deadline-day banner

Managerspiele - Thread

Jul 15, 2004 - 1:45 PM hours
Managerspiele - Thread |#2341
Jan 18, 2023 - 7:20 PM hours
Moin,

ich muss für meinen Kicker Kader noch die Wintertransfers tätigen. Leider bin ich aufgrund von Wechseln/Verletzungen etwas eingeschränkt.
Im Sturm muss ich Rutter und S. Becker (war mein Zwischentransfer, mit seinem Verkauf habe ich 1 Option mehr) verkaufen. In der Abwehr werde ich vermutlich leider Leitsch verkaufen müssen, weil ich sehr unsicher bin, wann er wieder spielen kann. Dann bliebe nur ein Mittelfeldtransfer übrig. Ich habe Uth und Prömel und denke ich traue Uth ein schnelleres Comeback zu. Was meint ihr?

•     •     •

Lila weiße Fahnen werden immer wehen
der VfL wird niemals untergehen
Managerspiele - Thread |#2342
Jan 18, 2023 - 7:51 PM hours
Zitat von ForzaOsna92
Ich habe Uth und Prömel und denke ich traue Uth ein schnelleres Comeback zu. Was meint ihr?

Keine Ahnung, ich beschäftige mich nicht mit Prömels Gesundheit. Mark Uth wurde am 15.12.2022 an der Leiste operiert und soll voraussichtlich ab März wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Wann er wieder spielt ist ungewiss. Da er im Prinzip die gesamte Hinrunde ausfiel, dürfte er eheblichen Trainingsrückstand haben.

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
Managerspiele - Thread |#2343
Jan 19, 2023 - 7:59 PM hours
Zitat von Nandru
Zitat von ForzaOsna92

Ich habe Uth und Prömel und denke ich traue Uth ein schnelleres Comeback zu. Was meint ihr?

Keine Ahnung, ich beschäftige mich nicht mit Prömels Gesundheit. Mark Uth wurde am 15.12.2022 an der Leiste operiert und soll voraussichtlich ab März wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Wann er wieder spielt ist ungewiss. Da er im Prinzip die gesamte Hinrunde ausfiel, dürfte er eheblichen Trainingsrückstand haben.


VIelen Dank für deine Einschätzung, das könnte dann ja in der Tat noch sehr lange dauern.

•     •     •

Lila weiße Fahnen werden immer wehen
der VfL wird niemals untergehen
Managerspiele - Thread |#2344
Jul 28, 2023 - 7:26 AM hours
Hallo zusammen,

Ich möchte jetzt einmal auf die Schwarmintelligenz hier zurückgreifen. Lächelnd

Seit 15 Jahren versuche ich das erste mal erneut mein Glück bei Comunio. Dort ergibt sich für mich nun folgendes Dilemma: ich habe Mark Uth (Marktwert: 4,42 Mio.) in meinem Team und Luca Waldschmidt (MW: 4,87 Mio.) ist nun auf dem Transfermarkt. Würdet ihr Uth gegen Waldschmidt austauschen? Wer punktet diese Saison mehr?

Beide möchte ich ungern im Team haben, um nicht zu Abhängig von der Offensive des FCs zu sein - Selke ist übrigens leider schon vergeben. Finanziell wäre ein Wechsel für mich kein Problem.

Luca Waldschmidt hat mir als Spieler zu Freiburger Zeiten eigentlich immer ganz gut gefallen. In seiner Zeit in Lissabon und Wolfsburg habe ich wenig von ihm mitbekommen, daher kann ich sein aktuelles Leistungsniveau schlecht einschätzen. Eine Duo ganz vorne drin aus Waldschmidt und Selke verleitet mich aber zum Träumen. Klingt stark und als könnten sich die beiden gut ergänzen! Ich kann leider auch seine Rolle im Team und Chancen auf einen Stammplatz schlecht einschätzen, dazu ist er erst zu kurz im Kader und die Vorbereitung zu jung. Sind Selke und Waldschmidt vorne gesetzt? Ist er eher Rotationsspieler oder kommt er sogar nur von der Bank wenn Uth durch ist? Generell halte ich viel von ihm, weiß aber nicht ob das romantisches Denken aufgrund seiner Freiburger Zeiten ist oder ob er aber wirklich eine gewichtige Rolle bei uns spielen wird.

