deadline-day banner
Marcel Halstenberg
Date of Birth 27.09.1991
Age 32
Nat. Germany  Germany
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot left
Current club Hannover 96

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3366
3256
11-

Marcel Halstenberg [23]

Jul 19, 2023 - 10:44 PM hours
Marcel Halstenberg [23] |#21
Jul 21, 2023 - 3:34 PM hours
Zitat von diablo696
Halste wird uns schon erheblich verbessern, alleine schon, weil er Ruhe reinbringen kann und seine Fehlerquote auch niedrig sein wird - gemessen an seinen Leistungen von RB. Durch seine Präsenz (Kommandos) wird er auf alle Fälle auch die Mitspieler besser machen und die schlechtesten Trainer hatte er in seiner Vergangenheit ja auch nicht. Gerade taktisch wird er uns helfen können, da bin ich mir ziemlich sicher.

Dazu wird Leitl ja mit ihm über seine Position gesprochen haben und diesen Weg fand er ja auch laut Interview gut. Spätestens am Samstag werden wir dann auch wissen, wie wir zu 96% zukünftig spielen wollen und dann fehlt ja auch nur noch der "Torgarant" für den Sturm. Ich wünsch mir ja immer noch eine skandinavische Rakete. Hier sieht man schon, wie gut das Scouting auch dort betrieben wird ( vor allem bei afrikanischen Spielern) und die Ablösesummen sind auch noch bezahlbar.


Ich weiß gar nicht ob wir wirklich noch einen 4. Stürmer brauchen...
Mit Nielsen, Teuchert und Tresoldi haben wir 3... Ein Taddel oder Foti könnten dort auch auflaufen wenn man vorne mit Konter spielen will.

Wenn jetzt noch ein Stürmer kommt ist die Spielzeit für Foti fast ausgeschlossen da Schaub auf der 10 spielt, Nielsen der Backup sein kann oder eben Ernst/Besuschkow.

Zu Halste:
Er bringt die Erfahrung mit die wir brauchen. Anders als bei Börner hat Halste auf Top Niveau die letzten Jahre bei RB gespielt. CL, EL, Pokal, BuLi und N11...

Ich glaube für Halste wird es definitiv leichter in der 2. Liga da viele Gegenspieler nicht auf Top Niveau agieren können. Gerade für Mbi und Lührs ist Halste ein Top Transfer weil sie extrem von ihm lernen können.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Marcel Halstenberg [23] |#22
Jul 21, 2023 - 3:52 PM hours
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von diablo696

Halste wird uns schon erheblich verbessern, alleine schon, weil er Ruhe reinbringen kann und seine Fehlerquote auch niedrig sein wird - gemessen an seinen Leistungen von RB. Durch seine Präsenz (Kommandos) wird er auf alle Fälle auch die Mitspieler besser machen und die schlechtesten Trainer hatte er in seiner Vergangenheit ja auch nicht. Gerade taktisch wird er uns helfen können, da bin ich mir ziemlich sicher.

Dazu wird Leitl ja mit ihm über seine Position gesprochen haben und diesen Weg fand er ja auch laut Interview gut. Spätestens am Samstag werden wir dann auch wissen, wie wir zu 96% zukünftig spielen wollen und dann fehlt ja auch nur noch der "Torgarant" für den Sturm. Ich wünsch mir ja immer noch eine skandinavische Rakete. Hier sieht man schon, wie gut das Scouting auch dort betrieben wird ( vor allem bei afrikanischen Spielern) und die Ablösesummen sind auch noch bezahlbar.


Ich weiß gar nicht ob wir wirklich noch einen 4. Stürmer brauchen...
Mit Nielsen, Teuchert und Tresoldi haben wir 3... Ein Taddel oder Foti könnten dort auch auflaufen wenn man vorne mit Konter spielen will.

Wenn jetzt noch ein Stürmer kommt ist die Spielzeit für Foti fast ausgeschlossen da Schaub auf der 10 spielt, Nielsen der Backup sein kann oder eben Ernst/Besuschkow.

Zu Halste:
Er bringt die Erfahrung mit die wir brauchen. Anders als bei Börner hat Halste auf Top Niveau die letzten Jahre bei RB gespielt. CL, EL, Pokal, BuLi und N11...

