Nathan Ngoumou
Date of Birth 14.03.2000
Age 24
Nat. France  France
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2027
Position Right Winger
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3464
3052
412

Nathan Ngoumou [19]

Aug 30, 2022 - 3:34 PM hours
Nathan Ngoumou [19] |#911
Apr 13, 2024 - 10:44 PM hours
Zitat von VFLJesus
Zitat von ChrisNiess

Habt ihr heute gesehen wie Gittens unsere Abwehr teilweise stehen gelassen hat? Du brauchst halt Tempo. Das haben wir in der Offensive kaum. Nathan hat das zumindest.


Und was bringt einem Tempo ohne Technik?
Ngoumou hätte sich die Füße gebrochen bei den Dribblings von Gittens.
Er ist wirklich ein reiner Konterspieler, den man mit dem letzten Pass gerade aufs Tor schicken muss, sonst hat er keine Mehrwert.


Seh ich leider genauso. Schnelligkeit ist nicht alles, sonst wäre ein Usain Bolt Weltfußballer geworden.
Nathan Ngoumou [19] |#912
Apr 14, 2024 - 3:07 AM hours
Er hat ja auch schon bewiesen, daß er gute Skills hat, auch außer seiner enormen Schnelligkeit. Umgekehrt kommen da viel zu oft einfache Fehler in der Ballbehandlung und Entscheidungsfindung vor. Er ist -wie auch Hack- ein Rohdiamant. Aber in unserer Situation - mit der unterirdischen Offensiv- Abteilung können wir uns solche unfertigen Spieler nicht leisten. Ich würde Hack, Ranos und Ngoumo mal ein Jahr in die zweite Liga verleihen und bin überzeugt von einer positiven Entwicklung.
Nathan Ngoumou [19] |#913
Apr 14, 2024 - 6:44 AM hours
Zitat von Hallocarola
Er hat ja auch schon bewiesen, daß er gute Skills hat, auch außer seiner enormen Schnelligkeit. Umgekehrt kommen da viel zu oft einfache Fehler in der Ballbehandlung und Entscheidungsfindung vor. Er ist -wie auch Hack- ein Rohdiamant. Aber in unserer Situation - mit der unterirdischen Offensiv- Abteilung können wir uns solche unfertigen Spieler nicht leisten. Ich würde Hack, Ranos und Ngoumo mal ein Jahr in die zweite Liga verleihen und bin überzeugt von einer positiven Entwicklung.


Genau wie verleihen einer unserer Top Einkäufe in die 2 Liga zudem merkt man das seine Scorer auch langsam schon zunehmen. Hack wieder in die 2 Liga obwohl er extrem gut Performt bei uns beides super Spieler die du auch mal bringen kannst um was zu bewegen. Bei Ngoumou kann es nur heißen weiter an seinen Schwächen zu arbeiten oder ihn für mindestens 8 Mio zu verkaufen um kein Minus zu machen. Aber verleihen in die 2 Liga in seinem Alter? Absolut unnötig dazu dann einen Spieler weniger auf der Bank.
Nathan Ngoumou [19] |#914
Apr 14, 2024 - 6:48 AM hours
Zitat von vflluca
Zitat von Hallocarola

Er hat ja auch schon bewiesen, daß er gute Skills hat, auch außer seiner enormen Schnelligkeit. Umgekehrt kommen da viel zu oft einfache Fehler in der Ballbehandlung und Entscheidungsfindung vor. Er ist -wie auch Hack- ein Rohdiamant. Aber in unserer Situation - mit der unterirdischen Offensiv- Abteilung können wir uns solche unfertigen Spieler nicht leisten. Ich würde Hack, Ranos und Ngoumo mal ein Jahr in die zweite Liga verleihen und bin überzeugt von einer positiven Entwicklung.


