Jadon Sancho
Date of Birth 25.03.2000
Age 24
Nat. England  England
Height 1,80m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot right
Current club Borussia Dortmund
Interested club Manchester United

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1932
1222
41-
3--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 23, 2021
Share this rumour

Jadon Sancho zu Manchester United?

Oct 30, 2018 - 9:11 PM hours
Jadon Sancho zu Manchester United? |#1191
May 2, 2021 - 3:36 PM hours
Zitat von Kokolores0
Kann mir kaum noch vorstellen, dass Sancho zu United wechselt, wird RA Greenwood doch immer stärker. Und Sancho wird Stammspieler sein wollen. Ich kann mir vorstellen, dass United einen weniger bekannten Flügelstürmer holt, wenn überhaupt.

Sancho sehe ich bei Liverpool, wenn Salah bei PSG Mbappe ersetzt. Oder in Italien, insbesondere Juventus Turin.



Ich kann Dich da teilweise verstehen. Mit Greenwood habt ihr da ein ganz schönes Juwel im Kader. Aber Sancho würde ihm ja per se nicht Spielzeit verwehren, da beide flexibel einsetzbar sind. Greenwood wird doch auch von einigen als Mittelstürmer gesehen?! Und hängende Spitze, also zentraler, kann er ja auch. Ebenso kann Sancho auf beiden Außen und als Zehner agieren. Und man muss auch sagen, dass, wenn Man United kurzfristig um Titel mitspielen will, ein Spieler der Marke Sancho nötig ist. Greenwoods Leistungen in allen Ehren diese Saison, aber 46 Spiele, 10 Tore, 6 Vorlagen, das ist eine gute Quote. Insgesamt kommt er ja auf 99 Spiele, 27 Tore und 10 Vorlagen für die Red Devils. Sancho, 1,5 Jahre älter, kommt diese Saison auf 30 Scorer (12 Tore, 18 Assists) in 34 Spielen und auf insgesamt 108 Scorer in 133 Spielen für den BVB. Das ist für einen 21 Jahre alten Flügelspieler eine überragende Quote und er ist momentan noch um einiges weiter als Greenwood. Sollte Cavani nicht verlängern, würde die offensive Dreierreihe mit links Rashford, zentral Martial und rechts Sancho sehr schick aussehen. Und dahinter hat man eben als ersten Back-Up für Martial und Sancho Greenwood und zudem Diallo, James sowie Elanga. Sancho wäre quasi einfach die Kirsche auf der Torte und außerdem englischer Nationalspieler, Freund von Rashford und Co und einer der Spieler mit Haaland, Mbappe, Rashford und Co, die die kommenden Jahre des Fußballs prägen werden. Und Man United hätte dann eine richtige Achse an möglichen englischen Nationalspielern (Henderson, Maguire, Shaw, Bissaka, Williams, Greenwood, Rashford, Sancho). Aber auch ich muss sagen, dass Liverpool da Interesse haben wird, wenn Salah für eine Menge Geld verkauft wird. Ich hoffe bei Sancho auf mindestens 80 Millionen Grundbetrag und 20 Millionen gut zu erreichende Boni, damit es am Ende sehr gerne ein niedriger, dreistelliger Millionenbetrag wird. Wohin es im Sommer geht, oder ob er bleibt, das wird man sehen.
Jadon Sancho zu Manchester United? |#1192
May 3, 2021 - 1:22 AM hours
Zitat von Kokolores0

Er würde halt echt gut in den Kader von Liverpool passen. Und wen könnte Liverpool sonst noch als Salah Ersatz kaufen?

Du hast trotzdem Recht, United muss aufwerten, sie spielen so langsam wieder ganz oben mit, da reicht ein Greenwood noch nicht.


Doch, finde ich schon dass Greenwood, Rashford, Cavani, Martial + Bruno reicht. Bevor man alles Geld in Sancho steckt, muss United zwingend in der IV und im ZDM nachbessern. Das sind die Sollbruchstellen in der Mannschaft, wenn man die nicht verbessert, kann man auch Sancho, Mbappe und Haaland holen - das würde die Probleme des Kaders aber nicht lösen.

