deadline-day banner
Lukas Mühl
Date of Birth 27.01.1997
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot right
Current club Spezia Calcio

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 151-
141-
1--

Lukas Mühl [28]

Jul 29, 2016 - 10:48 AM hours
Lukas Mühl [28] |#191
Mar 14, 2021 - 8:01 PM hours
Zitat von FCNvvv

Wie er immer den Kopf senkt und nach unten schaut wenn er den Ball hat, und er ihn dann immer 3-4 mal antippt ehe er ihn vorbolzt (das ist so krass vorhersehbar). Das (auf den Ball schauen, antippen vor Pass) sieht man doch sonst nur noch bei 5-12 jährigen in der Jugend.

Defensiv ist er maximal Zweitliga-Mittelmaß, der aber oft für einen Aussetzer gut ist. Mit Ball hat er höchstens Regionalliga-Niveau.

Ich denke alles in allem wäre ein solider Drittligist der im Mittelfeld spielt seinem Leistungsniveau entsprechend. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.


Ich denke Mühl kann auch die auch Bundesliga packen, wenn er an sich arbeitet. Dass man sich unter den letzten Trainer in den letzten zwei Jahren nicht entwickeln konnte, sieht doch ein Blinder.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"



This contribution was last edited by Wallmersbacher on Mar 15, 2021 at 1:29 AM hours
Lukas Mühl [28] |#192
Mar 14, 2021 - 8:28 PM hours
Das ist die beste Nachricht seit langem. Gott sei Dank hat er es selber eingesehen. Ich weiß nicht was manche in ihm gesehen haben. Für mich war er immer einer der Schwachpunkte in unserer Abwehr. Er ist absolut Talentfrei und höchstens für die dritte Liga tauglich. Mir hat er noch nie sonderlich gut gefallen. Dumm nur, dass wir ihn in Liga 3 wahrscheinlich wieder begegnen werden. rolleyes
Lukas Mühl [28] |#193
Mar 14, 2021 - 10:16 PM hours
Zitat von FrankNFan
Das ist die beste Nachricht seit langem. Gott sei Dank hat er es selber eingesehen. Ich weiß nicht was manche in ihm gesehen haben. Für mich war er immer einer der Schwachpunkte in unserer Abwehr. Er ist absolut Talentfrei und höchstens für die dritte Liga tauglich. Mir hat er noch nie sonderlich gut gefallen. Dumm nur, dass wir ihn in Liga 3 wahrscheinlich wieder begegnen werden. rolleyes


Die Leute, unter anderem auch ich, sahen in Mühl ein Spieler, der mit 1.90m Gardemaße für einen IV hat. Gleichzeitig bringt er eine gute Schnelligkeit und Stellungsspiel mit. Außerdem hatte er in jungen Jahren schon eine solide Spieleröffnung. Leider konnte er sich nicht so entwickeln wie wir es gerne gehabt hätten. Er hat am Anfang der Saison gezeigt, dass er ein guter Spieler ist und kann 2. Liga locker spielen. Was soll dieses Gebashe?

Ich finde es sehr schade, dass er uns verlässt, kann die Entscheidung aber nachvollziehen und wünsche ihm alles Gute.

•     •     •

Hier regiert der FCN!!! | Bei uns sind alle Gegner, immer an der Leine - GÖTTINGEN 05
Lukas Mühl [28] |#194
Mar 15, 2021 - 12:41 AM hours
Für mich eine mehr als ärgerliche Entwicklung. Mühl war meiner Meinung nach unser bester Innenverteidiger und dazu noch ein Eigengewächs. Wir bekommen keine Ablöse. An diesem Abgang gibt es nichts positives. Für mich ein weiterer Minuspunkt für Hecking. ich bin gespannt, wie er den einigermaßen schnellen Spieler, der zweikampfstark war, ersetzen will.
Aus seiner Sicht aber eine richtige Entscheidung. In Nürnberg nicht geschätzt und auch keine sportliche Perspektive in nächster Zeit Bundesliga zu spielen. Ich denkt er kann Bundesliga spielen. Wenn er in die Bundesliga wechselt und dort einen guten Nebenmann und ordentliche Mittelfeldspieler hat, so dass er keinen Spielaufbau machen muss, wird er ein guter Bundesligaspieler.
Lukas Mühl [28] |#195
Mar 15, 2021 - 1:36 AM hours
Sehr schade, aber in der aktuellen Leistungssituation mehr als vernünftig.
Ich habe bei Mühl immer gehofft, dass er irgendwann ein stabiles und konstantes hohes Niveau findet um damit dauerhafte Größe beim Club werden zu können, aber wir wissen alle, dass er es nach mehr als 125 Profispielen nicht geschafft hat, sich wirklich weiterzuentwickeln - im Sinne einer unangefochtenen Stammkraft.
Zumindest ist das mein Eindruck als Fan, ich mochte ihn immer, wusste aber auch um seine Schwächen. Ganz zu Beginn seiner Profikarriere hab ich mal kritisiert, dass er so ne unfassbar negative Körpersprache hat, aber so ist er eben, das meint er nicht so. Dass es allerdings nach all den Jahren immer noch so ist, zeigt für mich eigentlich die Stagnation in seiner Entwicklung, aus meiner Sicht war er 2017 "fertig" und hat dann nur weiter das Niveau ungefähr gehalten.

