Gebabbel vom Mee

Jul 3, 2015 - 11:26 AM hours
Gebabbel vom Mee |#501
May 10, 2021 - 6:09 PM hours
Der Saisonbeginn ist glaube ich Ende Juli für die 3. Liga.
Also ich denke, dass bei einem Inzidenzwert in Würzburg unter 100 (ist zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich, da immer mehr geimpft werden) Zuschauer wieder zugelassen werden bei vollständiger Impfung (zweimal) oder auch bei negativen Schnelltests. Die könnte man ja am Stadion für alle bis dahin Ungeimpften machen mit einer größeren Teststation am Parkplatz.
Man müsste dann auch zeitiger zum Spiel ankommen.
Ob eine Reduzierung der Kapazität kommt kann ich nicht sagen, es würden aber bei angenommenen 3.000 Zuschauern die treuesten und DK Besitzer wohl alle reinkommen.
Ich denke aber eher bei den oben beschriebenen Maßnahmen würden mehr Zuschauer zugelassen.
Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf die nächste Saison, die uns allen hoffentlich mehr Freude bereitet als die bald vergangene.
Gebabbel vom Mee |#502
May 10, 2021 - 6:44 PM hours
Zitat von Linus1977

also zunächst wäre für mich eine Wahl einer extremen Gruppierung egal ob rechts oder links keinesfalls eine Alternative, um das vorweg klar zustellen. Ich tendiere dann eher zu stolperern wie Aiwanger mit seiner Partei. Mir geht es mit so einer Wahl auch nur um die persönliche Genugtuung , das eine Regierungsbildung nicht so einfach geht, wenn die Aiwangers oder eine andere Partei noch die 5% knacken...

Das ist schon mal sehr gutdaumen-hoch ist nur leider oftmals genau so der Fall, was Blödsinn ist... ob jetzt Aiwangers "Stolperer"-Bauern eine gute Alternative sind, sei dahingestellt... aber man wird wohl an Schwarz-Grün (oder vice versa) nicht vorbeikommen.

Zitat von Linus1977

Aber wenn ich arbeiten gehe um mit meinen Steuergeldern das Ganze zu finanzieren fragt auch keiner danach ob ich eventuell gefährdet bin, weil ich noch nicht geimpft bin, der Kollege aber schon? Da heißt es zweimal die Woche testen, das muss reichen. Dann darf das mMn auch nicht bei der Freizeitgestaltung zu einer Ungleichbehandlung führen. Ob das nun Söder erfunden hat oder der DFB/DFL spielt dabei keine Rolle, das Hygienekonzept von Sep/Okt letztes Jahr hat funktioniert, jedenfalls ist mir kein Fall bekannt bei dem sich eine Person im Stadion angesteckt hat.

Dass Arbeit und Freizeit voneinander getrennt zu betrachten sind ist in dieser Pandemie seit über einem Jahr bekannt. Das eine ist nötig, um die gesellschaftliche und persönliche Ordnung und Leistungsfähigkeit aufrecht zu erhalten. Freizeit ist nicht so wichtig, da es keine Produktivität erzeugt... (Achtung, Regierungssprechoops )
Und bei deiner Argumentation spielt das sehr wohl eine Rolle, von wem das ausgeht. Du proklamierst, dass deine Wahlstimme u.a. davon abhängig ist, dass du ins Stadion darfst. Da kann allerdings keine Regierung für verantwortlich gemacht werden, da dies von den Ligaträgern beschlossen wurde.
Und nur weil ein Flugzeug 9.999 mal nicht abgestürzt ist, heißt das nicht automatisch, dass es beim 10.000-ten mal nicht doch passiert. Und kein Verein kann es sich imagetechnisch erlauben, der erste Superspreader zu sein...
Zitat von Linus1977

Und ich bin der Meinung, das man mit diesem Konzept, wenige Zuschauer auf Abstand durchaus wieder beginnen kann unabhängig von einer Impfung. Oder sollen die Dauerkarten jetzt auch nur noch an geimpfte verkauft werden? Ich kann mir nicht vorstellen, das die Kickers oder sonst ein Verein auf nicht geimpfte Dauerkartenbesitzer verzichten wollen/können.


