Merlin Polzin
Date of Birth 07.11.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Position Assistant Manager
Current club Hamburger SV

Merlin Polzin [Co-Trainer]

Feb 12, 2024 - 2:22 PM hours
Merlin Polzin [Co-Trainer] |#241
Feb 17, 2024 - 6:09 PM hours
Zitat von Furtok
Zitat von thirdsun

Zitat von HSV-Emran

Zitat von SerhatM1887

Jetzt fehlt es ihm aber an allem.

Nichts gegen ihn! Aber dieser Verein braucht jetzt einen authentischen erfahrenen Trainer. Baumgart!


Ich muss auch nicht zwingend an Polzin festhalten, aber solch ein kompromissloses, absolutes Fazit nach einem Spiel ist schlicht absurd.

Zu Baumgart: Der Mann kann noch immer nicht Englisch sprechen. Das ist im professionellen Fußball einfach untragbar. Das macht nur Sinn wenn wir den Schwierigkeitsgrad unserer zukünftigen Transferbemühungen erhöhen wollen.


Dann sollen die Spieler deutsch lernen, wenn ich in Spanien wohne lerne ich auch spanisch. Warum muss Baumgart Englisch können und ohne ist der auch mit Paderborn aufgestiegen.Was für ein Argument....


Andersrum ist es noch schlimmer. Man braucht nur mal nach Gelsenkirchen gucken. Aber selbst so etwas wurde hier bereits gefordert.

Allerdings dürfen fehlende Englischkenntnisse bzgl. Baumgart nicht DAS Argument sein, da gibt es weit mehr, was gegen ihn spricht. Allein das Benehmen ...

Für Merlin ist das blöd gelaufen. Er machte in der PK und in den Interviews vor und nach dem Spiel einen ganz guten Eindruck (unter den Bedingungen), aber wer diese Taktikvideos von ihm gesehen hat, dem sollte klar sein, daß da keine Klarheit reinkommt, sondern eher ne Überfrachtung.

•     •     •

"Wir schaffen das. Und wo uns etwas im Wege steht, muss es überwunden werden." (Mutti, 31.08.2015)
Merlin Polzin [Co-Trainer] |#242
Feb 17, 2024 - 6:10 PM hours
Zitat von SerhatM1887
Wenn man Merlin jetzt noch eine Chance gibt nächstes Spiel dann muss er aufs ganze gehen. Und dann hoffe ich, dass er WIRKLICH VIEL Risiko geht.

Heuer Fernandes wieder rein
Schonlau in die Startelf
Gerne auch Heyer neben ihm. Ramos und Ambrosius sind leider nix.
Doppel 6 mit Poreba und Reis
Pherai auf die 10

Und dann mein persönlicher Vorschlag:

Yalcinkaya auf RA.



So kann man einfach nicht weitermachen. IV ist nix, Meffert ist nix, Jatta ist überhaupt nix.

Einfach mal nen jungen wilden reinwerfen! schlimmer geht eh (n)immer


bin da 100% bei dir.
Bilal hat sich eine Chance verdient.
Merlin Polzin [Co-Trainer] |#243
Feb 17, 2024 - 7:00 PM hours
Zitat von SerhatM1887
UNSER TRAINER SOLL ERGEBNISSE aus der Mannschaft holen. Nicht mehr und nicht weniger.


Natürlich. Dennoch bleibt die Skepsis bestehen, dass Steffen Baumgart in der Lage ist, mit diesem Kader die notwendigen Ergebnisse holt. Die Schwächen, die der taktisch-spielerischen Präferenz des Trainers inhärent sind, werden durch den Kader nicht ausgeglichen, sondern verstärkt. Unter Steffen Baumgart würde der "Harakiri-Fußball" mit lauter Gegentoren fortgesetzt. Das kann am Ende vielleicht zum Aufstieg reichen - es besteht aber auch eine erhebliche Chance, dass es nicht reichen wird.

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Merlin Polzin [Co-Trainer] |#244
Feb 17, 2024 - 7:07 PM hours
Zitat von AndiSotho

Dann drücken wir mal den Daumen auf einen zu Null-Sieg gegen Hansa.



?????
Ich finde es schon süß, wenn aus einem Unentschieden bei einem "potentiellen" Absteiger der zweiten Liga - wie ein Sieg gefeiert wird
??????

