deadline-day banner

Michael Gardawski [?]

May 18, 2008 - 1:40 PM hours
Michael Gardawski [?] |#201
Jun 28, 2011 - 3:52 PM hours
Eine Probetraining für die 3. Liga heißt dann aber, dass es um einen Verkauf geht.

Würden wir ihn verleihen, würde nur die 2. Liga Sinn machen.

Für Gardawski selbst wäre der VfL sicher nicht das schlechteste Team. Das Niveau der Liga hat er und er kann um den Aufstieg spielen. Hat er sich erstmal festgesetzt, wird er sicher bald schon 2. Bundesliga spielen. Mehr scheint der FC ihm ja nicht langfristig zuzutrauen.

Mit etwas Glück erhalten wir noch eine Ablöse, wobei bekanntlich Teams wie Osnabrück kein Geld auf der hohen Kante haben, um angemessen viel für ihn zu bezahlen.

•     •     •

"Der Kluge prahlt nicht mit Wissen, ein Dummkopf aber kann seine Dummheit nicht verbergen." Sprüche 12, 23
Michael Gardawski [?] |#202
Jun 28, 2011 - 8:49 PM hours
vielleicht verlängert der FC vorher, um ihn auszuleihen

•     •     •

You can fool some people sometime, but you can`t fool all the people all the time.
(Robert Nesta Marley)

Emanzipate Yourselves from mental Slavery, none but ourselves can free our Minds.
(Robert Nesta Marley)
Michael Gardawski [?] |#203
Jun 28, 2011 - 10:30 PM hours
Quote from PeterShilton:
So wie es da steht, verschenken wir ihn

Zitat
Zwar müssen die Formalitäten noch abgewickelt werden, doch Gardawski soll einen Zwei-Jahres-Vertrag in Osnabrück erhalten. Obwohl er eigentlich noch bis 2012 in Köln verpflichtet ist, soll er ablösefrei zum VfL kommen.


allein, mir fehlt der Glaube

•     •     •

You can fool some people sometime, but you can`t fool all the people all the time.
(Robert Nesta Marley)

Emanzipate Yourselves from mental Slavery, none but ourselves can free our Minds.
(Robert Nesta Marley)
Michael Gardawski [?] |#204
Jun 28, 2011 - 10:32 PM hours
Sieht nach ner anderen Quelle in der Gerüchteküche eher nach "verschenken" aus. Man hatte jetzt eineinhalb Spielzeiten Zeit ihn sich in der 3. Liga anzusehen. Wenn man ihm die erste Liga nicht zutraut - ok.

Bei Brosinski hat man es allerdings ähnlich gemacht und der steht jetzt, nach einer tollen 3.Liga-Rückrunde, bei einem ambitionierten Zweitligisten unter Vertrag. Hätte ich lieber im Kader als Willi! ;)
Michael Gardawski [?] |#205
Jun 29, 2011 - 9:31 AM hours
Allerdings hätten wir ihn dennoch nicht verschenken müssen. Aber der FC kümmert sich ja um verdiente Spieler.

•     •     •

You can fool some people sometime, but you can`t fool all the people all the time.
(Robert Nesta Marley)

Emanzipate Yourselves from mental Slavery, none but ourselves can free our Minds.
(Robert Nesta Marley)
Michael Gardawski [?] |#206
Jun 29, 2011 - 10:15 AM hours
En Spieler der bei uns nicht einmal in der zweiten Mannschaft eine Rolle spielen würde, wird abgegeben. Wir sparen daduch sein geringes Gehalt. Eine Ablöse hätten wir nicht bekommen. Also, was macht man mit einem Spieler, der spielen will um sich vielleicht doch noch ein wenig nach vorne zu entwickeln? Man gibt ihn ablösefrei ab, was Fairness vermittelt und dem Verein sicherlich nicht schadet.
Was hätte man denn für Gardawski maximal herausschlagen können? 25.000 Euro? Es geht hier auch um die Zukunft des Spielers und da wäre es nicht in Ordnung gewesen, auf eine Ablöse zu pochen, wenn der Spieler für uns definitiv keinen Wert hat.

