Sommervorbereitung 23/24

Jul 17, 2023 - 8:53 PM hours
Sommervorbereitung 23/24 |#161
Aug 12, 2023 - 10:38 PM hours
Zitat von dojo92
Zitat von DONCA

84. Minute und Pioli hat noch keinen einzigen Wechsel getätigt.

Wie wärs mit Rotation? Neue Spieler mit der Stammelf vertraut machen?
Morgen spielt sicherlich die komplette B-Elf aber was bringt das?

Verstehe Pioli immer weniger.


Hätte ich auch nicht so gehandhabt, aber da geht es sicher darum, dass die Spieler sich gewöhnen, lange am Stück zu spielen, bzw. so sieht Pioli, wen er überhaupt 90min lang spielen lassen kann.
Hätte aber auch die Neuzugänge zumindest früher reingeworfen.


Es ging offenbar darum, dass die Spieler Minuten/Kilometer in die Beine bekommen. Manche Spieler mussten nach dem Spiel noch Runden drehen, scheinbar um die geforderte Laufleistung zu erreichen.

Sicherlich ein anderer Ansatz. Eventuell nicht verkehrt, wenn man sich die Verletzungen in der Hinrunde der letzten Saison anschaut.

Gegen Bologna wird sicherlich die Elf von heute auflaufen. Das scheint schon sehr sicher.
Sommervorbereitung 23/24 |#162
Aug 12, 2023 - 10:43 PM hours
Zitat von Contabile
Zitat von dojo92

Zitat von DONCA

84. Minute und Pioli hat noch keinen einzigen Wechsel getätigt.

Wie wärs mit Rotation? Neue Spieler mit der Stammelf vertraut machen?
Morgen spielt sicherlich die komplette B-Elf aber was bringt das?

Verstehe Pioli immer weniger.


Hätte ich auch nicht so gehandhabt, aber da geht es sicher darum, dass die Spieler sich gewöhnen, lange am Stück zu spielen, bzw. so sieht Pioli, wen er überhaupt 90min lang spielen lassen kann.
Hätte aber auch die Neuzugänge zumindest früher reingeworfen.


Es ging offenbar darum, dass die Spieler Minuten/Kilometer in die Beine bekommen. Manche Spieler mussten nach dem Spiel noch Runden drehen, scheinbar um die geforderte Laufleistung zu erreichen.

Sicherlich ein anderer Ansatz. Eventuell nicht verkehrt, wenn man sich die Verletzungen in der Hinrunde der letzten Saison anschaut.

Gegen Bologna wird sicherlich die Elf von heute auflaufen. Das scheint schon sehr sicher.


Einen Pulisic out of Position statt Chukwueze ist schon….schwierig.
Verstehe das Argument der Trainingseinheiten usw aber der muss mE schnellst möglich zur Stammelf. Teuerster Transfer und Pioli macht Pioli Sachen rolleyes

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
Sommervorbereitung 23/24 |#163
Aug 13, 2023 - 10:08 AM hours
Formazione ufficiale #Milan: Mirante, Calabria, Kjaer, Bartesaghi, Florenzi, Adli, Pobega, Musah, Chukwueze, Okafor, Romero

@He-Man, wie von dir bestellt spielt Okafor in der Spitze.
Sommervorbereitung 23/24 |#164
Aug 13, 2023 - 10:14 AM hours
Es gibt keine Übertragung für da Spiel, oder?

•     •     •

Associazione Calcio Milan
1899
Sommervorbereitung 23/24 |#165
Aug 13, 2023 - 10:40 AM hours
Zitat von hochfighter
Es gibt keine Übertragung für da Spiel, oder?


In Italien überträgt DAZN und Sky. In Deutschland niemand.
Sommervorbereitung 23/24 |#166
Aug 13, 2023 - 11:02 AM hours
Anscheinend haben die schon um 10:30 begonnen.

Aufstellung: Mirante; Calabria, Kjaer, Bartesaghi, Florenzi; Adli, Musah, Pobega; Romero, Okafor, Chukwueze