Mark Uth ist ein Kölner Fanliebling, aber ich glaube auch, dass er ein kleiner Trainerliebling ist. Wenn er nach seiner Rückkehr bei uns auf dem Feld stand, hat er eigentlich immer starke Leistungen gebracht und auch bei Comunio gut gepunktet (wie nachvollziehbar für mich die Bepunktung sein wird, muss ich wrst im Laufe der Saison sehen. Mit Sofascore hab ich mich ehrlich gesagt noch nie beschäftigt.). Ist das ganze "der Saisonstart kommt noch etwas früh für ihn" von Baumgart nur Taktik oder wird er wirklich so extrem langsam wieder herangeführt? Wird es immer "Uth oder Waldschmidt" heißen? Wen würdet ihr da vorne sehen und wie spielt die lange Verletzung von Uth da noch mit herein? Wird er die Saison erstmal Ergänzung sein oder schnell eine Option für die erste Elf?

Ich bin super unsicher und sehr auf eure Meinungen bzw. Einschätzung gespannt. Danke für eure Hilfe!
Managerspiele - Thread |#2345
Jul 28, 2023 - 2:54 PM hours
Zitat von KeitthBuckley

Hallo zusammen,

Ich möchte jetzt einmal auf die Schwarmintelligenz hier zurückgreifen. Lächelnd

Seit 15 Jahren versuche ich das erste mal erneut mein Glück bei Comunio. Dort ergibt sich für mich nun folgendes Dilemma: ich habe Mark Uth (Marktwert: 4,42 Mio.) in meinem Team und Luca Waldschmidt (MW: 4,87 Mio.) ist nun auf dem Transfermarkt. Würdet ihr Uth gegen Waldschmidt austauschen? Wer punktet diese Saison mehr?

Beide möchte ich ungern im Team haben, um nicht zu Abhängig von der Offensive des FCs zu sein - Selke ist übrigens leider schon vergeben. Finanziell wäre ein Wechsel für mich kein Problem.

Luca Waldschmidt hat mir als Spieler zu Freiburger Zeiten eigentlich immer ganz gut gefallen. In seiner Zeit in Lissabon und Wolfsburg habe ich wenig von ihm mitbekommen, daher kann ich sein aktuelles Leistungsniveau schlecht einschätzen. Eine Duo ganz vorne drin aus Waldschmidt und Selke verleitet mich aber zum Träumen. Klingt stark und als könnten sich die beiden gut ergänzen! Ich kann leider auch seine Rolle im Team und Chancen auf einen Stammplatz schlecht einschätzen, dazu ist er erst zu kurz im Kader und die Vorbereitung zu jung. Sind Selke und Waldschmidt vorne gesetzt? Ist er eher Rotationsspieler oder kommt er sogar nur von der Bank wenn Uth durch ist? Generell halte ich viel von ihm, weiß aber nicht ob das romantisches Denken aufgrund seiner Freiburger Zeiten ist oder ob er aber wirklich eine gewichtige Rolle bei uns spielen wird.

Mark Uth ist ein Kölner Fanliebling, aber ich glaube auch, dass er ein kleiner Trainerliebling ist. Wenn er nach seiner Rückkehr bei uns auf dem Feld stand, hat er eigentlich immer starke Leistungen gebracht und auch bei Comunio gut gepunktet (wie nachvollziehbar für mich die Bepunktung sein wird, muss ich wrst im Laufe der Saison sehen. Mit Sofascore hab ich mich ehrlich gesagt noch nie beschäftigt.). Ist das ganze "der Saisonstart kommt noch etwas früh für ihn" von Baumgart nur Taktik oder wird er wirklich so extrem langsam wieder herangeführt? Wird es immer "Uth oder Waldschmidt" heißen? Wen würdet ihr da vorne sehen und wie spielt die lange Verletzung von Uth da noch mit herein? Wird er die Saison erstmal Ergänzung sein oder schnell eine Option für die erste Elf?

Ich bin super unsicher und sehr auf eure Meinungen bzw. Einschätzung gespannt. Danke für eure Hilfe!


Traue unserem Offensiv-Trio Uth, Waldschmidt, Selke auch durchaus ordentlich Punkte zu, alleine aufgrund unserer Spielweise, aber auch ihrer individuellen Qualität. Wegen sich ja alle um 5 Mio., für mich auch ein attraktives Preis-/Leistungsverhältnis.

Waldschmidt wird mit hoher Wahrscheinlichkeit und vermutlich auch deutlich mehr Spielminuten in der Saison sammeln. Dass ist bei Comunio ja nun nicht immer gleichbedeutend mit der Aussicht auf mehr Punkt, Spieler die ein paar Minuten auf dem Platz standen kriegen ja nun nicht selten unverhältnismäßig viele Punkte.