Aber mal schauen, könnte auch sein dass den Glazers das Prestige wieder wichtiger ist, als sportlich sinnvolle Entscheidungen zu treffen. Die 80 Mio. für Maguire waren schon Wahnsinn.
This contribution was last edited by Sukuwaiasaimon on May 3, 2021 at 1:23 AM hours
Jadon Sancho zu Manchester United? |#1193
May 3, 2021 - 9:18 AM hours
Zitat von Sukuwaiasaimon

Zitat von Kokolores0

Er würde halt echt gut in den Kader von Liverpool passen. Und wen könnte Liverpool sonst noch als Salah Ersatz kaufen?

Du hast trotzdem Recht, United muss aufwerten, sie spielen so langsam wieder ganz oben mit, da reicht ein Greenwood noch nicht.


Doch, finde ich schon dass Greenwood, Rashford, Cavani, Martial + Bruno reicht. Bevor man alles Geld in Sancho steckt, muss United zwingend in der IV und im ZDM nachbessern. Das sind die Sollbruchstellen in der Mannschaft, wenn man die nicht verbessert, kann man auch Sancho, Mbappe und Haaland holen - das würde die Probleme des Kaders aber nicht lösen.

Aber mal schauen, könnte auch sein dass den Glazers das Prestige wieder wichtiger ist, als sportlich sinnvolle Entscheidungen zu treffen. Die 80 Mio. für Maguire waren schon Wahnsinn.



Wenn man weiter nur um die CL kämpfen will, reicht das, ja. Aber wenn man die Offensive mit der von Manchester City vergleicht ist diese sowohl in der Breite als auch in der Spitze besser aufgestellt. Du hast für vier Positionen fünf Spieler aufgezählt. Wegen mir rechne ich noch Diallo und James dazu. City hat eben KDB, Jesus, Mahrez, Ferran Torres, Sterling, Bernardo Silva, Gündogan und Foden. Ab Sommer dazu Stevanovic. Mit Sancho würde die United-Offensive in der Spitze mit City gleichauf sein. Und auch in der Breite recht stark. Mit ihm würde man außerdem einen Spieler mit großer Stahlkraft bekommen, zumal er Engländer ist und evtl. eine Weile bleiben dürfte. Zumal man ihn nicht nur auf die Scorer reduzieren sollte, da er defensiv fleißig und offensiv kreativ und gefährlich ist. Wenn man nun Pogba, einen IV (Jones?), de Gea/Henderson, einen LV (Williams, Telles?) sowie manche der Leihspieler (Pereira? Lingard?)an den Mann bringt rechne ich da mit bis zu 150 Millionen an Einnahmen. Außerdem wird einiges an Gehalt gespart, da eben auch Matas Vertrag ausläuft. Frisches Geld vom Trikotsponsor gibt es ja auch, damit könnte man am Ende evtl. einen neuen, starken DM (Rice? Kamara?) verpflichten und eben Sancho. Damit würde das Team im Prinzip stehen und sehr stark abliefern können:
Henderson/de Gea, Shaw/Williams, Lindelöf/Bailly, Maguire/Tuanzebe, Wan-Bissaka/Dalot, RICE/van de Beek, McTominay/Fred, Fernandes/Diallo, Rashford/James, Sancho/Greenwood, Cavani/Martial.

Ich finde, Sancho würde extrem gut passen und mit einem DM das fehlende Puzzle Stück sein.

Da Liverpool aber evtl. auch mitmischen wird und der BVB wohl eine niedrige dreistellige Millionensumme fordern wird, gebe ich dem Gerücht aber nur 25%.
This contribution was last edited by Dortmunder06 on May 3, 2021 at 9:20 AM hours
Jadon Sancho zu Manchester United? |#1194
May 3, 2021 - 9:21 AM hours
Ich frage mich - bei all den jahrelangen Spekulationen - ob man mit dem Spieler auch die Möglichkeit einer frühzeitigen Vertragsverlängerung erörtert, oder ob alle Beteiligten einen Abgang als feststehend betrachten.

Meine ja nur, dass Sacho in 1-2 Jahre nicht sagt, mir hat es gefallen, aber zum Zeitpunkt, als ich bereit gewesen bin zu verlängern, hat mich niemand gefragt.

