Matthias Ginter
Date of Birth 19.01.1994
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot right
Current club SC Freiburg
Interested club Inter Milan

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 34-2
23-2
9--
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 21, 2022
Share this rumour

Matthias Ginter zu Inter Mailand?

Jul 25, 2020 - 5:25 PM hours
Matthias Ginter zu Inter Mailand? |#41
Jul 26, 2020 - 7:35 PM hours
Zitat von Eigentorschuetze
Zitat von ultradana

Ich denke nicht, dass Ginter die Qualität für Inter hat. Die werden wahrscheinlich nach was hochkarätigerem schauen.


Für einen Stammplatz in der deutschen Nationalmannschaft reicht es - aber für Inter Mailand nicht. Das ist eine gewagte Theorie.


Ginter hat nur öfters gespielt, weil Süle verletzt war und weil Löw so schlau war seine IV mit Rausschmiss von Boateng und Hummes gewaltig zu schwächen und auf der geschwächten Position drei Spieler einzusetzen.
Matthias Ginter zu Inter Mailand? |#42
Jul 26, 2020 - 8:06 PM hours
Zitat von VfBFourever
Hat sich hervorragend in Gladbach etabliert, jetzt wird es Zeit für den nächsten Schritt. Was er bisher erreicht hat geht nicht ohne großen Ehrgeiz, da ruht man sich nicht drauf aus mit 26 Jahren
Inter ist einfach nochmal eine andere Liga und geradezu ideal für den nächsten Schritt, zudem Gladbach nur noch wenig Zeit hat Kohle mit Ginter zu machen.


Ich weiss nicht wo da der nächste grosse Schritt sein würde. Klar hat Inter einen guten Namen, den haben wir aber auch. Inter war in den letzten sechs Jahren auch nicht immer unter den Top 6 und die letzte Meisterschaft ist auch schon eine Weile her.
Mehr verdienen würde er dort vermutlich , aber sportlich sehe ich da keinen riesen Anreiz für ihn. Doe Serie A steht sportlich schon länger nicht mehr über der Bundesliga.

Und CL spielen wird er auch bei Borussia.
Matthias Ginter zu Inter Mailand? |#43
Jul 27, 2020 - 12:12 AM hours
Source: www.bild.de
Weil beim italienischen Traditionsklub Innenverteidiger Diego Godin (34) in die Jahre gekommen ist, sucht der Tabellenzweite jetzt Ersatz aus dem obersten europäischen Regal. Laut „tuttomercatoweb” ist Matthias Ginter (26) der Wunschkandidat. Inter soll bereit sein, mindestens 40 Mio Euro locker zu machen.
Die Bild greift den Bericht des Tutto Mercato auf.
This contribution was last edited by bucmac on Jul 27, 2020 at 12:14 AM hours
Matthias Ginter zu Inter Mailand? |#44
Jul 27, 2020 - 7:30 AM hours
Zitat von rodoeht
Zitat von Eigentorschuetze

Zitat von ultradana

Ich denke nicht, dass Ginter die Qualität für Inter hat. Die werden wahrscheinlich nach was hochkarätigerem schauen.


Für einen Stammplatz in der deutschen Nationalmannschaft reicht es - aber für Inter Mailand nicht. Das ist eine gewagte Theorie.


Ginter hat nur öfters gespielt, weil Süle verletzt war und weil Löw so schlau war seine IV mit Rausschmiss von Boateng und Hummes gewaltig zu schwächen und auf der geschwächten Position drei Spieler einzusetzen.


Öfters gespielt...
Dazu sage ich jetzt einfach nichts mehr.
Matthias Ginter zu Inter Mailand? |#45
Jul 27, 2020 - 7:39 AM hours
Zitat von Further71
Zitat von VfBFourever

Hat sich hervorragend in Gladbach etabliert, jetzt wird es Zeit für den nächsten Schritt. Was er bisher erreicht hat geht nicht ohne großen Ehrgeiz, da ruht man sich nicht drauf aus mit 26 Jahren
Inter ist einfach nochmal eine andere Liga und geradezu ideal für den nächsten Schritt, zudem Gladbach nur noch wenig Zeit hat Kohle mit Ginter zu machen.


Ich weiss nicht wo da der nächste grosse Schritt sein würde. Klar hat Inter einen guten Namen, den haben wir aber auch. Inter war in den letzten sechs Jahren auch nicht immer unter den Top 6 und die letzte Meisterschaft ist auch schon eine Weile her.
Mehr verdienen würde er dort vermutlich , aber sportlich sehe ich da keinen riesen Anreiz für ihn. Doe Serie A steht sportlich schon länger nicht mehr über der Bundesliga.

Und CL spielen wird er auch bei Borussia.


Sorry, aber diese Ansicht kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ein Verein wie Inter mag sportlich schon bessere Tage gehabt haben, aber ein Quantensprung zu Borussia ist man dennoch in vielerlei Hinsicht. Man wird in den kommenden Jahren definitiv wieder im Titel spielen (national wir vermutlich auch international), hat schon namhafte Transfers getätigt und bietet auch im Gesamtpaket einfach mehr. Stadt, Historie. Es gibt Gründe, wieso ein Hakimi mit denen verhandelt hat, noch bevor klar war, dass der BVB die aufgerufene Summe nicht zahlt. Und das ist nicht nur das Geld.

Dennoch: Ich denke, dass Ginter bleiben wird. Mir war es nur ein Dorn im Auge, diese halbe Wahrheit über Inter zu lesen, weil es mal ein paar Jahre nicht lief.

•     •     •

Gerne nach Sevilla, wenn's sein muss Sandhausen. Hauptsache du bist da.