Ich glaube für Halste wird es definitiv leichter in der 2. Liga da viele Gegenspieler nicht auf Top Niveau agieren können. Gerade für Mbi und Lührs ist Halste ein Top Transfer weil sie extrem von ihm lernen können.



Für Qualität ist doch immer Platz. Sobald sich Teuchert oder Nielsen verletzen, sind wir doch schon am Limit mit dem Kader und vor allem dann leicht ausrechenbar. Noch dazu haben wir aktuell für Teuchert und Nielsen gar keine echte Alternative und bieten Beiden einen Freifahrtsschein und können auf deren Formschwankungen kaum reagieren. Beide hatten in ihrer Vergangenheit keine großen lang anhaltenden Verletzungen, aber der eine oder andere ist auch schon 8 Spieltage ausgefallen und das kann dann wieder dazu führen seine Ziele nicht zu erreichen. Foti und Tresoldi benötigen natürlich Spielanteile, aber die sehe ich ehrlich gesagt auch erst, wenn wir hoch führen oder wenn halt gar nichts spielerisch geht und wir da einfach etwas unbekümmertes benötigen.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Marcel Halstenberg [23] |#23
Jul 21, 2023 - 5:12 PM hours
Zitat von diablo696

Für Qualität ist doch immer Platz. Sobald sich Teuchert oder Nielsen verletzen, sind wir doch schon am Limit mit dem Kader und vor allem dann leicht ausrechenbar. Noch dazu haben wir aktuell für Teuchert und Nielsen gar keine echte Alternative und bieten Beiden einen Freifahrtsschein und können auf deren Formschwankungen kaum reagieren. Beide hatten in ihrer Vergangenheit keine großen lang anhaltenden Verletzungen, aber der eine oder andere ist auch schon 8 Spieltage ausgefallen und das kann dann wieder dazu führen seine Ziele nicht zu erreichen. Foti und Tresoldi benötigen natürlich Spielanteile, aber die sehe ich ehrlich gesagt auch erst, wenn wir hoch führen oder wenn halt gar nichts spielerisch geht und wir da einfach etwas unbekümmertes benötigen.


Naja aber Qualität kostet halt auch seinen Preis und Geld ist das was wohl nicht mehr so reichlich im Tresor liegt.

Wieso leicht ausrechenbar?

Wir können schon variieren. Gerade vorne mit einem, mit zwei Stürmer. Kopfballstarken (Nielsen Tresoldi) , Konter (Teuchert, Momuluh, Foti) oder Spielstarken Stürmer (Nielsen und Teuchert).

Zu dem könnten wir auch das Mittelfeld umstrukturieren und nur mit einem Stürmer spielen. Dann über die Außen kommen mit Muroya, Ezeh, Taddel oder Köhn) Zentral mit Christiansen, Kunze, Schaub UND Ernst/Nielsen/Foti/Leopold/Besuschkow spielen.

Wenn 96 noch was auf dem Transfermarkt machen will muss man sich überlegen was man vorher tut damit Budget da ist. Also blieben nur Krajnc, Lührs oder Ernst/Leopold/Besuschkow die weichen müssten.

Zu dem haben wir ja auch noch die U-23 oder A Jugend wo man reagieren könnte

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Marcel Halstenberg [23] |#24
Jul 21, 2023 - 7:42 PM hours
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von diablo696

Für Qualität ist doch immer Platz. Sobald sich Teuchert oder Nielsen verletzen, sind wir doch schon am Limit mit dem Kader und vor allem dann leicht ausrechenbar. Noch dazu haben wir aktuell für Teuchert und Nielsen gar keine echte Alternative und bieten Beiden einen Freifahrtsschein und können auf deren Formschwankungen kaum reagieren. Beide hatten in ihrer Vergangenheit keine großen lang anhaltenden Verletzungen, aber der eine oder andere ist auch schon 8 Spieltage ausgefallen und das kann dann wieder dazu führen seine Ziele nicht zu erreichen. Foti und Tresoldi benötigen natürlich Spielanteile, aber die sehe ich ehrlich gesagt auch erst, wenn wir hoch führen oder wenn halt gar nichts spielerisch geht und wir da einfach etwas unbekümmertes benötigen.


