Noah Katterbach
Date of Birth 13.04.2001
Age 23
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2027
Position Left-Back
Foot left
Current club Hamburger SV
Interested club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 10-1
5--
5-1
probability 83 %  
83 %  
Last valuation: Jan 31, 2024
Share this rumour
Noah Katterbach zu Hamburger SV? |#91
Jan 25, 2024 - 5:21 PM hours
Katterbach kommt im Sommer - oder doch früher?

Der Hamburger SV pokert mit dem 1. FC Köln um einen sofortigen Wechsel von Wunsch-Linksverteidiger Noah Katterbach. Der beim FC aussortierte 22-Jährige, der im Vorjahr in der zweiten Halbserie bei den Hanseaten bereits als Leihspieler aktiv war, gab dem HSV für den Sommer schon die Zusage für seine ablösefreie Rückkehr. Aktuell steht einem sofortigen Engagement noch sein hohes Gehalt im Weg.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Noah Katterbach zu Hamburger SV? |#92
Jan 26, 2024 - 9:36 AM hours
Laut Mopro wurde Katterbach aus dem Profikader vom FC gestrichen und hält sich aktuell bei der U21 Fit.
Die Begründung dafür ist das 1.Katter bei seinenen Chefs gesagt hat das er zum HSV will und die haben gesagt das er mit dem Kopf sowieso nicht mehr beim FC ist und lieber gestern als heute beim HSV sein möchte.

Meine Prognose ist das er diese Woche noch bei uns aufschlägt.
Noah Katterbach zu Hamburger SV? |#93
Jan 26, 2024 - 9:48 AM hours
Zitat von Kapitel1887
Laut Mopro wurde Katterbach aus dem Profikader vom FC gestrichen und hält sich aktuell bei der U21 Fit.
Die Begründung dafür ist das 1.Katter bei seinenen Chefs gesagt hat das er zum HSV will und die haben gesagt das er mit dem Kopf sowieso nicht mehr beim FC ist und lieber gestern als heute beim HSV sein möchte.

Meine Prognose ist das er diese Woche noch bei uns aufschlägt.


Das ist ja nun nichts neues, das kann man aus den Quellen der letzten Tage entnehmen.
Noah Katterbach zu Hamburger SV? |#94
Jan 26, 2024 - 9:50 AM hours
Natürlich wird Katterbach in den nächsten Tagen in HH aufschlagen. Alles andere macht für den Spieler - vor allem aber für den FC - überhaupt keinen Sinn.

Hier hat sich auch kein Spieler weggestreikt oder sonst wie falsch verhalten, das gleiche gilt für Köln.

Hier ist die Sachlage ganz einfach:

Köln will den Spieler nicht mehr.
Der Spieler will nach HH.

Köln geht es darum, Geld zu sparen.
Dem Spieler geht es darum, zu spielen.

Man wird sich so einigen, dass der HSV einen Teil von Katterbachs Gehalt übernimmt, fertig.

•     •     •

...still not lovin´police
Noah Katterbach zu Hamburger SV? |#95
Jan 26, 2024 - 9:54 AM hours
Zitat von fosbury


Man wird sich so einigen, dass der HSV einen Teil von Katterbachs Gehalt übernimmt, fertig.

Und katterbach muss bereit sein auf etwas zu verzichten.
750tsd stehen noch offen von seinem Betrag für das halbe Jahr . Lass ihn davon mal auf 250tsd verzichten, die anderen 500tsd wird er haben wollen.
Vielleicht läuft es auch auf 1/3 für jeden hin. Wir sind froh wenn er geht, spielt überhaupt keine Rolle. 3 Verteidiger stehen derzeit vor ihm.
Noah Katterbach zu Hamburger SV? |#96
Jan 26, 2024 - 9:57 AM hours
Zitat von Phycologne
Zitat von fosbury

Man wird sich so einigen, dass der HSV einen Teil von Katterbachs Gehalt übernimmt, fertig.

Und katterbach muss bereit sein auf etwas zu verzichten.
750tsd stehen noch offen von seinem Betrag für das halbe Jahr . Lass ihn davon mal auf 250tsd verzichten, die anderen 500tsd wird er haben wollen.
Vielleicht läuft es auch auf 1/3 für jeden hin. Wir sind froh wenn er geht, spielt überhaupt keine Rolle. 3 Verteidiger stehen derzeit vor ihm.


Ja, so ähnlich sehe ich es auch.
Katterbach muss sich auch ein Stück weit bewegen.

•     •     •

...still not lovin´police
Noah Katterbach zu Hamburger SV? |#97
Jan 26, 2024 - 10:01 AM hours
Zitat von fosbury
Zitat von Phycologne

Zitat von fosbury

Man wird sich so einigen, dass der HSV einen Teil von Katterbachs Gehalt übernimmt, fertig.

