deadline-day banner

Managerspiele - Thread

Jul 15, 2004 - 1:45 PM hours
Managerspiele - Thread |#2371
Aug 14, 2023 - 8:43 AM hours
Moin Moin,
ab wann seht ihr Uth denn als (realistischen) Startelf-Kandidaten ? Er war ja jetzt schon sehr lange raus, vorher allerdings unangefochten.
Managerspiele - Thread |#2372
Aug 14, 2023 - 8:53 AM hours
Zitat von chrissi1989
Moin Moin,
ab wann seht ihr Uth denn als (realistischen) Startelf-Kandidaten ? Er war ja jetzt schon sehr lange raus, vorher allerdings unangefochten.


Das hängt bei Uth besonders an zwei Faktoren, was eine genaue Einschätzung schwierig macht:

Zum einen ist da offensichtlich seine Ausfallzeit.
Man darf davon ausgehen, dass er die ersten paar Wochen als Rotationsspieler zwar stets im Kader sein wird, doch allein anhand seiner Rekonvaleszenzzeit wird er wohl erst ab Spieltag 4-7 eine Option für die Startelf, schätzungsweise.

Zum anderen darf man aber auch nicht die neue Konkurrenzsituation unterbewerten.
Zuvor war Uth unangefochten auf seiner Position, jetzt steht mir Waldschmidt ein wirklich guter Kicker auf derselben Position mit einem sehr ähnlichen Spielerprofil im Kader. Und der Junge hat gute Eindrücke hinterlassen bisher. Wenn der sich in den ersten Spielen festsetzt, könnte ein Uth auch weiterhin erstmal von der Bank kommen. SB ist nicht dafür bekannt, performenden Spielern grundlos den Stecker zu ziehen.

Lange Rede etwas kürzer:
Uth ist definitiv ein realistischer Startelfkandidat, auch trotz und nach seiner Verletzung. Ob er jedoch an Waldschmidt vorbeikommt bzw. überhaupt vorbeikommen muss, wäre derzeit das reinste Ratespiel.

•     •     •

Dream XI 3-5-2

Tor: Neuer
Def.: Maldini - Beckenbauer - Van Dijk
Mid.: Ronaldinho - Vieira - Kaká - Davids - Messi
Att.: Haaland - T. Müller

Bank: Higuita, Nesta, L. Thuram, Cafu, Seedorf, Kroos, Valderrama, Zidane, Zico, Eusébio, Romário, G. Müller
Managerspiele - Thread |#2373
Aug 14, 2023 - 9:34 AM hours
Zitat von effzehRanjid
Zitat von chrissi1989

Moin Moin,
ab wann seht ihr Uth denn als (realistischen) Startelf-Kandidaten ? Er war ja jetzt schon sehr lange raus, vorher allerdings unangefochten.


Das hängt bei Uth besonders an zwei Faktoren, was eine genaue Einschätzung schwierig macht:

Zum einen ist da offensichtlich seine Ausfallzeit.
Man darf davon ausgehen, dass er die ersten paar Wochen als Rotationsspieler zwar stets im Kader sein wird, doch allein anhand seiner Rekonvaleszenzzeit wird er wohl erst ab Spieltag 4-7 eine Option für die Startelf, schätzungsweise.

Zum anderen darf man aber auch nicht die neue Konkurrenzsituation unterbewerten.
Zuvor war Uth unangefochten auf seiner Position, jetzt steht mir Waldschmidt ein wirklich guter Kicker auf derselben Position mit einem sehr ähnlichen Spielerprofil im Kader. Und der Junge hat gute Eindrücke hinterlassen bisher. Wenn der sich in den ersten Spielen festsetzt, könnte ein Uth auch weiterhin erstmal von der Bank kommen. SB ist nicht dafür bekannt, performenden Spielern grundlos den Stecker zu ziehen.

Lange Rede etwas kürzer:
Uth ist definitiv ein realistischer Startelfkandidat, auch trotz und nach seiner Verletzung. Ob er jedoch an Waldschmidt vorbeikommt bzw. überhaupt vorbeikommen muss, wäre derzeit das reinste Ratespiel.


