deadline-day banner

Hanseatische Bescheidenheit | Finanzen, Funktionäre und Vereinsstruktur

Jul 25, 2020 - 10:37 AM hours
Zitat von 4yourpleasure
Nee nee, Willimann. Sowas darfst du nicht schreiben, dann klappt das nämlich nicht. In meinem Kopf war der Deal kurz fix. Das ist nicht gesund. Jetzt werde ich nicht schlafen können.


Keine Schafe zählen, versuche es mit
1 Beleme 2 Beleme.....
Entweder kommt er oder nicht, was soll passieren.
https://www.pappelkurve.de/
Klingt alles nicht so toll

•     •     •

________________________________________

**** Das tierische Duo: Bärwolf und Hirschlein ****
Zitat von TierischesDuo

https://www.pappelkurve.de/
Klingt alles nicht so toll


Wurde auch am Samstag an der Lohmühle verteilt. Finde der Brief spricht einige durchaus wichtige Themen an, ob es jedoch clever ist, die Hand für gemeinsame Lösungen auszustrecken, um dann direkt im Anschluss ein großes Pyro-Intro mit Rauchfackeln zu geben und über den Spielverlauf mehrfach mit Bengalos zu zündeln, muss jeder selbst bewerten. Sah zwar toll aus, kostet den Verein aber ein paar Tausend Euro, die natürlich genauso gut zur Bewältigung der angesprochenen Probleme hätten genutzt werden können.

Edit: Damit meine ich natürlich vorallem die Probleme im Jugend- und Amateursport, die angesprochenen administrativen und kommunikativen Probleme müssen natürlich grundlegend angegangen werden, da wird Geld nicht viel helfen.

•     •     •

Hamburger SV & VFB Lübeck

This contribution was last edited by Gamora on Sep 18, 2023 at 5:21 PM hours
Ich wundere mich, wie wenig Resonanz auf dieses Thema erfolgt. Haben etwa alle Angst, hier etwas zu schreiben, was nicht so gut ankommt? Ich positioniere mich: Wer Missstände anprangert, sollte erstmal bei sich selbst anfangen, welche zu beseitigen.

•     •     •

Lieblingsvereine: HSV und VfB Lübeck
Zitat von EdeWolf
Ich wundere mich, wie wenig Resonanz auf dieses Thema erfolgt. Haben etwa alle Angst, hier etwas zu schreiben, was nicht so gut ankommt? Ich positioniere mich: Wer Missstände anprangert, sollte erstmal bei sich selbst anfangen, welche zu beseitigen.


Ich wohne leider nicht in Lübeck, deswegen kann ich zu den ganzen Themen wenig beitragen, was Marketing etc. angeht.
"Gefühlt" würde ich dem aber auch in diesem Punkt zustimmen, zumal man im Marketing relativ leicht von anderen Klubs kopieren kann (was Vertriebskanäle, Stil der Werbung etc. angeht).
Was ich aber positiv hervorheben muss, ist der Instagram-Kanal des VfB. Da wird echt guter Content geliefert smile
Was muss hier anders werden beim Neuaufbau?

•     •     •

________________________________________

**** Das tierische Duo: Bärwolf und Hirschlein ****
Ich glaube in diesem Forum ist schon etwas klar geworden, was meine Position betrifft.

Ich bin für einen Umbruch. Im Falle eines Abstieges sind wir wohl automatisch einige Charaktäre los.
FS Vertrag wird nicht verlängert, der Großteil des Spielerverträge wird wahrscheinlich nur 3. Liga Gültigkeit haben oder zumindest Ausstiegsklauseln für die Spieler.
Zudem hoffe ich, dass SH auch unseren Verein verlässt.

Was muss dann passieren?
Der Aufsichtsrat (AR) muss sich mit dem Verein zusammen setzen und mal überlegen, wofür dieser Verein stehen will. Was sind unsere Ziele, was sind unsere Werte, unsere Inhalte und wie können wir das umsetzen und erreichen?
(Wenn es nach mir geht, nutzt endlich mal das Potential des Jugendarbeit!!!)

