deadline-day banner
Lukas Mühl
Date of Birth 27.01.1997
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot right
Current club Spezia Calcio

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 151-
141-
1--

Lukas Mühl [28]

Jul 29, 2016 - 10:48 AM hours
Lukas Mühl [28] |#171
Jan 30, 2021 - 7:47 PM hours
Zitat von Glubberer_89

Zitat von Glubb90

Gibt es hier bzgl. Vertragsverlängerung irgendwelche Gerüchte oder News? Langsam bekomme ich Schnappatmung, wenn hier die nächsten 1-2 Wochen keine Details ans Licht kommen.

Mühl muss nächste Saison neben einem neuen gestandenen IV bei uns am Platz stehen!

So gerne ich Mühl hier weiterhin haben möchte, so dumm wäre es für ihn, hier zu verlängern. Der Status ablösefrei im Sommer (in der finanziellen Lage durch Corona) macht ihn unglaublich wertvoll für die Vereine. Ich denke, wir sehen ihn nächste Saison im Oberhaus oder bei einem Aufstiegskandidaten in Liga 2.

Ich befürchte auch, dass uns die derzeitige Situation hier absolut nicht in die Karten spielt. Eine schnelle Entscheidung ist vermutlich eher nicht zu erwarten, außer Mühl bekommt von irgendeiner Seite ein Angebot, dem er nicht widerstehen kann. Ansonsten hat er doch alle Zeit der Welt. Beim Club wird er notfalls auch im April oder Mai noch einen neuen Vertrag kriegen und bis dahin kann er sich entspannt anschauen, wo es mit den potentiellen Interessenten sportlich so hingeht. Ich würde mir zwar auch eine schnelle Entscheidung wünschen, aber dass das eine ähnliche Hängepartie wie bei Erras wird, erscheint mir doch sehr wahrscheinlich.

Aber immerhin ist Mühl der einzige Spieler mit auslaufendem Vertrag, um den sich Hecking kümmern muss, sodass die allgemeine Kaderplanung nicht allzu stark beeinflusst werden dürfte.
This contribution was last edited by clubfan07 on Jan 30, 2021 at 7:51 PM hours
Lukas Mühl [28] |#172
Jan 30, 2021 - 9:08 PM hours
Die Situation einer möglichen Vertragsverlängerung von Mühl können beide Seiten relativ entspannt angehen sofern man beidseitig fair bleibt.
Mühl hat einen Vertrag aus unserer letzten 1. Liga Saison. Er galt damals als vielversprechende Hoffnung für die Innenverteidigung. Dementsprechend hat er sicher einen gut dotierten Vertrag erhalten um ihn vom Verbleib beim Club zu überzeugen.
Heute ist er 24 Jahre alt. Die Talentzeit ist vorbei. Der Kicker hat ihn kürzlich unter die besten 10 Innenverteidiger der 2. Liga eingestuft. Das sind die Realitäten.
Ob ihn bei dieser Einschätzung ein 1. Ligist zu 1. Liga Konditionen verpflichten will bleibt abzuwarten.
Mittlerweile gibt es die Corona-Sparsamkeit im Profifußball.
Sollte Lukas ein 1.Liga Angebot bekommen soll er es annehmen. Es sei ihm vergönnt. Wenn nicht kann er gerne bleiben.
Falls Mühl geht wird soviel Gehaltsetat frei dass wir in der jetzigen Zeit einen Top 10 2.liga Innenverteidiger bekommen und es sollte noch etwas Gehalt frei bleiben.
Das ganze hängt wie gesagt von der Fairness ab, die man aber auch durch konsequent eingehaltene Deadlines ersetzen kann. Insofern bin ich entspannt.
Lukas Mühl [28] |#173
Jan 30, 2021 - 10:49 PM hours
Zitat von jip0710
Die Situation einer möglichen Vertragsverlängerung von Mühl können beide Seiten relativ entspannt angehen sofern man beidseitig fair bleibt.
Mühl hat einen Vertrag aus unserer letzten 1. Liga Saison. Er galt damals als vielversprechende Hoffnung für die Innenverteidigung. Dementsprechend hat er sicher einen gut dotierten Vertrag erhalten um ihn vom Verbleib beim Club zu überzeugen.
Heute ist er 24 Jahre alt. Die Talentzeit ist vorbei. Der Kicker hat ihn kürzlich unter die besten 10 Innenverteidiger der 2. Liga eingestuft. Das sind die Realitäten.
Ob ihn bei dieser Einschätzung ein 1. Ligist zu 1. Liga Konditionen verpflichten will bleibt abzuwarten.
Mittlerweile gibt es die Corona-Sparsamkeit im Profifußball.
Sollte Lukas ein 1.Liga Angebot bekommen soll er es annehmen. Es sei ihm vergönnt. Wenn nicht kann er gerne bleiben.
Falls Mühl geht wird soviel Gehaltsetat frei dass wir in der jetzigen Zeit einen Top 10 2.liga Innenverteidiger bekommen und es sollte noch etwas Gehalt frei bleiben.
Das ganze hängt wie gesagt von der Fairness ab, die man aber auch durch konsequent eingehaltene Deadlines ersetzen kann. Insofern bin ich entspannt.


