deadline-day banner
Sun, Apr 24, 2022
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
Rank no. {n}  
TSV 1860 Munich
1860 Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

MSV Duisburg   TSV 1860 Munich
Hagen Schmidt H. Schmidt Manager M. Köllner Michael Köllner
€6.90m Total market value €7.00m
25.8 ø age 24.5

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

35. Spieltag: MSV Duisburg - TSV 1860 München (3. Liga)

Apr 19, 2022 - 7:38 AM hours
  survey
  % votes
Auswärtssieg und weiter mittendrin um Platz 4
 64.3  9
Remis und Aus der Traum vom DFB-Pokal
 00.0  0
Niederlage und Aus der Traum vom DFB-Pokal
 35.7  5
Total: 14

The survey has expired.

Wir haben endlich Gewissheit. Wir spielen auch nächste Saison (leider) wieder in Liga 3. Stolz kann man auf die Mannschaft trotzdem sein. Wir hatten diese Saison leider viele langwierige Verletzungen von klaren Stammspielern, dazu noch sehr sehr, wirklich sehr fragwürdige Entscheidungen gegen uns. Wir haben in der Hinrunde zu viele Punkte liegen lassen. Das ist fakt und sicherlich der Hauptgrund für das Scheitern. Die anderen aufgeführten Punkte haben dann zu diesem Teil dazu beigetragen. Der so wichtige vierte Tabellenplatz könnte auch heute Abend schon futsch sein. Fünf Punkte holst du eigentlich nicht mehr auf. Zumindest meiner Meinung nach.

Am kommenden Sonntag, den 24. April dürfen wir mal wieder in die Schauinsland-Reisen-Arena zum MSV Duisburg gondeln. Die Partie ist nur über Magenta Sport und die One-Football-App zu streamen.
Start ist um 13:00 Uhr.


Der Gegner:
Der MSV Duisburg hat den Klassenerhalt so gut wie geschafft. Auch nächste Saison werden wir uns wieder gegenüber stehen. Die Duisburger spielen unter Trainer Hagen Schmidt fast ausschließlich im 3-4-3-System. Auffallend ist, dass der Top-Scorer Ademi (12 Saisontore) seinen Stammplatz verloren hat. Den Vorzug erhält der, zugegeben etwas ältere, aber dennoch ganz unbequeme Bouhaddouz. Gegen Bouhaddouz haben wir schon einige Male ganz "alt" ausgesehen. Für mich einer der besten Drittliga-Stürmer, auch wenn er "nur" 9 Saisontore bisher erzielt hat. EX-Löwe Stoppelkamp hat im letzten Spiel nach Muskelfaserriss sein Comeback gefeiert und wird vermutlich wieder in die Startelf zurückkehren. Auch sonst hat Duisburg so ziemlich alles um uns weh zu tun. Für mich immer noch unbegreiflich, dass die solange um den Klassenerhalt zittern mussten. Neben Bouhaddouz (9 Saisontore) ist natürlich auch Stoppelkamp ein sehr torgefährlicher Spieler. (8 Saisontore und 6 Assists) Da kommt jede Menge Arbeit auf unsere Defensive zu.


Zu uns:
Wir haben Klarheit und können eigentlich ohne Druck, total befreit, aufspielen. Platz 4 ist auch nur noch theoretisch möglich bzw. kommt das auf das Ergebnis heute Abend an. (Halle gegen Osnabrück) Ich drücke natürlich Halle ausnahmsweise die Daumen. Es könnte durchaus Änderungen in der Startaufstellung geben. Morgalla sollte Salger erstmal verdrängt haben, da er deutlich sicherer agiert als Salger. Auch Greilinger ist für mich die klar bessere Option zu Steinhart, der die Unsicherheit in die Defensive zurückgebracht hat nach seiner Einwechslung. Wenn an den Gerüchten was dran ist, würde ich auch auf Moll verzichten. Ich würde hier tatsächlich nur Leute in die Startelf stecken, die nächste Saison alles für unsere Löwen geben. Sonst gibt es wenig Grund tatsächlich was zu ändern. Wir haben sicher kein schlechtes Spiel abgeliefert, hatten leider wieder sehr viel Pech. Aber es bringt auch nix, da großartig rum zu jammern. Wir sollten die Saison ordentlich zu Ende spielen und sehen, ob Platz 4 vielleicht noch herausspringt.


Die Bilanz:

12-4-9 ist die Bilanz auswärts. Also eigentlich gar nicht sooo übel trotz 12 Niederlagen in Duisburg. Dennoch haben wir die letzten 3 Partien in Duisburg verloren. Alle übrigens mit einem Tor Unterschied.


