Jadon Sancho
Date of Birth 25.03.2000
Age 24
Nat. England  England
Height 1,80m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot right
Current club Borussia Dortmund
Interested club Manchester United

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1932
1222
41-
3--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 23, 2021
Share this rumour

Jadon Sancho zu Manchester United?

Oct 30, 2018 - 9:11 PM hours
Jadon Sancho zu Manchester United? |#1181
Apr 13, 2021 - 1:24 PM hours
Zitat von Sepp2608
Ich halte einen Wechsel bei der zurückliegenden Ablöseforderung für äußerst unwahrscheinlich.
Sancho hat in dieser Saison nachgelassen (nicht unbedingt verwunderlich bei dem Alter) und bisher war er in den meisten Topspielen KEIN Unterschiedsspieler.

Im kommenden Sommer wäre eine realistische Ablöse höchstens irgendwo bei 70-80 Millionen.
Manchester United, Chelsea, Liverpool und Paris halte ich für realistisch aber das wars dann auch schon.


Letztes Jahr ging man ja davon aus, dass Sancho diesen Sommer viel weniger kostet, weil man da aber auch noch von einer Vertragslaufzeit bis 2022 ausging. Der Vertrag läuft ja aber bis 2023. Dazu gibt es im Sommer die EM, wo sich Sancho in den Fokus spielen kann. Daher würde ich Sancho nur zu einem extrem hohen Preis verkaufen (90Mio +) oder man lässt ihn einfach die EM zocken und guckt wer sich dann meldet. Die interessierten Vereine wissen auch, dass eine starke EM einen Spieler schnell deutlich teurer machen kann.
Jadon Sancho zu Manchester United? |#1182
Apr 13, 2021 - 7:43 PM hours
Macht doch nichts wenn sich Manu nicht um ihn bemühen will, andere werden es tun und sich darüber freuen.
Einen Spieler wie Sancho bekommt man nicht oft zu sehen und, wenn er nicht gar einen Wechsel zu einem anderen Verein ausschließt dann wird er viele Möglichkeiten haben.
Jadon Sancho zu Manchester United? |#1183
Apr 13, 2021 - 7:54 PM hours
Zitat von rosicky1990
Zitat von Sepp2608

Zitat von DBFreibeuter

Zitat von Sepp2608

Ich halte einen Wechsel bei der zurückliegenden Ablöseforderung für äußerst unwahrscheinlich.
Sancho hat in dieser Saison nachgelassen (nicht unbedingt verwunderlich bei dem Alter) und bisher war er in den meisten Topspielen KEIN Unterschiedsspieler.

Im kommenden Sommer wäre eine realistische Ablöse höchstens irgendwo bei 70-80 Millionen.
Manchester United, Chelsea, Liverpool und Paris halte ich für realistisch aber das wars dann auch schon.


Hust Hust
28 Scorer in 31 Spielen

Letztes Jahr waren es 40 Scorer und 44 Spielen.

Die Summe die du nennst kann die Sockelablöse sein.
Dazu wird es aber noch Boni geben, dass es über 100 Millionen wird.

Und das ist etwas was mehrere Vereine aus England zahlen werden, wenn man auf die Transfers aus dem letzten Sommer schaut.
Chelsea mit 3 Transfers jenseits der 50 Millionen Grenze an Sockelbetrag.
Liverpool mit 44 Millionen für Diogo Jota
City mit 68 Millionen für Dias.
United mit 39 Millionen für Van Den Beek

Und Sancho ist Engländer und Offensiv Spieler dessen Vertrag länger als 1 Jahr geht.


Objektiv wäre es besser nicht alles reinzurechnen (Tore/Scorer gegen Paderborn, MSV und Co.)...
In der Champions League glanzlos gegen Lazio.
In der Liga sind es 6 Tore und 11 Vorlagen.