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
Michael Gardawski [?] |#207
Jun 29, 2011 - 10:21 AM hours
Warum hat Gardawski keinen Wert für uns und warum hat er in der zweiten Mannschaft keine Chance?

Er hat doch eine gute Drittligasaison gespielt.
In 28 Spielen hat er 1 Tor geschossen und 8 weitere vorbereiteti.

Warum sollte er dann in unserer Regionalligamannschaft nicht mithalten können, Pete?
Versteh ich nicht ganz. Ich denke, dass da durchaus Potenzial ist. Außerdem ist er knappe sieben Jahre jünger als Sanou, der wohl etwa das Gleiche verdient (wenn nicht mehr) und in der dritten Liga wohl auch nicht auf mehr Scorerpunkte gekommen wäre.
Michael Gardawski [?] |#208
Jun 29, 2011 - 11:07 AM hours
@Hauschi: Das wird unsere Führung so sehen, sonst hätten sie nicht so gehandelt.
Hätte mich vielleicht anders ausdrücken sollen: WENN man für den Spieler anscheinend keine Platz in den beiden Teams sieht, ist es nur folgerichtig, ihn abzugeben, auch wenn dafür keinen Transfererlös erhält.

Gardawski hat in der dritten Liga eine ordentliche Rolle gespielt. Wenn man das beobachtet hat und sagt: Das reicht mittelfristig nicht für unser Bundesliga-Team, dann finde ich das ok. Und in der zweiten sollte er nur dann spielen, wenn ihm entweder zugetraut wird, mittelfristig den Sprung in die erste Mannschaft zu schaffen, oder wenn er das Team stützen kann, wie es bei Culli der Fall war. Zweiteres ist definitiv nicht gegeben, ersteres wird anscheinend nicht so gesehen.

Und nur weil Sanou evtl. gehalten wird, kann man jetzt nicht jeden Spieler halten wollen, den man nicht schlechter sieht, mit der Begründung, dass "man den Willi ja auch behalten hat". ;)

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
Michael Gardawski [?] |#209
Jun 29, 2011 - 11:48 AM hours
Quote from RheinmachtKoeln:

Das der Spieler bei uns in der 2. Mannschaft definitv keine Rolle spielen würde, mag ich zu bezweifeln.


Das habe ich auch nicht behauptet. Wir brauchen aber keine Spieler, die bei uns in der Zweiten ordentlich spielen können, denen aber der Sprung in die Erste, auch auf Sicht, nicht zugetraut wird. Darum ging es mir. Wenn ihm beim FC nicht die Perspektive zugetraut wird, irgendwann mal in die Erste zu stoßen, brauche ich ihn nicht in der Regionlliga rumdümpeln lassen, wenn sich Drittligisten für ihn interessieren.

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
Michael Gardawski [?] |#210
Jun 29, 2011 - 12:19 PM hours
Quote from IngeFC:
Also das wir Ihn verschenken finde ich schon etwas komisch! Klar für den Spieler Klasse weil er auf jedenfall Talent hat und sich in Osnabrück durchsetzen wird! Aber warum nicht verleihen und einfach seinen Vertrag mit Ihm verlängern, verschenken können wir Ihn auch nachdem wir Ihn verliehen haben!

Der hat auf jedenfall Talent und es gibt einige Spieler die weniger drauf haben und mit 20 Jahren kann man Ihn einfach noch einmal ausleihen und dann schauen ob wenn wir ihn nicht behalten wollen im nächsten Jahr ein paar Euro Ablöse drin sind!

Ablösefrei ist wirklich ein Witz, soviel Geld kann der Junge nicht bekommen das man nicht den Vertrag um 1 Jahr verlängert und dann verleiht und der ist ja auch ein Kölner mit Herz, ich denke schon das er sich weiter entwickeln kann und uns vielleicht in 1-2 Jahren weiterhelfen kann!


Schon mal überlegt, dass der Spieler vielleicht nicht verlängern wollte!? Oder dessen Berater?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.