Florian Schnorrenberg
Date of Birth 16.04.1977
Age 47
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Without Club

Florian Schnorrenberg [Trainer]

Dec 28, 2023 - 2:40 PM hours
Florian Schnorrenberg [Trainer] |#81
Mar 12, 2024 - 8:47 AM hours
Zitat von Coach-HL
Also wer Dario Fossi fordert , könnte sich auch nicht über ein Zapel beschweren.

Beides absolute Unsympathen. Fossi strahlt dazu ähnlich wie Schnorrenberg irgendwie so eine Psycho-Aura aus.
Spielerisch für die Regio war es vllt ok, hatte damals aber ähnlich wie wir letztes Jahr, den mit Abstand besten Kader und ist auch aus der 3. dann hoffnungslos abgestiegen.
Sein Auftritt hier auf der Lohmühle war dann auch eher negativ in Erinnerung, LP hat ihn fast outcoached mit einen deutlich sprtzigeren Truppe und Fossi stand häufiger beim SR-Assistenten als sonst wo.

Aber so wie man das hier rausliest, ist ja eh der Plan von vielen, direkt wieder hoch zu wollen...
Dazu fällt mir nur die Kantina-Band aus Star Wars ein, wenn man wirklich jedesmal den selben Fehler wieder wiederholen woll.
Ist das verrückt.


Naja, zwischen Fossi und Zapel ist dann doch nochmal ein sehr großer Unterschied grins
Ist ja auch einfach erstmal nur eine Idee und ein Vorschlag. Dass du da einen gänzlich anderen Weg verfolgst, wissen wir zu Genüge. Und wenn es so kommen sollte, gehe ich da auch vollkommen konform mit, ich bin der Letzte, der sich über Nachwuchsförderung beschwert.
Aber man braucht dann auch als Fan (zumindest ich) irgendwie Ziele, die man am Horizont sehen kann. Deswegen fände ich einen Namen wie Fossi spannend, da ich ihm auch durchaus zutrauen würde, innerhalb von zwei, drei Jahren ein Truppe aufzubauen (gerne auch mit einigen Spielern aus der VfB-Jugend), mit der man dann auch in die dritte Liga hochgehen kann. Wie hier schon öfter geschrieben wurde: Ulm und Unterhaching machen es diese Saison vor. Haching musste dabei sogar auch den Trainer ersetzen, hat aber einfach ein übergeordnetes Spielkonzept á la Ajax Amsterdam gehabt, welches der neue Trainer zum Großteil adaptieren konnte. Genau so etwas braucht es dann auch beim VfB smile
Deswegen würde ich es auch nicht als "verrückt" bezeichnen, wenn man als Fan den größtmöglichen sportlichen Erfolg möchte. Ich verstehe dabei, was du meinst, aber das sind im ersten Moment einfach Ziele und Träume, die man durchaus haben darf.
Am Ende wollen wir ja alle das bestmögliche für den Verein smile
Florian Schnorrenberg [Trainer] |#82
Mar 12, 2024 - 9:41 AM hours
Zitat von Mampfaxo

Naja, zwischen Fossi und Zapel ist dann doch nochmal ein sehr großer Unterschied grins
Ist ja auch einfach erstmal nur eine Idee und ein Vorschlag. Dass du da einen gänzlich anderen Weg verfolgst, wissen wir zu Genüge. Und wenn es so kommen sollte, gehe ich da auch vollkommen konform mit, ich bin der Letzte, der sich über Nachwuchsförderung beschwert.
Aber man braucht dann auch als Fan (zumindest ich) irgendwie Ziele, die man am Horizont sehen kann. Deswegen fände ich einen Namen wie Fossi spannend, da ich ihm auch durchaus zutrauen würde, innerhalb von zwei, drei Jahren ein Truppe aufzubauen (gerne auch mit einigen Spielern aus der VfB-Jugend), mit der man dann auch in die dritte Liga hochgehen kann. Wie hier schon öfter geschrieben wurde: Ulm und Unterhaching machen es diese Saison vor. Haching musste dabei sogar auch den Trainer ersetzen, hat aber einfach ein übergeordnetes Spielkonzept á la Ajax Amsterdam gehabt, welches der neue Trainer zum Großteil adaptieren konnte. Genau so etwas braucht es dann auch beim VfB smile
Deswegen würde ich es auch nicht als "verrückt" bezeichnen, wenn man als Fan den größtmöglichen sportlichen Erfolg möchte. Ich verstehe dabei, was du meinst, aber das sind im ersten Moment einfach Ziele und Träume, die man durchaus haben darf.
Am Ende wollen wir ja alle das bestmögliche für den Verein smile


