Robert Glatzel
Date of Birth 08.01.1994
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,93m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot both
Current club Hamburger SV
Interested club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 32197
29186
311
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 23, 2021
Share this rumour

Robert Glatzel zu Hamburger SV?

Jun 23, 2021 - 12:05 PM hours
Nach Informationen von BILD und SPORT BILD wollen die Hanseaten Robert Glatzel (27), der zuletzt für Mainz stürmte.
Mainz hatte Glatzel Anfang des Jahres für die zweite Hälfte der vergangenen Saison von Championship-Klub Cardiff City ausgeliehen. Dort besitzt der Angreifer noch einen Vertrag bis 2022. Eine Ablöse von angeblich rund 500 000 Euro ist im Gespräch.
Robert Glatzel zu Hamburger SV? |#1
Jun 23, 2021 - 12:07 PM hours
Denke nicht dass Glatzel Lust auf 2.Liga hat.
Robert Glatzel zu Hamburger SV? |#2
Jun 23, 2021 - 12:15 PM hours
Na endlich!

Hatte mir damals schon einen Wechsel von Heidenheim zum HSV gewünscht. Klasse Stürmer, der optimal ins Anforderungsprofil bei uns passt. Brauchen einfach neben Meißner und Wintzheimer einen großen, stabilen Stürmer der weiß wo das Tor steht. Daneben mit Meißner kann ich mir das sehr gut vorstellen.

500.000€ wären zudem eine super Ablöse.

•     •     •

____________Heuer Fernandes____________

Vagnoman___Heyer___Ambrosius____Leibold

_______________Meffert__________________
__________Onana_______________________
____________________Reis_______________
Jatta____________________________Kittel
______________Meißner__________________

This contribution was last edited by Tom_Fe on Jun 23, 2021 at 12:16 PM hours
Robert Glatzel zu Hamburger SV? |#3
Jun 23, 2021 - 12:17 PM hours
Warum sollte er keine Lust darauf haben? Er hatte in Heidenheim seine beste Zeit und konnte sich danach nicht richtig durchsetzen in den höheren Spielklassen. Ich denke das würde gut passen für beide Seiten.
Robert Glatzel zu Hamburger SV? |#4
Jun 23, 2021 - 12:18 PM hours
Zitat von lullollal
Denke nicht dass Glatzel Lust auf 2.Liga hat.


Tolle inhaltige Aussage.
Warum nicht? Die 2. Liga wird nächstes Jahr sehr attraktiv und der HSV ist immernoch ne Hausnummer in Deutschland. Wenn er dort ganz ordentlich verdient, Stammplatz ist sicher und Tore kann man beim HSV gut schießen. Wüsste nicht warum er darauf kein Bock haben sollte

•     •     •

SV Darmstadt ♥
Sympathien für: FC Köln, Energie Cottbus, FC Liverpool
Who Dat!
Robert Glatzel zu Hamburger SV? |#5
Jun 23, 2021 - 12:20 PM hours
Zitat von Tom_Fe
Na endlich!

Hatte mir damals schon einen Wechsel von Heidenheim zum HSV gewünscht. Klasse Stürmer, der optimal ins Anforderungsprofil bei uns passt. Brauchen einfach neben Meißner und Wintzheimer einen großen, stabilen Stürmer der weiß wo das Tor steht. Daneben mit Meißner kann ich mir das sehr gut vorstellen.

500.000€ wären zudem eine super Ablöse.


Glatzel fände ich auch super.
Er hat bereits bewiesen, dass er 2. Liga kann, zu Walter passt er, meiner Meinung nach, super, seine Karriere stottert und müsste wohl mal neu angetrieben werden und sollte die genannte Ablösesumme in etwa stimmen, wäre er quasi ein Schnapper. Es spricht also vieles für ihn und auch für den HSV.
Hoffentlich ist da was dran.

