deadline-day banner
Nils Fröling
Date of Birth 20.04.2000
Age 24
Nat. Sweden  Sweden
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2025
Position Left Winger
Foot right
Current club FC Hansa Rostock

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2911
2711
2--

Nils Fröling [10]

Dec 29, 2021 - 1:13 PM hours
Nils Fröling [10] |#271
Aug 21, 2023 - 2:00 PM hours
Zitat von satosFCH
Zitat von Hakikentucky

Und was nützt ein die gute Initiierung einer Offensivaktion wenn man se am Ende durch ne schlechte Entscheidung verkackt und nix draus ensteht...zwinker


Ja gut, Bayern-Fans stellen sich diese Frage seltener. Das stimmt. Ich wollte lediglich darauf verweisen, dass man Frölings-Auftritt nicht zwangsläufig nur negativ sehen muss. Zumal seine Scoring-Bilanz in der 2. Bundesliga auch nicht darauf hinweist, dass er generell eine notorisch schlechte Entscheidungsfindung besitzt. In dem speziellen Spiel vom Samstag hast du natürlich recht.

Schon verrückt wie verschieden Sichtweisen sein können.
Der Sky- Kommentator betitelte Fröling während des Spiels in der 2. Halbzeit als Hansa‘s besten Offensiv- Spieler gegen Hannover, weil dieser der Hannoveraner Abwehr ein ums andere Mal neue Aufgaben gegeben und somit das Lebens schwer gemacht haben soll.
Zugegeben, ich empfand Fröling als fleißig und laufstark gg. 96, aber so stark gesehen habe ich ihn dann doch nicht. Allerdings im Vergleich zu Pröger und Ingelsson mag er wirklich der beste Offensiv- Spieler bei uns gewesen sein, für mich allerdings dann eher der Einäugige unter den Blinden grins
Aber a pro pos: Weiß jemand, was mit Pröger diese Saison los ist? Gegen Sevilla empfand ich ihn noch saustark und spielfreudig, davon ist aber weder in der Liga noch im Pokal was übrig geblieben. Ist seine Leistung am Ende auch nur so ein „One Hit Wonder“ bzw. „One Season Wonder“? Er ist ja auch fleißig und arbeitet viel da vorne drin, aber die Torgefährlichkeit scheint ihm völlig abhanden gekommen zu sein und er wirkt auch oft etwas genervt und unzufrieden die letzten Spiele…
Nils Fröling [10] |#272
Nov 8, 2023 - 3:11 PM hours
Auf der rechten Seite hat mir Nils als Joker sehr gut gefallen. War offensiv aber auch defensiv an guten Aktionen beteiligt. Links Kinsombi und rechts Fröling könnte eine Variante für Magdeburg sein.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Nils Fröling [10] |#273
Nov 8, 2023 - 3:19 PM hours
Zitat von HROyal
Auf der rechten Seite hat mir Nils als Joker sehr gut gefallen. War offensiv aber auch defensiv an guten Aktionen beteiligt. Links Kinsombi und rechts Fröling könnte eine Variante für Magdeburg sein.


Mag jemand anders sehen, aber ich finde Nils in fast in jedem Spiel in welchem er von Anfang an spielte sehr schwach. Als Joker gefällt er mir oft sehr viel besser.
Nils Fröling [10] |#274
Nov 8, 2023 - 4:35 PM hours
Zitat von FranzPfanne_96
Zitat von HROyal

Auf der rechten Seite hat mir Nils als Joker sehr gut gefallen. War offensiv aber auch defensiv an guten Aktionen beteiligt. Links Kinsombi und rechts Fröling könnte eine Variante für Magdeburg sein.


Mag jemand anders sehen, aber ich finde Nils in fast in jedem Spiel in welchem er von Anfang an spielte sehr schwach. Als Joker gefällt er mir oft sehr viel besser.


Wünsche mir eher Pröger für Strauß und Fröling als Joker.
Nils Fröling [10] |#275
Nov 9, 2023 - 8:17 AM hours
Zitat von JariLitmanen88
Zitat von FranzPfanne_96

Zitat von HROyal

Auf der rechten Seite hat mir Nils als Joker sehr gut gefallen. War offensiv aber auch defensiv an guten Aktionen beteiligt. Links Kinsombi und rechts Fröling könnte eine Variante für Magdeburg sein.


Mag jemand anders sehen, aber ich finde Nils in fast in jedem Spiel in welchem er von Anfang an spielte sehr schwach. Als Joker gefällt er mir oft sehr viel besser.


Wünsche mir eher Pröger für Strauß und Fröling als Joker.


Fröling ist in letzter Zeit ein Joker deutlich besser aufgehoben. Ich habe schon lange kein vernünftiges Spiel mehr von ihm gesehen, als er starten durfte. Stattdessen brachte er nach Einwechslung immer wieder frischen Wind rein.

