deadline-day banner

Lizenz für 2. Liga mit Bedingung erhalten! (m.Q.)

Apr 20, 2012 - 5:38 PM hours
So sieht es aktuell bei Rostock aus:

"Der Finanzausschuss der Bürgerschaft hat den Stadtvertretern empfohlen, das Paket abzulehnen. Hansa Rostock plagen derzeit Schulden in Höhe von 8,5 Millionen Euro, von denen etwa 4,5 Millionen aus Steuerschulden der Jahre 1999 bis 2001 resultieren...."

Ja, ja da wurde mal wieder so einiges im Lizensierungsverfahren politisiert.

Obwohl sie kurz vor der Insolvenz stehen, hat Rostock die neue Lizenz auch nur unter Auflagen bekommen. Man fragt sich, warum Steuerschulden, die seit 10 Jahren gestundet werden, erstens noch da sind und zweitens beim Lizensierungsverfahren nicht DIE Rolle spielen. Wenn mir jemand seit 10 Jahren Geld schulden würde, und es nicht hat, dann würde ich auf klamme Kasse vermuten.

Die haben bis zur Saison 2004/05 noch 1. Liga gespielt. Und kein Geld für die gestundeten Steuern? Wo genau schaut die DFL eigentlich hin?

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
@ Niall

Auf den VfL natürlich, ich wette, wir wären bei der Summe direkt zwangsabgestiegen. :ugly

•     •     •

VfL - Ja wir steh'n zu dir.
VfL - Auch in schweren Zeiten.
VfL - Wir gehör'n zu dir.
VfL - Werden dich stets begleiten

Saison 13/14? Bitte einfach langweilig..
Die DFL kümmert es zurecht einen Dreck, was gestundet wurde o.ä., es geht beim Lizensierungsverfahren einzig und allein darum, glaubhaft darlegen zu können, dass für die kommende Saison alle anfallenden Kosten auch bewältigt werden können. Viel schlimmer finde ich das Verhalten derjenigen, die es über x Jahre immer stunden.

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******
Was ich grade echt nicht verstehe..ist!...
Schaue grade Skyport News...Lautern hat in der neuen Saison nen Etat von 15 millionen...Hertha hätte bei Abstieg auch nur 17 Millionen laut Vorstand und Sky New HD...aber wie kommen WIR denn dann bitte auf 22,5 Mio. Euro Etat?...

•     •     •

--Heim und Auswärts immer da, VfL Bochum schaalalaaaa--

OHH du Perle Westfalens!! VfL Bochum 1848


This contribution was last edited by BlauesWunder1848 on Apr 30, 2012 at 2:24 PM hours
Quote from BlauesWunder1848:
Was ich grade echt nicht verstehe..ist!...
Schaue grade Skyport News...Lautern hat in der neuen Saison nen Etat von 15 millionen...Hertha hätte bei Abstieg auch nur 17 Millionen laut Vorstand und Sky New HD...aber wie kommen WIR denn dann bitte auf 22,5 Mio. Euro Etat?...


Ich denke, es geht bei Lautern um den Etat für das Personal, nicht um den Gesamtetat.
Beim Personal liegen wir ja bei 7,5 Mio. Euro zur kommenden Saison.
Hätte wenn und wäre...
angenommen wir hätten die Millionen für Sestak bekommen, wären wir gar nicht in die missliche Lage mit der Lizenz gekommen und hätten noch ca. 1,5 Mio für neue Spieler über...

Abgesehen davon glaube ich das Schwenken, dass mit den 1,3 Mio noch regeln wird und wir nicht auf einen Transfererlös bauen müssen, um die Lizenz zu erhalten!

Man hat ja in den letzten Jahren eigentlich bewiesen, dass man mit Geld umgehen kann. Hieß es nicht mal wir sind Schuldenfrei und hatten sogar Geld für das neue Stadioncenter?
Hat man mal irgendwas von der Erfüllung der Auflagen gehört?!

Neue Spieler verpflichten schön und gut, aber bis Ende Mai ist eine Auflage zu erfüllen... das wars in letzter Zeit irgendwie verdammt ruhig!
Die Sparkasse hat den Etat gedeckt.

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

"Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort" Peter Neururer.
Woher weißt Du das?
Quote from Eisi1848:
Woher weißt Du das?


Das würde jetzt nix bringen das zu sagen.
Der Nachweis über die Deckungs des Etats bis zum 31.05. ist jedenfalls von der Sparkasse übernommen worden.
Natürlich sind das Verbindlichkeiten die man dann in die nächste Saison mit hineinschleppt.

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

"Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort" Peter Neururer.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.