deadline-day banner
Marcel Halstenberg
Date of Birth 27.09.1991
Age 32
Nat. Germany  Germany
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot left
Current club Hannover 96

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3366
3256
11-

Marcel Halstenberg [23]

Jul 19, 2023 - 10:44 PM hours
Marcel Halstenberg [23] |#11
Jul 20, 2023 - 5:39 PM hours
Zitat von OnlyH96

Zitat von RoterHamburger

Zitat von 96erSupporter

Zitat von RoterHamburger

Großartige Verpflichtung! Schon verrückt, dass ein Spieler zu uns wechselt, der wahrscheinlich bei 14 Erstligisten gute Chancen auf die Startelf hätte.
Einen Spieler mit seiner Klasse kann man immer gebrauchen, jetzt gilt es nur noch die hohen Erwartungen auch tatsächlich erfüllen zu können.


Sicherlich auf den „Papier“ eine Verstärkung, dies muß er aber auf den Platz zeigen. Eine Analyse darf man nach 1/3 der Spiele schon wagen. Ich lass mich überraschen.


Klar, die Spiele muss man erstmal abwarten. Aktuell befinde ich mich noch in der Phase der Saison, in der ich alles erstmal optimistisch betrachte und mich drauf freue. Mal gucken, wie die Lage nächste Woche Samstag gegen kurz nach 15 Uhr aussieht Zwinkernd


Das sehe ich ähnlich. Er ist eben gelernter LV und hat ein paar Spiele als IV gemacht. Sollte er jetzt die Rolle von Börner übernehmen dann muss er sich erstmal finden. Die Kombination aus Ezeh und Köhn funktioniert gut und ich gehe auch von einem Verbleib letzteren genannten aus. Es wird spannend zu sehen sein, ob er wirklich als ZIV eingeplant ist und ob er die Rolle einnehmen kann.


Ich bin da skeptisch. Damit nimmt man Halstenberg eine seiner stärken. Auch wenn es blöd ist, würde ich eher eine Kette mit
Halste Mbi Neumann
anstreben. Und als LAV könnte man je nach Gegner auf Ezeh oder Köjn setzen. Man könnte auch ein 3-4-3 spielen, wo Köhn als LA agieren würde. Dann könnte das ganze so aussehen.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Marcel Halstenberg [23] |#12
Jul 20, 2023 - 5:39 PM hours
Zitat von OnlyH96

Zitat von RoterHamburger

Zitat von 96erSupporter

Zitat von RoterHamburger

Großartige Verpflichtung! Schon verrückt, dass ein Spieler zu uns wechselt, der wahrscheinlich bei 14 Erstligisten gute Chancen auf die Startelf hätte.
Einen Spieler mit seiner Klasse kann man immer gebrauchen, jetzt gilt es nur noch die hohen Erwartungen auch tatsächlich erfüllen zu können.


Sicherlich auf den „Papier“ eine Verstärkung, dies muß er aber auf den Platz zeigen. Eine Analyse darf man nach 1/3 der Spiele schon wagen. Ich lass mich überraschen.


Klar, die Spiele muss man erstmal abwarten. Aktuell befinde ich mich noch in der Phase der Saison, in der ich alles erstmal optimistisch betrachte und mich drauf freue. Mal gucken, wie die Lage nächste Woche Samstag gegen kurz nach 15 Uhr aussieht Zwinkernd


Das sehe ich ähnlich. Er ist eben gelernter LV und hat ein paar Spiele als IV gemacht. Sollte er jetzt die Rolle von Börner übernehmen dann muss er sich erstmal finden. Die Kombination aus Ezeh und Köhn funktioniert gut und ich gehe auch von einem Verbleib letzteren genannten aus. Es wird spannend zu sehen sein, ob er wirklich als ZIV eingeplant ist und ob er die Rolle einnehmen kann.