Vielen Dank für die ausführliche Einschätzung daumen-hoch Bei eurem, doch recht knackigen, Auftaktprogramm, könnte die Chance von Uth dann aber vielleicht doch Recht früh kommen (können), oder ?
Gerade die Auswärtsspiele (mit Ausnahme Bremen) versprechen ja nicht unbedingt viele Punkte.
Managerspiele - Thread |#2374
Aug 14, 2023 - 9:41 AM hours
Zitat von chrissi1989
Zitat von effzehRanjid

Zitat von chrissi1989

Moin Moin,
ab wann seht ihr Uth denn als (realistischen) Startelf-Kandidaten ? Er war ja jetzt schon sehr lange raus, vorher allerdings unangefochten.


Das hängt bei Uth besonders an zwei Faktoren, was eine genaue Einschätzung schwierig macht:

Zum einen ist da offensichtlich seine Ausfallzeit.
Man darf davon ausgehen, dass er die ersten paar Wochen als Rotationsspieler zwar stets im Kader sein wird, doch allein anhand seiner Rekonvaleszenzzeit wird er wohl erst ab Spieltag 4-7 eine Option für die Startelf, schätzungsweise.

Zum anderen darf man aber auch nicht die neue Konkurrenzsituation unterbewerten.
Zuvor war Uth unangefochten auf seiner Position, jetzt steht mir Waldschmidt ein wirklich guter Kicker auf derselben Position mit einem sehr ähnlichen Spielerprofil im Kader. Und der Junge hat gute Eindrücke hinterlassen bisher. Wenn der sich in den ersten Spielen festsetzt, könnte ein Uth auch weiterhin erstmal von der Bank kommen. SB ist nicht dafür bekannt, performenden Spielern grundlos den Stecker zu ziehen.

Lange Rede etwas kürzer:
Uth ist definitiv ein realistischer Startelfkandidat, auch trotz und nach seiner Verletzung. Ob er jedoch an Waldschmidt vorbeikommt bzw. überhaupt vorbeikommen muss, wäre derzeit das reinste Ratespiel.


Vielen Dank für die ausführliche Einschätzung daumen-hoch Bei eurem, doch recht knackigen, Auftaktprogramm, könnte die Chance von Uth dann aber vielleicht doch Recht früh kommen (können), oder ?
Gerade die Auswärtsspiele (mit Ausnahme Bremen) versprechen ja nicht unbedingt viele Punkte.


Klar, das ist nicht auszuschließen.

Kehrseite ist aber natürlich, dass einzelne Spieler bei einem solchen Auftakt eher weniger am sportlichen Abschneiden gemessen werden, sondern viel mehr an der individuellen Leistung. Das spricht eher dafür, dass Waldschmidt (und vllt gar ein Adamyan, ist aber eher kein Konkurrent für Uth) sich in solchen Spielen nochmal mehr für die Startelf weiterempfehlen kann, als es sonst der Fall wäre.

•     •     •

Dream XI 3-5-2

Tor: Neuer
Def.: Maldini - Beckenbauer - Van Dijk
Mid.: Ronaldinho - Vieira - Kaká - Davids - Messi
Att.: Haaland - T. Müller

Bank: Higuita, Nesta, L. Thuram, Cafu, Seedorf, Kroos, Valderrama, Zidane, Zico, Eusébio, Romário, G. Müller
Managerspiele - Thread |#2375
Aug 14, 2023 - 11:06 AM hours
Zitat von chrissi1989
Moin Moin, ab wann seht ihr Uth denn als (realistischen) Startelf-Kandidaten ? Er war ja jetzt schon sehr lange raus, vorher allerdings unangefochten.

