Nico Schlotterbeck
Date of Birth 01.12.1999
Age 24
Nat. Germany  Germany
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot left
Current club Borussia Dortmund
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4725
3323
11-2
3--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 2, 2022
Share this rumour

N. Schlotterbeck zu Borussia Dortmund?

Dec 8, 2021 - 1:13 AM hours
N. Schlotterbeck zu Borussia Dortmund? |#21
Dec 9, 2021 - 9:30 AM hours
Zitat von donnie69er
Es gibt ja grundsätzlich auch sowas wie Vertragsanpassungen, wo junge Spieler eine Gehaltserhöhung bekommen wenn sie im Gegenzug verlängern oder ne AK akzeptieren etc pp. Hat der Schade ja auch letzte Woche unterschrieben. Würde mich echt wundern wenn der Vertrag vom Nico nicht seit seinem 18 Lebensjahr angepasst würde. Von daher kann es sein dass sein Vertrag 2023 ausläuft, aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen. Haberer ist auch immer noch da und seit 2 oder 3 Jahren denkt jeder dem sein Vertrag läuft jetzt aber aus....das wird bei dem langsam schon zum Running Gag.

Ansonsten ja sportlich würde er Dortmund gut tun, ich glaube Dortmund hat auch das nötige Kleingeld um ein marktgerecht Angebot zu unterbreiten. Wieviel das im Endeffekt ist in Zeiten von Corona fraglich. Aber für Malen haben sie 30 Mios gezahlt und für Kobel 15 Mios, was ich beides für übertrieben halte. Also wenn sie wollen zahlen sie auch gut bzw. aus meiner Sicht über Marktwert. Denke bei 20 Mio dürfte man sich schnell handelseinig werden. Je nach Vertragslaufzeit vielleicht auch weniger.
Aber ob Schlotti nach Dortmund will? Bisher sind ja viele Freiburger in Dortmund eher gescheitert. Sein Interview klang eher nach Bayern. Wobei ich da dank Hernandez eher weniger Bedarf sehe bei den Münchnern.


„Bisher sind ja viele Freiburger in Dortmund gescheitert.“
Wen meinst du denn damit?

Heinrich war eine feste Größe beim BVB.
Kehl wurde sogar Kapitän und wird bald Sportdirektor.
Ginter hat der Schritt zumindest nicht geschadet.
Genauso wenig Bürki der lange Stammtorwart war und i.d.R. CL gespielt hat.
Einzig bei Philipp sehe ich einen Karriereknick.

Habe ich jemanden vergessen?
N. Schlotterbeck zu Borussia Dortmund? |#22
Dec 9, 2021 - 6:02 PM hours
ok vielleicht habe ich ein bisschen übertrieben. Aber ich meinte Ginter und Phillip im speziellen. Ginter hat ja in BVB Bettwäsche als Kind geschlafen und wurde dann nach Tuchel auch mehr oder weniger gegangen. Dabei war bzw. ist sein Potential sehbar. Wie man den beim BVB vergraulen konnte ist mir ein Rätsel. Der wird der nächste Taktangeber bei der DFB Defensive. Glaube aber kaum dass er jetzt unbedingt nochmal zum BVB wechseln würde.

Phillip war der Wunsch von Bosz und ist unter ihm fast Nationalspieler geworden bis er sich verletzt hatte. Danach kam er nicht so richtig in Form, musste glaube ich auch die Position wechseln. Phillip ist ein HS der auch gut auf LA einsetzbar ist. Aber in 2018 sollte er dann auf einmal MS spielen weil Auba weg war und Alcazar Anfang Wehwehchen hatte. Und irgendwie began sein Stern damit zu sinken.

Bürki persönliche Sichtweise kenne ich nicht, aber als Außenstehender hat man den Eindruck Bürki bei den BVB Fans nie angekommen ist. Dafür wurde er über Jahre in Frage gestellt.

Also toll gelaufen ist das alles nicht, auch wenn vermutlich wesentlich besser als ich Anfang dargestellt habe.

Also ich halte einen Wechsel Schlotterbecks zum BVB für ne gute Idee. Bin mal gespannt was der BVB investieren wird wenn für Ademyi schon so viel Geld fließen soll. Ich glaube kaum dass sich dann andere Vereine wie auch der SC dann mit Peanuts zufrieden geben werden wenn die Kohle so locker sitzt für Ademyi.
N. Schlotterbeck zu Borussia Dortmund? |#23
Dec 10, 2021 - 1:17 AM hours
Über den Sommer hinaus ergibt sich weiterer Handlungsbedarf. Hummels‘ Verbleib über 2023 ist fraglich, er ist dann im 35. Lebensjahr und will eine Entscheidung von seiner körperlichen Konstitution abhängig machen. Seine Patellasehnenprobleme nerven ihn seit Längerem, sie werden nicht wie von Zauberhand verschwinden. Dass der BVB daher die Augen offenhält, ist keine Überraschung. Ebenso, dass Freiburgs Nico Schlotterbeck unter penibler Beobachtung steht.
Die Ruhrnachrichten bestätigten, dass Schlotterbeck unter "penibler Beobachtung" steht.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
N. Schlotterbeck zu Borussia Dortmund? |#24
Dec 10, 2021 - 9:39 AM hours
Ich denke Schlotterbeck wird hier keine voreilige Entscheidung treffen und die weitere Saisonentwicklung, seine und die der interessierten Vereine, abwarten.
Thema wird sich sicher bis zum Sommer ziehen. Hoffe er bleibt konzentriert und liefert weiterhin.
N. Schlotterbeck zu Borussia Dortmund? |#25
Dec 10, 2021 - 10:36 AM hours
Zitat von marius91
Ich denke Schlotterbeck wird hier keine voreilige Entscheidung treffen und die weitere Saisonentwicklung, seine und die der interessierten Vereine, abwarten.
Thema wird sich sicher bis zum Sommer ziehen. Hoffe er bleibt konzentriert und liefert weiterhin.


