deadline-day banner
Marcel Halstenberg
Date of Birth 27.09.1991
Age 32
Nat. Germany  Germany
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot left
Current club Hannover 96

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3366
3256
11-

Marcel Halstenberg [23]

Jul 19, 2023 - 10:44 PM hours
Jetzt ist es perfekt: Marcel Halstenberg wechselt zu Hannover 96. Der Defensivmann kehrt von RB Leipzig in seine Heimat zurück. Vor wenigen Wochen noch gewann der neunmalige deutsche Nationalspieler mit seinem bisherigen Klub den DFB-Pokal. Nun unterschrieb er einen Zweijahresvertrag bei Hannover 96, wo er einst in der 96-Akademie fußballerisch ausgebildet worden war.
Willkommen zurück in Hannover. Halstenberg läuft mit der Rückennummer 23 auf.
This contribution was last edited by Footballive22 on Sep 1, 2023 at 12:41 PM hours
Show results 1-4 of 4.
Marcel Halstenberg [23] |#1
Aug 1, 2023 - 4:05 PM hours
Zitat von t0815
Wenn ich jetzt lese, das Halste seine Tochter die Nacht aufs Spiel, mit Vergiftungserscheinungen im Krankenhaus war und die Eltern wohl beide die Nacht dabei waren, muss man Leitl fragen ob Er noch ganz sauber ist Halste dem Fraß vorzuwerfen.
Selbst wenn Er irgendwann nach Hause ist, richtig schlafen kann man da nicht.
Wer ein Kind hat, kann das gut nachvollziehen.

Nicht richtig fit, wenig mit dem Team trainiert, neue Position und total übermüdet oder zumindest mental arg beeinträchtigt.
Ihn da zu bringen ist nicht witzig, das ist fahrlässig und zeugt einmal mehr davon das Leitl die Sache nicht im Griff hat rolleyes

Nun machte Er Fehler und wir haben eine unnütze Diskussion die nur auf Leitl geht.

Auch geil für Lührs oder Börner - normal müsste man da sagen, Spiel doch selber wenn du uns nicht bringen magst.


Weißt du, ob Halste Leitl davon direkt den Morgen erzählt hat?
Ich denke, es gibt die Option, das Halste das Thema erstmal für sich behalten wollte und nicht direkt davon erzählt hat.
Klar, wird Leitl ihn gefragt haben wie es aussieht, aber da sagt man gerne auch mal "Ja, alles gut".
In der Situation, beim ehemaligen Verein, Heimspiel, Saisonauftakt,.. vllt hat Halste einfach gedacht das es schon klappt, bzw. es so sehr gewollt das er geglaubt hat es klappt schon.

Aber natürlich kann man direkt dem Trainer die Schuld geben, ohne zu wissen, ob er überhaupt was gewusst hat. Passt gut ins Bild.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Marcel Halstenberg [23] |#2
Nov 6, 2023 - 10:36 AM hours
Zitat von HeartBreakKid96
Wahnsinn wie er sich im Zentrum festgespielt hat. Er ist mit Abstand der beste Verteidiger der Liga und sein Passspiel ist ein Traum, zudem macht er seine Kollegen in der Verteidigung besser. Das merkt man besonders bei Neumann und Mbi, er ist ein echter Führungsspieler der uns seit Jahren gefehlt hat.

Schön das du wieder zu Hause bist Halstesmile


100 %agree daumen-hoch Ich hatte bei seiner Verpflichtung noch gedacht okay Halstenberg zu haben und nicht zu brauchen ist besser als ihn nicht zu haben und ihn zu brauchen.
Aber nach 13 Pflichtspielen sage ich mal "Geil das du wieder in der Heimat bist und dein Interview gestern hat dich noch sympathischer werden lassen."

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Marcel Halstenberg [23] |#3
May 12, 2024 - 7:20 PM hours
Als würden seine überragenden Leistungen in der Defensive und im Spielaufbau nicht schon reichen ihn als besten Innenverteidiger der 2. Bundesliga zu küren, hat er jetzt auch noch seine zehnte (!!!) direkte Torbeteiligung gesammelt.

Ich kann mich nicht erinnern, wann ein Neuzugang uns das letzte mal im Alleingang einen derartigen Qualitäts-Boost gegeben hat. Der letzte Spieler, welcher in beide Richtungen einen so großen Einfluss auf unser Spiel hatte, war mMn nach Waldi Anton, als er unter Kocak damals den Sechser gegeben hat.

Heute einfach mit dem schwachen Fuß volley den Ball präzise versenkt...fast lächerlich, dass so ein Spieler in der 2. Bundesliga unterwegs ist.
Marcel Halstenberg [23] |#4
May 13, 2024 - 10:54 AM hours
Zitat von hoodi
Zitat von Arekon96

Heute einfach mit dem schwachen Fuß volley den Ball präzise versenkt...fast lächerlich, dass so ein Spieler in der 2. Bundesliga unterwegs ist.


Was noch lächerlicher ist ist die Tatsache, dass wir trotz Halste immer noch in der zweiten Liga rumkrebsen!


Habe ich nur kein Humor, oder sucht ihr auch verzweifelt die Stelle, die das ganze "lächerlich" macht?
Warum Halstenberg sich für die 2. Liga und Hannover 96 entschieden hat, wissen wir doch alle und da Fußball ein Mannschaftsport ist, hatte auch er es in der eigenen Hand nächste Saison mit Hannover 96 erstklassig zu spielen. Leider ist das ihm-uns-Hannover 96 nicht gelungen, aber dennoch befinden wir uns auf dem Richtigen Weg.

Fangen wir mal bei der Mannschaft und ihren MW an.

Bright Arrey-Mbi : hatte einen MW als er kam von 800.000 jetzt 2.500.000 ein Plus 1,7 Mio (Tendenz steigend)
Phill Neumann : hatte einen MW als er kam von 1.200.000 jetzt 2.000.000 ein Plus 800.000,-
Enzo Leopold : hatte einen MW als er kam von 325.000 jetzt 2.000.000 ein Plus 1,675.000,- (Tendenz steigend)
Kolja Oudenne : hatte einen MW als er kam von 200.000 jetzt 600.000 ein Plus 400.000,- (Tendenz steigend)
Nicolò Tresoldi : hatte einen MW als er kam von 400.000 jetzt 5.000.000 ein Plus 4.600.000,- (Tendenz steigend)
Derrick Köhn : hatte einen MW als er kam von 550.000 jetzt 4,800.000 ein Plus 4,250.000,-

Und das waren jetzt nur die Auffälligsten MW Gewinner im Ganzen ein Plus von knappen 14 Mio.
Allein daran sieht man das Leitl und Mann nicht so viel haben falsch gemacht.
Hannover 96 steht mit 52 Punkten am 33. Spieltag besser da als unter jedem anderen Trainer seit dem Abstieg.

Also ich finde es weder im negativen "Lächerlich" noch kann ich darüber im positiven Lachen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.