Aber bei aller Liebe, ein Pröger zeigt selbst bei Einwechslungen derzeit kaum gute Aktionen, die eine Nominierung für die Startelf rechtgertigen. Der ist zur Zeit ein Schatten seiner selbst und würde ihn ehrlich gesagt zur Zeit lieber gar nicht sehen.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv


AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Nils Fröling [10] |#276
Nov 9, 2023 - 3:21 PM hours
Zitat von hansafan_93

Zitat von JariLitmanen88

Zitat von FranzPfanne_96

Zitat von HROyal

Auf der rechten Seite hat mir Nils als Joker sehr gut gefallen. War offensiv aber auch defensiv an guten Aktionen beteiligt. Links Kinsombi und rechts Fröling könnte eine Variante für Magdeburg sein.


Mag jemand anders sehen, aber ich finde Nils in fast in jedem Spiel in welchem er von Anfang an spielte sehr schwach. Als Joker gefällt er mir oft sehr viel besser.


Wünsche mir eher Pröger für Strauß und Fröling als Joker.


Fröling ist in letzter Zeit ein Joker deutlich besser aufgehoben. Ich habe schon lange kein vernünftiges Spiel mehr von ihm gesehen, als er starten durfte. Stattdessen brachte er nach Einwechslung immer wieder frischen Wind rein.

Aber bei aller Liebe, ein Pröger zeigt selbst bei Einwechslungen derzeit kaum gute Aktionen, die eine Nominierung für die Startelf rechtgertigen. Der ist zur Zeit ein Schatten seiner selbst und würde ihn ehrlich gesagt zur Zeit lieber gar nicht sehen.


Fröling hatte nach meiner Wahrnehmung immer mal wieder Formschwankungen. An der defensiven Stabilität und Konstanz muss er arbeiten, gerade im Spiel gegen Kiel war er defensiv richtig schwach und auch offensiv lief wenig zusammen. Ende der letzten Saison, hatte er aber auch eine starke Phase, wo er als Startspieler für uns sehr wertvoll war. Sein Torinstinkt und seine Ballsicheit, das Dribbling und die gute Schusstechnik sind für unser Spiel immer mal wieder sehr belebend gewesen. Einwechseln kann man ihn eigentlich immer. Da der Einsatz jüngerer Spieler oft gefordert wird, dürfen wir nicht vergessen, dass er zu dieser Kategorie gehört und Konstanz eher von älteren Spielern erwartet werden kann. Insgesamt finde ich, trotz Spielen die auch mal in die Hose gingen, dass er sich gut in die Mannschaft einbringt und bin roundabout eher zufrieden mit seinen Leistungen. Ich glaube, dass er in dieser Saison mit seinen Stärken noch sehr wichtig werden kann. Bei Pröger bin ich momentan etwas ratlos, im Vergleich zur letzten Saison quasi ein anderer Spieler.
This contribution was last edited by BerlinerFFilet on Nov 9, 2023 at 3:29 PM hours
Nils Fröling [10] |#277
Nov 9, 2023 - 3:35 PM hours
Da kann ich dir unterm Strich total recht geben. Meine Aussagen bzgl. Frölings Startelfeinsätze bezogen sich auch nur auf die aktuelle Saison. Letzte Saison waren seine Leistungen ein Paradebeispiel für den guten Endspurt. In dieser Spielzeit war es leider eher so, dass er von der Bank kam, gut spielte, dann mit der Startelf belohnt wurde und dann wiederum keinen guten Auftritt hinlegte. Erst als er aus der Startformation fiel und wieder von der Bank kam, zeigte er stets gute Leistungen.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv


AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Nils Fröling [10] |#278
Nov 12, 2023 - 8:18 PM hours
Hing bei allen beiden Toren mit drin.
Das war heute sicher keine Gala aber ich fand Nils deutlich besser als die anderen offensiven Mittelfeldspieler.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Nils Fröling [10] |#279
Nov 13, 2023 - 8:08 AM hours
Zitat von HROyal
Hing bei allen beiden Toren mit drin.
Das war heute sicher keine Gala aber ich fand Nils deutlich besser als die anderen offensiven Mittelfeldspieler.


Für ihn war es auf jeden Fall ein Schritt nach vorn insofern, dass er auch Startelf kann. Da gab es in letzter Zeit deutlich schlechtere Auftritt als Startelfspieler, weiter so Nils!

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv


AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Nils Fröling [10] |#280
Nov 13, 2023 - 9:28 AM hours
Zitat von hansafan_93
Zitat von HROyal

Hing bei allen beiden Toren mit drin.
Das war heute sicher keine Gala aber ich fand Nils deutlich besser als die anderen offensiven Mittelfeldspieler.


Für ihn war es auf jeden Fall ein Schritt nach vorn insofern, dass er auch Startelf kann. Da gab es in letzter Zeit deutlich schlechtere Auftritt als Startelfspieler, weiter so Nils!


Er kann sich im Moment nicht im 1vs1 Dribbling durchsetzen. Das konnte er in der Vergangenheit aber im Moment gelingt das nicht (wie bei Pröger auch)

Fröling ist für mich aber ein guter Kombinationspartner. Das passt vor allem wenn Vasiliadis mit nach vorne rückt, dann haben beide genug Spielintelligenz um zu kombinieren. Das ist alles noch ausbaufähig aber das ist manchmal schon erkennbar. Ansich funktioniert das auch oft mit Fröling+ Ingelsson, aber gestern war Ingelsson irgendwie außen vor.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.