Genau wie verleihen einer unserer Top Einkäufe in die 2 Liga zudem merkt man das seine Scorer auch langsam schon zunehmen. Hack wieder in die 2 Liga obwohl er extrem gut Performt bei uns beides super Spieler die du auch mal bringen kannst um was zu bewegen. Bei Ngoumou kann es nur heißen weiter an seinen Schwächen zu arbeiten oder ihn für mindestens 8 Mio zu verkaufen um kein Minus zu machen. Aber verleihen in die 2 Liga in seinem Alter? Absolut unnötig dazu dann einen Spieler weniger auf der Bank.


Unterirdische Offensive, die so ganz nebenbei die ich meine 6. Beste der Liga ist grins
Nathan Ngoumou [19] |#915
Apr 14, 2024 - 7:20 AM hours
Zitat von BMG_Schonlau
Zitat von vflluca

Zitat von Hallocarola

Er hat ja auch schon bewiesen, daß er gute Skills hat, auch außer seiner enormen Schnelligkeit. Umgekehrt kommen da viel zu oft einfache Fehler in der Ballbehandlung und Entscheidungsfindung vor. Er ist -wie auch Hack- ein Rohdiamant. Aber in unserer Situation - mit der unterirdischen Offensiv- Abteilung können wir uns solche unfertigen Spieler nicht leisten. Ich würde Hack, Ranos und Ngoumo mal ein Jahr in die zweite Liga verleihen und bin überzeugt von einer positiven Entwicklung.


Genau wie verleihen einer unserer Top Einkäufe in die 2 Liga zudem merkt man das seine Scorer auch langsam schon zunehmen. Hack wieder in die 2 Liga obwohl er extrem gut Performt bei uns beides super Spieler die du auch mal bringen kannst um was zu bewegen. Bei Ngoumou kann es nur heißen weiter an seinen Schwächen zu arbeiten oder ihn für mindestens 8 Mio zu verkaufen um kein Minus zu machen. Aber verleihen in die 2 Liga in seinem Alter? Absolut unnötig dazu dann einen Spieler weniger auf der Bank.


Unterirdische Offensive, die so ganz nebenbei die ich meine 6. Beste der Liga ist grins


Ich hab schon öfter von unserer schlechten Offensive gelesen. Wenn man dann mit Toren kommt, wird einem die enorme Zahl an Standards entgegnet.

Dabei werden im allgemeinen mehr als 8 von 10 Toren durch Standards oder Konter erzielt. Überall.

Ich würde mich da jetzt nicht für schämen.

Bei Offensovspielern ist es normal, dass es Spiele oder gar Wochen gibt, wo nichts geht.

Ngoumou würde ich halten und schauen, wie ich das noch mehr rauskitzeln kann. Wenn so ein Flügelspieler nachher auf zweistellig Scorer kommt, dann ist das schon in Ordnung.

Kann ja auch nicht jeder Ecken schießen.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Nathan Ngoumou [19] |#916
Apr 14, 2024 - 8:39 AM hours
Zitat von Hallocarola
Er hat ja auch schon bewiesen, daß er gute Skills hat, auch außer seiner enormen Schnelligkeit. Umgekehrt kommen da viel zu oft einfache Fehler in der Ballbehandlung und Entscheidungsfindung vor. Er ist -wie auch Hack- ein Rohdiamant. Aber in unserer Situation - mit der unterirdischen Offensiv- Abteilung können wir uns solche unfertigen Spieler nicht leisten. Ich würde Hack, Ranos und Ngoumo mal ein Jahr in die zweite Liga verleihen und bin überzeugt von einer positiven Entwicklung.


Ein Rohdiamant?
Ist das Ironie?
mit fast 25?

Sein gestriger Leistungsnachweis:
63 Minuten gespielt
kein Torschuss
keine Torschussvorlage
23 Ballkontakte
1 Flanke die nicht ankam
2 Dribblings, davon eins gewonnen


Mir ist er nur aufgefallen durch uninspiriertes Anlaufen der Gegenspieler und Fehlpässen...