•     •     •

-----------------------Heuer Fernandes-----------------------
--------Neumann--------Vuskovic--------Schonlau--------
----Brempt---------Reis--------Poreba---------Muheim----
------------------------------Pherai------------------------------
---------------------Ache---------------Sieb---------------------
Robert Glatzel zu Hamburger SV? |#6
Jun 23, 2021 - 12:21 PM hours
Für 500.000 wäre das natürlich top. Die Frage ist nur, ob er nach nun 2 Jahren in wohl etwas zu hohem Niveau jetzt wieder zweistellig in der 2.BL treffen kann, zumindest wäre das sehr wichtig, wenn er als Ersatz für einen 20+ Tore-Mann geholt wird.
Robert Glatzel zu Hamburger SV? |#7
Jun 23, 2021 - 12:29 PM hours
Für mich von den bis jetzt genannten die attraktivste Lösung.
Er ist doch nochmal 2-3 Jahre jünger, als die anderen Namen und die Ablöse (sollte sie wirklich bei 500k) liegen ist ein Witz im Vergleich zu den Forderungen anderer Vereine.

Aber mal was anderes: Das Gerücht gibt es jetzt seit 20 Minuten und die Wahrscheinlichkeit liegt bei über 60%?

Ich habe das Gefühl die Leute bewerten die Wahrscheinlichkeit danach wie gerne sie den Spieler hätten, oder wie gut es ihrer Meinung nach passen könnte.
Das es bisher erst eine Quelle gibt, von der alle abschreiben, und die noch nicht mal einen Offiziellen zitiert, halte ich alles über 25% für komplett aus der Luft gegriffen.

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück
Robert Glatzel zu Hamburger SV? |#8
Jun 23, 2021 - 12:48 PM hours
Zitat von alleschonweg
Für mich von den bis jetzt genannten die attraktivste Lösung.
Er ist doch nochmal 2-3 Jahre jünger, als die anderen Namen und die Ablöse (sollte sie wirklich bei 500k) liegen ist ein Witz im Vergleich zu den Forderungen anderer Vereine.

Aber mal was anderes: Das Gerücht gibt es jetzt seit 20 Minuten und die Wahrscheinlichkeit liegt bei über 60%?

Ich habe das Gefühl die Leute bewerten die Wahrscheinlichkeit danach wie gerne sie den Spieler hätten, oder wie gut es ihrer Meinung nach passen könnte.
Das es bisher erst eine Quelle gibt, von der alle abschreiben, und die noch nicht mal einen Offiziellen zitiert, halte ich alles über 25% für komplett aus der Luft gegriffen.


Bei Quelle Bild geht die Wahrscheinlichkeit wohl schon automatisch ein Stück hoch, da die ja immer gut informiert sind im Fußball.

Glatzel hatte ich gar nicht auf dem Zettel. Würde mir sehr gut gefallen, da er die 2. Liga bereits kennt und sich das letzte halbe Jahr auch in Mainz ordentlich in Liga eins präsentieren konnte. Wäre ein starker Terodde-Ersatz.

•     •     •

Nur der HSV
Robert Glatzel zu Hamburger SV? |#9
Jun 23, 2021 - 1:38 PM hours
Für 500.0000 € wäre das ein richtig guter Transfer für Hamburg. Die Verantwortlichen in Mainz haben sich wohl gegen eine Verpflichtung ausgesprochen, sonst würde es nicht den der geringen Summe hapern. Richtig guter Typ, der in meinen Augen auch deutlich mehr in den Spielen gezeigt hat als beispielsweise Szalai, aber naja.
Robert Glatzel zu Hamburger SV? |#10
Jun 23, 2021 - 1:43 PM hours
Wäre schon nicht schlecht... Meißner und Wintzheimer noch dazu... das hört sich alles ganz gut an.

Glatzel ist groß, fix zu Fuß und war in Heidenheim erfolgreich.... hätte mich auch über Tim Kleindienst gefreut, aber der trifft ja nur für Heidenheim.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.