Nathan Ngoumou
Date of Birth 14.03.2000
Age 24
Nat. France  France
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2027
Position Right Winger
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3464
3052
412

Nathan Ngoumou [19]

Aug 30, 2022 - 3:34 PM hours
Nathan Ngoumou [19] |#921
Apr 14, 2024 - 9:26 AM hours
Zitat von EskimoBorussia

Mir ist er nur aufgefallen durch uninspiriertes Anlaufen der Gegenspieler und Fehlpässen...

Seine 5 Tore halte ich ihm zu Gute aber spieltaktisch und technisch ist Ngoumou eine Katastrophe!


die beiden Punkte fallen mir bei ihm leider auch immer wieder auf

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Nathan Ngoumou [19] |#922
Apr 14, 2024 - 9:51 AM hours
Zitat von Rheindahlener
Zitat von EskimoBorussia

Zitat von Rheindahlener

Ihr seit ja alle die viel viel besseren Fußballer, könnt alles wisst alles.
Ok hinter Eurer Tastatur grins
Gestern war kein einziges Anspiel auf Ngoumou brauchbar.
Früher habt ihr auf Herrman rumgehackt nun ist es Ngoumou, mal sehen wer als nächstes dran ist.
Nach Niederlagen ist es hier ja immer so alles und jeder wird maßlos kritisiert


ja dann feier du schön das 1:2 gegen Dortmund mit Überzahl für 35 Minuten


Du raffst es einfach nicht, also dein Problem

Es Feiert niemand


Keiner hier im Forum kann irgendwas besser als die Spieler oder Trainer...

Aber wenn man so denkt kann man das Forum auch schließen, oder?

Hier finden sich Gleichgesinnte und diskutieren über den Verein, die Spiele und was sonst noch so passiert..

Vor allem nach Spielen wird emotional diskutiert..

Schöne Grüße von Raffnix!

•     •     •

Kaderumbau bis Sommer 2025:
Omlin, Sippel, Doucoure, Elvedi, Friedrich, Jantschke, Scally, Kramer, Kone, Wolf, Herrmann, Ngoumou, Plea.

Vertraut Nicolas, Olschowsky, Kersken
- 2 erfahrene und 2 junge IV's
- 1 echten 6er und 1 echten 10er
- 1 Boxspieler und 1 hängende Spitze
- keine Verpflichtung von Wöber (Chiarodia) und Jordan (no need)
Nathan Ngoumou [19] |#923
Apr 14, 2024 - 10:15 AM hours
Zitat von Falcon77
Zitat von EskimoBorussia

Mir ist er nur aufgefallen durch uninspiriertes Anlaufen der Gegenspieler und Fehlpässen...

Seine 5 Tore halte ich ihm zu Gute aber spieltaktisch und technisch ist Ngoumou eine Katastrophe!


die beiden Punkte fallen mir bei ihm leider auch immer wieder auf


Taktisch scheint er Nachholbedarf zu haben, das höre ich auch bei Seoane so raus, kann nichts zu seiner Zeit in Toulouse sagen vielleicht war da seine Aufgabe glasklar und dann tut sich bestimmt jeder Spieler leichter.
Bei uns gibt es genug andere die genau so schlecht die richtigen Momente für Pressing finden, das hat schon bei Hütter im Kollektiv gar nicht geklappt, gestern zumindest hatten auch ganz viele andere schlechte Zuspiele.
Wie @Rheindahlener schon für mich richtig bemerkt hat, hat Nathan gestern kaum mal einen vernünftigen Pass zugespielt bekommen, vor allem nicht in die Tiefe.
Ich sage gar nicht, dass er mir durch brillante Technik auffällt, aber da war er zumindest gestern wirklich nicht alleine.
Vielleicht sieht es bei ihm noch blöder und nach totalem taktischen Versagen aus wenn er auf den Steckpass hofft, rennt los und dann kommt der Ball "in die Füße", dann ist er halt schon 5m weg, muss zurück, abbrechen oder kommt erst gar nicht mehr ran.
Er würde von einer klaren Idee und klaren Anspielen sicher sehr profitieren.
Nathan Ngoumou [19] |#924
Apr 14, 2024 - 10:43 AM hours
Zitat von Treze82
Zitat von Falcon77

Zitat von EskimoBorussia

Mir ist er nur aufgefallen durch uninspiriertes Anlaufen der Gegenspieler und Fehlpässen...