Ich bin da skeptisch. Damit nimmt man Halstenberg eine seiner stärken. Auch wenn es blöd ist, würde ich eher eine Kette mit
Halste Mbi Neumann
anstreben. Und als LAV könnte man je nach Gegner auf Ezeh oder Köjn setzen. Man könnte auch ein 3-4-3 spielen, wo Köhn als LA agieren würde. Dann könnte das ganze so aussehen.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Marcel Halstenberg [23] |#13
Jul 20, 2023 - 9:13 PM hours
Ich hoffe einfach, dass Leitl weitsichtig genug ist und Halstenberg nicht als Abwehrchef im Zentrum einplant, nur weil Halstenberg der große Name ist und deshalb Abwehrchef sein muss.
Halstenberg in der Mitte und daneben Neumann, das würde einfach nicht passen, meiner Meinung nach. Lass die beiden links und rechts agieren und in der Mitte jemand, der hinten absichert.
Marcel Halstenberg [23] |#14
Jul 21, 2023 - 12:21 AM hours
Zitat von RuvinhoDBS
....


Mbi Zentral in der Mitte ??? Das hat er noch nie gespielt und würde ich auch als falsch aufgestellt sehen. Mbi hat als Abwehrchef wäre ein großer Fehler. Anders als Lührs braucht Mbi immer noch einen der ihn absichert . Ich denke dort wo Mbi aufgestellt ist spielen entweder Börner, Halste oder Lührs.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Marcel Halstenberg [23] |#15
Jul 21, 2023 - 7:54 AM hours
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von RuvinhoDBS

....


Mbi Zentral in der Mitte ??? Das hat er noch nie gespielt und würde ich auch als falsch aufgestellt sehen. Mbi hat als Abwehrchef wäre ein großer Fehler. Anders als Lührs braucht Mbi immer noch einen der ihn absichert . Ich denke dort wo Mbi aufgestellt ist spielen entweder Börner, Halste oder Lührs.


Halstenberg hat auch noch nie ZIV gespielt
Marcel Halstenberg [23] |#16
Jul 21, 2023 - 8:31 AM hours
Zitat von Falke007
Zitat von AttaboomTTV

Zitat von RuvinhoDBS

....


Mbi Zentral in der Mitte ??? Das hat er noch nie gespielt und würde ich auch als falsch aufgestellt sehen. Mbi hat als Abwehrchef wäre ein großer Fehler. Anders als Lührs braucht Mbi immer noch einen der ihn absichert . Ich denke dort wo Mbi aufgestellt ist spielen entweder Börner, Halste oder Lührs.


Halstenberg hat auch noch nie ZIV gespielt


In einer Dreierkette hat er noch nicht den mittleren Part übernommen, aber in der Vierkette war er schon einer der beiden IV meine ich (natürlich wenn linke Seite). Ist auch nochmal was anderes, als LIV in einer Dreierkette. Aber ich finde es wird auch gerade viel zu viel spekuliert. Warten wir mal den Samstag ab, wo SL Ihn seine ersten Minuten geben wird.

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Marcel Halstenberg [23] |#17
Jul 21, 2023 - 9:23 AM hours
Zitat von Falke007
Zitat von AttaboomTTV

Zitat von RuvinhoDBS

....


Mbi Zentral in der Mitte ??? Das hat er noch nie gespielt und würde ich auch als falsch aufgestellt sehen. Mbi hat als Abwehrchef wäre ein großer Fehler. Anders als Lührs braucht Mbi immer noch einen der ihn absichert . Ich denke dort wo Mbi aufgestellt ist spielen entweder Börner, Halste oder Lührs.


Halstenberg hat auch noch nie ZIV gespielt


Das ist so nicht richtig, die meisten Spiele in der Innenverteidigung hat Halste zwar als LIV gemacht, aber auch als zentraler IV in der 3er-5er Kette hat gespielt. z:B. Hier

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Marcel Halstenberg [23] |#18
Jul 21, 2023 - 10:29 AM hours
Zitat von handycap
Zitat von Falke007

Zitat von AttaboomTTV

Zitat von RuvinhoDBS

....