Naja aber Qualität kostet halt auch seinen Preis und Geld ist das was wohl nicht mehr so reichlich im Tresor liegt.

Wieso leicht ausrechenbar?

Wir können schon variieren. Gerade vorne mit einem, mit zwei Stürmer. Kopfballstarken (Nielsen Tresoldi) , Konter (Teuchert, Momuluh, Foti) oder Spielstarken Stürmer (Nielsen und Teuchert).

Zu dem könnten wir auch das Mittelfeld umstrukturieren und nur mit einem Stürmer spielen. Dann über die Außen kommen mit Muroya, Ezeh, Taddel oder Köhn) Zentral mit Christiansen, Kunze, Schaub UND Ernst/Nielsen/Foti/Leopold/Besuschkow spielen.

Wenn 96 noch was auf dem Transfermarkt machen will muss man sich überlegen was man vorher tut damit Budget da ist. Also blieben nur Krajnc, Lührs oder Ernst/Leopold/Besuschkow die weichen müssten.

Zu dem haben wir ja auch noch die U-23 oder A Jugend wo man reagieren könnte


Es geht aber immer noch nicht um Quantität, sondern um Qualität. Ein Torgarant ist für Tore da, der sollte dann auch schon mindestens 10+ Tore machen, die machen aber weder Foti(1T/1V), Tresoldi(0T/0V), Momuluh(0T/0V) zusammen und unser Mittelfeld glänzte in den vergangenen Jahren auch nicht unbedingt mit Toren und selbst Nielsen machte "lediglich" 8 Tore + 3 Vorlagen. Für das Mittelfeld der 2. Liga reicht das vielleicht, aber eben nicht, wenn man zumindest nach oben schnuppern möchte. Wir verfolgen ja nicht umsonst unseren 3 Jahresplan und wollen dann nächste Saison aufsteigen. Zumindest war dies mal der Plan und da muss jetzt halt auch mehr kommen, wenn die Ansprüche steigen. Die Abwehr wurde jetzt mit Halste stark verstärkt, der Sturm ist bislang nur ausgedünnt worden, in dem uns Beier(7T) und Weydandt (2T/2V) verlassen haben. Hier ist also schon noch Bedarf vorhanden.

Wollen wir uns jetzt wirklich nur auf Teuchert verlassen, weil er das erste mal 2 - stellig(14T) getroffen hat ? Teuchert hat sonst in seiner Karriere lediglich zwischen 2-6 Tore erzielt.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Marcel Halstenberg [23] |#25
Jul 21, 2023 - 8:49 PM hours
Zitat von diablo696

Es geht aber immer noch nicht um Quantität, sondern um Qualität. Ein Torgarant ist für Tore da, der sollte dann auch schon mindestens 10+ Tore machen, die machen aber weder Foti(1T/1V), Tresoldi(0T/0V), Momuluh(0T/0V) zusammen und unser Mittelfeld glänzte in den vergangenen Jahren auch nicht unbedingt mit Toren und selbst Nielsen machte "lediglich" 8 Tore + 3 Vorlagen. Für das Mittelfeld der 2. Liga reicht das vielleicht, aber eben nicht, wenn man zumindest nach oben schnuppern möchte. Wir verfolgen ja nicht umsonst unseren 3 Jahresplan und wollen dann nächste Saison aufsteigen. Zumindest war dies mal der Plan und da muss jetzt halt auch mehr kommen, wenn die Ansprüche steigen. Die Abwehr wurde jetzt mit Halste stark verstärkt, der Sturm ist bislang nur ausgedünnt worden, in dem uns Beier(7T) und Weydandt (2T/2V) verlassen haben. Hier ist also schon noch Bedarf vorhanden.

Wollen wir uns jetzt wirklich nur auf Teuchert verlassen, weil er das erste mal 2 - stellig(14T) getroffen hat ? Teuchert hat sonst in seiner Karriere lediglich zwischen 2-6 Tore erzielt.