Sowas ähnliches hatten wir mal bei Gündogan, der sich offen für eine Verlängerung ausgesprochen hat und niemand reagiert hat, bis er sich - vor seiner schweren Verletzung - doch für einen Wechsel entschieden hat und sich die Position für eine Verlängerung verändert hat.
Jadon Sancho zu Manchester United? |#1195
May 3, 2021 - 4:47 PM hours
Zitat von robstar
Ich frage mich - bei all den jahrelangen Spekulationen - ob man mit dem Spieler auch die Möglichkeit einer frühzeitigen Vertragsverlängerung erörtert, oder ob alle Beteiligten einen Abgang als feststehend betrachten.

Meine ja nur, dass Sacho in 1-2 Jahre nicht sagt, mir hat es gefallen, aber zum Zeitpunkt, als ich bereit gewesen bin zu verlängern, hat mich niemand gefragt.

Sowas ähnliches hatten wir mal bei Gündogan, der sich offen für eine Verlängerung ausgesprochen hat und niemand reagiert hat, bis er sich - vor seiner schweren Verletzung - doch für einen Wechsel entschieden hat und sich die Position für eine Verlängerung verändert hat.


also Sancho hat nen Vertrag bis 2023 soweit ich weiß inklusive einer Absprache das er bei einem adäquaten Angebot gehen darf wenn er will.

Mein Wunschtraum wäre ja das der BVB mal anfängt ein Team aufzubauen das tatsächlich Titel gewinnen kann.
Da wäre mein Vorschlag / meine Utopie ein Team um Sancho/Hummels/Guerreiro aufzubauen (ja Reus auch wobei er nicht eben jünger wird und Verletzungen leider seinen Karriereplan begleiten daher... & Haaland sehe ich unrealistisch)...
Jadon Sancho zu Manchester United? |#1196
May 3, 2021 - 7:23 PM hours
Zitat von JustWilly84
Zitat von robstar

Ich frage mich - bei all den jahrelangen Spekulationen - ob man mit dem Spieler auch die Möglichkeit einer frühzeitigen Vertragsverlängerung erörtert, oder ob alle Beteiligten einen Abgang als feststehend betrachten.

Meine ja nur, dass Sacho in 1-2 Jahre nicht sagt, mir hat es gefallen, aber zum Zeitpunkt, als ich bereit gewesen bin zu verlängern, hat mich niemand gefragt.

Sowas ähnliches hatten wir mal bei Gündogan, der sich offen für eine Verlängerung ausgesprochen hat und niemand reagiert hat, bis er sich - vor seiner schweren Verletzung - doch für einen Wechsel entschieden hat und sich die Position für eine Verlängerung verändert hat.


also Sancho hat nen Vertrag bis 2023 soweit ich weiß inklusive einer Absprache das er bei einem adäquaten Angebot gehen darf wenn er will.

Mein Wunschtraum wäre ja das der BVB mal anfängt ein Team aufzubauen das tatsächlich Titel gewinnen kann.
Da wäre mein Vorschlag / meine Utopie ein Team um Sancho/Hummels/Guerreiro aufzubauen (ja Reus auch wobei er nicht eben jünger wird und Verletzungen leider seinen Karriereplan begleiten daher... & Haaland sehe ich unrealistisch)...


"Gehen kann" heisst ja nicht, dass er aktuell gehen will.
Die Zusage kann ja weiter aufrecht gehalten werden und dennoch der Vertrag verlängert werden.

Kann doch sein, dass er sich nach so vielen Jahren nun heimisch fühlt. Vielleicht will er weiter mit den jungen Supertalenten Haaland, Reyna & Belligham rumwirbeln. Als er erstmalig weg wollte, waren die alle noch kein Thema. Jetzt fühlt er sich in dem Kreis vielleicht sauwohl.
Jadon Sancho zu Manchester United? |#1197
May 4, 2021 - 3:01 AM hours
Source: twitter.com
Borussia Dortmund will be open to sell Sancho in the summer if the ‘right bid’ will arrive, after one year ago he was one step away from joining #MUFC.