Der hat nicht kapiert in welcher Lage Borussia steckt und dödelt bei lauem Sommerwetter eine Stunde auf dem Platz rum...

Ngoumou ist kein Rohdiamant.. der ist einfach kaum Zweitligaformat.. selbst in unserer Liga 2 geht man so unter.

Seine 5 Tore halte ich ihm zu Gute aber spieltaktisch und technisch ist Ngoumou eine Katastrophe!

•     •     •

Kaderumbau bis Sommer 2025:
Omlin, Sippel, Doucoure, Elvedi, Friedrich, Jantschke, Scally, Kramer, Kone, Wolf, Herrmann, Ngoumou, Plea.

Vertraut Nicolas, Olschowsky, Kersken
- 2 erfahrene und 2 junge IV's
- 1 echten 6er und 1 echten 10er
- 1 Boxspieler und 1 hängende Spitze
- keine Verpflichtung von Wöber (Chiarodia) und Jordan (no need)
Nathan Ngoumou [19] |#917
Apr 14, 2024 - 8:51 AM hours
Ich gebe ich euch damit Recht dass Tempo nicht alles ist und ich sehe auch die technischen Defizite. Ich glaube aber das ein gescheiter Trainer da noch was raus holen kann. Die Fehlpässe über 1-3 Meter hat es zu Favres Zeit nicht gegeben. Primär ging es mir darum dass wir im Kader gefühlt keinen in der Offensive haben die überhaupt Tempo mit bringen.
Nathan Ngoumou [19] |#918
Apr 14, 2024 - 8:52 AM hours
Ihr seit ja alle die viel viel besseren Fußballer, könnt alles wisst alles.
Ok hinter Eurer Tastatur grins
Gestern war kein einziges Anspiel auf Ngoumou brauchbar.
Früher habt ihr auf Herrman rumgehackt nun ist es Ngoumou, mal sehen wer als nächstes dran ist.
Nach Niederlagen ist es hier ja immer so alles und jeder wird maßlos kritisiert
Nathan Ngoumou [19] |#919
Apr 14, 2024 - 8:59 AM hours
Zitat von Rheindahlener
Ihr seit ja alle die viel viel besseren Fußballer, könnt alles wisst alles.
Ok hinter Eurer Tastatur grins
Gestern war kein einziges Anspiel auf Ngoumou brauchbar.
Früher habt ihr auf Herrman rumgehackt nun ist es Ngoumou, mal sehen wer als nächstes dran ist.
Nach Niederlagen ist es hier ja immer so alles und jeder wird maßlos kritisiert


ja dann feier du schön das 1:2 gegen Dortmund mit Überzahl für 35 Minuten

•     •     •

Kaderumbau bis Sommer 2025:
Omlin, Sippel, Doucoure, Elvedi, Friedrich, Jantschke, Scally, Kramer, Kone, Wolf, Herrmann, Ngoumou, Plea.

Vertraut Nicolas, Olschowsky, Kersken
- 2 erfahrene und 2 junge IV's
- 1 echten 6er und 1 echten 10er
- 1 Boxspieler und 1 hängende Spitze
- keine Verpflichtung von Wöber (Chiarodia) und Jordan (no need)
Nathan Ngoumou [19] |#920
Apr 14, 2024 - 9:06 AM hours
Zitat von EskimoBorussia
Zitat von Rheindahlener

Ihr seit ja alle die viel viel besseren Fußballer, könnt alles wisst alles.
Ok hinter Eurer Tastatur grins
Gestern war kein einziges Anspiel auf Ngoumou brauchbar.
Früher habt ihr auf Herrman rumgehackt nun ist es Ngoumou, mal sehen wer als nächstes dran ist.
Nach Niederlagen ist es hier ja immer so alles und jeder wird maßlos kritisiert


ja dann feier du schön das 1:2 gegen Dortmund mit Überzahl für 35 Minuten


Du raffst es einfach nicht, also dein Problem

Es Feiert niemand
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.