Mal eine Frage, und wer sagt welche Teams nicht "reinzurechnen" sind und welche doch? Wieso ist dieses Argument mit "Paderborn,MSV & Co" immernur für Deutschland gültig aber nie für EPL oder La Liga Teams, wo immer mit den Werten geprahlt wird.

Ist Messi´s und Ronaldo´s Stats halt doch nicht so top? Ich mein Messi hat 15 seiner 33 Scorer diese Saison gegen Teams gemacht die zum Zeitpunkt des Spiels Platz 15. oder schlechter waren.
Kleine Teams aus LaLiga, oder der EPL sind nicht automatisch gleich 10x besser als "kleine Teams" aus Deutschland. Und mit 20 Jahren, musst du eben auch erstmal konstant Leistung bringen, egal gegen wen und das macht ein Sancho.

Das du von einem 20 Jährigen aber nicht verlangen kannst das er gegen jeden seine Scorer macht, vorallem wenn man dann zb Lazio nennt. Ein Sancho hatte ein gewisses Formproblem in den ersten 2-3 Monaten, was auch aufgrund des Wechseltheaters kam. Danach hat er aber Topwerte und war der Matchwinner und vielen wichtigen Spielen eben auch in großen Spielen.
Leipzig, Wolfsburg, Brügge, Gladbach usw.

Im Pokal, trifft er jedes Spiel .. ist doch egal gegen wen. Er trifft, man kann sich auf ihn verlassen, er entscheidet dort oft das Spiel und man ist jetzt im Halbfinale und das wegen Sancho.
Ich weiß halt nicht wie man das kleinschreiben kann, zumal ein Sancho bei einem Team spielt was nun alles andere tut, als total zu überzeugen und alles in Grund und Boden spielt. Trainerwechsel, Team in der Krise usw. Er ist 20 und keine 30+ wo er das alles schon mehrfach gesehen hat, noch "schwimmt" er im Erfolg mit, wie andere Spieler die halt dann für die Scorer gefeiert werden, weil sie bei einem Team spielen was alle anderen überrennt.

Also bei einem Sancho zu sagen er habe "nachgelassen" ist schon krank, zumal er gemessen an seiner Spielzeit eben alles andere als "nachgelassen" hat, außer du hast ein anderes empfinden für "nachlassen"

Machst du 40Scorer in 44 Spielen 0,909 Scorer pro Spiel - und landest dann bei 28Scorer in 31 Spielen 0,903 Scorer pro Spiel grins also sorry das ist kein nachlassen, vorallem wenn man dann auch mal die Saison des Vereins vergleicht.


Unabhängigkeit von der bisher sehr guten Rückrunde die er gespielt hat, habe ich auch den Eindruck, dass er sich in seiner Persönlichkeit stark weiter entwickelt hat. Ich habe noch die Bilder vor Augen, wie er phasenweise als Kapitän fungiert hat. Das hatte was von Leader Qualitäten. Wenn man nicht muss und er nicht unbedingt will, darf er gerne länger bleiben.
Jadon Sancho zu Manchester United? |#1184
Apr 14, 2021 - 1:54 PM hours
Also wenn man die PL verfolgt, würde man wissen das ManU eigentlich garkeinen Bedarf mehr hat auf der Position von Sancho. Rashford macht es gut und (was noch wichtiger ist) mit Greenwood haben sie ein eigenes Talent mit viel Potential, welches sehr geschätzt wird von den Fans/Medien/Solksjaer und wenn er spielt auch genug Argumente liefert von einem 100Mio Transfer abzusehen.