Was erwartest du bei Foti und Tresoldi ? Es sind ihre ersten richtigen Profi Jahre. Foti hat kaum gespielt und Tresoldi wurde meistens nur 4-5 Minuten eingesetzt. Taddel zuletzt fast gar nicht mehr. ausser einmal wo er 7 Minuten ran durfte beim 1-6 gegen Hamburg. Foti durfte nur einmal über 15 Minuten ran.. sonst waren es 5-7 Minuten in der Regel... Tresoldi hat in den letzten 15 Spielen 16 Minuten bekommen... Wie soll man da großartig auf Tore kommen ??

Nielsen machte 8 davon viele als 10er...
Wer garantiert das Terodde auf Schalke wieder 20+ Tore macht ?

Es gibt niemanden der dir 10,20 oder 30 Tore garantiert...

Es ist im Endeffekt sogar sehr gut das wir Variabler sind vorne und uns nicht auf einen Spieler stützen wie andere Teams.

Hätte Tresoldi die gleichen Minuten Anzahl bekommen wie Beier hätte Tresoldi ggf diese 8 Tore gemacht... Das ist alles spekulativ.

Einzig beim Mittelfeld stimme ich dir zu. Besuschkow (1) war neben Schaub der einzige der getroffen hat. Alle anderen nicht.. Auch unsere IV waren Standardschwach. Wir haben da viel zu wenige Kopfballtore gemacht nach Standards wenn unsere IV´s vorne waren

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Marcel Halstenberg [23] |#26
Jul 21, 2023 - 8:54 PM hours
Zunächst möchte ich dir erst einmal recht geben. Ich würde auch eine qualitative Verbesserung (z.B Maurice Malone) begrüßen. Ein Tresoldi würde als 4. Stürmer trotzdem sicherlich auf seine Minuten kommen. Da Foti so vielseitig einsetzbar ist wird er sicherlich auch auf seine Minuten kommen, ihn sehe ich aber auch nicht als Stürmer in der Doppelsturm, eher als hängende Spitze, ZOM o.ä.
Marcel Halstenberg [23] |#27
Jul 21, 2023 - 8:57 PM hours
Du kannst ja einen Spieler wie Malone holen, dich qualitativ steigern und trotzdem variabel bleiben. Dieser kann nämlich sowohl Stürmer als auch Außen.

Zu den Standards muss man aber sagen wurde im Trainingslager gut nachgearbeitet,
Marcel Halstenberg [23] |#28
Jul 21, 2023 - 9:18 PM hours
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von diablo696

Es geht aber immer noch nicht um Quantität, sondern um Qualität. Ein Torgarant ist für Tore da, der sollte dann auch schon mindestens 10+ Tore machen, die machen aber weder Foti(1T/1V), Tresoldi(0T/0V), Momuluh(0T/0V) zusammen und unser Mittelfeld glänzte in den vergangenen Jahren auch nicht unbedingt mit Toren und selbst Nielsen machte "lediglich" 8 Tore + 3 Vorlagen. Für das Mittelfeld der 2. Liga reicht das vielleicht, aber eben nicht, wenn man zumindest nach oben schnuppern möchte. Wir verfolgen ja nicht umsonst unseren 3 Jahresplan und wollen dann nächste Saison aufsteigen. Zumindest war dies mal der Plan und da muss jetzt halt auch mehr kommen, wenn die Ansprüche steigen. Die Abwehr wurde jetzt mit Halste stark verstärkt, der Sturm ist bislang nur ausgedünnt worden, in dem uns Beier(7T) und Weydandt (2T/2V) verlassen haben. Hier ist also schon noch Bedarf vorhanden.

Wollen wir uns jetzt wirklich nur auf Teuchert verlassen, weil er das erste mal 2 - stellig(14T) getroffen hat ? Teuchert hat sonst in seiner Karriere lediglich zwischen 2-6 Tore erzielt.


