Lukas Mühl
Date of Birth 27.01.1997
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot right
Current club Spezia Calcio

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 151-
141-
1--

Lukas Mühl [28]

Jul 29, 2016 - 10:48 AM hours
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
Lukas Mühl [28] |#1
Jun 26, 2018 - 12:05 PM hours
Source: www.fcn.de
Und wieder ein Baustein mehr für eine erfolgreiche Zukunft des 1.FC Nürnberg: Lukas Mühl hat es Eduard Löwen gleichgetan und frühzeitig seinen Vertrag verlängert.
Auch Mühl hat verlängert smile

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
Lukas Mühl [28] |#2
Jul 13, 2018 - 8:31 AM hours

Club-Talent Mühl ist bereit für die Bundesligabühne

DFB-Trainer Kramer attestiert dem Defensivmann das nötige Format - vor 1 Stunde

NÜRNBERG - Nach dem Bundesligaaufstieg steht Lukas Mühl vor der Erfüllung eines Traums. Dass der 21-jährige Innenverteidiger, der seit der U15 für den Club aufläuft, schon jetzt das dafür nötige Format hat, davon ist sein Trainer bei der U20 des deutschen Fußball-Bundes, Frank Kramer, überzeugt.
Schöner Artikel über Mühl aus der NN.
Ich bin wirklich froh, dass wir es geschafft haben, langfristig mit ihm zu verlängern. Ich hatte immer etwas die Befürchtung, dass er bei all dem Getue um die Verträge von Teuchert, Möhwald, Leibold, Kammerbauer und auch Löwen etwas in Vergessenheit gerät und man auch ihn unter dem Druck, noch irgendwie eine Ablöse erzielen zu wollen, für viel zu wenig Geld abgeben müsste.

Leistungstechnisch stand er unseren beiden Stamm-IV letzte Saison schon in nichts nach, finde ich, einzig die Abgebrühtheit fehlte noch etwas.

So gehen wir mit 3 Innenverteidigern auf gleichem Niveau in die neue Saison, bei Mühl noch mit ordentlichem Steigerungspotenzial. Würde mich nicht wundern, wenn er einem der beiden anderen den Stammplatz streitig machen kann. Ich hoffe mal, er arbeitet weiter fleißig und bekommt dann auch eine faire Chance, wenn er sich anbietet.

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Lukas Mühl [28] |#3
Jan 23, 2019 - 4:53 PM hours
Source: www.bild.de
Noch zum Jahresende gab es für Nürnbergs Abwehrmann Lukas Mühl (22) von Trainer Michael Köllner (49) ein Sonderlob: „Er hat bis jetzt eine super Saison gespielt.“ Im ersten Pflichtspiel 2019 gegen Berlin (1:3), saß einer der wenigen Club-Gewinner der Hinrunde trotzdem draußen, musste für Ewerton (29) Platz machen.
Stell es einfach mal kommentarlos hier rein.
Lukas Mühl [28] |#4
Jan 15, 2021 - 11:16 AM hours
Lukas Mühl ist in seiner zehnten Saison beim 1. FC Nürnberg eine feste Größe. Das 24-jährige Eigengewächs erledigt seinen Job in der Innenverteidigung nach einem längeren Durchhänger in der vergangenen Spielzeit, als sich seine Leistungen erst im letzten Drittel stabilisierten, wieder unaufgeregt und verlässlich. Mühl fühlt sich wohl beim Club, eine Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrags ist sehr denkbar, aber noch keine Formsache
Relativ aktuelle Kicker-Meldung vom gestrigen Tag

•     •     •

Wenn ich mal 90 Jahre alt werde, dann sage ich:
Ich hätte auch 100 werden können, aber ich habe für den 1. FC Nürnberg gearbeitet.
(Gertjan Verbeek)
Lukas Mühl [28] |#5
Mar 14, 2021 - 6:07 PM hours
Source: www.fcn.de
Der Club und Abwehrspieler Lukas Mühl haben sich darauf verständigt, den im Sommer auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.
Mühl im Sommer dann also auch weg... keine Überraschung
Lukas Mühl [28] |#6
Mar 14, 2021 - 6:12 PM hours
Source: www.fcn.de
Der Club und Abwehrspieler Lukas Mühl haben sich darauf verständigt, den im Sommer auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.
Wow!
Irgendwie überrascht es mich jetzt doch. Und irgendwie blutet mir auch das Herz den Jungen zu verlieren, der schon seit dem Teenager-Alter beim FCN spielt.
Aber ganz ehrlich, wir brauchen Veränderungen, vor allem in der Defensive. Und Mühl will laut Bericht auch einen Tapetenwechsel.
Am Anfang der Saison wirklich stark gespielt, doch leider konnte er die Form nicht bestätigen und letztlich jetzt doch wieder ein großer Unsicherheitsfaktor.
Danke für alles, Lukas!
Lukas Mühl [28] |#7
Jul 18, 2021 - 3:23 PM hours
Die intensive Suche des Wiener Austria nach Verstärkung für die Innenverteidigung hat offenbar ein Ende. Lukas Mühl soll unmittelbar vor einer Unterschrift bei den Violetten stehen.

Der "Kurier" bestätigt den Bericht der "Bild", wonach der 24-Jährige nach Wien wechselt. Der Deutsche kommt ablösefrei vom 1. FC Nürnberg zu den Veilchen, weil er sich entschieden hat, seinen auslaufenden Vertrag beim deutschen Zweitligisten nicht zu verlängern.

Der ehemalige deutsche U20-Teamspieler ist ein Eigenbauspieler der "Clubberer". Mühl bringt es insgesamt auf 92 Partien in Deutschlands zweithöchster Spielklasse und auf 31 Einsätze in der Bundesliga.
Lukas Mühl zu den Violetten...

•     •     •

"I lose all my evening...for this shit here" (der wohl berühmteste Franke Loddar bei Al-Jazeera-TV)

This contribution was last edited by DocFCN on Jul 18, 2021 at 3:24 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.