Matthias Ginter
Date of Birth 19.01.1994
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot right
Current club SC Freiburg
Interested club Inter Milan

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 34-2
23-2
9--
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 21, 2022
Share this rumour

Matthias Ginter zu Inter Mailand?

Jul 25, 2020 - 5:25 PM hours
Matthias Ginter zu Inter Mailand? |#71
Sep 7, 2021 - 2:28 PM hours
Zitat von Antimon
Habe extreme Schwierigkeiten, mir Ginter bei einem italienischen Club vorzustellen. Erst recht bei Inter.


Passt doch gut, bei Ginters Geschwindigkeit vielleicht sogar passender als Gladbach, die ja dann doch nicht andauernd hinten drinstehen wie die Ü30er in der Disko.

•     •     •

Bei Marktwerten geht es nicht darum was ein Spieler verdient hat sondern wieviel für ihn gezahlt wird.
Matthias Ginter zu Inter Mailand? |#72
Sep 7, 2021 - 2:53 PM hours
Zitat von RuwertalUnited
Zitat von Antimon

Habe extreme Schwierigkeiten, mir Ginter bei einem italienischen Club vorzustellen. Erst recht bei Inter.


Passt doch gut, bei Ginters Geschwindigkeit vielleicht sogar passender als Gladbach, die ja dann doch nicht andauernd hinten drinstehen wie die Ü30er in der Disko.


ich glaube auch eher, dass Ginter nicht nach Italien passen würde.
Italien ist von der Defensivarbeit wesentlich komplexer als Deutschland. Ginter ist finde ich eine sehr guter Verteidiger und soll hier nicht runter gemacht werden, aber gerade seine Spieleröffnung ist doch eher eine der Schwächeren auf dem Niveau wo er sich sonst so bewegt. Ich finde ihn auch eher als RIV in der 3er Kette stark und finde er geht in einer 4er Kette etwas unter. Somit würde es schon irgendwo passen wenn er nach Mailand geht. Ob er sich allerdings als IV 4 zufrieden gibt weiß ich auch nicht. Die 3er Kette dürft von ihm nicht ins Wackeln gebracht werden, die Spielen finde ich gut zusammen.
Wäre aber für Inter kein untypischer Transfer.
Wir werden sehen was kommt . Stand jetzt gebe ich dme Gerücht max 15% mehr nicht. Er wird beiläufig erwähnt und nicht Konkret.

•     •     •

Forza SGE
Pokal Sieger 17/18
Matthias Ginter zu Inter Mailand? |#73
Sep 8, 2021 - 9:20 PM hours
Zitat von RuwertalUnited
Zitat von Antimon

Habe extreme Schwierigkeiten, mir Ginter bei einem italienischen Club vorzustellen. Erst recht bei Inter.


Passt doch gut, bei Ginters Geschwindigkeit vielleicht sogar passender als Gladbach, die ja dann doch nicht andauernd hinten drinstehen wie die Ü30er in der Disko.


Frei nach Dieter Nuhr: Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Klappe halten augen-zuhalten
Matthias Ginter zu Inter Mailand? |#74
Sep 9, 2021 - 1:07 AM hours
Zitat von StayStrong
Zitat von RuwertalUnited

Zitat von Antimon

Habe extreme Schwierigkeiten, mir Ginter bei einem italienischen Club vorzustellen. Erst recht bei Inter.


Passt doch gut, bei Ginters Geschwindigkeit vielleicht sogar passender als Gladbach, die ja dann doch nicht andauernd hinten drinstehen wie die Ü30er in der Disko.


Frei nach Dieter Nuhr: Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Klappe halten augen-zuhalten


Der Spruch kommt auch tatsächlich nicht von mir sondern von Thomas Hitzlsperger (https://youtu.be/j6s9GHEJnG4) . Aber im Ernst, trotz recht hoher Endgeschwindigkeit kommt mir Ginter immer sehr langsam/wenig Beschleunigung vor, was halt bei hoher Abwehr auf Topniveau ein Problem ist, genau wie damals bei Hummels in München. In Italien spielen aber sämtliche Teams sehr weit zurückgezogen, was Ginter dementsprechend zu gute käme.

•     •     •

Bei Marktwerten geht es nicht darum was ein Spieler verdient hat sondern wieviel für ihn gezahlt wird.
Matthias Ginter zu Inter Mailand? |#75
Sep 10, 2021 - 5:29 PM hours
Zitat von StayStrong
Zitat von RuwertalUnited

Zitat von Antimon

Habe extreme Schwierigkeiten, mir Ginter bei einem italienischen Club vorzustellen. Erst recht bei Inter.


Passt doch gut, bei Ginters Geschwindigkeit vielleicht sogar passender als Gladbach, die ja dann doch nicht andauernd hinten drinstehen wie die Ü30er in der Disko.


Frei nach Dieter Nuhr: Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Klappe halten augen-zuhalten


Das Zitat ist glaube ich "wer keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten "
Matthias Ginter zu Inter Mailand? |#76
Sep 10, 2021 - 9:55 PM hours
Ich sehe schon die Bildschlagzeile „Ginter Mailand“ ugly

Leistungsmässig würde das gegenseitig schon passen. BMG scheint etwas abzubauen, Ginter entwächst dem Club damit langsam, wie es auch bei Thuram, Plea und Zakaria wirkt.