Zitat von 01907
Der Saisonbeginn ist glaube ich Ende Juli für die 3. Liga.
Also ich denke, dass bei einem Inzidenzwert in Würzburg unter 100 (ist zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich, da immer mehr geimpft werden) Zuschauer wieder zugelassen werden bei vollständiger Impfung (zweimal) oder auch bei negativen Schnelltests. Die könnte man ja am Stadion für alle bis dahin Ungeimpften machen mit einer größeren Teststation am Parkplatz.
Man müsste dann auch zeitiger zum Spiel ankommen.
Ob eine Reduzierung der Kapazität kommt kann ich nicht sagen, es würden aber bei angenommenen 3.000 Zuschauern die treuesten und DK Besitzer wohl alle reinkommen.
Ich denke aber eher bei den oben beschriebenen Maßnahmen würden mehr Zuschauer zugelassen.
Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf die nächste Saison, die uns allen hoffentlich mehr Freude bereitet als die bald vergangene.


Die beiden Punkte gehen ja in eine ähnliche Richtung. Ja, es wird Dauerkarten in Zukunft nach aktueller Planung nur noch für geimpfte geben. Ähnliche Konzepte gibt es bereits in der kommerziellen Luftfahrt und wird es in allen Freizeit- und Urlaubsbranchen geben. Dafür gibt es keine von der Politik verordnete Impfpflicht zwinker
Warum das Konzept mit Testungen am Parkplatz nicht funktionieren wird, habe ich in meinem letzten Post schon dargelegt, das wird so nicht umgesetzt werden, da es sich wie gesagt kein Verein leisten kann, der erste Superspreader zu sein.

Was ich mitbekommen habe werden die Stadien übrigens weitestgehend uneingeschränkt öffnen dürfen, allerdings nur für Geimpfte. Und damit werden alle geimpften DK-Besitzer von Beginn an ins Stadion kommen.

PS: Die neue Saison beginnt in der 3. Liga am 23.07.2021

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Gebabbel vom Mee |#503
May 10, 2021 - 7:32 PM hours
Zitat von FWK007
Dafür gibt es keine von der Politik verordnete Impfpflicht zwinker


Zitat von
Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sprach sich aus Gründen der Solidarität gegen „Privilegien für Geimpfte“ aus, Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) sagte gegenüber der Bild am Sonntag „das käme einer Impfplicht durch die Hintertür gleich“ und Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach von der SPD sagte, „das wäre weder kontrollierbar noch zu rechtfertigen“.


Letztlich ist es doch die Politik die den Rahmen vorgibt.

Bei den Tests ist es aktuell so, er ist 24h gültig. Heißt wenn ich vor dem Samstag Spiel mich am Freitag testen lasse, ist der Test gültig und ich bin nicht der befürchtete Superspreader. Also spricht nichts gegen Test oder geimpft, ich brauch einfach einen Nachweis. Die Hygienekonzepte werden uns noch einige Zeit erhalten bleiben, da bin ich mir sicher. Denn wen man das weiterspinnt, was FWK007 befürchtet, dann wäre ja auch bei jedem Restaurantbesuch der geimpfte eine potentielle Gefahr für den nicht geimpften mit negativem Test. Demnach müsste der geimpfte genauso einen negativen Test bringen um zusammen mit den ungeimpften ins Restaurant gehen zu dürfen?

Die Diskussion wird gerade auf sehr vielen Ebenen geführt, ich bin gespannt was bis Saisonbeginn rauskommt.
Gebabbel vom Mee |#504
May 11, 2021 - 12:23 AM hours
Zitat von Linus1977

Bei den Tests ist es aktuell so, er ist 24h gültig. Heißt wenn ich vor dem Samstag Spiel mich am Freitag testen lasse, ist der Test gültig und ich bin nicht der befürchtete Superspreader. Also spricht nichts gegen Test oder geimpft, ich brauch einfach einen Nachweis.