Lott jonn, Borussia!
Matthias Ginter zu Inter Mailand? |#46
Jul 27, 2020 - 8:32 AM hours
Zitat von VfBFourever
Die Vorraussetzungen waren damals bei Xhaka in gewisser Weise ähnlich, man hatte aufgrund der VVL noch Zeit aber es galt eine geringere festgeschriebene Ablöse für das folgende Jahr. Ginter hat 1+1 entweder jetzt richtig Kohle oder in einem Jahr mit einem Jahr Restlaufzeit ziemlich sicher weniger.

Du ignorierst hierbei geflissentlich, dass Xhaka auf nem steilen Weg nach oben war und es von vornherein klar war, dass wir nur ne Durchreisestation sein würden. Er kam mit 19 als großes Talent, für welches wir viel Geld ausgegeben haben und dessen Ziel immer die PL war, wohin er auch mit Anfang 20 ging.

Ginter ist Mitte 20 und hat 1-2 Schritte zurück vom BVB zu uns gemacht. Das sind VÖLLIG andere Vorzeichen. Desweiteren gibt es hier keine AK, sondern die Ablöse wäre frei verhandelbar...

Ist ja auch egal, deine Vergleiche zu einem anderen Spieler sind hier einerseits hinkend, andererseits OT.

Wie steht's, krieg ich 20€/ne Kiste Bier von dir, wenn Ginter nicht zu Inter wechselt und umgekehrt? Du scheinst dir doch so sicher zu sein!? zwinker
Matthias Ginter zu Inter Mailand? |#47
Jul 27, 2020 - 8:45 AM hours
Zitat von Jugendstil
Zitat von Further71

Zitat von VfBFourever

Hat sich hervorragend in Gladbach etabliert, jetzt wird es Zeit für den nächsten Schritt. Was er bisher erreicht hat geht nicht ohne großen Ehrgeiz, da ruht man sich nicht drauf aus mit 26 Jahren
Inter ist einfach nochmal eine andere Liga und geradezu ideal für den nächsten Schritt, zudem Gladbach nur noch wenig Zeit hat Kohle mit Ginter zu machen.


Ich weiss nicht wo da der nächste grosse Schritt sein würde. Klar hat Inter einen guten Namen, den haben wir aber auch. Inter war in den letzten sechs Jahren auch nicht immer unter den Top 6 und die letzte Meisterschaft ist auch schon eine Weile her.
Mehr verdienen würde er dort vermutlich , aber sportlich sehe ich da keinen riesen Anreiz für ihn. Doe Serie A steht sportlich schon länger nicht mehr über der Bundesliga.

Und CL spielen wird er auch bei Borussia.


Sorry, aber diese Ansicht kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ein Verein wie Inter mag sportlich schon bessere Tage gehabt haben, aber ein Quantensprung zu Borussia ist man dennoch in vielerlei Hinsicht. Man wird in den kommenden Jahren definitiv wieder im Titel spielen (national wir vermutlich auch international), hat schon namhafte Transfers getätigt und bietet auch im Gesamtpaket einfach mehr. Stadt, Historie. Es gibt Gründe, wieso ein Hakimi mit denen verhandelt hat, noch bevor klar war, dass der BVB die aufgerufene Summe nicht zahlt. Und das ist nicht nur das Geld.

Dennoch: Ich denke, dass Ginter bleiben wird. Mir war es nur ein Dorn im Auge, diese halbe Wahrheit über Inter zu lesen, weil es mal ein paar Jahre nicht lief.


Jedem seine Meinung.

Ich sehe es halt anders. Ein Quantensprung wäre es wenn er zu Liverpool, Real oder Barca ginge.

Kann ja theoretisch durchaus sein dass Inter irgendwann auch mal wieder einen grösseren Titel holt. Stand heute ist der letzte aber nunmal einige Jahre her!

Quantensprung ist für mich was anderes.
Matthias Ginter zu Inter Mailand? |#48
Jul 27, 2020 - 9:51 PM hours
Aber es ist das erste Mal, dass wir keinen unserer Eckpfeiler verkaufen werden und den Kader so zusammenhalten.
Macht das Gerücht zu, laut Eberl in einem heutigen Interview wird keiner wechseln.
Matthias Ginter zu Inter Mailand? |#49
Jul 28, 2020 - 4:04 AM hours
Kann man nicht ganz mit Hakimi oder Xhaka vergleichen, weil beides Legionäre, für die es nicht so einen großen Unterschied macht, ob sie in Deutschland oder Italien/England spielen, ist für die halt alles im Ausland. Während Ginter bisher nur in seinem Heimatland gespielt hat, warum sollte er gerade jetzt ins Ungewisse aufbrechen und dann zu einem Klub mit möglicherweise viel Konkurrenzkampf, wer weiß wen Inter im Winter holen würde, wenn er nicht sofort einschlägt. Während er bei BMG gesetzt ist, und kann dieses Jahr CL spielen. Die Konkurrenten um die CL Plätze haben so wie es momentan aussieht alle große Abgänge zu verzeichnen Sancho, Havertz, Werner. Also zumindest diese Saison könnte Gladbach wieder um die CL mitspielen.
Matthias Ginter zu Inter Mailand? |#50
Jul 28, 2020 - 5:53 AM hours
Hoffentlich bleibt Ginter. In Gladbach wird gerade was tolles aufgebaut. Wäre schön, wenn diese Story weitergeht.

Klar steht Inter noch einmal eine Stufe über BMG, aber letztendlich wären mit so einem Transfer auch jede Menge Unsicherheiten und Unwägbarkeiten verbunden für den Spieler.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.