Vollkommene Zustimmung ...
ich denke nicht das er unverschämte Forderungen stellt - er weis was er hier hat, langt ihn das verlängert er, aber es ist auch legitim das er den Markt Sondiert ...
solange alles fair läuft wie geschrieben bin ich mit allem zufrieden ...
wir dürfen halt nicht über unser Budget gehen nur um ihn zu halten ... das wäre in der jetzigen Situation das falsche Signal!!!
Lukas Mühl [28] |#174
Jan 30, 2021 - 11:02 PM hours
Zitat von sektionmsp
Zitat von jip0710

Die Situation einer möglichen Vertragsverlängerung von Mühl können beide Seiten relativ entspannt angehen sofern man beidseitig fair bleibt.
Mühl hat einen Vertrag aus unserer letzten 1. Liga Saison. Er galt damals als vielversprechende Hoffnung für die Innenverteidigung. Dementsprechend hat er sicher einen gut dotierten Vertrag erhalten um ihn vom Verbleib beim Club zu überzeugen.
Heute ist er 24 Jahre alt. Die Talentzeit ist vorbei. Der Kicker hat ihn kürzlich unter die besten 10 Innenverteidiger der 2. Liga eingestuft. Das sind die Realitäten.
Ob ihn bei dieser Einschätzung ein 1. Ligist zu 1. Liga Konditionen verpflichten will bleibt abzuwarten.
Mittlerweile gibt es die Corona-Sparsamkeit im Profifußball.
Sollte Lukas ein 1.Liga Angebot bekommen soll er es annehmen. Es sei ihm vergönnt. Wenn nicht kann er gerne bleiben.
Falls Mühl geht wird soviel Gehaltsetat frei dass wir in der jetzigen Zeit einen Top 10 2.liga Innenverteidiger bekommen und es sollte noch etwas Gehalt frei bleiben.
Das ganze hängt wie gesagt von der Fairness ab, die man aber auch durch konsequent eingehaltene Deadlines ersetzen kann. Insofern bin ich entspannt.


Vollkommene Zustimmung ...
ich denke nicht das er unverschämte Forderungen stellt - er weis was er hier hat, langt ihn das verlängert er, aber es ist auch legitim das er den Markt Sondiert ...
solange alles fair läuft wie geschrieben bin ich mit allem zufrieden ...
wir dürfen halt nicht über unser Budget gehen nur um ihn zu halten ... das wäre in der jetzigen Situation das falsche Signal!!!


Da stimme ich auch zu. Wie vorhin schon geschrieben, er wird warten bis wir in ruhigeren Fahrwassern fahren, um seine Zukunft hier weiter bestreiten zu können, außer er bekommt ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann. So einfach ist es...

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Lukas Mühl [28] |#175
Jan 31, 2021 - 8:42 AM hours
Zitat von jip0710
Die Situation einer möglichen Vertragsverlängerung von Mühl können beide Seiten relativ entspannt angehen sofern man beidseitig fair bleibt.
Mühl hat einen Vertrag aus unserer letzten 1. Liga Saison. Er galt damals als vielversprechende Hoffnung für die Innenverteidigung. Dementsprechend hat er sicher einen gut dotierten Vertrag erhalten um ihn vom Verbleib beim Club zu überzeugen.
Heute ist er 24 Jahre alt. Die Talentzeit ist vorbei. Der Kicker hat ihn kürzlich unter die besten 10 Innenverteidiger der 2. Liga eingestuft. Das sind die Realitäten.
Ob ihn bei dieser Einschätzung ein 1. Ligist zu 1. Liga Konditionen verpflichten will bleibt abzuwarten.
Mittlerweile gibt es die Corona-Sparsamkeit im Profifußball.
Sollte Lukas ein 1.Liga Angebot bekommen soll er es annehmen. Es sei ihm vergönnt. Wenn nicht kann er gerne bleiben.
Falls Mühl geht wird soviel Gehaltsetat frei dass wir in der jetzigen Zeit einen Top 10 2.liga Innenverteidiger bekommen und es sollte noch etwas Gehalt frei bleiben.
Das ganze hängt wie gesagt von der Fairness ab, die man aber auch durch konsequent eingehaltene Deadlines ersetzen kann. Insofern bin ich entspannt.


Ganz so tiefenentspannt sehe ich es nicht.
Wir brauchen stand heute egal was Lukas macht einen gestandenen IV mit Zweitliga Niveau. Geht zudem noch unser bester IV, klar steht er im Gehaltsranking mit Hanno ganz weit oben, sieht die Lage noch prekärer aus.

Welcher ambitionierter Zweitliga IV will den Stand heut einen Schritt zurück machen und zu uns kommen? Nennt mir doch bitte mal zwei Namen, welche nächste Saison unsere IV stellen könnten.

