Gebabbel vom Mee

Jul 3, 2015 - 11:26 AM hours
Gebabbel vom Mee |#701
Feb 5, 2024 - 10:51 AM hours
https://www.fupa.net/news/3-liga-ruft-bernd-heinisch-will-auch-sportlich-durchstarten-3000296

Bernd Heinisch ist irgendwie ein Oberpfälzer Phantom, das entweder bei den Kickers im Hintergrund ganz großes leistet, oder er ist süchtig nach Aufmerksamkeit und bringt sich mit Fake-News auf FuPa immer wieder ins Gespräch. Irgendwie seltsam das ganze. Ich dachte der wäre irgendein "Side-Kick" von Jürgen Kost, und eigentlich Geschichte, nachdem der ja jetzt schon ein ganzes Jahr weg ist.
Und unter den nach wie vor dürftigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sollte sich der Verein auch niemanden leisten, der keine feststellbare Arbeit leistet.
Er (oder zumindest) FuPa behauptet aber ja, dass er eine ziemlich prominente Funktion im Verein hat. (Technischer Leiter).
Gebabbel vom Mee |#702
Feb 5, 2024 - 11:15 AM hours
Zitat von AllezumDalle
https://www.fupa.net/news/3-liga-ruft-bernd-heinisch-will-auch-sportlich-durchstarten-3000296

Bernd Heinisch ist irgendwie ein Oberpfälzer Phantom, das entweder bei den Kickers im Hintergrund ganz großes leistet, oder er ist süchtig nach Aufmerksamkeit und bringt sich mit Fake-News auf FuPa immer wieder ins Gespräch. Irgendwie seltsam das ganze. Ich dachte der wäre irgendein "Side-Kick" von Jürgen Kost, und eigentlich Geschichte, nachdem der ja jetzt schon ein ganzes Jahr weg ist.
Und unter den nach wie vor dürftigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sollte sich der Verein auch niemanden leisten, der keine feststellbare Arbeit leistet.
Er (oder zumindest) FuPa behauptet aber ja, dass er eine ziemlich prominente Funktion im Verein hat. (Technischer Leiter).

Der Beitrag liest sich wirklich so, als wolle man ihn mit allem möglichen Gelaber füllen, nur nicht mit Heinisch bei den Kickers.
Erst geht es um den Politiker Heinisch, dann geht es darum was die Kickers allgemein geschafft haben und nur in einem knappen Satz wird erwähnt, dass er seit seinem Landtags-Mandat bei den Kickers kürzer tritt, bei welchen Aufgaben auch immer. Wirklich eine komische Form des Journalismus
Gebabbel vom Mee |#703
Feb 5, 2024 - 10:40 PM hours
Zitat von Daniel1907
Zitat von AllezumDalle

https://www.fupa.net/news/3-liga-ruft-bernd-heinisch-will-auch-sportlich-durchstarten-3000296

Bernd Heinisch ist irgendwie ein Oberpfälzer Phantom, das entweder bei den Kickers im Hintergrund ganz großes leistet, oder er ist süchtig nach Aufmerksamkeit und bringt sich mit Fake-News auf FuPa immer wieder ins Gespräch. Irgendwie seltsam das ganze. Ich dachte der wäre irgendein "Side-Kick" von Jürgen Kost, und eigentlich Geschichte, nachdem der ja jetzt schon ein ganzes Jahr weg ist.
Und unter den nach wie vor dürftigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sollte sich der Verein auch niemanden leisten, der keine feststellbare Arbeit leistet.
Er (oder zumindest) FuPa behauptet aber ja, dass er eine ziemlich prominente Funktion im Verein hat. (Technischer Leiter).

Der Beitrag liest sich wirklich so, als wolle man ihn mit allem möglichen Gelaber füllen, nur nicht mit Heinisch bei den Kickers.
Erst geht es um den Politiker Heinisch, dann geht es darum was die Kickers allgemein geschafft haben und nur in einem knappen Satz wird erwähnt, dass er seit seinem Landtags-Mandat bei den Kickers kürzer tritt, bei welchen Aufgaben auch immer. Wirklich eine komische Form des Journalismus



Mir ist so jemand, der im Hintergrund arbeitet und die Fäden sozusagen zieht trotzdem 1000x lieber als so ein Polterer wie Felix Magath damals, der irgendwie mehr oder weniger alles an sich reißt, obwohl er gar keine offizielle Aufgabe bei den Kickers hatte und mit seinen abstrusen Vorschlägen/Entscheidungen ganz schön viel zerdeppertes Porzellan am Ende hinterlassen hat.

Ich weiß zwar auch nicht genau, für welche Bereiche Heinisch am Ende wirklich verantwortlich ist, offenbar klappt das aber auch alles aus dem Homeoffice heraus. Kann ja sein, dass er derjenige ist, der Basti Neumann am Ende solche Namen präsentiert, wie jetzt neulich Lukas Gottwalt. Den hatten wohl die wenigsten auf dem Schirm, nachdem er zuletzt irgendwo in der Türkei herumgeisterte .... dass Heinisch viele Kontakte mittlerweile besitzt (vielleicht auch zu nem breiten Berater-Netzwerk), stand ja in einem anderen Fupa-Artikel schonmal:
https://www.fupa.net/news/bernd-heinisch-ist-ein-allroundtalent-2927243

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Gebabbel vom Mee |#704
Mar 8, 2024 - 5:59 PM hours
Auf einmal scheint für die Regionalliga Bayern ein Medienpartner gefunden zu sein. Kurzfristig wurden zwei Spiele von Bayreuth auf Montag (!!!) gelegt. Anscheinend soll es nicht bei diesen beiden Spielen bleiben.