Was erwartest du bei Foti und Tresoldi ? Es sind ihre ersten richtigen Profi Jahre. Foti hat kaum gespielt und Tresoldi wurde meistens nur 4-5 Minuten eingesetzt. Taddel zuletzt fast gar nicht mehr. ausser einmal wo er 7 Minuten ran durfte beim 1-6 gegen Hamburg. Foti durfte nur einmal über 15 Minuten ran.. sonst waren es 5-7 Minuten in der Regel... Tresoldi hat in den letzten 15 Spielen 16 Minuten bekommen... Wie soll man da großartig auf Tore kommen ??

Nielsen machte 8 davon viele als 10er...
Wer garantiert das Terodde auf Schalke wieder 20+ Tore macht ?

Es gibt niemanden der dir 10,20 oder 30 Tore garantiert...

Es ist im Endeffekt sogar sehr gut das wir Variabler sind vorne und uns nicht auf einen Spieler stützen wie andere Teams.

Hätte Tresoldi die gleichen Minuten Anzahl bekommen wie Beier hätte Tresoldi ggf diese 8 Tore gemacht... Das ist alles spekulativ.

Einzig beim Mittelfeld stimme ich dir zu. Besuschkow (1) war neben Schaub der einzige der getroffen hat. Alle anderen nicht.. Auch unsere IV waren Standardschwach. Wir haben da viel zu wenige Kopfballtore gemacht nach Standards wenn unsere IV´s vorne waren



Ich erwarte nichts von den Spielern die du aufzählst und das ist ja auch unser Problem. Nur du verstehst es halt nicht. Deine Talente garantieren nun mal keine Tore und wir haben keine Stürmer bis auf Teuchert und Tresoldi als Talent und Nielsen als OM/St. Aber ohne Tore gewinnt man nun mal auch keine Spiele. Dazu wiederhole ich mich auch gerne noch einmal, wir haben Weydandt und Beier im Sturm verloren und nicht ersetzt, wollen gleichzeitig aber den nächsten Schritt machen ...

Abwehr mit Halste verbessert ! Haken gemacht

Mittelfeld: mit dem 6er Christiansen zumindest für die Defensive verbessert. Haken gemacht.
Offensiv kann da mehr kommen, aber vielleicht kommt das auch durch die Eingespieltheit und den immer besser werdenen Schaub noch, Fakt ist und bleibt, wir benötigen dringend Torgefahr. Sehe es ein oder eben nicht, dann kommen wir halt auch nicht auf einen Nenner und müssen auch nicht unnötig den Halste Thread zuspammen.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Marcel Halstenberg [23] |#29
Jul 21, 2023 - 10:55 PM hours
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr denke ich auch, dass ein 4. Stürmer sinnig wäre. Bisher haben sowohl Tresoldi als auch Foti noch nicht den Beweis geliefert, dass sie genug Qualität mitbringen, um Stürmer 3 bzw. 4 zu sein. Lass sich nur mal einen von Teuchert und Nielsen verletzen, schon stehen wir sehr eng da.
Momuluh da jetzt als Option zu nennen ist ähnlich schwer zu beurteilen - sie mögen es können, aber es birgt schon ein enormes Risiko, was man sich eigentlich nicht erlauben kann, wenn man um die vorderen Plätze mitspielen will.
Ist halt auch die Frage, will man jetzt zwingend aufsteigen? Oder sagt man: Wir versuchen es, aber Platz 8 wäre auch okay. Wenn man letztes so sieht, dann braucht man keinen Stürmer mehr - wenn man aber ganz nach oben will, dann schon!

Gleiches gilt übrigens für mich auch für den ZIV - ich sehe Halstenberg da nicht dauerhaft. Er ist eigentlich perfekt für den LIV - einen Top-RIV hat man ebenfalls. In der Mitte dann halt Börner (ist da die Qualität noch ausreichend?) und Lührs (ist da die Qualität schon ausreichend?). Hier gilt ebenfalls: Wenn Platz 8 okay ist, dann so laufen lassen - wenn man hoch will, braucht es da noch wen.
Ich würde eigentlich gerne Mbi verleihen - dann hätten wir für die 3 VTs Halstenberg/Ezeh - X/Lührs - Neumann/Dehm und Börner noch als Ergänzung.
Wenn man Börner viel zutraut, dann könnte man auch Lührs noch ein halbes Jahr/Jahr irgendwo Spielzeit geben.