Mbi Zentral in der Mitte ??? Das hat er noch nie gespielt und würde ich auch als falsch aufgestellt sehen. Mbi hat als Abwehrchef wäre ein großer Fehler. Anders als Lührs braucht Mbi immer noch einen der ihn absichert . Ich denke dort wo Mbi aufgestellt ist spielen entweder Börner, Halste oder Lührs.


Halstenberg hat auch noch nie ZIV gespielt


Das ist so nicht richtig, die meisten Spiele in der Innenverteidigung hat Halste zwar als LIV gemacht, aber auch als zentraler IV in der 3er-5er Kette hat gespielt. z:B. Hier


Oh okay, habe ich null im Hinterkopf gehabt. Dann hat @handycap recht. Aber ich persönlich sehe Ihn immer noch besser als LIV, da ich Lührs zur Zeit einen ticken vor Arrey-Mbi sehe. und dann würde Halstenberg LIV spielen. Aber wie gesagt, wir haben so viele Konstellationen, dass wir erst beim Saisonstart sehen werden, was SL sein Favorit ist.

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Marcel Halstenberg [23] |#19
Jul 21, 2023 - 1:41 PM hours
Zitat von NoName1896

Oh okay, habe ich null im Hinterkopf gehabt. Dann hat @handycap recht. Aber ich persönlich sehe Ihn immer noch besser als LIV, da ich Lührs zur Zeit einen ticken vor Arrey-Mbi sehe. und dann würde Halstenberg LIV spielen. Aber wie gesagt, wir haben so viele Konstellationen, dass wir erst beim Saisonstart sehen werden, was SL sein Favorit ist.


Ich fände Halstenberg als ZIV vor allem dann interessant, wenn Köhn bleibt und Ezeh als LIV spielt. Ezeh hat die Rolle in den Testspielen ja recht offensiv interpretiert. Wenn man das spielt, braucht man einen ZIV mit einer ganz starken Entscheidungsfindung, da die linke Seite dann natürlich anfällig für Gegenkonter wäre und es ein Drahtseilakt für den ZIV ist, wann er auf die linke Außenbahn rausrückt und wann er im Zentrum bleibt. Das traue ich weder Lührs noch Börner zu.
This contribution was last edited by mitleser96 on Jul 21, 2023 at 1:45 PM hours
Marcel Halstenberg [23] |#20
Jul 21, 2023 - 3:21 PM hours
Halste wird uns schon erheblich verbessern, alleine schon, weil er Ruhe reinbringen kann und seine Fehlerquote auch niedrig sein wird - gemessen an seinen Leistungen von RB. Durch seine Präsenz (Kommandos) wird er auf alle Fälle auch die Mitspieler besser machen und die schlechtesten Trainer hatte er in seiner Vergangenheit ja auch nicht. Gerade taktisch wird er uns helfen können, da bin ich mir ziemlich sicher.


Dazu wird Leitl ja mit ihm über seine Position gesprochen haben und diesen Weg fand er ja auch laut Interview gut. Spätestens am Samstag werden wir dann auch wissen, wie wir zu 96% zukünftig spielen wollen und dann fehlt ja auch nur noch der "Torgarant" für den Sturm. Ich wünsch mir ja immer noch eine skandinavische Rakete. Hier sieht man schon, wie gut das Scouting auch dort betrieben wird ( vor allem bei afrikanischen Spielern) und die Ablösesummen sind auch noch bezahlbar.

Der Spieler https://www.transfermarkt.de/victor-boniface/profil/spieler/656681 ist wieder ein gutes Beispiel. Kommt aus Nigeria für ganz kleines Geld zu Bodo Glimt, spielt dort 3 Jahre, wechselt dann nach Belgien für 2 Mio und nach dem ersten Jahr dort wechselt er wahrscheinlich jetzt zu Leverkusen für ca. 20 Mio. € trotz 2er Kreuzbandrisse.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.