https://www.fupa.net/news/professionellere-regionalliga-tv-praesenz-soll-deutlich-erhoeht-werden-3005561?utm_source=fupa&utm_medium=sharebutton&utm_campaign=share_news

Das ist irgendwie unglaublich...
Unfassbar, so eine bescheuerte Idee für eine Amateurliga, die eh schon mit geringen Zuschauerzahlen zu kämpfen hat.....
Gebabbel vom Mee |#705
Mar 8, 2024 - 6:31 PM hours
Zitat von Serveuse
Auf einmal scheint für die Regionalliga Bayern ein Medienpartner gefunden zu sein. Kurzfristig wurden zwei Spiele von Bayreuth auf Montag (!!!) gelegt. Anscheinend soll es nicht bei diesen beiden Spielen bleiben.

https://www.fupa.net/news/professionellere-regionalliga-tv-praesenz-soll-deutlich-erhoeht-werden-3005561?utm_source=fupa&utm_medium=sharebutton&utm_campaign=share_news

Das ist irgendwie unglaublich...
Unfassbar, so eine bescheuerte Idee für eine Amateurliga, die eh schon mit geringen Zuschauerzahlen zu kämpfen hat.....

Ich bin gespannt, welcher Sender sich das antut. An einem Montag wird man mit dem Rumgebolze auf Ackern doch keine nennenswerten Einschaltquoten erreichen.
Gebabbel vom Mee |#706
Mar 9, 2024 - 12:20 AM hours
Und alles im wesentlichen vorangetrieben von Fabian Frühwirth, bei dem Namen klingelts doch noch .... zwinker

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Gebabbel vom Mee |#707
Mar 11, 2024 - 5:06 PM hours
Sport 1 hatte ja mal eine Zeitlang die Spitzenspiele aus den Regionalliegen übertragen. Hatte damals Kickers vs. SW angeschaut. War eigentlich ganz cool. Und Montag Abend würde ich jetzt nicht so als Problem sehen. Auswärtsfahrer gibt es in der Regio Bayern kaum und ob ich Freitag Abend um 18:30 im Stadion bin oder Montag ist auch egal. Arbeite eh immer bis 18 Uhr. tongue

•     •     •

90 Minuten ein Leben Lang
Gebabbel vom Mee |#708
Mar 11, 2024 - 7:51 PM hours
Zitat von Zockolocko
Sport 1 hatte ja mal eine Zeitlang die Spitzenspiele aus den Regionalliegen übertragen. Hatte damals Kickers vs. SW angeschaut. War eigentlich ganz cool. Und Montag Abend würde ich jetzt nicht so als Problem sehen. Auswärtsfahrer gibt es in der Regio Bayern kaum und ob ich Freitag Abend um 18:30 im Stadion bin oder Montag ist auch egal. Arbeite eh immer bis 18 Uhr. tongue

Ich finde es ja schon sehr gewagt, im gleichen Atemzug das Unterfrankenderby und "kaum Auswärtsfahrer" zu erwähnen. Aber gut, das war vielleicht auch ein unglücklicher Kontext.

Jedenfalls werden die Übertragungen und damit auch die Montagsspiele wohl kaum bei Spielen wie Türkgücü gegen Buchbach stattfinden, es wurden ja schon Verlegungen beim Zuschauer-Rekordhalter Bayreuth angekündigt und ich bin mir sicher, dass da auch einige auswärts fahren, gerade von der aktiven Szene. Für die ist das ein Schlag ins Gesicht.
Mediale Präsenz hat die Regionalliga aber vergeblich, gerade bundesweit interessiert sich ja wirklich kaum jemand dafür. Für mich macht das hinten und vorne keinen Sinn und das sage ich als jemand, der weit weg von Würzburg wohnt und für den ein Heimspiel gerne mal zum Tagesausflug wird.
Freitagabend ist insofern entspannter, als dass danach Wochenende ist und man sich danach auch noch auf ein Bierchen in der Bar treffen oder als Auswärtsfahrer spät nachhause kommen kann.
Gebabbel vom Mee |#709
Mar 12, 2024 - 9:04 AM hours
Das ist wohl richtig, entspannter ist der Freitag oder Samstag. Aber viele kucken gerne einfach Fussball und wenn die Regio einen gesonderten Platz bekommt und dadurch evtl. Geld reinkommt, kann das ja evtl. helfen. Es sollte als Versuch gelten und wenn man merkt es zieht nicht, kann es ja beendet werden. Aber Regio Live am Wochenende macht leider nicht so viel Sinn, da verliert diese definitiv gegen die oberen Liegen.

Das Mit WÜ vs. SW war jetzt mehr wegen der Sache von Sport 1 als Beispiel. Aber hier wären auch die meisten wieder um ca. 22 Uhr zuhause und der Montag war nicht ganz so trist(je nach Ergebnis natürlich smile.

Ich würde es jetzt nicht sofort ablehnen und die Resonanz bzw. den Ertrag für den Verein abwarten. Wenn es aber nur dem Sender zugute kommt, bzw. die Vereine wenig davon haben außer evtl. weniger Zuschauer, dann ist es natürlich für die Katz.

•     •     •

90 Minuten ein Leben Lang
Gebabbel vom Mee |#710
Mar 12, 2024 - 3:17 PM hours
Jetzt haben wir den "Salat", die Kickers sind auch davon betroffen - ob man das jetzt positiv oder negativ finden mag. Das Auswärtsspiel in Fürth (16.04.) sowie das darauffolgende Derby gegen SW (19.04.) wurden auf 19.00Uhr terminiert und werden vom BR (Livestream) übertragen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.