Matthias Ginter
Date of Birth 19.01.1994
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot right
Current club SC Freiburg
Interested club Inter Milan

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 34-2
23-2
9--
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 21, 2022
Share this rumour

Matthias Ginter zu Inter Mailand?

Jul 25, 2020 - 5:25 PM hours
Matthias Ginter zu Inter Mailand? |#51
Jul 28, 2020 - 9:51 AM hours
Die wenigen konstruktiven Beiträge hier kommen überwiegend von Anhängern anderer Vereine.

Ich schließe mich da meinen beiden Vorrednern an.
Ich kann mir bei Ginter auch nur bedingt vorstellen, dass er ein Abenteuertyp ist.
Matthias Ginter zu Inter Mailand? |#52
Jul 28, 2020 - 10:05 AM hours
Ich würde bei Ginter eher von einer VVL ausgehen als von einem Wechsel.
Er fühlt sich mit Family in Gladbach sehr wohl, hat sportlich einen Sprung gemacht, ist zu einem der Leader im Team gereift und spielt nächste Saison Champions League.

Ich gebe dem Gerücht: 0,5%! Und da hab ich schon aufgerundet.
Matthias Ginter zu Inter Mailand? |#53
Jul 28, 2020 - 9:07 PM hours
Der Kicker sieht das anders und berichtet von sehr konkretem Interesse aus Mailand, von Atletico Madrid und Chelsea.
So langsam wird es konkreter:

Nach einer starken Saison wird Matthias Ginter gleich von drei europäischen Topklubs umworben. Gladbachs Manager Max Eberl bezieht eine klare Position.

https://www.kicker.de/780641/artikel/ginter_im_fokus_von_atletico_chelsea_und_inter
This contribution was last edited by Manolo14 on Jul 28, 2020 at 9:09 PM hours
Matthias Ginter zu Inter Mailand? |#54
Jul 29, 2020 - 12:07 PM hours
Ich bin da komplett anderer Meinung als die torfabrik vor mir und bin sogar der Meinung, dass Ginter der wichtigste, weil konstanteste Spieler bei uns ist. Hinten sind wir ohnehin dünn besetzt und dann dort noch den besten Mann in der Abwehr abzugeben, um bei einem David, ehrlich gesagt, ist der eine absolute Wundertüte, mitzubieten, halte ich für keinen ausgereiften Plan. 40 Mio. sind im Übrigen zu wenig, wenn man sieht, dass für deutlich schwächere Spieler Kyle Walker/ Maguire sehr viel mehr bezahlt wurde.
Matthias Ginter zu Inter Mailand? |#55
Jul 29, 2020 - 12:12 PM hours
Hinter verkaufen, Christensen zurück holen. Chelsea will ja Zakaria + 30 Mio.
Dann Sarr und ein Talent für die Defensive holen.
Zak istveh nicht zu halten, Ginter nicht unersetzbar
Matthias Ginter zu Inter Mailand? |#56
Jul 29, 2020 - 12:13 PM hours
Zitat von Torfabrik01

Moin Männer, vielleicht hab ich ja gar keine Ahnung? Aber wenn ein anderer Verein >40 Millionen für Ginter bezahlen möchte dann sofort verkaufen. Ginter war nie ein Sprinter und das wird er auch nicht werden. In der vergangen Saison hatte er nicht selten Problem mit schnellen Stürmern im 1 gegen 1. Jetzt ist er 26. Je näher die 30 rückt umso langsamer wird er werden und die Probleme werden zunehmen. Er ist jetzt auf dem Zenit und kann dieses Niveau max. 2 - 3 Jahre halten wenn er verletzungsfrei bleibt. Wird mit Ihm über diesen Zeitraum hinaus verlängert ist eine vergleichbare Ablöse nicht zu erzielen. Eberl muss sich also die Frage stellen ob Ihm Ginter 10 Millionen Pro Jahr plus Gehalt wert ist. Gleiches gilt für Plea. Sind wir ein Verein der sich das leisten kann? Ich denke eher nicht. Mit einer Entscheidung solche Spieler nicht zu verkaufen gehe ich ein hohes Risiko ein. Unter Umständen werfe ich mit dem Hintern um was ich mit den Händen aufgebaut habe.
Mit den 40 Millionen kann ich mir zwei Granaten holen. Zum Beispiels und David. Mit einem top Knipser spielen wir oben mit 10 Tore und 10 Beteiligungen sind klasse aber keine Spitzenklasse (siehe Werner, Levi. oder Haaland).
Aber Ihr könnt gern anderer Meinung sein.