Wenn du ein klares Profil hast, wofür der Verein steht, was ihn besonders macht,... wirst du es auch leichter haben Sponsoren und Geldgeber davon zu überzeugen. Nur sind wir aktuell komplett ohne Profil. Ich meine, was macht uns aus? Die Fanszene? Sicher, die sind besonders, erst recht für die Jahrzehnte in Liga 4. Aber das reicht nicht.
Du erschaffst eine eigene Marke für den Jugendbereich (Hansekicker) stellst die aber 0,0 ins Rampenlicht. Wir könnten so unfassbar einfach das absolute Nun-Plus-Ultra der Jugendarbeit hier in der Umgebung sein, rund um die Lübecker Bucht, nutzen aber das Potential nicht aus.

Stattdessen wechseln jedes Jahr die Sponsoren, es gehe alte und kommen neue dazu. Sicher gut, dass man neue findet, aber wieso verlassen sooo viele das Sponsoring bei uns? Woran liegt das?

Guckt euch nochmal die PM an, als Capelli als neuer Ausrüster vorgestellt wird und schaut euch dann man die ganzen Jugendspiele an, besonders aus der Hinrunde. Jetzt erst zur Rückrunde laufen die ersten Jugendmannschaften mit Capelli als Ausrüster rum, vorher alle in den alten Hummel-Trikots. Wieso?

Vielleicht müssen manche Entscheider/ Mitbestimmer endlich mal bewusst werden, wer wir genau sind. Wir können nicht auf Gut-Glück auf Krampf Erfolg kaufen, wir sind nicht RB!!! Wir müssen unsere Vorteile, die wir haben vernünftig nutzen und darauf bauen.

Es sollte jetzt doch endlich mal allen klar sein, dass ein Aufstieg in Liga 3 und Klassenerhalt nicht damit zu erreichen ist, völlig überalterte und teure Spieler zu verpflichten. Das hat jetzt ZWEIMAL mit Anlauf NICHT funktioniert, lasst uns bitte einen anderen Weg einschlagen.
Ich sehe das ähnlich mit der Jugendarbeit. Mit Jetz, Taritas und Oberbeck hätten sicherlich drei Spieler gleiches Potential gehabt wie unseren derzeitigen Kicker. Wieso kann man solche Spieler nicht halten bzw. gibt denen keine Chance. Wie viele von euch, kann ich die KiHLer nicht leiden. Aber man muss echt sagen, dass dort Toparbeit geleistet wird. Mit Porath und Arp haben die zwei Kicker die schon bei namenhaften Bundesligateams gespielt haben und aus der Region kommen. Beide sagen die fühlen sich in Kiel sehr wohl, weil das Elternhaus nicht weit weg ist. Und auch bei uns in der Reservemannschaft und A-Jugend sind ein paar mit Potential zumindest für die Regionalliga. Warum denen mal nicht die Chance geben. Adou war für mich sogar der beste Spieler im Landespokal gegen Phönix. Warum bekommt er erst seit kurzen ein paar Spielminuten in der 3.Liga?
Einige Leute hier scheinen ja gerade völlig zu overpacen.
Der Spielplan spricht ab sofort eher für als gegen uns. Durch 4-6 Punkte in den nächsten beiden Spielen kann man plötzlich wieder dran sein und das kann auch Auftrieb geben und für das dann folgende Heimspiel gegen Regensburg Kräfte frei machen.
Wenn die Punkte bis zur Länderspielpause Mitte März nicht kommen, können wir gerne die nächste Saison planen, über Strukturen sprechen, die Vereinsführung zerlegen oder was auch immer, aber das ist mir doch etwas sehr verfrüht, den VfB bereits im Februar zu beerdigen, auch wenn es nach den herben Niederlagen schwer fällt.
Zitat von orpel
Einige Leute hier scheinen ja gerade völlig zu overpacen.
Der Spielplan spricht ab sofort eher für als gegen uns. Durch 4-6 Punkte in den nächsten beiden Spielen kann man plötzlich wieder dran sein und das kann auch Auftrieb geben und für das dann folgende Heimspiel gegen Regensburg Kräfte frei machen.
Wenn die Punkte bis zur Länderspielpause Mitte März nicht kommen, können wir gerne die nächste Saison planen, über Strukturen sprechen, die Vereinsführung zerlegen oder was auch immer, aber das ist mir doch etwas sehr verfrüht, den VfB bereits im Februar zu beerdigen, auch wenn es nach den herben Niederlagen schwer fällt.


Ganz genau so und nicht anders!

•     •     •

Der Verein steht über allem!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.