Nathan Ngoumou
Date of Birth 14.03.2000
Age 24
Nat. France  France
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2027
Position Right Winger
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3464
3052
412

Nathan Ngoumou [19]

Aug 30, 2022 - 3:34 PM hours
Nathan Ngoumou [19] |#901
Apr 10, 2024 - 11:43 AM hours
Zitat von NurEineBorussia

Es ist aber auch wirtschaftlich zu kurz gedacht ihn nur an seiner Ablöse zu messen, denn der Junge wird definitv nicht zu unseren Spitzenverdienern gehören. Wärst du mit ihm mehr zufrieden, wenn er nur 3 Mio gekostet hätte, aber 1 Mio. mehr pro Jahr verdient? Würde sogar raten, dass er damit immer noch nicht zu den Spitzenverdienern gehören würde.

Das ist aber schon arg konstruiert. Ein 3 Millionen Spieler wird eher nicht 1 Mio. mehr verdienen als ein 8 Mio. Spieler. Aber da sowieso das Gesamtpaket über die Vertragslaufzeit gesehen wird, macht es keinen wirklichen Unterschied, wenn die Endsumme identisch ist.
Nathan Ngoumou [19] |#902
Apr 10, 2024 - 11:49 AM hours
Mich freut es für Nathan, dass er am Sonntag gegen Wolfsburg getroffen hat. Was ich öfters vor paar Monaten gesagt habe : Für mich gehört er immer auf der rechten Seite als linken Seite.

Wenn wir Honorat als Hofmann-Nachfolger nicht geholt hätten, wäre Ngoumou am meistens auf der rechten Seite gespielt natürlich mit viele Tore und mehrere Vorlagen. Ich denke Nathan fühlte sich eher wohl auf der rechten Seite.

Auf der linken Seite wird er wohl nicht funktionieren. Da muss Seoane ihn auf der rechten Seite aufstellen.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Nathan Ngoumou [19] |#903
Apr 10, 2024 - 12:04 PM hours
Grundsätzlich lese ich deine Beiträge eigentlich eher gern @schmidinho24 , allerdings sind wir bei Ngoumou doch sehr weit auseinander. So mehr die Distanz Sonne - Erde.

Ich habe für meine Sicht der Dinge auch schon das eine oder andere angefügt weiter oben im Thread. Denke auch das ich einige Fakten anführte. Deine Anmerkungen zu der Leistung von Ngoumou finde ich recht dünn und unterstützende Fakten konnte ich auch nicht finden.

Zum einen wirfst du ihm ja mehr oder weniger vor, das ein Honorat zusätzlich auf RA verpflichtet wurde und das nur den Grund hatte, das eben die Leistungen von Nathan nicht zufriedenstellend waren.

Das ist allerdings eine nicht belegbare Annahme von dir. Honorat kann auch verpflichtet worden sein um ihn universaler einzusetzen und auch, weil man schon länger an ihm interessiert war und nun durch den Abgang von Hofmann Budget frei wurde. Vielleicht sieht man auch in Ngoumou ein breiteres Einsatzfeld. Evtl. war aber auch einfach der Honorat-Transfer gerade günstig und bot sich an.

Oder, oder...

Herrmann hier noch mit ins Boot zu nehmen, als Konkurrenz auf RA finde ich auch extrem übertrieben. Der Vertrag von Herrmann läuft aus und der gute ist sowieso nur als letzter Notnagel geplant. Flaco ist mehr als Vereinslegende und Vorbild für unsere jungen Spieler im Kader. Das ist doch mehr sein aktueller Stellenwert. Der wird bei Neuverpflichtung keine sportlichen Kriterien für Transfers bilden

Dann bescheinigst du einem 24jährigen auch Null Entwicklungspotential. Schon ziemlich eigen, wie ich finde.

Was ist denn mit einem Hoffmann? War der mit 24 ein fertiger Spieler und nicht mehr zu verbessern. Zu behaupten Fußballer sind mit 24 mit der Entwicklung fertig ist doch Humbug, bei allem Respekt.

Bei den technischen Dingen die du ihm fußballerisch absprichst bin ich raus. So schlecht sehe ich das nicht und halte so manches für durchaus verbesserungsfähig.

Da halte ich mich aber lieber zurück, da es mir eben an Trainer-Kompetenz fehlt. Sehe den Burschen auch nur im Spiel und nicht täglich im Training. Schwieriges Thema für uns Foristen und Sofa-Trainer. Zwinkernd

Ihm hier aber schon die generelle Bundesligatauglichkeit abzusprechen ist eine eindeutige Fehleinschätzung. Das er in der Bundesliga mithalten und auch Leistung bringen kann hat er bewiesen. In 1.877 Minuten Spielzeit stehen auch 8 Scorer zu Buche. Die Mehrzahl in dieser Saison, die letzte ist fast nicht zu bewerten.

https://www.transfermarkt.de/nathan-ngoumou/leistungsdaten/spieler/629588/plus/0?saison=ges

Daher kann ich deinem abschließenden Fazit auch absolut nicht zustimmen.

Von wegen zweiter Hannes Wolf, Fehleinkauf oder Vertrag aussitzen.