Seine 5 Tore halte ich ihm zu Gute aber spieltaktisch und technisch ist Ngoumou eine Katastrophe!


die beiden Punkte fallen mir bei ihm leider auch immer wieder auf


Taktisch scheint er Nachholbedarf zu haben, das höre ich auch bei Seoane so raus, kann nichts zu seiner Zeit in Toulouse sagen vielleicht war da seine Aufgabe glasklar und dann tut sich bestimmt jeder Spieler leichter.
Bei uns gibt es genug andere die genau so schlecht die richtigen Momente für Pressing finden, das hat schon bei Hütter im Kollektiv gar nicht geklappt, gestern zumindest hatten auch ganz viele andere schlechte Zuspiele.
Wie @Rheindahlener schon für mich richtig bemerkt hat, hat Nathan gestern kaum mal einen vernünftigen Pass zugespielt bekommen, vor allem nicht in die Tiefe.
Ich sage gar nicht, dass er mir durch brillante Technik auffällt, aber da war er zumindest gestern wirklich nicht alleine.
Vielleicht sieht es bei ihm noch blöder und nach totalem taktischen Versagen aus wenn er auf den Steckpass hofft, rennt los und dann kommt der Ball "in die Füße", dann ist er halt schon 5m weg, muss zurück, abbrechen oder kommt erst gar nicht mehr ran.
Er würde von einer klaren Idee und klaren Anspielen sicher sehr profitieren.

Er hat immer dann gut gespielt, wenn wir hoch geblieben sind und er auf Außen mit Gesicht zum Gegner ins 1-1 gehen konnte, oder wenn du ihn tief geschickt hast.

Stehen wir tief, lässt du ihn am besten draußen!

….und mit Plea und Weigl musst du dir über frühes Stören keine Gedanken machen
Nathan Ngoumou [19] |#925
Apr 14, 2024 - 11:00 AM hours
Zitat von Findelkind73
Zitat von Treze82

Zitat von Falcon77

Zitat von EskimoBorussia

Mir ist er nur aufgefallen durch uninspiriertes Anlaufen der Gegenspieler und Fehlpässen...

Seine 5 Tore halte ich ihm zu Gute aber spieltaktisch und technisch ist Ngoumou eine Katastrophe!


die beiden Punkte fallen mir bei ihm leider auch immer wieder auf


Taktisch scheint er Nachholbedarf zu haben, das höre ich auch bei Seoane so raus, kann nichts zu seiner Zeit in Toulouse sagen vielleicht war da seine Aufgabe glasklar und dann tut sich bestimmt jeder Spieler leichter.
Bei uns gibt es genug andere die genau so schlecht die richtigen Momente für Pressing finden, das hat schon bei Hütter im Kollektiv gar nicht geklappt, gestern zumindest hatten auch ganz viele andere schlechte Zuspiele.
Wie @Rheindahlener schon für mich richtig bemerkt hat, hat Nathan gestern kaum mal einen vernünftigen Pass zugespielt bekommen, vor allem nicht in die Tiefe.
Ich sage gar nicht, dass er mir durch brillante Technik auffällt, aber da war er zumindest gestern wirklich nicht alleine.
Vielleicht sieht es bei ihm noch blöder und nach totalem taktischen Versagen aus wenn er auf den Steckpass hofft, rennt los und dann kommt der Ball "in die Füße", dann ist er halt schon 5m weg, muss zurück, abbrechen oder kommt erst gar nicht mehr ran.
Er würde von einer klaren Idee und klaren Anspielen sicher sehr profitieren.

Er hat immer dann gut gespielt, wenn wir hoch geblieben sind und er auf Außen mit Gesicht zum Gegner ins 1-1 gehen konnte, oder wenn du ihn tief geschickt hast.

Stehen wir tief, lässt du ihn am besten draußen!

