deadline-day banner

Lizenz für 2. Liga mit Bedingung erhalten! (m.Q.)

Apr 20, 2012 - 5:38 PM hours
Da möchte ich mal gerne wissen was das für eine "andere Absicherung" gewesen sein soll, denn offensichtlich war sie für'n Ar.sch... :angry

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
So, die Bild meint zu wissen, wie viel der Verein aufbringen muss um die Lizenz zu erhalten. Ca 1,3 Mio €.

Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/vfl-bochum/und-dem-msv-fehlen-millionen-doppelte-lizenz-angst-im-pott-23796284.bild.html

•     •     •

Fan des geilsten Klubs des Ruhrgebietes ¯\_(ツ)_/¯
Federico hat ein neues reduzierts Angebot vorliegen. Nach seinen Worten wird er entweder zustimmen oder die Karriere beenden. Für das Spielsystem und die finanzielle Lage des Verein hoffe ich auf die zweite Variante.

Die "Bedingung" wird der VfL irgendwie einhalten. Davon bin ich überzeugt. Ich sehe das aber auch eher so, daß wir im Zweifel einen Spieler eher gehen lassen werden. Als Wechsel-Wackelkandidaten sehe ich Inui und Luthe.

Wenn ein Concha, Bönig und nun Kopplin gehen bzw. keine neue Angebote erhalten, sollten wir jeweils einen "brauchbaren" Außenverteidiger haben und einen jüngeren Back-up. Ich vermute, auf der rechten Seite wird dieses Klein werden. Bertels für links wäre auch okay.

Ein echter Fehleinkauf ist für mich Berger. Hier sollte Todt in ernstes Gespräch führen, um ihn zur Vertragsauflösung zu bewegen.

Dann noch ein Wort zu den Tochtergesellschaften. Die Stadiongesellschaft hat einen Kredit von über 10 Mille zu tragen. Wenn man sich die Bilanz anschaut, dann handelt es sich insgesamt um überwiegend jängfristige Verbindlichkeiten. Trotzdem wird der Verein hier finanziell im Boot sein. Das ist in unserer aktuellen Lage nicht gerade von Vorteil.

Hoffen wir mal, daß wir nächstes Jahr um Platz 5 - 8 und in der Saison 13/14 wieder um den Aufstieg mitspielen können. Dann wären ENDLICH auch so manche Altfälle wie Dabro und Maltritz Vergangenheit.

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Wir brauchten einen neuen Stürmer, das war klar nach dem Abgang von Tese klar. Tese selbst brachte im Winter letztmalig Geld, hättest du ihn lieber ablösefrei ziehen lassen :rolleyes ? Sicher nicht!

Zu dieser "anderen Absicherung": Mutmaßlich etwas von einem Ex-Präsidenten Ankaragücüs, die hatten ja mal so Multimilliardäre gehabt in Richtung eines Baulöwen. Dieser verschwand dann aber, wohin auch immer...in Italien würde man jetzt sagen: Er schwimmt bei den Fischen. Aber in der Hauptstadt?

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Gündogans Geld sollte geflossen sein, zu Sestak lies einfach den Rest des Treds und die geposteten Artikel. Danke.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Quote from Luiz2004:
So haben wir zumindest die Hoffnung in Zukunft auf Transfers wie mit unserem Georgier zu verzichten...!
Wenn der 650.00 Teuros gekostet hat, dann hat jeder Offensive aus unsere A -Jugend den gleichen Wert!

So gibts zumindest keine Externen Neuzugänge, da weder Gehalt noch Ablöse gezahlt werden können...!

Ergo: Jugend forscht geht in die vollen...!
Wollen mal hoffen, dass es so greift wie in Fürth oder Freiburg...!

Gab ja bekanntlich sehr viele positive Beispiele, wenn man aus finanziellen Gründen ausschließlich auf die eigene Jugend setzen musste...!

Ich denke, der Kader steht damit auch schon so gut wie fest:

Dedic wird ,wie schon vorab erwähnt, wohl verkauft...mit bissl Glück kriegt man 500.000!
Dazu ein paar Gehaltseinsparungen und noch bitte einen Abgang (Freier) und man kann die Sasison in Liga 2 zu Ende spielen! ;-)

Meine Fresse...in Bochum läuft aber auch mal garnix...!
Da ist es mir auch langsam sch... egal, wer daran Schuld hat oder nicht!




Ich erinnere mich an die zeiten, wo dervfl auf einer stufe mit freiburg stand. bochum hatte sehr gut ind er jugend gearbeitet (ich glaube es waren die zeiten mit B.Dietz). set koller ging es stetig bergab. es wurden keine spieler aus der eigenen jugend hoch geholt. oder vielmehr kaum. und ich dneke nicht, weil wir sie nicht hatten. der vfl war bekannt für seine hervorragende jugendarbeit. sicherlich wird der vfl immer wieder die besten spieler verkaufen müssen, aber solange die produktion (das ausbilden) guter spieler im rückhalt funktioniert, brauchen wir uns da keine sorgen zu machen.
damals waren es bastürk, freier (nicht der heutige gealterte freier), gülünuglu und so manch anderer. ganz vorne vor dariusz wosz. er ging damals nach berlin. ganz bochum wartraurig und plötzlich kam wie der phoenix aus der asche bastürk empor. genau da müssen wir wieder hin. immer jemand in der hinterhand haben.
BACK TO THE ROOTS

•     •     •

Lieber Gott, ich danke Dir, dass ich nicht so bin wie die anderen!
Nun macht mal wieder den Schnäutzer toller als er wirklich war. Unter ihm hats auch angefangen, dass die Jugend versaut wurde, Stichwort hier Matip UND Kucukovic. Das es dann unter Koller weiter bergab ging, steht außer Frage. Die Spieler, die uns weitergebracht hätten, wurden ja bereits genannt.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
wie sieht es denn in der jugendarbeit beim vfl momentan aus?
B. Dietz wurde damals hoch gelobt. was mit den heutigen nachwuchstrainern?
wie stehts um unsere scouts (im bereich nachwuchs und profi)?

•     •     •

Lieber Gott, ich danke Dir, dass ich nicht so bin wie die anderen!
Neururer... er heißt Neururer.
Fakt ist einfach, dass der vfl nur mitgeschwommen ist. sie haben rückholaktionen gleistet, welche nicht wirklich eingeschlagen sind. wie zum beispiel freier oder hashemian.
jetzt, auf grund der wenigen alternativen, die sich aus verletztenmiserie ergaben, kommen endlich auch mal junge spieler aus der jugend zum zug. vielleicht brauchte der vfl diesen dämpfer. wir sollten es auch bei einem blauen auge belassen. aber wenn wir ehrlich sind, wurden nur noch spieler in Oststaaten oder asien gesucht. die bochumer jugend muss wiederbelebt werden. das hat uns in der vergangenheit stolz gemacht.

•     •     •

Lieber Gott, ich danke Dir, dass ich nicht so bin wie die anderen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.