Und katterbach muss bereit sein auf etwas zu verzichten.
750tsd stehen noch offen von seinem Betrag für das halbe Jahr . Lass ihn davon mal auf 250tsd verzichten, die anderen 500tsd wird er haben wollen.
Vielleicht läuft es auch auf 1/3 für jeden hin. Wir sind froh wenn er geht, spielt überhaupt keine Rolle. 3 Verteidiger stehen derzeit vor ihm.


Ja, so ähnlich sehe ich es auch.
Katterbach muss sich auch ein Stück weit bewegen.

Bei Rogon als berstungsfirma aber schwierig vorstellbar.
Ich seh ihn ehrlicherweise noch 6monate hier in Köln augen-zuhalten
Noah Katterbach zu Hamburger SV? |#98
Jan 26, 2024 - 10:04 AM hours
Zitat von Phycologne
Zitat von fosbury

Man wird sich so einigen, dass der HSV einen Teil von Katterbachs Gehalt übernimmt, fertig.

Und katterbach muss bereit sein auf etwas zu verzichten.
750tsd stehen noch offen von seinem Betrag für das halbe Jahr . Lass ihn davon mal auf 250tsd verzichten, die anderen 500tsd wird er haben wollen.
Vielleicht läuft es auch auf 1/3 für jeden hin. Wir sind froh wenn er geht, spielt überhaupt keine Rolle. 3 Verteidiger stehen derzeit vor ihm.


Die Lösung mit 1/3 für jeden sehe ich auch sehr wahrscheinlich an. Das würde eventuell dem schlussendlichen Gehalt Katterbachs beim HSV entsprechen (500.000-600.000 p.a. -> 250.000-300.000 für das halbe Jahr)

Da man Katterbach nicht zwingend benötigt, zumindest nicht sofort, wird man da glaube auch nicht viel mehr Kompromisse eingehen.

Für Köln macht es im Endeffekt nur Sinn, wenn man signifikant Geld spart, daher shee ich an der Stelle auch nicht mehr Bewegung.

Da liegt es jetzt wirklich an der Katterbach-Partei sich zu positionieren und abzuwägen, was einem wichtiger ist.
Noah Katterbach zu Hamburger SV? |#99
Jan 26, 2024 - 11:03 AM hours
Zitat von Kallinski1887


Für Köln macht es im Endeffekt nur Sinn, wenn man signifikant Geld spart, daher shee ich an der Stelle auch nicht mehr Bewegung.

Da liegt es jetzt wirklich an der Katterbach-Partei sich zu positionieren und abzuwägen, was einem wichtiger ist.


Naja.. Wenn Noah 250k verstreichen lässt und der HSV 250k für die Rückrunde übernimmt, dann spart Köln bei einer Abfindung von 250k schon mal eine halbe Million. Vor dem durchaus nicht gänzlich unwahrscheinlichen Szenario eines Abstiegs und damit einhergehenden finanziellen Einbußen ist das für die Geißböcke, die in monetärer Hinsicht nun auch nicht auf Rosen gebettet scheinen, sicherlich kein Pappenstiel. Gerade mit Verweis auf den sportlichen Nutzen, den Katterbach für sie mitbringt und der aktuell scheinbar bei 0 liegt.

•     •     •

-----------------------Heuer Fernandes-----------------------
--------Neumann--------Vuskovic--------Schonlau--------
----Brempt---------Reis--------Poreba---------Muheim----
------------------------------Pherai------------------------------
---------------------Ache---------------Sieb---------------------
Noah Katterbach zu Hamburger SV? |#100
Jan 26, 2024 - 1:08 PM hours
Wir Hamburger hatten in der Vergangenheit recht oft den Fall, dass Spieler, die keine Rolle mehr gespielt haben, mit Abfindung den Verein verlassen haben. Da habe ich jedes Mal geflucht, weil der aufnehmende Verein ja offensichtlich einen Wert in dem Spieler sieht, nicht bereit ist, eine Ablöse zu zahlen, und on Top kassiert der Spieler noch Geld.
Dieses Mal ist es anders herum, und ich würde mir wünschen, dass er bereits im Winter zu uns kommt.
Der Verein sitzt in solchen Situationen nicht am längeren Hebel, denn kaum ein Verein kann es sich leisten, einen Spieler über Monate zu bezahlen, aber nicht zu berücksichtigen. Das mussten wir in der Vergangenheit häufiger erfahren, als ich es mir gewünscht hätte.
This contribution was last edited by Astralkeks on Jan 26, 2024 at 1:10 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.