Robert Glatzel
Date of Birth 08.01.1994
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,93m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot both
Current club Hamburger SV
Interested club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 32197
29186
311
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 23, 2021
Share this rumour

Robert Glatzel zu Hamburger SV?

Jun 23, 2021 - 12:05 PM hours
Robert Glatzel zu Hamburger SV? |#31
Jun 23, 2021 - 4:24 PM hours
Wahrscheinlich liegt die Wahrheit in der Mitte, oder wie so fot sind die 500k fix und kann mit Boni auf 900k steigen.

Starker Transfer daumen-hoch

•     •     •

Nur der HSV
Robert Glatzel zu Hamburger SV? |#32
Jun 23, 2021 - 4:24 PM hours
Zitat von Slomie1887
Wenn der Medizincheck schon durch ist und er heute noch vorgestellt werden soll, dann ist das ja quasi schon fix.

Interessant: Die Bild schreibt von 500 Tsd. € Ablöse, laut Kicker werden 900 Tsd. € fällig. Schon ein signifikanter Unterschied.


Wobei hier auch die Bild exkl. Boni und der Kicker inkl. Boni meinen könnte.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Robert Glatzel zu Hamburger SV? |#33
Jun 23, 2021 - 4:28 PM hours
Zitat von SyncMaster
Glatzel ist natürlich nicht Terodde, Dursun oder Hoffmann.



Sehe ich bisschen anders. Besser als Hofmann auf jeden Fall. Bei Terodde muss man abwarten. So gut wie vor drei Jahren in Köln ist er nicht mehr und aufgrund des Alters ist auch keine Steigerung mehr zu erwarten, im Gegensatz zu Glatzel.

•     •     •

Nur der HSV
Robert Glatzel zu Hamburger SV? |#34
Jun 23, 2021 - 4:29 PM hours
Zitat von Slomie1887
Wenn der Medizincheck schon durch ist und er heute noch vorgestellt werden soll, dann ist das ja quasi schon fix.



Eigentlich hätte ich es schöner gefunden, wenn ein "Doppelpack" vorgestellt wird... mit L. Reis ist vermutlich auch alles geklärt...

Hauptsache beides eintüten... smile
Robert Glatzel zu Hamburger SV? |#35
Jun 23, 2021 - 4:31 PM hours
Zitat von Lu-Yu
Zitat von Slomie1887

Wenn der Medizincheck schon durch ist und er heute noch vorgestellt werden soll, dann ist das ja quasi schon fix.



Eigentlich hätte ich es schöner gefunden, wenn ein "Doppelpack" vorgestellt wird... mit L. Reis ist vermutlich auch alles geklärt...

Hauptsache beides eintüten... smile


Heute Glatzel, morgen Reis. Alles zu seiner Zeit. zwinker

•     •     •

HSV!
Robert Glatzel zu Hamburger SV? |#36
Jun 23, 2021 - 4:58 PM hours
Zitat von gringo73
ich kann es nicht so richtig begründen, aber ich mag ihn nicht. Habe irgendetwas im Hinterkopf bezgl. seiner Person was mich eher skeptisch herein blicken lässt.


Du hast ja wirklich Humor. Vor ein paar Tagen hast Du mir noch "drauf hauen ohne Substanz" vorgeworfen und jetzt postest Du hier sowas. Substanzloser als "ich mag ihn nicht, weiß aber auch nicht warum" geht es jawohl nicht.

Bin sehr angetan von dem Gerücht, wobei es ja danach aussieht, dass schon bald Vollzug gemeldet werden dürfte. Meines Erachtens wäre auch eine Ablöse von 900.000 Euro immer noch recht niedrig.
Robert Glatzel zu Hamburger SV? |#37
Jun 23, 2021 - 5:14 PM hours
Ob er jetzt besser oder schlechter als Dursun / T-Rod / Hofmann ist will ich mir gar nicht anmaßen zu beurteilen. Was aber feststeht: Selbst für 900k ist das denke ich ein super Deal (und das Risiko damit geringer als bei Hofmann). Man darf nicht vergessen, dass er vor 2 Jahren für 6 Mio. (!) von HDH nach Cardiff gewechselt ist. Das ist wohl tatsächlich einer der Transfers, die Corona zu "verdanken" sind.
Ich hab ihn mir schon damals gewünscht, umso schöner, dass es nun doch noch etwas wird. Ich denke auch, dass er in unserem dominanten Offensiv-Spiel deutlich mehr Torgefahr ausstrahlen wird als in Mainz (wo er im schnellen Umschaltspiel deutlich seltener in Abschlussposition im/am Strafraum gekommen ist.

Mit dem Glatzel-Transfer wären jedenfalls die Top-Prioritäten erstmal quasi abgearbeitet - und das Ende Juni. Da muss man der Kaderplanung schon auch mal ein Lob aussprechen.
Robert Glatzel zu Hamburger SV? |#38
Jun 23, 2021 - 5:24 PM hours
In der neuen sportlichen Heimat angekommen ist er bereits, der Medizincheck ist absolviert - noch im Verlauf des Mittwochnachmittages will der HSV Robert Glatzel als neuen Mittelstürmer und Nachfolger von Simon Terodde auch offiziell vorstellen.
Robert Glatzel zu Hamburger SV? |#39
Jun 23, 2021 - 5:25 PM hours
Ohne ihn zu kennen, frage ich mich aber bei den Leistungsdaten, warum der Spieler im Juni von 2 Mio. auf 2,5 Mio. hochgesetzt wurde?

Er hat in der Rückrunde kein einziges Spiel bei Mainz über 90 min gemacht und in den Spielen in der in der englischen zweiten Liga 90 min auf dem Platz stand wurde auch nur eines gewonnen. Was zugegebenermaßen nur bedingt aussagekräftig ist, dennoch wundert mich eine Steigerung um 500k ausgerechnet in diesem Jahr..

Edith: im Schnitt stand er in der Rückrunde ca. 24 min pro Partie auf dem Platz hmm..


Kann ein Kenner das begründen?

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
97/98 UEFA Cup Halbfinale
97/98 1.Liga

This contribution was last edited by Supp-Ksc on Jun 23, 2021 at 5:31 PM hours
Robert Glatzel zu Hamburger SV? |#40
Jun 23, 2021 - 5:32 PM hours
Zitat von Supp-Ksc

Ohne ihn zu kennen, frage ich mich aber bei den Leistungsdaten, warum der Spieler im Juni von 2 Mio. auf 2,5 Mio. hochgesetzt wurde?

Er hat in der Rückrunde kein einziges Spiel bei Mainz über 90 min gemacht und in den Spielen in der in der englischen zweiten Liga 90 min auf dem Platz stand wurde auch nur eines gewonnen. Was zugegebenermaßen nur bedingt aussagekräftig ist, dennoch wundert mich eine Steigerung um 500k ausgerechnet in diesem Jahr..

Kann ein Kenner das begründen?


In Cardiff kam er gar nicht zu Einsätzen, bzw nur auf 900 Minuten und konnte dort nicht so überzeugend sein und in Mainz wohl, auch konnte er gute Spiele machen. Deshalb sicher die Steigerung.

Aber Glatzel nicht zu kennen, ist schon schwierig.
Da er einer der besten Stürmer in der Liga war.

•     •     •

Aufstiegself 20??
--------------------------------DHF
Katterbach-----Vuskovic------Schonlau-------Muheim
-----------------------------Meffert
----------------Reis
------------------------------------Benes
Jatta---------------------------------------------------Dompe
-------------------------Glatzel

This contribution was last edited by Eisman on Jun 23, 2021 at 5:37 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.