….und mit Plea und Weigl musst du dir über frühes Stören keine Gedanken machen


Letzte Woche sah es doch bei tiefem Stehen auch gut aus, aber grundsätzlich gebe ich dir recht, er braucht entweder den Ball und ein paar Meter um auf die anderen zuzulaufen oder eben den Ball in die Tiefe, das müssten die anderen aber dann auch entsprechend so spielen.

Gestern hat er für mich am Anfang sogar gut nach hinten gearbeitet, aber weiter vorne ist er wertvoller
Nathan Ngoumou [19] |#926
Apr 14, 2024 - 3:04 PM hours
Erlitt gestern einen Außenbandriss im rechten Sprunggelenk
Nathan Ngoumou [19] |#927
Apr 14, 2024 - 4:15 PM hours
War nach Anschauen der Bilder klar rot, auch wenn er den Ball touchiert. Mit der Wucht und Intensität und dem Trefferbild, war klar, dass das böse ausgeht.

Nach dem Foul von Grifo in Freiburg schon die zweite klare rote, die nicht gegeben wurde.

Aber keiner macht mal den Mund auf.

•     •     •

Am Yisrael Chai
Nathan Ngoumou [19] |#928
Apr 14, 2024 - 4:18 PM hours
Zitat von Urpiano
War nach Anschauen der Bilder klar rot, auch wenn er den Ball touchiert. Mit der Wucht und Intensität und dem Trefferbild, war klar, dass das böse ausgeht.

Nach dem Foul von Grifo in Freiburg schon die zweite klare rote, die nicht gegeben wurde.

Aber keiner macht mal den Mund auf.


Umso bitterer wenn daraus dann auch noch so eine schwere Verletzung resultiert
Nathan Ngoumou [19] |#929
Apr 14, 2024 - 4:51 PM hours
Zitat von boetze
Zitat von BMG_Schonlau

Zitat von vflluca

Zitat von Hallocarola

Er hat ja auch schon bewiesen, daß er gute Skills hat, auch außer seiner enormen Schnelligkeit. Umgekehrt kommen da viel zu oft einfache Fehler in der Ballbehandlung und Entscheidungsfindung vor. Er ist -wie auch Hack- ein Rohdiamant. Aber in unserer Situation - mit der unterirdischen Offensiv- Abteilung können wir uns solche unfertigen Spieler nicht leisten. Ich würde Hack, Ranos und Ngoumo mal ein Jahr in die zweite Liga verleihen und bin überzeugt von einer positiven Entwicklung.


Genau wie verleihen einer unserer Top Einkäufe in die 2 Liga zudem merkt man das seine Scorer auch langsam schon zunehmen. Hack wieder in die 2 Liga obwohl er extrem gut Performt bei uns beides super Spieler die du auch mal bringen kannst um was zu bewegen. Bei Ngoumou kann es nur heißen weiter an seinen Schwächen zu arbeiten oder ihn für mindestens 8 Mio zu verkaufen um kein Minus zu machen. Aber verleihen in die 2 Liga in seinem Alter? Absolut unnötig dazu dann einen Spieler weniger auf der Bank.


Unterirdische Offensive, die so ganz nebenbei die ich meine 6. Beste der Liga ist grins


Ich hab schon öfter von unserer schlechten Offensive gelesen. Wenn man dann mit Toren kommt, wird einem die enorme Zahl an Standards entgegnet.

Dabei werden im allgemeinen mehr als 8 von 10 Toren durch Standards oder Konter erzielt. Überall.

Ich würde mich da jetzt nicht für schämen.

Bei Offensovspielern ist es normal, dass es Spiele oder gar Wochen gibt, wo nichts geht.

Ngoumou würde ich halten und schauen, wie ich das noch mehr rauskitzeln kann. Wenn so ein Flügelspieler nachher auf zweistellig Scorer kommt, dann ist das schon in Ordnung.

Kann ja auch nicht jeder Ecken schießen.


Sehe ich genau so. Standards gehören zum Fußball dazu und sind meist die Folge durch resultieren des Rausholens eines Offensiv Spielers. Also so ganz unterirdisch, blind & bodenlos kann unser Angriff ja nicht sein. Und Fußball ist halt einfach ein Fehlersport, scheinen wir auch nicht so schlecht darin zu sein Fehler zu verwerten.
Nathan Ngoumou [19] |#930
Apr 14, 2024 - 5:03 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.