Da bin ich komplett anderer Meinung. Wir haben eine enorm stabile Defensive, die zwei Jahre in Folge gut performt und dieses Jahr wieder die drittwenigsten Gegentore in der Bundesliga bekommen hat. Die Basis dafür sind unsere Innenverteidigung mit Ginter und Elvedi sowie Sommer im Tor. Ginter hat sich hier über Jahre entwickelt und bewiesen und ist unser Abwehrchef sowie Stammspieler in der deutschen Nationalmannschaft geworden. So eine Personalie zu verlieren birgt großes Risiko und insofern würde ich ihn nur bei einem sehr unmoralischen Angebot abgeben. Das Interesse von internationalen Topclubs wie Inter kommt ja auch nicht von ungefähr. Ginter ist wirklich gut und mit 28 Mio Marktwert wie ich finde hier auch deutlich underrated.

Ich schätze die Wechselwahrscheinlichkeit extrem gering, da ich nicht glaube, dass Ginter unbedingt ins Ausland will. Außerdem hat Inter eine überragende Defensivabteilung und wird wahrscheinlich dann nicht so viel investieren wollen, dass es sich für uns lohnt.
This contribution was last edited by Jokerinho on Jul 29, 2020 at 12:41 PM hours
Matthias Ginter zu Inter Mailand? |#57
Jul 29, 2020 - 1:11 PM hours
Die Frage stellt sich doch nur, falls Ginter von sich aus eine neue Herausforderung sucht (was ich persönlich nicht glaube). Sagt er, dass er ins Ausland will, dann nimmt Max die 40+ Mios und kümmert sich um Ersatz.
Sagt er aber, dass er sich wohl fühlt und bleiben will, ist auch alles gut. Dann schmettert Max die Anfragen ab.
Matthias Ginter zu Inter Mailand? |#58
Jul 29, 2020 - 1:44 PM hours
Würde Ginter den Verein unbedingt verlassen wollen, dann würde man sich sicher nicht in Vertragsverhandlungen befinden. Diese wurden von Eberl bestätigt und auch von Ginter selbst, der, wie Elvedi auch, sagte, dass er sich gut vorstellen könnte länger hier zu bleiben. Auch Sky und die Bild berichtete, dass man die Vertragsverhandlungen mit Ginter (wieder) aufgenommen hat. Man war sich ja Anfang des Jahres schon weitestgehend einig, sodass die Bild die Vertragsverlängerung schon als fast fix meldete. Dann kam Corona und dank Ginters und Elvedis Klausel gab es plötzlich andere, wichtigere Themen. Ich glaube, dass uns die CL (Mio) auch bei den sogenannten internen Transfers helfen. Man kann den Top Spielern mittlerweile eine gute Perspektive präsentieren, sodass diese, wie Elvedi schon sagte, "den Verein nicht mehr unbedingt für den nächsten Schritt verlassen müssen", sondern ihn mit unserer Borussia zusammen gehen können.

Ich geh davon aus, dass Eberl mit allen Spielern gesprochen hat und ihnen eine Perspektive mit Borussia aufgezeigt hat. Wenn da dann einer signalisiert hätte, dass er sich doch vorstellen könnte den Verein zu verlassen, würde Eberl sich mit Sicherheit nicht soweit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass man den Kader definitiv zusammenhalten will und wird bzw es kein Angebot gibt, welches ihn zum umdenken bewegen wird. Da hätte er sich schon ein Hintertürchen aufgelassen und gesagt, was er so oft sagte, nämlich dass, wenn ein unmoralisches Angebot reinflattern sollte, dass wir dann abwägen müssen. Aber nein er stellt sich dahin und sagt, dass kein Spieler abgegeben wird und es auch kein Angebot gibt, was ihn bewegt davon abzurücken. Das ist für mich, trotz aller Verhandlungstaktiken und Tricks in diesem Geschäft, eine ziemlich klare Aussage.

Der Punkt und die Tatsache, dass man mit den Spielern über eine Vertragsverlängerung verhandelt, bzw sich mit Ginter und Elvedi vor Corona schon nahezu einig gewesen sein soll, lässt darauf schliessen, dass Eberl das Wort der Jungs bekommen hat, dass niemand Wechseln will und sich alle vorstellen können über Vertragsende hinaus bei uns zu bleiben.

•     •     •

1900% Borussia Mönchengladbach

NUR DER VFL
Matthias Ginter zu Inter Mailand? |#59
Jul 29, 2020 - 2:16 PM hours
Genau Norm42 will er viel mehr verdienen oder ist ein vertrautes Umfeld wichtiger verhungern muss er bei uns ja auch nicht. das muss Ginter für sich entscheiden
Matthias Ginter zu Inter Mailand? |#60
Jul 29, 2020 - 5:30 PM hours
Eberl sagte heute, dass Ginter und Elvedi per gezogener Option bis 2022 an Gladbach gebunden sind.

Hier der Link zum Artikel mit dem Zitat von Eberl:

https://www.90min.de/posts/wir-wissen-was-wir-wollen-eberl-bestatigt-gladbach-interesse-an-pedri
This contribution was last edited by Centerfielder on Jul 29, 2020 at 5:33 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.