Ich bin seit 1986 HSV Fan aber ich erwarte von einer Mannschaft wie meinen HSV, dass er gegen Mannschaften aus dieser Region gewinnt, damit das große Ziel Aufstieg endlich mit der laut Marktwert seit Jahren teuersten Mannschaft der zweiten Liga vollzogen werden kann.

Aber vielleicht kann man als Fan ja froh sein, dass der HSV in dieser Verfassung (Mal wieder - wie jedes Jahr) nicht aufsteigt. Es reicht halt nur von Platz 3 - 5 (obwohl Publikum und Fans ERSTKLASSIG sind). Frage mich auch, wer vom jetzigen Kader überhaupt bundesligatauglich ist??????
Merlin Polzin [Co-Trainer] |#245
Feb 17, 2024 - 7:14 PM hours
SORRY, aber wir haben seit Jahren den Marktwertteuersten Kader in der zweiten Liga und bekommen es nicht hin 3, 4, oder zu werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit dem Kader (wenn er überhaupt auch bundesligatauglich wäre (was ich nicht glaube als HSV Fan) muss eigentlich Platz 2 drin sein, oder!!!

Jetzt werden schon Zauberer und vielleicht schwarze Magie benötigt und nicht eine Mannschaft, die mal auf dem Platz zeigt, dass sie aufsteigen WILL und KANN - na dann gute Nacht.

Vielleicht werde ich ja noch eines Besseren belehrt aber wohl wieder weiter nächstes in der besten 2.Liga.
Merlin Polzin [Co-Trainer] |#246
Feb 17, 2024 - 7:26 PM hours
Zitat von redbull117
SORRY, aber wir haben seit Jahren den Marktwertteuersten Kader in der zweiten Liga und bekommen es nicht hin 3, 4, oder zu werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit dem Kader (wenn er überhaupt auch bundesligatauglich wäre (was ich nicht glaube als HSV Fan) muss eigentlich Platz 2 drin sein, oder!!!

Jetzt werden schon Zauberer und vielleicht schwarze Magie benötigt und nicht eine Mannschaft, die mal auf dem Platz zeigt, dass sie aufsteigen WILL und KANN - na dann gute Nacht.

Vielleicht werde ich ja noch eines Besseren belehrt aber wohl wieder weiter nächstes in der besten 2.Liga.


Dass Kaderwert nicht gleich Aufstieg bedeutet, hat uns doch das letzte Jahr gezeigt. Und das Jahr davor. Und das davor. Eigentlich haben wir seit Abstieg Jahr für Jahr zumindest den besten oder zweitbesten Kader der Liga. Sowohl vom MW als auch vom Potenzial (wenn man das so sieht). Sehe das etwas anders, zumindest dieses und letztes Jahr. Nicht falsch verstehen, unter normalen Umständen müssen wir aufsteigen mit diesem Mittelfeld/Sturm. Hätten wir auch schon im letzten Jahr.

Wir sind allerdings eben auf zwei wichtigen Positionen in der Spitze meiner Meinung nach nicht gut genug besetzt. Nämlich in der Innenverteidigung und auf den Außen. Und das macht sich in Spielen wie heute bemerkbar.

•     •     •

Hamburg ♥ Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
Merlin Polzin [Co-Trainer] |#247
Feb 17, 2024 - 7:35 PM hours
Gewogen und für zu leicht befunden.

MP darf gern zurück in die zweite Reihe.

Ab sofort brauchen wir einen erfahreneren Trainer, der den Aufgaben gewachsen ist, d.h. das Potenzial abruft und die Unsicherheit aus den Köpfen bekommt; das Ganze dann mit einem passenden System, für das unser Kader geeignet ist.

•     •     •

Hamburg vor, noch ein Tor (alte Kinderweisheit).

Neben 'das' gibt es auch 'dass'; insbesondere die Unterscheidung ist wichtig ...

"Oh man" gibt es nicht, es heißt "Oh Mann"! Das kann doch nicht so schwer sein!
Merlin Polzin [Co-Trainer] |#248
Feb 17, 2024 - 8:04 PM hours
Zitat von redbull117
Zitat von AndiSotho

Dann drücken wir mal den Daumen auf einen zu Null-Sieg gegen Hansa.



?????
Ich finde es schon süß, wenn aus einem Unentschieden bei einem "potentiellen" Absteiger der zweiten Liga - wie ein Sieg gefeiert wird
??????