Würde aus dem Grund eher auf Uth gehen, bei dem ich in der Hinrunde eher von regelmäßigen Einwechselungen in der zweiten Halbzeit rechne. Dann werden a. Gegner oft schon mürbe gelaufen worden sein und b. wir von unserer Ausdauer profitieren.

Option A wäre für mich aber in der Tat, auf Selke zu warten, der für mich mit 75% mindestens 12 Tore machen wird, und damit sicherlich 120 - 150 Punkte.
This contribution was last edited by KSKChris on Jul 28, 2023 at 2:56 PM hours
Managerspiele - Thread |#2346
Jul 28, 2023 - 4:49 PM hours
Moinsen, bräuchte mal ne Einschätzung zu Limnios, könnte er ne Chance auf Kader Platz haben? Stand heute
Managerspiele - Thread |#2347
Jul 28, 2023 - 8:36 PM hours
Zitat von SimaoLegend
Moinsen, bräuchte mal ne Einschätzung zu Limnios, könnte er ne Chance auf Kader Platz haben? Stand heute


Moinmoin, meineserachtens ist die Frage schwer zu beantworten. Persönlich halte ich einiges von Limnios, fand seine wenigen Auftritte nach seiner schweren Verletzung recht vielversprechend. Auf den Aussen ist der FC (noch) recht dünn besetzt. Daher sehe ich - Stand jetzt - Limnios als Kaderspieler und Einwechseloption an. Laut sportlicher Leitung soll auf der Position aber, wenn auch ohne Priorität, noch etwas passieren, womit seine Einsatzzeiten wahrscheinlich sinken würde. Auch ein Verkauf ist in dem Fall wohl nicht auszuschliessen
Managerspiele - Thread |#2348
Jul 28, 2023 - 9:46 PM hours
Zitat von KSKChris
Zitat von KeitthBuckley

Hallo zusammen,

Ich möchte jetzt einmal auf die Schwarmintelligenz hier zurückgreifen. Lächelnd

Seit 15 Jahren versuche ich das erste mal erneut mein Glück bei Comunio. Dort ergibt sich für mich nun folgendes Dilemma: ich habe Mark Uth (Marktwert: 4,42 Mio.) in meinem Team und Luca Waldschmidt (MW: 4,87 Mio.) ist nun auf dem Transfermarkt. Würdet ihr Uth gegen Waldschmidt austauschen? Wer punktet diese Saison mehr?

Beide möchte ich ungern im Team haben, um nicht zu Abhängig von der Offensive des FCs zu sein - Selke ist übrigens leider schon vergeben. Finanziell wäre ein Wechsel für mich kein Problem.

Luca Waldschmidt hat mir als Spieler zu Freiburger Zeiten eigentlich immer ganz gut gefallen. In seiner Zeit in Lissabon und Wolfsburg habe ich wenig von ihm mitbekommen, daher kann ich sein aktuelles Leistungsniveau schlecht einschätzen. Eine Duo ganz vorne drin aus Waldschmidt und Selke verleitet mich aber zum Träumen. Klingt stark und als könnten sich die beiden gut ergänzen! Ich kann leider auch seine Rolle im Team und Chancen auf einen Stammplatz schlecht einschätzen, dazu ist er erst zu kurz im Kader und die Vorbereitung zu jung. Sind Selke und Waldschmidt vorne gesetzt? Ist er eher Rotationsspieler oder kommt er sogar nur von der Bank wenn Uth durch ist? Generell halte ich viel von ihm, weiß aber nicht ob das romantisches Denken aufgrund seiner Freiburger Zeiten ist oder ob er aber wirklich eine gewichtige Rolle bei uns spielen wird.

Mark Uth ist ein Kölner Fanliebling, aber ich glaube auch, dass er ein kleiner Trainerliebling ist. Wenn er nach seiner Rückkehr bei uns auf dem Feld stand, hat er eigentlich immer starke Leistungen gebracht und auch bei Comunio gut gepunktet (wie nachvollziehbar für mich die Bepunktung sein wird, muss ich wrst im Laufe der Saison sehen. Mit Sofascore hab ich mich ehrlich gesagt noch nie beschäftigt.). Ist das ganze "der Saisonstart kommt noch etwas früh für ihn" von Baumgart nur Taktik oder wird er wirklich so extrem langsam wieder herangeführt? Wird es immer "Uth oder Waldschmidt" heißen? Wen würdet ihr da vorne sehen und wie spielt die lange Verletzung von Uth da noch mit herein? Wird er die Saison erstmal Ergänzung sein oder schnell eine Option für die erste Elf?