BVB will be asking less than €120m to let Sancho leave this year - but... no late bids at the end of the window.
Fabrizio Romano: Dortmund ist bereit, Sancho in diesem Sommer zu verkaufen, sofern das "richtige Angebot" kommt. Der BVB wird weniger als 120 Mio. € als Ablöse verlangen, jedoch werden späte Angebote am Ende des Transferfensters nicht akzeptiert.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Pavlovic, Goretzka -- Sané, Musiala, Tel - Kane
Jadon Sancho zu Manchester United? |#1198
May 4, 2021 - 6:53 AM hours
Finde das Vorgehen des BVB gut. Sancho ist jetzt seit über einem Jahr "auf dem Markt". Wenn ein Verein wie ManU Sancho haben will, dann hatten Sie lange genug Zeit die Finanzierung intern abzuklären. Da sollte es ja wohl möglich sein eine Entscheidung frühzeitig zu fällen. Ansonsten ist die Tür halt wieder zu.

Und Sancho weiss ebenfalls, wenn er wechseln will, dann muss bald ein Angebot kommen.

Von Seiten des BVBs ist das nur fair.
Jadon Sancho zu Manchester United? |#1199
May 4, 2021 - 10:16 AM hours
Zitat von Caligula
Quelle: twitter.com
Borussia Dortmund will be open to sell Sancho in the summer if the ‘right bid’ will arrive, after one year ago he was one step away from joining #MUFC.

BVB will be asking less than €120m to let Sancho leave this year - but... no late bids at the end of the window.
Fabrizio Romano: Dortmund ist bereit, Sancho in diesem Sommer zu verkaufen, sofern das "richtige Angebot" kommt. Der BVB wird weniger als 120 Mio. € als Ablöse verlangen, jedoch werden späte Angebote am Ende des Transferfensters nicht akzeptiert.

Weniger als 120 Millionen ist okay, weil eben auch Corona ist, aber um die 100 sollten es denke ich schon sein. Im Endeffekt würde ich aber auch darauf pochen, dass spätestens bis zum Start der Vorbereitung Klarheit herrscht. Einen Last-Minute-Abgang wie bei Dembele damals können wir nicht gebrauchen.
Unabhängig davon sehe ich ManU allerdings nicht unbedingt als beste Adresse für Sancho. Klar er kann wieder in seinem Heimatland spielen und verdient gut Kohle. Aber sonst? Das Argument den BVB zu verlassen ist doch regelmäßig Titel zu gewinnen. Das sehe ich bei ManU nicht unbedingt gegeben. Klar der Name ist immer noch ein großer, aber das letzte CL-Finale liegt mittlerweile auch 10 Jahre zurück, der letzte Titel sogar 13 Jahre. Auch die letzte Meisterschaft liegt mittlerweile 8 Jahre zurück. Grade City sehe ich von den PL-Teams deutlich stärker besetzt. Auch Liverpool hat mmn mindestens einen ebenbürtigen Kader, auch wenn es diese Saison natürlich ziemlich miserabel läuft. Also als Favorit auf den Titel sehe ich auch ManU mit Sancho nicht unbedingt. Selbst der letze Titel im FA-Cup liegt schon länger zurück, als der letzte Pokalsieg des BVB.
Klar man hat zwischendurch mal die EL gewonnen und hat auch dieses Jahr gute Chancen, aber ich denke es ist weder der Anspruch von Sancho, noch der Anspruch von ManU in der EL mitzuspielen.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Jadon Sancho zu Manchester United? |#1200
May 5, 2021 - 2:39 PM hours
Source: www.sport.de
Manchester United hat Jadon Sancho laut "Eurosport" auch in diesem Sommer zum "Hauptziel" auf dem Transfermarkt auserkoren.

(...)

Laut dem Sportsender ist Sancho trotz des neuen Preisschilds, das ihm umgehängt wurde, zu teuer für den englischen Rekordmeister.

Angeblich ist Borussia Dortmund bereit, den britischen Shootingstar in diesem Sommer für eine Ablöse zwischen 85 und 90 Minuten ziehen zu lassen. Aufgeben will United allerdings nicht.

Die Entscheider im roten Bezirk Manchesters sollen schon bald Gespräche aufnehmen, um die Ablöse zu drücken. Man wisse, dass Sancho unbedingt wechseln möchte, heißt es.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Pavlovic, Goretzka -- Sané, Musiala, Tel - Kane
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.