Gegen Antigen-Schnelltests spricht unterm Strich dann doch einiges, weil sie eben nicht die Sicherheit bieten können, um ein rappelvolles Stadion corona-frei zu halten. Es hat ja schon seinen Grund, wieso du jetzt beim Friseur trotz Schnelltestnachweis weiterhin deine Maske tragen musst - und da reden wir von 5-6 Personen die sich auf 30-50qm aufhalten.

PCR-Tests dauern in der Auswertung zu lange und sind deswegen auch kein probates Mittel für eine Stadionerlaubnis.

Verweise gerne nochmal auf meinen Beitrag am letzten Seitenende:

https://www.transfermarkt.de/gebabbel-vom-mee/thread/forum/565/thread_id/4/post_id/14526

Es müssten schon viele weitere Pannen dazukommen, dass jeder, der auch möchte (!), bis ~Mitte August seine zweite Impfdosis _nicht_ erhält. Und selbst, wenn du nur Astra Zeneca bekommen solltest, da gibt es derzeit ja auch Überlegungen, ob man die zweite Impfung nicht zeitlich vorzieht, von 12 Wochen auf 4-6 Wochen.

Kann unter diesen Voraussetzungen natürlich sein, dass man die ersten 1-2 Heimspiele ungeimpft dann nicht ins Stadion kommt, aber wir fahren da selbst mittlerweile in Deutschland ein Tempo beim Impfen auf, dass das jetzt alles seine geplanten Bahnen voranschreitet.

Man muss aber eben auch Eigenitiative zeigen und sollte nicht darauf warten, dass das Impfzentum einen selber anschreibt. Gibt mittlerweile wie ich im letzten Post aufzeigte einige Mittel und Wege, gerade über die Ärzte an einen zeitnahen Impftermin zu kommen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Gebabbel vom Mee |#505
May 20, 2021 - 10:13 AM hours
Ein interessanter Artikel wie ich finde...
https://www.sueddeutsche.de/sport/wuerzburger-kickers-schwebendes-verfahren-1.5299138
Gebabbel vom Mee |#506
Jun 2, 2021 - 9:15 PM hours
Zitat von FWKNews1907

Scheinbar ist hier keiner im Fanclub oder so. Man kommuniziert ja mit Daniel und Schuppi auch mal. Oder nicht?
Sind ja jetzt keine Sachen von denen ich heute Nacht geträumt habe. Aber egal. Man wird sehen.


Ich verschiebe das mal hierher. Und hebe gleich mal die Hand. Ich habe aber ehrlich gesagt noch nie so ganz verstanden, was da die großen Vorteile sind. Vielleicht kannst du da aufklären.

Andere (verwandte) Frage: bist du im DSC oder gibt es da verschiedene Fanclubs (ich kannte bisher nur den DSC, weil ein bekannter da Mal dabei war)?

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006

This contribution was last edited by BRK_BeWild on Jun 2, 2021 at 9:15 PM hours
Gebabbel vom Mee |#507
Jun 2, 2021 - 9:19 PM hours
Zitat von BRK_BeWild
.

Andere (verwandte) Frage: bist du im DSC oder gibt es da verschiedene Fanclubs (ich kannte bisher nur den DSC, weil ein bekannter da Mal dabei war)?

https://www.wuerzburger-kickers.de/de/kickers-erleben/fans/fanclubs

Der DSC ist an sich kein Fanclub, sondern eher die Dachorganisation der Fanclubs, wenn ich das richtig im Kopf hab

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Gebabbel vom Mee |#508
Jun 3, 2021 - 1:10 PM hours
Die Ausgangsfrage war, wie ich meine Aussagen bekräftige. Demnach habe ich gefragt, ob hier kein Anwesender in einem Fanclub ist?!
Natürlich gibt es Treffen. Früher am Dalle, momentan online. Ob es jedem einzelnen was bringt, sei dahingestellt. Ich finde es gut und man tauscht sich eben mit Spielern und der Führungsetage aus.