Ich persönlich würde mir wünschen Sancho sofern möglich längerfristig zu binden und ein tatsächlich konkurrenzfähiges Team um IHN herum aufzubauen. Finanziell ist es machbar, siehe Bilanz, das wäre mal ein Schritt weg von "wir kaufen Talente relativ Günstig (diejenigen mit eingerechnet die zumindest bei uns nichts gerissen haben) ein und verscherbeln sie nach 2-3 Jahren zu maximal Preisen"

Egal ich gebe dem Transfer Sancho zu ManU maximal 25% mehr ist aktuell realistisch nicht darstellbar...
Jadon Sancho zu Manchester United? |#1185
Apr 14, 2021 - 2:29 PM hours
Zitat von JustWilly84
Also wenn man die PL verfolgt, würde man wissen das ManU eigentlich garkeinen Bedarf mehr hat auf der Position von Sancho. Rashford macht es gut und (was noch wichtiger ist) mit Greenwood haben sie ein eigenes Talent mit viel Potential, welches sehr geschätzt wird von den Fans/Medien/Solksjaer und wenn er spielt auch genug Argumente liefert von einem 100Mio Transfer abzusehen. /quote]

Wenn man United verfolgt, wüßte man, dass auf RA seit Jahren ein Loch klafft, Rash über links kommt und Greenwood zwar oft dort spielt, jedoch eher im Stumrzentrum beheimatet ist und auch langfristig für da vorgesehen ist.

Somit ist der Bedarf da.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Jadon Sancho zu Manchester United? |#1186
Apr 14, 2021 - 3:23 PM hours
Spätestens seit dem Kauf von Amad Diallo halte ich einen Sancho Transfer zu United für absolut unwahrscheinlich.
Man hat sich Diallo ordentlich was kosten lassen und ist dabei ihn langsam heran zu führen, was bisher auch sehr gut läuft. Mit Sancho würde man den Weg für Diallo versperren und Greenwood Spielzeit nehmen, da dieser auch oft auf dem rechten Flügel reingeworfen wird.

ManU hat da andere Baustellen, wie z.B. die MS-Position, die mit Martial nicht optimal besetzt ist.
Jadon Sancho zu Manchester United? |#1187
Apr 14, 2021 - 3:42 PM hours
Bei ManU hat sich der Bedarf tatsächlich geändert und ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass sie 100 Millionen EUR Ablöse für Sancho zahlen. Bei Haaland wäre das schon eher möglich, aber das ist hier ja nicht das Thema. Sancho wäre aber schon ein absoluter Prestige-Transfer für alle PL-Topclubs. Er ist neben Rashford und Sterling der talentierteste Offensivspieler der Engländer und man kann ihn auch in ein paar Jahren noch teuer weiterverkaufen. 100 Millionen könnten beim aktuellen Marktumfeld schwierig werden, aber es dürfte durchaus attraktive Angebote für Sancho aus der PL geben im Sommer. Ob die dann von City, Liverpool, Chelsea oder ManU kommen hängt auch von anderen Transfers und der Dynamik auf dem Transfermarkt im Sommer ab.
Jadon Sancho zu Manchester United? |#1188
Apr 14, 2021 - 3:46 PM hours
Zitat von EinZebra
Zitat von JustWilly84

Also wenn man die PL verfolgt, würde man wissen das ManU eigentlich garkeinen Bedarf mehr hat auf der Position von Sancho. Rashford macht es gut und (was noch wichtiger ist) mit Greenwood haben sie ein eigenes Talent mit viel Potential, welches sehr geschätzt wird von den Fans/Medien/Solksjaer und wenn er spielt auch genug Argumente liefert von einem 100Mio Transfer abzusehen. /quote]

Wenn man United verfolgt, wüßte man, dass auf RA seit Jahren ein Loch klafft, Rash über links kommt und Greenwood zwar oft dort spielt, jedoch eher im Stumrzentrum beheimatet ist und auch langfristig für da vorgesehen ist.

Somit ist der Bedarf da.


Da habe ich mich falsch ausgedrückt, Bedarf auf der Position RA grundsätzlich ja (Sancho wenn er "billig" zu haben ist), Prio stand heute ist auch bei ManU Haaland als Ersatz für Cavani.