Mark Uth hat fast ein Jahr nicht mehr mit der Mannschaft trainiert. Mittlerweile ist er wieder hundertprozentig genesen und einsetzbar. Allerdings darf dabei nicht übersehen werden, dass er erstmal wieder seine Fitness bzw. Form aufbauen muss. Beispielsweise benötigte er in der Saison 2021/22 mehr als ein halbes Jahr, um sich an den intensiven Baumgart-Fußball zu gewöhnen. I.d.R. stellen Trainer keine Spieler in die Startformation, die nicht 90 Minuten durchhalten. Dadurch wäre ein Wechsel vorprogrammiert, der den Trainern Flexibilität nimmt. In den Vorbereitungsspielen schaffte Mark Uth nicht mehr als 15 intensive Minuten. Danach war er nicht mehr dazu in der Lage Gegenspieler aggressiv anzulaufen. Zudem ist durch Luca Waldschmidt die Konkurrenz viel größer geworden. Für mich ist Mark Uth daher erst in der Rückrunde ein Startelf-Kandidat.

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
Managerspiele - Thread |#2376
Aug 14, 2023 - 7:46 PM hours
Pacarada oder Diogo Leite?

•     •     •

You can fool some people sometime, but you can`t fool all the people all the time.
(Robert Nesta Marley)

Emanzipate Yourselves from mental Slavery, none but ourselves can free our Minds.
(Robert Nesta Marley)
Managerspiele - Thread |#2377
Aug 16, 2023 - 7:17 AM hours
Hi. Drücke Euch zunächst einmal die Daumen, dass ihr eine gute Runde spielen könnt. Nach der SGE seit ihr mir das liebste Team in Deutschland!

Aus der Ferne erscheint mir Pacarada gesetzt bei Euch. Trügt das? Außerdem würde mich interessieren,, ob er bei Euch ähnlich wie auf Pauli die Elfer schießen könnte?

•     •     •

--> ADLER**wir holen einen Titel**CODE 23/24 <--

1-1-01-1-0-0-2-3-3-3-2-1-1-5-3-2-1-2-1-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (30 TO)
0-1-01-1-0-2-0-1-3-0-2-2-2-1-0-1-0-2-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (22 GT)
3-1-01-1-1-0-3-3-1-3-1-0-0-3-0-3-3-1-3-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (31 PU)
7-6-10-9-8-9-8-7-7-7-7-7-7-7-8-6-6-6-6-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (06 PL)

--- Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen! ---
Managerspiele - Thread |#2378
Aug 16, 2023 - 8:23 AM hours
Zitat von SGE_GG
Hi. Drücke Euch zunächst einmal die Daumen, dass ihr eine gute Runde spielen könnt. Nach der SGE seit ihr mir das liebste Team in Deutschland!

Aus der Ferne erscheint mir Pacarada gesetzt bei Euch. Trügt das? Außerdem würde mich interessieren,, ob er bei Euch ähnlich wie auf Pauli die Elfer schießen könnte?


Erstmal danke für die positiven Wünsche, und passt mir bloß gut auf Ellyes auf!

Und zu Paca:
Der ist gesetzt, ist unser bester LV und wurde als direkter Hector-Erbe geholt.
Dass er die Elfer schießt, ist aber unwahrscheinlich. Die tritt bei uns Kainzi, und das auch erfolgreich (3/3 letzte Saison verwandelt). Da der jetzt sogar Kapitän ist, dürfte das nicht weniger der Fall sein.

•     •     •

Dream XI 3-5-2

Tor: Neuer
Def.: Maldini - Beckenbauer - Van Dijk
Mid.: Ronaldinho - Vieira - Kaká - Davids - Messi
Att.: Haaland - T. Müller

Bank: Higuita, Nesta, L. Thuram, Cafu, Seedorf, Kroos, Valderrama, Zidane, Zico, Eusébio, Romário, G. Müller
Managerspiele - Thread |#2379
Aug 16, 2023 - 8:30 AM hours
Zitat von SGE_GG
Aus der Ferne erscheint mir Pacarada gesetzt bei Euch. Trügt das? Außerdem würde mich interessieren,, ob er bei Euch ähnlich wie auf Pauli die Elfer schießen könnte?

Das trügt nicht - Leart Paçarada ist unser Stammlinksverteidiger und wird regelmäßig in der Startelf auflaufen. Als Elfmeterschütze ist er beim FC bisher nicht in Erscheinung getreten. Da würde ich eher auf unseren Kapitän Florian Kainz tippen.

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.