Voraussichtliche Aufstellungen:

MSV Duisburg:
Weinkauf - Bakalorz - Frey - Fleckstein - Knoll - Stierlin - Ajani - Kwadwo - Yeboah - Stoppelkamp (C) - Bouhaddouz

Münchens große Liebe:
Hiller - Deichmann - Belkahia - Morgalla - Greilinger - Moll - Neudecker - Biankadi - Tallig - Lex (C) - Bär


Mein persönlicher Tipp:
Wir beenden die Durststrecke in Duisburg und gewinnen mit 2:0 (!). Tore durch Lex und Bär.
Mir eigentlich jetzt wirklich egal, wie die Aufstellung ist. Will Jungs sehen die Bock haben noch nächstes Jahr bei 60 zu spielen

•     •     •

Kein Millimeter nach rechts!

Freiheit für Sechzig, Hausverbot für Oli Griss!
Zitat von SechzgerThomas
Mir eigentlich jetzt wirklich egal, wie die Aufstellung ist. Will Jungs sehen die Bock haben noch nächstes Jahr bei 60 zu spielen

Oh eine Spitze gegen Neudecker, Salger & Co.? oopsZunge raus LachendZwinkernd

Ich rechne wieder mit folgender Aufstellung.
Zitat von Micharito
Zitat von SechzgerThomas

Mir eigentlich jetzt wirklich egal, wie die Aufstellung ist. Will Jungs sehen die Bock haben noch nächstes Jahr bei 60 zu spielen

Oh eine Spitze gegen Neudecker, Salger & Co.? oopsZunge raus LachendZwinkernd

Ich rechne wieder mit folgender Aufstellung.


Nein gar nicht eigentlich. Aber dadurch dass es zumindest um keinen Aufstieg mehr geht und dadurch dass man vom DFB-Pokal eh nur einen Bruchteil - nichts reinvestieren kann, sollte man mMn jetzt mit der Planung für die kommende Saison starten. Und für Jungs wie Linsbichler, Goden Cocic, Wicht und die restlichen Jungen kann das jetzt die Chance sein, sich endgültig mit dem Profibereich zu akklimatisieren.

•     •     •

Kein Millimeter nach rechts!

Freiheit für Sechzig, Hausverbot für Oli Griss!
Zitat von SechzgerThomas
Zitat von Micharito

Zitat von SechzgerThomas

Mir eigentlich jetzt wirklich egal, wie die Aufstellung ist. Will Jungs sehen die Bock haben noch nächstes Jahr bei 60 zu spielen

Oh eine Spitze gegen Neudecker, Salger & Co.? oopsZunge raus LachendZwinkernd

Ich rechne wieder mit folgender Aufstellung.


Nein gar nicht eigentlich. Aber dadurch dass es zumindest um keinen Aufstieg mehr geht und dadurch dass man vom DFB-Pokal eh nur einen Bruchteil - nichts reinvestieren kann, sollte man mMn jetzt mit der Planung für die kommende Saison starten. Und für Jungs wie Linsbichler, Goden Cocic, Wicht und die restlichen Jungen kann das jetzt die Chance sein, sich endgültig mit dem Profibereich zu akklimatisieren.


Wie meinst du das? Linsbichler, Goden und Cocic sind die Unterschiedsspieler die wir brauchen um aufzusteigen?
Zitat von big_daddy0909
Zitat von SechzgerThomas

Zitat von Micharito

Zitat von SechzgerThomas

Mir eigentlich jetzt wirklich egal, wie die Aufstellung ist. Will Jungs sehen die Bock haben noch nächstes Jahr bei 60 zu spielen

Oh eine Spitze gegen Neudecker, Salger & Co.? oopsZunge raus LachendZwinkernd

Ich rechne wieder mit folgender Aufstellung.


Nein gar nicht eigentlich. Aber dadurch dass es zumindest um keinen Aufstieg mehr geht und dadurch dass man vom DFB-Pokal eh nur einen Bruchteil - nichts reinvestieren kann, sollte man mMn jetzt mit der Planung für die kommende Saison starten. Und für Jungs wie Linsbichler, Goden Cocic, Wicht und die restlichen Jungen kann das jetzt die Chance sein, sich endgültig mit dem Profibereich zu akklimatisieren.


Wie meinst du das? Linsbichler, Goden und Cocic sind die Unterschiedsspieler die wir brauchen um aufzusteigen?


Sorry wenn ich das jetzt so sage? Aber wo um alles in der Welt steht hier irgendwas von Unterschiedsspieler oder aufsteigen?
Spieler entwickeln sich mit "Spielpraxis", diese können sie nur kriegen wenn sie spielen. Wenn das mit der Option bei Linsi stimmt gehe ich fest davon aus, dass alle drei in der kommenden Saison Teil des Löwenkaders sind. Und du kannst Spieler nur weiterentwickeln, indem du sie spielen lässt. Und eine mögliche Folge (mein Wunsch) wäre, dass sie sich dann im Zuge dessen auch tatsächlich entwickeln und in der kommenden Saison - wie ich's schon geschrieben habe - akklimatisiert sind und eine wertvolle Kaderergänzung darstellen können.
Ich verstehe das gezwungene Suchen nach dem Haar in der Suppe in Beiträgen wie meinem nicht.