Fürs AV und Mittelfeld sehe ich übrigens keinen Bedarf.
This contribution was last edited by Falke007 on Jul 21, 2023 at 10:57 PM hours
Marcel Halstenberg [23] |#30
Jul 22, 2023 - 12:50 AM hours
Zitat von diablo696

Ich erwarte nichts von den Spielern die du aufzählst und das ist ja auch unser Problem. Nur du verstehst es halt nicht. Deine Talente garantieren nun mal keine Tore und wir haben keine Stürmer bis auf Teuchert und Tresoldi als Talent und Nielsen als OM/St. Aber ohne Tore gewinnt man nun mal auch keine Spiele. Dazu wiederhole ich mich auch gerne noch einmal, wir haben Weydandt und Beier im Sturm verloren und nicht ersetzt, wollen gleichzeitig aber den nächsten Schritt machen ...

Abwehr mit Halste verbessert ! Haken gemacht

Mittelfeld: mit dem 6er Christiansen zumindest für die Defensive verbessert. Haken gemacht.
Offensiv kann da mehr kommen, aber vielleicht kommt das auch durch die Eingespieltheit und den immer besser werdenen Schaub noch, Fakt ist und bleibt, wir benötigen dringend Torgefahr. Sehe es ein oder eben nicht, dann kommen wir halt auch nicht auf einen Nenner und müssen auch nicht unnötig den Halste Thread zuspammen.


Ich finde es frech von dir zu behaupten das ich es nicht verstehe. Diese Talente garantieren keine Tore... und ältere Spieler schon ? Es gibt nun mal keine Garantie das jemand Tore garantiert.

Wir haben uns gerade in den Test Spielerisch und läuferisch zur Vorsaison stark verbessert.

Problem war die lange Negativserie die man nicht jede Saison so spielt. Es hat lange Zeit weder vorne noch hinten richtig funktioniert. Zu sagen das uns die Torgefahr fehlt kannst du ohne ein Spiel gespielt zu haben gar nicht als Fakt abstempeln. Die Mannschaft ist noch eingespielter. Der Kader wurde enorm verkleinert was auch schon mal wichtig ist um gezielter mit der Mannschaft zu arbeiten.

Wer kann sagen das unser Mittelfeld nicht plötzlich Torgefährlicher wird?
Wer kann sagen das wir nicht mehr Tore nach Ecken oder Kopfbällen durch unsere Verteidiger erzielen ?
Wer kann sagen das Tresoldi nicht plötzlich der Knoten platzt und das Tore schießen im Liga Betrieb klappt ?

Der einzige Punkt der Fakt ist: Lass die neue Truppe doch erstmal spielen , die Transferperiode endet doch nicht gleich sofort und wenn man erst im Winter nachlegt... Wir haben kaum mit langen Bällen agiert in den Tests.

Wer sagt das es ohne Beier nicht besser läuft vorne? Solange Schaub performt wird Nielsen vorne spielen, da wo er auch hingehört.

Vielleicht klappt unsere Torgefahr auch mit Halstenberg der das Spiel mit von hinten Spielerisch mit gestalten wird...

Für mich ist das verfrühte Panikmacherei zumal alle unsere Stürmer in den Tests genetzt haben. Einfach mal runter fahren und abwarten wie die Mannschaft sich präsentiert gegen Villareal, Elversberg und Nürnberg. Wenn dann vorne immer noch keine Torgefahr entsteht kann man noch mal handeln. Solange die BuLi nicht in den Transferendspurt kommt passiert Transfertechnisch erstmal nichts.

Vor allem ist die Frage nach dem Wirtschaftlichem Aspekt bei 96 aktuell wichtig zu bedenken. Solange kein Budget freigeräumt ist (Krajnc Abgang z.b. ) glaube ich wird sich 96 Finanziell sehr schwer tun einen Torjäger mit der entsprechenden Qualität eintüten zu können.

Deine Meinung muss nicht richtiger sein als die der anderen. Ich vertraue der Mannschaft das sie gerade in Bezug auf Tore schießen nach legt diese Saison auch ohne einen neuen Torjäger der ebenfalls nicht garantiert 15 Tore z.B. zu erzielen.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.