Ich bin super unsicher und sehr auf eure Meinungen bzw. Einschätzung gespannt. Danke für eure Hilfe!


Traue unserem Offensiv-Trio Uth, Waldschmidt, Selke auch durchaus ordentlich Punkte zu, alleine aufgrund unserer Spielweise, aber auch ihrer individuellen Qualität. Wegen sich ja alle um 5 Mio., für mich auch ein attraktives Preis-/Leistungsverhältnis.

Waldschmidt wird mit hoher Wahrscheinlichkeit und vermutlich auch deutlich mehr Spielminuten in der Saison sammeln. Dass ist bei Comunio ja nun nicht immer gleichbedeutend mit der Aussicht auf mehr Punkt, Spieler die ein paar Minuten auf dem Platz standen kriegen ja nun nicht selten unverhältnismäßig viele Punkte.

Würde aus dem Grund eher auf Uth gehen, bei dem ich in der Hinrunde eher von regelmäßigen Einwechselungen in der zweiten Halbzeit rechne. Dann werden a. Gegner oft schon mürbe gelaufen worden sein und b. wir von unserer Ausdauer profitieren.

Option A wäre für mich aber in der Tat, auf Selke zu warten, der für mich mit 75% mindestens 12 Tore machen wird, und damit sicherlich 120 - 150 Punkte.


Danke schonmal für die Meinungen. Wie gesagt, Selke ist leider schon vom Markt. Kam natürlich als ich grade Dick im Minus war und mein Maximum hat nicht gereicht... rolleyes

Sehe es wie du: gutes Preis-/Leistungsverhältnis bei unserer Offensive, deshalb möchte ich eigentlich auch gerne einen davon im Team haben.

Bei Uth habe ich irgendwie ein wenig Angst, dass er nach/mit der Verletzung nicht mehr so recht reinkommt.... Stirnrunzelnd
Das Argument mit guter Bepunktung bei kurzer Einsatzzeit ist mir neu, als Kicker noch für die Benotung zuständig war (lang lang ists her), gab's da eigentlich selten noch gute Punkte. Ist mir aber auch schon aufgefallen, dass Spieler auf dem Transfermarkt waren mit 70+ Punkten bei vielleicht 3 Startelfeinsätzen in der letzten Saison....

Bezüglich Limnios: wenn es um Comunio o.ä. geht, kann man bei dem MW kaum etwas falsch machen. Ein paar gute Einsätze von der Bank und der MW geht hoch. Weiter runter kann er ja kaum.
Managerspiele - Thread |#2349
Jul 29, 2023 - 10:30 PM hours
Servus, wie sind die reellen Chancen von Maina? Hat der sein Stammplatz noch inne oder rüttelt jemand dran?
Managerspiele - Thread |#2350
Jul 29, 2023 - 10:39 PM hours
Zitat von Pfuchair
Servus, wie sind die reellen Chancen von Maina? Hat der sein Stammplatz noch inne oder rüttelt jemand dran?


Ist aktuell unser erster richtiger offensiver Außenspieler. Wir haben dann nur noch Limnios der den Verein verlassen darf bzw. soll und aus ner langen Verletzung kommt und letzte Saison keine Rolle gespielt hat.

Allerdings haben wir mit Uth(komplette letzte Saison verletzt) und Waldschmidt 2 Offensive Zugänge für das Zentrum und das könnte dafür Sorgen, dass Kainz und Ljubicic dann auf die Flügel ausweichen und Maina häufiger von der Bank kommt. Letztes Jahr waren wir offensiv insgesamt viel dünner besetzt, daher ist es noch nicht ganz absehbar wie sich das sortiert, weil auch nach Möglichkeit ein offensiver außen für die rechte Seite kommen soll.

Insgesamt gehe ich nach der Vorbereitung davon aus, dass Maina seine Spielanteile nicht ausbauen wird können. Sie werden mEn eher weniger werden und zwar aus dem primären Grund das unserer neuer Kapitän Kainz wegen Waldschmidt und Uth vermehrt wieder auf seiner angestammten Position auf den linken offensiven Flügel eingesetzt wird!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.