Alles gut, du hast ja grundlegend damit recht.

Ich persönlich wünsche mir halt ein Trainer, der vllt aus dem Jugendbereich kommt, dort einige Jahre gearbeitet hat und dann erst in den Herrenbereich gewechselt ist. Bei solchen Trainern weiß man oft, dass diese Spieler entwickeln können. Eine klare Spielidee, die nicht nur auf Langholz setzt wäre auch wünschenswert.
Am Ende bin ich sogar soweit, dass ich sage, lasst so einen Neustart machen und gucken, dass wir vllt erst den direkten Aufstieg in 5 Jahren mitnehmen.
Passend zum 110 Geburtstag vom VfB.
Dann aber auch mal mit fetter Feier am Rathaus (wieso gab es sowas bei uns eigentlich das nicht?)
Florian Schnorrenberg [Trainer] |#83
Mar 12, 2024 - 10:46 AM hours
Ich denke, dass der größtmögliche sportliche Erfolg nicht auf der Überholspur zu erreichen ist. Der letzte Aufstieg ist für mich Beweis genug. Auch wenn wie quasi alles im Leben auch das Fußballgeschäft ein schnelllebiges ist und man Aufsteiger durch Ligen durchmarschieren sieht, darf man nicht zu gierig werden, sondern muss sein eigenes Tempo finden. Was andere können, kann der VfB auch. Es bedarf nur mehr Zeit aber dann wird es gut.
Nachhaltigkeit schafft Identifikation. Nicht nur für junge talentierte Lübecker Nachwuchsspieler, sondern auch für die Wirtschaft. Denn kein Sponsor will sein Geld verbrennen.
Florian Schnorrenberg [Trainer] |#84
Mar 12, 2024 - 11:38 AM hours
Zitat von Dionysos_040
Ich denke, dass der größtmögliche sportliche Erfolg nicht auf der Überholspur zu erreichen ist. Der letzte Aufstieg ist für mich Beweis genug. Auch wenn wie quasi alles im Leben auch das Fußballgeschäft ein schnelllebiges ist und man Aufsteiger durch Ligen durchmarschieren sieht, darf man nicht zu gierig werden, sondern muss sein eigenes Tempo finden. Was andere können, kann der VfB auch. Es bedarf nur mehr Zeit aber dann wird es gut.
Nachhaltigkeit schafft Identifikation. Nicht nur für junge talentierte Lübecker Nachwuchsspieler, sondern auch für die Wirtschaft. Denn kein Sponsor will sein Geld verbrennen.


Ich gebe dir in allen Punkten recht. Bei einem Abstieg, aber auch einem Klassenerhalt, muss jeder Stein umgedreht werden und dann muss eine Neuausrichtung, nicht nur auf der sportlichen Ebene vollzogen werden. Dazu bedarf es aber einer Aufarbeitung, um dann nicht die gemachten Fehler zu wiederholen und jedes mal wieder bei Null starten zu müssen.
Wenn der Verein selber weiß wo er hin will, ist es auch leichter die Fans, Sponsoren, Unterstützer, Ehrenamtler, etc. mitzunehmen und auch langfristig zu binden und sogar diesen Kreis zu erweitern, da bin ich absolut von überzeugt. Auch wenn das vielleicht einige Jahre Regionalliga-Nord bedeutet.
Nachhaltigkeit schafft Identifikation trifft es zu 100%. Freiburg ist ein gutes Beispiel, wie sowas, gut umgesetzt, funktionieren kann. Bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte keinesfalls, dass der VfB nun anfängt Freiburg zu kopieren, aber man kann sich daran orientieren und dann seinen eigenen Weg finden.
Florian Schnorrenberg [Trainer] |#85
Mar 12, 2024 - 12:16 PM hours
Ich will ja kein Spielverderber sein. Aber da das Thema "FS" jetzt erledigt ist, und die letzten Posts sich eher mit der allgemeinen Situation und Neuorientierung des Vereins beschäftigen, kann man die Diskussion vielleicht eher in einen anderen Thread verlagern, oder?
Bin ja kein Moderator, fiel mir nur so auf.
Florian Schnorrenberg [Trainer] |#86
Mar 12, 2024 - 3:56 PM hours
Zitat von Coach-HL