•     •     •

Admin von Würzburgerkickersnews auf IG.
Gebabbel vom Mee |#509
Jun 25, 2021 - 11:46 PM hours
Schreckliche und abscheuliche Tat, die sich da heute am Barbarossaplatz ereignet hat. Hoffentlich können die Schwerverletzten noch gerettet werden und für die Hinterbliebenen der drei Opfer mein äußerstes Mitgefühl. sad

Wahnsinn, was auch schon wieder bei Facebook und Co. zu lesen ist. Die Hetze gegen Ausländer, okay, das war klar, dass das jetzt wieder groß aufgespielt wird und aus etlichen Kanälen dann auch noch befeuert wird. Die AfD kürt solche Tage doch zu internen Feiertagen, gerade vor einer großen Wahl wie im Spätsommer diesen Jahres. rolleyes

Schockierter (weil ich es nicht erwartet hätte) sind aber die Nachrichten, in denen die Polizei jetzt als großer Depp dargestellt wird, die angeblich zu spät eingetroffen und die Sache beendet hat. Da denke ich mir auch, gehts noch? Das sind dieselben Leute, die sich direkt beschweren, wenn die Polizeipräsenzen in den Innenstädten massiv nach oben geschraubt werden und jedes Wildpinkeln & Falschparken direkt geahndet werden würde.

Der Täter war offenbar seit längerer Zeit in psychatrischer Behandlung (welche Traumata da in seinem Leben abgelaufen sind, will man gar nicht erahnen) und ich möchte hier jetzt auch keine Täter-Opfer-Umkehr betreiben, aber man kann halt nicht jeden Quadratzentimenter im öffentlichen Raum überwachen (okay, könnte man schon, aber dann lässt George Orwell grüßen). Solche Dinge sind eben möglich zu passieren, wenn viele Faktoren aufeinandertreffen und heute hat sich offenbar vieles bei diesem Menschen in eine abscheulich zu verurteilende Richtung kanalisiert, die Hintergründe bzw. das Motiv (sofern es eines gibt) sind ja noch relativ im Dunkeln.

Beachtenswert, dass manche Passanten ihr Leben eingesetzt haben und Zivilcourage zeigten und den Angreifer mit allerlei Utensilien wie Besenstiel, Klappstühlen usw. in Schacht hielten, bis die Polizei dann ankam und die Situation in den Griff bekam. Das hat eventuell aber wahrscheinlich nochmal einigen Leuten das Leben gerettet, dieses Messer sah in den diversen Videos die jetzt kursieren eher schon aus wie eine heftige Machete.

Lasst euch nicht vom Hass mitziehen, jeder kennt hoffentlich Immigranten - und seien diese jetzt vor 2, 5, 20 oder schon 50 Jahren nach Deutschland gekommen (der Zeitpunkt ist dabei doch egal, Mensch ist Mensch) - die wirklich für ein vielfältiges & gemeinsames Deutschland stehen und die es jetzt erst Recht nicht verdient haben, gemeinsam mit dieser abscheulichen Tat eines nach Deutschland geflohenen Somaliers in einen Topf geworfen zu werden.

https://twitter.com/fwk_1907/status/1408490338470277124

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jun 25, 2021 at 11:48 PM hours
Gebabbel vom Mee |#510
Jun 26, 2021 - 12:18 AM hours
@Borusse91 tolle Worte, denen nichts hinzuzufügen ist außer der Hoffnung, dass ihr und eure Lieben sicher seid und dieses schreckliche Ereignis nicht live verfolgen mussten. Und natürlich die besten Hoffnungen und Wünschen den Opfern und ihren Angehörigen!

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.