Ich denke Gladbach muss aufpassen und sollte alles daran setzen, sich sportlich wieder zu fangen.

•     •     •

Usernummer 6.807
Matthias Ginter zu Inter Mailand? |#77
Sep 11, 2021 - 9:27 AM hours
Es wäre für Ginter natürlich eine super Gelegenheit für Inter zu spielen...
Anderes Land, mehr Kohle, CL usw....
Ob er dort Stammspieler wird und sich sportlich damit einen Gefallen tut bezweifle ich ernsthaft.
Er könnte sich seinen guten Namen sehr schnell kaputt machen. Ich sehe ihn für Inter einfach nicht als gut genug an...
Er ist in Gladbach Führungsspieler und nur weil wir jetzt 2mal verloren haben ist Gladbach nicht gleich auf den Weg nach unten...
Der Weg in Gladbach ist zwar etwas holprigen geworden aber noch lange nicht auf den Weg nach unten....
Matthias Ginter zu Inter Mailand? |#78
Sep 12, 2021 - 7:38 PM hours
Zitat von Borusse_HW

Es wäre für Ginter natürlich eine super Gelegenheit für Inter zu spielen...
Anderes Land, mehr Kohle, CL usw....
Ob er dort Stammspieler wird und sich sportlich damit einen Gefallen tut bezweifle ich ernsthaft.
Er könnte sich seinen guten Namen sehr schnell kaputt machen. Ich sehe ihn für Inter einfach nicht als gut genug an...
Er ist in Gladbach Führungsspieler und nur weil wir jetzt 2mal verloren haben ist Gladbach nicht gleich auf den Weg nach unten...
Der Weg in Gladbach ist zwar etwas holprigen geworden aber noch lange nicht auf den Weg nach unten....


Die Rückrunde der letzten Saison sollte man aber nicht ausklammern, da wurde punktemässig sehr deutlich abgebaut im Gegensatz zur Hinrunde.

Hinrunde 2020/2021 17 Spiele 28 Punkte also ein Punkteschnitt von 1,64

Rückrunde 2020/2021 17 Spiele 21 Punkte also ein Punkteschnitt von 1,23

Also das BMG schon mehr als ein halbes Jahr am taumeln ist kann nicht von der Hand weisen. Sollte man diese Saison nicht oben mitspielen kann ich mir sehr gut vorstellen das die Spieler mit nur noch einem Jahr Vertrag wie u.a. Ginter eine zweite Saison ohne Europa vermeiden wollen und dann halt ablösefrei gehen nach dieser Saison.

•     •     •

*** SC 09 Erkelenz ***

This contribution was last edited by Einstein09 on Sep 12, 2021 at 7:39 PM hours
Matthias Ginter zu Inter Mailand? |#79
Sep 13, 2021 - 10:48 AM hours
.... wenn Ginter nicht kurzfristig verlängert - was ich nicht erwarte - dann wäre es für mich absolut unkritisch, wenn man ihn in der Winterpause für einen halbwegs vernünftigen Preis gehen lässt.

In seiner besten Phase war er für mich am oberen Limit seiner Möglichkeiten und ich sehr ihn weder als
Erfolgsfaktor in Gladbach, noch unumstritten in der Nationalmannschaft.

Gladbach wird m.e. in dieser Saison keine Bäume ausreißen und die Transferlage ist nun einmal so,
dass wir es absehbar nicht schaffen mit wertigen Transfers zu uns eine Mannschaft zu bauen, die zu größeren Überraschungen fähig ist. Ebenso werden wir absehbar nicht in der Lage sein, ihm einen neuen Vertrag zu besseren Konditionen anzubieten.

Von daher....
Matthias Ginter zu Inter Mailand? |#80
Sep 13, 2021 - 5:22 PM hours
Zitat von Borusse_HW

Es wäre für Ginter natürlich eine super Gelegenheit für Inter zu spielen...
Anderes Land, mehr Kohle, CL usw....
Ob er dort Stammspieler wird und sich sportlich damit einen Gefallen tut bezweifle ich ernsthaft.
Er könnte sich seinen guten Namen sehr schnell kaputt machen. Ich sehe ihn für Inter einfach nicht als gut genug an...
Er ist in Gladbach Führungsspieler und nur weil wir jetzt 2mal verloren haben ist Gladbach nicht gleich auf den Weg nach unten...
Der Weg in Gladbach ist zwar etwas holprigen geworden aber noch lange nicht auf den Weg nach unten....


Sehe ich genauso.
Man muss nicht immer alles schlecht reden.
Wenn es so kommen sollte, dass Ginter und Zakaria nicht verlängern, dann muss man sie zur Winterpause abgeben.
Es sei denn, man steht unter den ersten vier und hat Ambitionen dort auch zu bleiben.
Nur dann, könnte man das Risiko eingehen.
Nach dem gestrigen Spiel (Leistung der genannten Spieler), würde ich einen Abschied nicht herbei flehen.
Da könnten Zak und Matse verlängern und Neuhaus die Biege machen.
Mit Benes waren wir galliger und im Aufbau besser.
This contribution was last edited by JonBoy68 on Sep 13, 2021 at 5:24 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.