Zudem müssten wir im Notfall 2x Ablöse bezahlen und die beiden Verträge zu geringeren Konditionen wie die eines Mühls aushandeln.
Lukas Mühl [28] |#176
Jan 31, 2021 - 10:18 AM hours
Zitat von Glubb90
Zitat von jip0710

Die Situation einer möglichen Vertragsverlängerung von Mühl können beide Seiten relativ entspannt angehen sofern man beidseitig fair bleibt.
Mühl hat einen Vertrag aus unserer letzten 1. Liga Saison. Er galt damals als vielversprechende Hoffnung für die Innenverteidigung. Dementsprechend hat er sicher einen gut dotierten Vertrag erhalten um ihn vom Verbleib beim Club zu überzeugen.
Heute ist er 24 Jahre alt. Die Talentzeit ist vorbei. Der Kicker hat ihn kürzlich unter die besten 10 Innenverteidiger der 2. Liga eingestuft. Das sind die Realitäten.
Ob ihn bei dieser Einschätzung ein 1. Ligist zu 1. Liga Konditionen verpflichten will bleibt abzuwarten.
Mittlerweile gibt es die Corona-Sparsamkeit im Profifußball.
Sollte Lukas ein 1.Liga Angebot bekommen soll er es annehmen. Es sei ihm vergönnt. Wenn nicht kann er gerne bleiben.
Falls Mühl geht wird soviel Gehaltsetat frei dass wir in der jetzigen Zeit einen Top 10 2.liga Innenverteidiger bekommen und es sollte noch etwas Gehalt frei bleiben.
Das ganze hängt wie gesagt von der Fairness ab, die man aber auch durch konsequent eingehaltene Deadlines ersetzen kann. Insofern bin ich entspannt.


Ganz so tiefenentspannt sehe ich es nicht.
Wir brauchen stand heute egal was Lukas macht einen gestandenen IV mit Zweitliga Niveau. Geht zudem noch unser bester IV, klar steht er im Gehaltsranking mit Hanno ganz weit oben, sieht die Lage noch prekärer aus.

Welcher ambitionierter Zweitliga IV will den Stand heut einen Schritt zurück machen und zu uns kommen? Nennt mir doch bitte mal zwei Namen, welche nächste Saison unsere IV stellen könnten.

Zudem müssten wir im Notfall 2x Ablöse bezahlen und die beiden Verträge zu geringeren Konditionen wie die eines Mühls aushandeln.


Aber für einen etwaigen Neuzugang gilt das Gleiche wie für Mühl selbst. Momentan wird keiner bei dir unterschreiben ohne zu wissen wo wir nächste Saison spielen. Und die weiteren Interessenten an ihm (weil ein Spieler an dem keiner Interesse hätte wäre vielleicht gar nicht so gut Zwinkernd )

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Lukas Mühl [28] |#177
Mar 14, 2021 - 6:06 PM hours
https://www.fcn.de/news/artikel/lukas-muehls-zeit-beim-club-endet-im-sommer/

Bye Bye Lukas.
Lukas Mühl [28] |#178
Mar 14, 2021 - 6:07 PM hours
Source: www.fcn.de
Der Club und Abwehrspieler Lukas Mühl haben sich darauf verständigt, den im Sommer auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.
Mühl im Sommer dann also auch weg... keine Überraschung
Lukas Mühl [28] |#179
Mar 14, 2021 - 6:12 PM hours
Source: www.fcn.de
Der Club und Abwehrspieler Lukas Mühl haben sich darauf verständigt, den im Sommer auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.
Wow!
Irgendwie überrascht es mich jetzt doch. Und irgendwie blutet mir auch das Herz den Jungen zu verlieren, der schon seit dem Teenager-Alter beim FCN spielt.
Aber ganz ehrlich, wir brauchen Veränderungen, vor allem in der Defensive. Und Mühl will laut Bericht auch einen Tapetenwechsel.
Am Anfang der Saison wirklich stark gespielt, doch leider konnte er die Form nicht bestätigen und letztlich jetzt doch wieder ein großer Unsicherheitsfaktor.
Danke für alles, Lukas!
Lukas Mühl [28] |#180
Mar 14, 2021 - 6:19 PM hours
Zitat von Typ25
Quelle: www.fcn.de
Der Club und Abwehrspieler Lukas Mühl haben sich darauf verständigt, den im Sommer auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.
Wow!
Irgendwie überrascht es mich jetzt doch. Und irgendwie blutet mir auch das Herz den Jungen zu verlieren, der schon seit dem Teenager-Alter beim FCN spielt.
Aber ganz ehrlich, wir brauchen Veränderungen, vor allem in der Defensive. Und Mühl will laut Bericht auch einen Tapetenwechsel.
Am Anfang der Saison wirklich stark gespielt, doch leider konnte er die Form nicht bestätigen und letztlich jetzt doch wieder ein großer Unsicherheitsfaktor.
Danke für alles, Lukas!


... der Zeitpunkt der Meldungen ist maximal bescheiden. Weitere werden folgen. Das wird ein Ritt auf der Rasierklinge!

•     •     •

!!!WIR SIND DER CLUB!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.