Genau. Das wird ein Transfer , wo es nach der Saison vermutlich ziemlich schnell gehen wird, aber bis dahin wird er sich voll auf Freiburg konzentrieren wollen.

Bin gespannt , welcher Verein seine Wahl sein wird - die meisten Meisterschaften würde ihm wohl Bayern garantieren können, in Dortmund würde man seine Personalie als Hummels-Nachfolger kommunizieren , was auch nicht uninteressant sein wird.

Würde ihn gerne hier in Dortmund sehen.
N. Schlotterbeck zu Borussia Dortmund? |#26
Dec 10, 2021 - 4:45 PM hours
Dortmund oder Gladbach als Ginter Nachfolger wären optimal. Bei Bayern ist die Konkurrenz zu groß.

Freiburg hat auch genug IV um seinen Abgang quantitativ zu kompensieren. Qualitativ natürlich erstmal schwierig. Aber die jungen Wilden scharren schon mit den Hufen.

20 Mio. Plus Boni und weiter gehts.

Traum wäre wenn Ralle die Schatztruhe aufmacht und einen englischen Mondpreis zahlen würde. Ob Schlotti da hin will ist fraglich.
N. Schlotterbeck zu Borussia Dortmund? |#27
Dec 11, 2021 - 7:41 AM hours
Ich verstehe den BVB nicht.
Warum schaut man sich nach kostspieligen Transfers um, wenn man doch einfach Ginter zurückholen könnte.
N. Schlotterbeck zu Borussia Dortmund? |#28
Dec 11, 2021 - 2:22 PM hours
Zitat von robstar
Ich verstehe den BVB nicht.
Warum schaut man sich nach kostspieligen Transfers um, wenn man doch einfach Ginter zurückholen könnte.



Was würde das denn bringen? Man holt doch nicht einen Spieler zurück, der schonmal aussortiert wurde, weil er eben vieles gut, aber nichts herausragend spielen kann.

Kostspielig trifft bei Schlotterbeck ja auch nur bedingt zu, bei Vertrag bis 2023 werden das im Sommer +/- 15mio€ Ablöse.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
N. Schlotterbeck zu Borussia Dortmund? |#29
Dec 11, 2021 - 2:28 PM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von robstar

Ich verstehe den BVB nicht.
Warum schaut man sich nach kostspieligen Transfers um, wenn man doch einfach Ginter zurückholen könnte.



Was würde das denn bringen? Man holt doch nicht einen Spieler zurück, der schonmal aussortiert wurde, weil er eben vieles gut, aber nichts herausragend spielen kann.

Kostspielig trifft bei Schlotterbeck ja auch nur bedingt zu, bei Vertrag bis 2023 werden das im Sommer +/- 15mio€ Ablöse.


Und bei einer Bewertung eines Spielers spielt nur seine Leistung im ersten Anlauf eine Rolle, oder seine folgende Entwicklung und Leistung ?
Wenn es nach mir ginge, dann letzteres...
N. Schlotterbeck zu Borussia Dortmund? |#30
Dec 11, 2021 - 2:30 PM hours
Zitat von robstar
Zitat von Borusse91

Zitat von robstar

Ich verstehe den BVB nicht.
Warum schaut man sich nach kostspieligen Transfers um, wenn man doch einfach Ginter zurückholen könnte.



Was würde das denn bringen? Man holt doch nicht einen Spieler zurück, der schonmal aussortiert wurde, weil er eben vieles gut, aber nichts herausragend spielen kann.

Kostspielig trifft bei Schlotterbeck ja auch nur bedingt zu, bei Vertrag bis 2023 werden das im Sommer +/- 15mio€ Ablöse.


Und bei einer Bewertung eines Spielers spielt nur seine Leistung im ersten Anlauf eine Rolle, oder seine folgende Entwicklung und Leistung ?
Wenn es nach mir ginge, dann letzteres...



Hat sich Ginter jemals über den BVB geäußert? Das hatte nie den Anschein, dass er sich wirklich mit einer Rückkehr an den Borsigplatz beschäftigen würde. Denke, der landet sowieso im Ausland jetzt oder verlängert nochmal völlig überraschend bei BMG.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.