Zitat von Mampfaxo

Naja, zwischen Fossi und Zapel ist dann doch nochmal ein sehr großer Unterschied grins
Ist ja auch einfach erstmal nur eine Idee und ein Vorschlag. Dass du da einen gänzlich anderen Weg verfolgst, wissen wir zu Genüge. Und wenn es so kommen sollte, gehe ich da auch vollkommen konform mit, ich bin der Letzte, der sich über Nachwuchsförderung beschwert.
Aber man braucht dann auch als Fan (zumindest ich) irgendwie Ziele, die man am Horizont sehen kann. Deswegen fände ich einen Namen wie Fossi spannend, da ich ihm auch durchaus zutrauen würde, innerhalb von zwei, drei Jahren ein Truppe aufzubauen (gerne auch mit einigen Spielern aus der VfB-Jugend), mit der man dann auch in die dritte Liga hochgehen kann. Wie hier schon öfter geschrieben wurde: Ulm und Unterhaching machen es diese Saison vor. Haching musste dabei sogar auch den Trainer ersetzen, hat aber einfach ein übergeordnetes Spielkonzept á la Ajax Amsterdam gehabt, welches der neue Trainer zum Großteil adaptieren konnte. Genau so etwas braucht es dann auch beim VfB smile
Deswegen würde ich es auch nicht als "verrückt" bezeichnen, wenn man als Fan den größtmöglichen sportlichen Erfolg möchte. Ich verstehe dabei, was du meinst, aber das sind im ersten Moment einfach Ziele und Träume, die man durchaus haben darf.
Am Ende wollen wir ja alle das bestmögliche für den Verein smile


Alles gut, du hast ja grundlegend damit recht.

Ich persönlich wünsche mir halt ein Trainer, der vllt aus dem Jugendbereich kommt, dort einige Jahre gearbeitet hat und dann erst in den Herrenbereich gewechselt ist. Bei solchen Trainern weiß man oft, dass diese Spieler entwickeln können. Eine klare Spielidee, die nicht nur auf Langholz setzt wäre auch wünschenswert.
Am Ende bin ich sogar soweit, dass ich sage, lasst so einen Neustart machen und gucken, dass wir vllt erst den direkten Aufstieg in 5 Jahren mitnehmen.
Passend zum 110 Geburtstag vom VfB.
Dann aber auch mal mit fetter Feier am Rathaus (wieso gab es sowas bei uns eigentlich das nicht?)

Feier Rathaus Jan Lindenau ( Bürgermeister)hatte den Verein angesprochen, und ich Jan Lindenau.
Es war wohl vom Verein was anderes geplant so das es nicht zustande gekommen ist.
This contribution was last edited by Willimann on Mar 12, 2024 at 3:59 PM hours
Florian Schnorrenberg [Trainer] |#87
Mar 12, 2024 - 8:25 PM hours
Zitat von Willimann

Feier Rathaus Jan Lindenau ( Bürgermeister)hatte den Verein angesprochen, und ich Jan Lindenau.
Es war wohl vom Verein was anderes geplant so das es nicht zustande gekommen ist.


Hm schade, sowas hätte vllt auch nochmal etwas mehr die Stadt/Bevölkerung abgeholt
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.