Ich bin seit 1986 HSV Fan aber ich erwarte von einer Mannschaft wie meinen HSV, dass er gegen Mannschaften aus dieser Region gewinnt, damit das große Ziel Aufstieg endlich mit der laut Marktwert seit Jahren teuersten Mannschaft der zweiten Liga vollzogen werden kann.

Aber vielleicht kann man als Fan ja froh sein, dass der HSV in dieser Verfassung (Mal wieder - wie jedes Jahr) nicht aufsteigt. Es reicht halt nur von Platz 3 - 5 (obwohl Publikum und Fans ERSTKLASSIG sind). Frage mich auch, wer vom jetzigen Kader überhaupt bundesligatauglich ist??????

Interessant, dass du meinen Beitrag, den mehrere Tage vor dem heutigen Spiel geschrieben habe zitierst, um mir dann vorzuwerfen, dass ich ein Unentschieden, wie ein Sieg feiere.
Was mit Nichten so ist. Ich sah zwar in der ersten Halbzeit gute Ansätze, aber in der 2. war ich enttäuscht.
Ich weiß gerade nicht ob ich jetzt einen neuen Trainer fordere oder Merlin noch eine zweite Chance geben soll. Ich muss da glaube erst einmal eine Nacht drüber schlafen.

•     •     •

_________________________________________________

Gebe den Volk Brot und Spiele und es ist zufrieden
Merlin Polzin [Co-Trainer] |#249
Feb 17, 2024 - 8:17 PM hours
Zitat von SerhatM1887
Zitat von Marvin

Zitat von SerhatM1887

UNSER TRAINER SOLL ERGEBNISSE aus der Mannschaft holen. Nicht mehr und nicht weniger.


Natürlich. Dennoch bleibt die Skepsis bestehen, dass Steffen Baumgart in der Lage ist, mit diesem Kader die notwendigen Ergebnisse holt. Die Schwächen, die der taktisch-spielerischen Präferenz des Trainers inhärent sind, werden durch den Kader nicht ausgeglichen, sondern verstärkt. Unter Steffen Baumgart würde der "Harakiri-Fußball" mit lauter Gegentoren fortgesetzt. Das kann am Ende vielleicht zum Aufstieg reichen - es besteht aber auch eine erhebliche Chance, dass es nicht reichen wird.


Mein Wunsch wäre Urs Fischer.
Defensiv nen klaren Plan. Offensiv Umschaltspiel. Menschlich auch erste Sahne. Mir ist völlig egal ob wir Spiele 2:1 gewinnen und weniger Ballbesitz haben. Ich bin ein Ergebnismensch. Wenn das Spiel schön ist, gut. Aber wenn ich lieber ein nicht so schönes Spiel habe und dafür gewinne ist mir das lieber.

MMn muss man für einen echten "Trainereffekt" auch etwas neues machen. Nicht einfach Walter 2.0


Tatsächlich würde ich eher in der zweiten Liga bleiben, als Urs Fußball zu sehen.

Das ist das schrecklichste an Fußball, was ich je in meinem Leben gesehen habe.
Merlin Polzin [Co-Trainer] |#250
Feb 17, 2024 - 8:21 PM hours
Zitat von Furtok
Zitat von thirdsun

Zitat von HSV-Emran

Zitat von SerhatM1887

Jetzt fehlt es ihm aber an allem.

Nichts gegen ihn! Aber dieser Verein braucht jetzt einen authentischen erfahrenen Trainer. Baumgart!


Ich muss auch nicht zwingend an Polzin festhalten, aber solch ein kompromissloses, absolutes Fazit nach einem Spiel ist schlicht absurd.

Zu Baumgart: Der Mann kann noch immer nicht Englisch sprechen. Das ist im professionellen Fußball einfach untragbar. Das macht nur Sinn wenn wir den Schwierigkeitsgrad unserer zukünftigen Transferbemühungen erhöhen wollen.


Dann sollen die Spieler deutsch lernen, wenn ich in Spanien wohne lerne ich auch spanisch. Warum muss Baumgart Englisch können und ohne ist der auch mit Paderborn aufgestiegen.Was für ein Argument....


Weil 1/3 des Kaders deutsch nicht als Muttersprache spricht und 7 Spieler sehr wahrscheinlich nicht besser als A1 sprechen, wenn sie überhaupt mehr als begrüßen können.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.