Und falls ich das gerade jetzt missinterpretiert habe und das keine Stichelei war und ich dementsprechend zu dunnhäutig reagiert habe: Sorry, hier dann die andere Antwort.
Nein, ich erwarte nicht dass diese Spieler Unterschiedsspieler werden. Aber wenn sie da sind dann können wir doch hoffen, dass sie besser werden. Alle 3 haben spannende Anlagen und Möglichkeiten, sich noch weiterzuentwickeln. Und wenn sie nächstes Jahr dann alle 3 gefährliche Joker für die 3. Liga werden, dann ist das deutlich mehr als es bis dato war und ein Gewinn für uns. Hoffe ich hab das jetzt ausreichend erklärt. smile

•     •     •

Kein Millimeter nach rechts!

Freiheit für Sechzig, Hausverbot für Oli Griss!
Für mich ist die Aufstellung alternativlos. Steinhart und Salger haben in der Verfassung nichts in der ersten Elf verloren. Selbst Moll ist schon wieder fragwürdig. Die letzten beiden Spiele ist er eher wieder der Alte. Viele kleinere Fehler und eben den gewissen einen großen Bock. Wenn Moll sicher im Sommer gehen will, würde ich am Sonntag tatsächlich Wicht mal eine Chance geben. Dressel hätte man ja immer noch in der Hinterhand, falls das überhaupt nicht funktionieren sollte.
So könnte der Klassenerhalt schon am Wochenende gelingen

Der MSV Duisburg hat zuletzt zwei wichtige Siege gefeiert. Der Klassenerhalt ist greifbar nah und könnte unter Umständen schon am Wochenende klar gemacht werden.

Ich gönne den Zebras ja durchaus den Klassenerhalt. Aber den sollen sie bitte erst am nächsten Spieltag eintüten.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Da der 4. Tabellenplatz immer noch möglich ist, wird Köllner nicht das experimentieren anfangen. Dafür ist die Teilnahme am DFB-Pokal und die damit verbundenen Einnahmen zu wichtig.

Wenn es um gar nichts mehr gehen würde, könnte ich mir oben angegebene Aufstellung vorstellen. Für Dressel könnte auch Wicht spielen. Und wenn´s gar nicht funktioniert, hätte man mit Bär, Tallig, Neudecker, Greilinger Biankadi, Belkahia, Steinhardt und Moll ja ne starke Bank.
Da wäre ich auch dafür, dass man mal den Spielern Praxis gibt, die sich diese Saison noch nicht so zeigen konnten. Und auch die diese Saison verpflichteten Spieler mal konsequent auf der Position spielen lassen, für die man sie eigentlich verpflichtet hat (Goden, Deichmann).
This contribution was last edited by diesch1860 on Apr 20, 2022 at 12:59 PM hours
Zitat von diesch1860
Da der 4. Tabellenplatz immer noch möglich ist, wird Köllner nicht das experimentieren anfangen. Dafür ist die Teilnahme am DFB-Pokal und die damit verbundenen Einnahmen zu wichtig.

Wenn es um gar nichts mehr gehen würde, könnte ich mir oben angegebene Aufstellung vorstellen. Für Dressel könnte auch Wicht spielen. Und wenn´s gar nicht funktioniert, hätte man mit Bär, Tallig, Neudecker, Greilinger Biankadi, Belkahia, Steinhardt und Moll ja ne starke Bank.
Da wäre ich auch dafür, dass man mal den Spielern Praxis gibt, die sich diese Saison noch nicht so zeigen konnten. Und auch die diese Saison verpflichteten Spieler mal konsequent auf der Position spielen lassen, für die man sie eigentlich verpflichtet hat (Goden, Deichmann).


Wir wissen ja eigentlich gar nicht, für welche Position Deichmann verpflichtet wurde. Ich sag ganz ehrlich: Deichmann hat seine besten Spiele als RV gemacht. Im rechten offensiven Mittelfeld und vor allem im zentralen Mittelfeld war er fast schon grausam. Von daher würde ich Deichmann erst wieder da hinten weg wenn Willsch wieder bei 100% ist. Ein Update zu Wein, Willsch und Staude wäre schon mal ganz wünschenswert. Gut, Staude wird eh gehen, aber die anderen beiden sind schon interessant. Die sind eigentlich ja Stammspieler für nächste Saison. Bringt ja nix, wenn sie dann auch im nächsten Jahr nicht helfen können, da sie einfach nicht mehr auf die Beine kommen. Gerade bei Wein habe ich hier schon große Sorgen.
Neudecker hat heute nicht trainiert, war angeblich beim Arzt.......
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.