Okafor im Sturm, Adli auf der 6.
This contribution was last edited by haupti10 on Aug 13, 2023 at 11:04 AM hours
Sommervorbereitung 23/24 |#167
Aug 13, 2023 - 11:07 AM hours
Meine Schlüsse aus dem was ich bis jetzt gesehen habe:
Bartesaghi gefällt mir, da er stark am Ball ist und ruhig spielt. Tut uns in der IV auch mal gut.
Kjaer macht mir weiterhin Sorgen. Das sieht mittlerweile einfach sehr unbeweglich aus und auch defensiv viel wackliger als früher.
Adli steht am tiefsten der drei ZMs, holt sich den Ball und probiert die schwierigen Bälle oder Steckpässe zu spielen. Funktioniert öfters noch nicht und führt zu einigen Ballverlusten, wenn da etwas mehr Qualität in die Pässe kommt und die Abstimmung mit den Kollegen bessert, könnte es unserem Spiel aber mehr Qualität geben. Trotzdem bringt es auch zusätzlich Risiko und aktuell weniger Kontrolle ins Spiel, vlt ist es auch das was Pioli an ihm stört.
Sommervorbereitung 23/24 |#168
Aug 13, 2023 - 11:13 AM hours
Zitat von 1899rossonero
Meine Schlüsse aus dem was ich bis jetzt gesehen habe:
Bartesaghi gefällt mir, da er stark am Ball ist und ruhig spielt. Tut uns in der IV auch mal gut.
Kjaer macht mir weiterhin Sorgen. Das sieht mittlerweile einfach sehr unbeweglich aus und auch defensiv viel wackliger als früher.
Adli steht am tiefsten der drei ZMs, holt sich den Ball und probiert die schwierigen Bälle oder Steckpässe zu spielen. Funktioniert öfters noch nicht und führt zu einigen Ballverlusten, wenn da etwas mehr Qualität in die Pässe kommt und die Abstimmung mit den Kollegen bessert, könnte es unserem Spiel aber mehr Qualität geben. Trotzdem bringt es auch zusätzlich Risiko und aktuell weniger Kontrolle ins Spiel, vlt ist es auch das was Pioli an ihm stört.


Vergiss aber bitte auch nicht, dass Adli jetzt den Fokus kriegt und er hatte so wenige Spiele, was klar ist, dass er nicht sofort stark aufspielen tut. Ich halte dennoch viel von ihm und ich würde ihm die nötige Zeit geben.

Ansonsten überraschen mich die kleinen Simic( auch wenn er natürlich heute nicht spielt ) und Bartesaghi sehr ! Man kann diese 2 ruhig und langsam in die erste integrieren.

Zu Kjäer sei gesagt, dass er einfach nicht mehr der jüngste ist und es wirklich besser wäre, wenn man sich von ihm trennt und einen neuen IV holt.

•     •     •

If you don't take risks, you can't create a future!
Sommervorbereitung 23/24 |#169
Aug 13, 2023 - 11:19 AM hours
Zitat von Mugiwara
Zitat von 1899rossonero

Meine Schlüsse aus dem was ich bis jetzt gesehen habe:
Bartesaghi gefällt mir, da er stark am Ball ist und ruhig spielt. Tut uns in der IV auch mal gut.
Kjaer macht mir weiterhin Sorgen. Das sieht mittlerweile einfach sehr unbeweglich aus und auch defensiv viel wackliger als früher.
Adli steht am tiefsten der drei ZMs, holt sich den Ball und probiert die schwierigen Bälle oder Steckpässe zu spielen. Funktioniert öfters noch nicht und führt zu einigen Ballverlusten, wenn da etwas mehr Qualität in die Pässe kommt und die Abstimmung mit den Kollegen bessert, könnte es unserem Spiel aber mehr Qualität geben. Trotzdem bringt es auch zusätzlich Risiko und aktuell weniger Kontrolle ins Spiel, vlt ist es auch das was Pioli an ihm stört.


Vergiss aber bitte auch nicht, dass Adli jetzt den Fokus kriegt und er hatte so wenige Spiele, was klar ist, dass er nicht sofort stark aufspielen tut. Ich halte dennoch viel von ihm und ich würde ihm die nötige Zeit geben.

Ansonsten überraschen mich die kleinen Simic( auch wenn er natürlich heute nicht spielt ) und Bartesaghi sehr ! Man kann diese 2 ruhig und langsam in die erste integrieren.

Zu Kjäer sei gesagt, dass er einfach nicht mehr der jüngste ist und es wirklich besser wäre, wenn man sich von ihm trennt und einen neuen IV holt.


Hast du bei allem Recht. Ist allgemein schwierig die Testspiele und Spieler in diesen tweilweise zusammengewürfelten Formationen zu bewerten. War einfach mal ein Versuch die Situation Adlis einzuordnen. Auch mir haben es Bartesaghi und Simoc in den Testspielen angetan und mittlerweile kann ich mir die Kaderplanung wie folgt vorstellen:
Man zieht Kalulu wieder vermehrt auf RV, da Calabria einfach nicht der konstanteste ist und immer wieder ausfällt.
Bartesaghi und Florenzi übernehmen die Backup Rolle von Theo und in der IV kommt noch einer dazu. Kjaer gibt man vlt ab, wenn da ein Angebot reinkommt.
RV: Kalulu, Calabria
IV: Tomori, Thiaw, Neuverpflichtung, Simic, Bartesaghi
LV: Theo, Florenzi, Bartesaghi
Da würdenich voll mitgehen und wäre zufrieden.
Sommervorbereitung 23/24 |#170
Aug 13, 2023 - 11:36 AM hours
Konnte das Spiel nicht gucken, aber schade, dass The Wall Kjaer offensichtlich nun so richtig ins Alter gekommen ist. Mag den so. sad

Zu Adli. Gerade auf der Position kann sich Milan eigentlich nicht erlauben, ein Talent heranzuziehen über eine Saison. Da wäre eine Leihe vielleicht sinnvoller?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.