Ein zweiter Wolf schon mal eh nicht. Der gute Hannes war nie so bei unserer Borussia angekommen wie ein Ngoumou das diese Saison bei uns ist. Hannes hatte auch ein fürstliches Gehalt bei uns und war natürlich nur schwer für andere Vereine zu motivieren. Das kommt dann bei deinem Vergleich der beiden Spieler noch erschwerend, gegen einen Vergleich dazu. Zwinkernd

Unser Trainer bewertet Ngoumou anders als du Schmidinho. Der ist sicherlich kompetenter und auch sehr viel näher dran. Deine Urteile was eine Technik usw. betreffen, überzeugen mich nicht. Da bin ich mehr bei unseren durchaus professionellen und auch versierten Trainern bei unserer Borussia.

Nicht böse sein, bin halt anderer Meinung. Begründe das aber auch.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!






This contribution was last edited by Keltenborusse on Apr 10, 2024 at 12:10 PM hours
Nathan Ngoumou [19] |#904
Apr 13, 2024 - 5:55 PM hours
Das er sich Profi Fußballer schimpft ist doch ein Witz. Technisch eine absolute Katastrophe, kann keinen Pass fehlerfrei über 2 Meter spielen und hat das Spielverständinis eines Kreisligaspielers.
Aber wenn es jetzt auch noch anfängt Elfmeter zu verursachen wird es langsam kriminell.
Ich sehe nichts aber auch gar nichts in Ngoumou, was uns besser machen würde.
Nathan Ngoumou [19] |#905
Apr 13, 2024 - 6:05 PM hours
Trink ein Bier und genieß das schöne Wetter.

Hofmann brauchte auch 3 oder 4 Jahre. Immer locker bleiben und positiv denken.
Nathan Ngoumou [19] |#906
Apr 13, 2024 - 8:50 PM hours
Zitat von ThKastenmaier
Trink ein Bier und genieß das schöne Wetter.

Hofmann brauchte auch 3 oder 4 Jahre. Immer locker bleiben und positiv denken.


Bei Hofmann konnte man aber immer sehen das er Fußball spielen kann. Bei Ngoumou ist es mir wirklich ein Rätsel wie er damit Geld verdienen kann. Mal wieder absolut unterirdisch.
Nathan Ngoumou [19] |#907
Apr 13, 2024 - 9:14 PM hours
Zitat von VFLJesus
Das er sich Profi Fußballer schimpft ist doch ein Witz. Technisch eine absolute Katastrophe, kann keinen Pass fehlerfrei über 2 Meter spielen und hat das Spielverständinis eines Kreisligaspielers.
Aber wenn es jetzt auch noch anfängt Elfmeter zu verursachen wird es langsam kriminell.
Ich sehe nichts aber auch gar nichts in Ngoumou, was uns besser machen würde.


Wärt bis Montag..
Da kommen die Ngoumou Freunde aus ihren Kellern .
Heute und morgen gibt es keine gegen Argumente..

Zum Spieler
Extrem schlecht heute ..
Trotz der Tore...
Meine Meinung ist gefestigt...

Er kann nicht dribbeln, er kann nicht Flanken,
Er kann nicht pressen, er kann nicht mal einfachste Pässe

Ganz ehrlich..das hat kaum Zweitligaformat...

Dazu wirkt er lauffaul und lustlos


Besser schnell verkaufen bevor der Marktwert weiter sinkt.

•     •     •

Kaderumbau bis Sommer 2025:
Omlin, Sippel, Doucoure, Elvedi, Friedrich, Jantschke, Scally, Kramer, Kone, Wolf, Herrmann, Ngoumou, Plea.

Vertraut Nicolas, Olschowsky, Kersken
- 2 erfahrene und 2 junge IV's
- 1 echten 6er und 1 echten 10er
- 1 Boxspieler und 1 hängende Spitze
- keine Verpflichtung von Wöber (Chiarodia) und Jordan (no need)
Nathan Ngoumou [19] |#908
Apr 13, 2024 - 9:37 PM hours
Habt ihr heute gesehen wie Gittens unsere Abwehr teilweise stehen gelassen hat? Du brauchst halt Tempo. Das haben wir in der Offensive kaum. Nathan hat das zumindest.
Nathan Ngoumou [19] |#909
Apr 13, 2024 - 9:44 PM hours
Zitat von ChrisNiess
Habt ihr heute gesehen wie Gittens unsere Abwehr teilweise stehen gelassen hat? Du brauchst halt Tempo. Das haben wir in der Offensive kaum. Nathan hat das zumindest.


Ja er kann schnell laufen..
Das reicht oder??

•     •     •

Kaderumbau bis Sommer 2025:
Omlin, Sippel, Doucoure, Elvedi, Friedrich, Jantschke, Scally, Kramer, Kone, Wolf, Herrmann, Ngoumou, Plea.

Vertraut Nicolas, Olschowsky, Kersken
- 2 erfahrene und 2 junge IV's
- 1 echten 6er und 1 echten 10er
- 1 Boxspieler und 1 hängende Spitze
- keine Verpflichtung von Wöber (Chiarodia) und Jordan (no need)
Nathan Ngoumou [19] |#910
Apr 13, 2024 - 9:45 PM hours
Zitat von ChrisNiess
Habt ihr heute gesehen wie Gittens unsere Abwehr teilweise stehen gelassen hat? Du brauchst halt Tempo. Das haben wir in der Offensive kaum. Nathan hat das zumindest.


Und was bringt einem Tempo ohne Technik?
Ngoumou hätte sich die Füße gebrochen bei den Dribblings von Gittens.
Er ist wirklich ein reiner Konterspieler, den man mit dem letzten Pass gerade aufs Tor schicken muss, sonst hat er keine Mehrwert.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.