Und dann ist das letztendlich nur vernünftig sich zu trennen, wenn man keinen wirklichen Mehrwert sieht oder eventuell auch Gehälter verschmälern will. Und ich glaube nach so langer Zeit beim Club hat auch er Lust mal was anderes zu sehen, ich glaube das ist für beide Seiten eine positive Lösung.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)

This contribution was last edited by Wallmersbacher on Mar 15, 2021 at 1:39 AM hours
Lukas Mühl [28] |#196
Mar 15, 2021 - 6:59 AM hours
Natürlich schade, dass ein Eigengewächs geht, aber wohl für beide Seiten das beste.
Jetzt sind die Türen für spielstarke IV wie sie Klauss braucht wenigstens offen..
Lukas Mühl [28] |#197
Mar 15, 2021 - 7:15 AM hours
ja schön isses ne aber mal ehrlich - konstakte hat sowieso keiner in der IV und sein Ziel ist ja die Buli (da seh ich ihn aber überhaupt mal nicht) - das kann man ihn beim glubb nicht bieten ...

finde den schritt halt einfach nur konsequent ... man muss geld sparen und ihn nicht das bieten was er gerne hätte - dann ist das für mich nachvollziehbar und auch richtig ...
seine leistungen haben mich auch nicht vom hocker gehauen die letzte zeit also von dem her ...
Lukas Mühl [28] |#198
Mar 15, 2021 - 9:25 AM hours
Zitat von Bamberg17
Natürlich schade, dass ein Eigengewächs geht, aber wohl für beide Seiten das beste.
Jetzt sind die Türen für spielstarke IV wie sie Klauss braucht wenigstens offen..


Du hast dabei aber den Türsteher Transferbudget vergessen, der wird viele Kandidaten abweisen ugly

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Lukas Mühl [28] |#199
Mar 15, 2021 - 9:28 AM hours
wird spannend zu sehen wie er die letzten 9 (+2) spiele drauf ist. entweder ihm ist ein riesengroßer stein vom herzen gefallen und der spielt unbeschwert auf und kann sich so auch empfehlen oder er trabt noch unmotivierter über der platz. bei letzterem bekommen wir ein problem.

ich bin froh für meinen teil das lukas gehen möchte. die mannschaft braucht bis auf wenige ein fast komplett neues gesicht. die ansgt muss aus dem kader gefeht werden. und so leid wie es mir tut, lukas steht für mich für angst.

ich hoffe er bekommt das hin, vielleicht bei mainz oder in darmstadt (könnte passen). oder er geht zu borni.

•     •     •

"Wenn das Ding nicht zählt, dann wars das, und wenn es zählt dann wars das auch! "
Lukas Mühl [28] |#200
Mar 15, 2021 - 10:21 AM hours
Teilweise bizarr, was hier über Mühl geschrieben wird. Man könnte meinen, 90% der User hier verfolgen außer Nürnberg nur Weltklasse-Teams oder woher kommt dieses übertriebene Runtermachen auf einmal?

Mühl ist definitiv ein guter, solider IV mit einigem Potenzial. In der 2. Liga wäre er bei fast jedem Verein Stammspieler oder 1. Alternative, in der Bundesliga traue ich es ihm bei den schwächeren Teams auch zu(das vielleicht aber auch erst in ein paar Jahren). Trotzdem zeigt seine Formkurve diese Saison deutlich nach unten, wie auch der Rest des Teams ist er momentan wirklich nicht in Bestform, deswegen seh ich den Verlust aktuell auch weniger traurig. Ich hätte mir trotzdem gewünscht, dass er verlängert, aber in Anbetracht der Umstände ist der Abgang für beide Seiten total verständlich.

Denke aber nicht, dass Mühl sich davon für die letzten Spiele beeinflussen lassen wird, Ziel von Spott und Häme ist er für viele Fans ja schon länger.
This contribution was last edited by TrisTrasher on Mar 15, 2021 at 10:22 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.