Davon mal abgesehen ist/wäre ein Sancho-Transfer in Manchester (United) lange nicht so populär wie es in unseren Breitengraden suggeriert wird.
Diese Posse läuft jetzt seit 3-4 Jahren und im Endeffekt hies es immer zu teuer oder der Bedarf ist dann doch nicht so groß. Wenn es dieses Jahr doch was damit wird, dann ist es so, jedes Team in Europa kann und würde sich freuen einen wie ihn im Team zu haben.

Zu Greenwood, wird im Zentrum gesehen - das sehe ich anders und hab ich so auch noch nichts von gehört/gelesen
Jadon Sancho zu Manchester United? |#1189
Apr 14, 2021 - 4:16 PM hours
Zitat von JustWilly84
Zitat von EinZebra

Zitat von JustWilly84

Also wenn man die PL verfolgt, würde man wissen das ManU eigentlich garkeinen Bedarf mehr hat auf der Position von Sancho. Rashford macht es gut und (was noch wichtiger ist) mit Greenwood haben sie ein eigenes Talent mit viel Potential, welches sehr geschätzt wird von den Fans/Medien/Solksjaer und wenn er spielt auch genug Argumente liefert von einem 100Mio Transfer abzusehen. /quote]

Wenn man United verfolgt, wüßte man, dass auf RA seit Jahren ein Loch klafft, Rash über links kommt und Greenwood zwar oft dort spielt, jedoch eher im Stumrzentrum beheimatet ist und auch langfristig für da vorgesehen ist.

Somit ist der Bedarf da.


Da habe ich mich falsch ausgedrückt, Bedarf auf der Position RA grundsätzlich ja (Sancho wenn er "billig" zu haben ist), Prio stand heute ist auch bei ManU Haaland als Ersatz für Cavani.

Davon mal abgesehen ist/wäre ein Sancho-Transfer in Manchester (United) lange nicht so populär wie es in unseren Breitengraden suggeriert wird.
Diese Posse läuft jetzt seit 3-4 Jahren und im Endeffekt hies es immer zu teuer oder der Bedarf ist dann doch nicht so groß. Wenn es dieses Jahr doch was damit wird, dann ist es so, jedes Team in Europa kann und würde sich freuen einen wie ihn im Team zu haben.

Zu Greenwood, wird im Zentrum gesehen - das sehe ich anders und hab ich so auch noch nichts von gehört/gelesen


Auch das ist so nicht korrekt. Cavani ist noch nicht weg, sollte e doch bleiben, besteht da kein Bedarf und erst recht keine Prio.

Der Bedarf bei United nach einem waschechten RA besteht seit Nani’s Abgang und das war 2014.

Und so wirklich ist Sancho bei United erst seit ca. 2018 ein Thema, nach/in seiner ersten starken Saison. Eine „Posse“ seit 4 Jahren sehe ich auch nicht.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Jadon Sancho zu Manchester United? |#1190
Apr 14, 2021 - 7:41 PM hours
Also das Sancho Spielzeit wegnehmen wird halte ich für unrealistisch. Mit dem Trio vorne ala Rashford-Greenwood-Sancho im 433 ist man sehr variabel vorne. Greenwood kann auf den Flügel ausweichen, Rashford auch im Zentrum spielen und Sancho Links sowie Rechts spielen.

Mit James, Diallo, Shoretire hätte man junge Spieler die bei 60 Spielen in der Saison sicher auf genügend Spielzeit kommen würden.

Die Frage ist halt nur was man als wichtiger erachtet im Sommer. Ein neuer IV, ein ZDM oder doch ein RF?
Alle 3 Positionen zu verstärken wird nicht zu realisieren sein, zudem ist auch noch ungewiss ob ein Cavani noch ein Jahr dranhängen wird bei uns. Das würde ein Jahr Puffer geben um einen neuen ST zu suchen.

Aber mittlerweile nervt das Thema eigentlich nur noch...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.