich ihn recht verstanden habe - anderes wünschen, aber so wird es kommen. Nur sollte man dem Aufsichtsrat ein ganz hanseatisches "Respice finem" ans Herz legen.
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#1526
Apr 1, 2024 - 8:53 PM hours
Zitat von Newsflash

Es ist mir nicht verständlich, wie man mit einem solchen Team dermaßen underperformt. Walter konnte das Team zumindest motivieren, was ich bei Baumgart nicht sehe. Unter ihm sind wir hinten etwas zwar stabiler aber vorne durch viel Kleinteiligkeit signifikant ungefährlicher geworden.

Wenn, wovon ich ausgehe, der Aufstieg wieder verpasst wird, plädiere ich, da uns dann sowieso auch von der Mannschaft her ein heftiger Umbruch bevorsteht, auch für einen neuen Trainer an der Seite. Ich sehe nicht, uns der Wechsel zu Baumgart etwas gebracht hat, was auch das Vertrauen der Spieler deutlich in Mitleidenschaft gezogen haben dürfte.

Wir brauchen einen ganz neuen Impuls. Die Begeisterung der Fans mit dem damit verbundenen finanziellen Vorteil wird nicht mehr lange halten, wenn wir weiter einen dermaßen unattraktiven, erfolglosen Fußball spielen.


Den einzigen Impuls den ich 24/25 sehe, bei diesen Energiekosten durchFeuerbestattung, ist das Aufkünden des Sky-Abos um meine Sterbeversicherung zu erhöhen.grins

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon

This contribution was last edited by Herr_Arminius on Apr 1, 2024 at 8:57 PM hours
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#1527
Apr 1, 2024 - 9:23 PM hours
Das Argument mit Walter wäre nach Schonlau's Rückkehr alles wieder besser geworden ist ja wohl hahnebüchen. Die Truppe hatte gefühlt seit 15 Spieltagen keinen überzeugenden Auftritt mehr hingelegt und vom Walter Ball war nix mehr übrig. Platz 3 mit 2 Punkten Rückstand war immer noch die Spätfolge des ordentlichen Starts in die Saison und keine Leistung aus den letzten Spielen unter Walter. Schon die zwei vogelwilden 3:4 Niederlagen vergessen?

Die 2.Hälfte gegen Fürth war imho das beste, das der HSV seit Ewigkeiten gespielt hat. Wenn dann vor dem Tor versagt wird kann der Trainer nix dafür. Der hat aus der Truppe in jetzt 5 Spielen zum ersten mal eine echte Überlegenheit auf dem Platz herausgearbeitet mit gutem hohem Pressing, guten Kombinationen uva keine echten spielerischen Chancen zugelassen.

Der Kardinalfehler war Boldt's Zögern im Winter, Baumgart keine Zeit für die Einarbeitung über die Winterpause zu geben.

Imho kommt jetzt der Zug ins Rollen, wenn die so wie in Hälfte 2 spielen, dann gibt es eine sehr gute Chance auf Rang 3 und ein SG wird nicht derart naiv in die Relegation reinstolpern wie TW. Und wenn Kiel leicht schwächelt besteht durchaus eine kleine Chance auch noch die Störche einzuholen.
This contribution was last edited by valley_runner on Apr 1, 2024 at 9:36 PM hours
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#1528
Apr 1, 2024 - 9:27 PM hours
Dem letzten Post stimme ich zu.
Die zweite Halbzeit gibt auch mir Hoffnung.
Das war gut nur der Ball wollte nicht oft genug rein.
Ich denke es wird Zeit Pherai eine Pause zu geben. Suhonen hat mir gefallen. Der sollte jetzt mal losgelassen werden.
Ich hoffe ebenfalls auf Dompe.
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#1529
Apr 1, 2024 - 9:29 PM hours
Zitat von valley_runner


Das Argument mit Walter wäre nach Schonlau's Rückkehr alles wieder besser geworden ist ja wohl hahnebüchen. Die Truppe hatte gefühlt seit 15 Spieltagen keinen überzeugenden Auftritt mehr hingelegt



Findet den FehlerZwinkernd

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon

This contribution was last edited by Herr_Arminius on Apr 1, 2024 at 9:31 PM hours
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#1530
Apr 1, 2024 - 9:32 PM hours
Liebe Leute regt euch nicht auf.

Ob mit TW oder SB. Der HSV steigt dieses Jahr nicht auf. Das habe ich für mich bereits vor der Saison ausgeschlossen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.