Florian Schnorrenberg
Date of Birth 16.04.1977
Age 47
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Without Club

Florian Schnorrenberg [Trainer]

Dec 28, 2023 - 2:40 PM hours
Florian Schnorrenberg [Trainer] |#61
Mar 9, 2024 - 8:21 PM hours
Zitat von Uni99
Ja das ist wirklich zu begrüßen. Ich war auch für einen Trainerwechsel, aber ich glaube Herr Schnorrenberg war die falsche Wahl und hat alles falsch gemacht und die Mannschaft erledigt. Unter BR wirkte die Mannschaft motiviert und kampfbereit. Das wirkte noch für das Spiel gegen Mannheim, danach ging es dann steil bergab.

Ich finde überhaupt nicht, dass Harms gehen sollte. Ich finde er hat seine Sache ordentlich gemacht und viele Entscheidungen finde ich sehr nachvollziehbar. Was wirfst Du ihm vor, dass er mit Schnorri ins Klo gegriffen hat oder man ihn mit Behrens getäuscht hat?
Seine Beziehungen zum HSV haben uns weitergeholfen. Auch kann er jetzt frühzeitig alles für eine erfolgreiche nächste Saison versuchen zu ordnen.

Wer soll denn dann kommen?


Zu viele Altlasten, mehr als fragwürdige Kaderzusammenstellung.

Sauberer Cut und altlastenfreier Neustart mit ein einer klaren, modernen und nachwuchs-/zukunftsorientieren Vision.
Dafür steht aber scheinbar Harms nicht!
All die Erwartungen, die man hier im Forum geteilt hatte, als Harms vorgestellt wurde, wurden 0,0 erfüllt. Es wurde nichts für die Jugend erreicht, obwohl man meinen sollte, dass ein Ex-NLZ-Leiter wissen sollte, dass man als Unternehmen mit wenig Geld umso mehr den Fokus auf den eigenen Nachwuchs lenken sollte, weil es kostengünstiger ist, auf lange Sicht!

Stattdessen hat man gehofft kurzfristig den Erfolg zu sichern, der aber Null nachhaltig ist. Man sprach ursprünglich von einem 5 Jahres-Plan, ging aber direkt nach 1,5 Jahren bereits hoch. VIEL zu früh und zu sehr erzwungen. Preußen als Beispiel hatte das Fundament vorher sorgfältig gelegt und hatten trotzdem eine Saison mehr in der Regio um sich zusammeln. Gefestigter und trotzdem mit ambitionierten hungrigen Spielern, wir haben die Alt-Profis genommen, die ihren letzten Profi-Vertrag unterschrieben haben um kurz vor der Rente nochmal sicherer 3.Liga Geld mitzunehmen.
Florian Schnorrenberg [Trainer] |#62
Mar 9, 2024 - 8:24 PM hours
Ich finde Sebastian Harms auch nicht verkehrt aber auch er hat bewiesen, dass die 3. Liga eine Nummer zu groß für ihn ist. Er hat den Kader zusammengestellt und da hat er definitiv kein gutes Händchen bewiesen. Außerdem hat er zu mehreren kritischen Zeitpunkten, den Ernst der Lage heruntergespielt und die Situationen verharmlost. Wir sehen ja alle, wohin das geführt hat…jeder lernt aus seinen Fehlern und ich bin mir sicher, dass auch ein SB seine Lehren aus dieser Horrorsaison zieht. Ob es eine weitere Amtszeit für ihn auf der Lohmühle geben wird, wage ich jedoch zu bezweifeln.
Florian Schnorrenberg [Trainer] |#63
Mar 10, 2024 - 8:50 AM hours
Die Bewertung des FS nach drei Monaten kann eindeutiger kaum ausfallen. Katastrophe!!!
Sein unkoordiniertes frühe Pressen, um in Ballbesitz zu kommen und dadurch weniger Stressmomente zu erzeugen und im Ballbesitz zu sein, erzeugte bei mir dauerhaften Stress, da jeder Gegner ohne Mühe (wie im lockeren 5 vs 2) den Ball durch die Reihen rausspielen konnte. Wir hingegen im Ballbesitz sind nicht einmal Fußball tauglich. Niemand möchte den Ball bzw. kann mit dem Spielgerät etwas anfangen und schiebt die Verantwortung so schnell wie möglich weiter. Zu Not unkontrolliert über den ganzen Platz.
Sobald wir angelaufen werden, pure Panik und keine Lösung einen Ball vernünftig rauszuspielen.
Aus einer verunsicherten Mannschaft hat FS blankes Chaos geformt, ohne Idee, wenig Leidenschaft, wenig erkennbare oder miese Pläne für den jeweiligen Gegner. Mein Highlight seiner personellen Entscheidungen war in Halle, Pulido hinten links aufzustellen.
FS rundet das Bild mit schwachen Interviews, merkwürdigen Auftreten und ungeschickten Bemerkungen ab.
Ich glaube FS ist im Scouting besser aufgehoben. Als "Teamcoach" wirkt er wie ein Fremdkörper.
Entschuldigt, aber dies ist der erste Trainer in Lübeck, zu dem ich keine positive Anmerkungen finde.
Florian Schnorrenberg [Trainer] |#64
Mar 11, 2024 - 1:00 PM hours
lt. internen Quellen wird F.Schnorrenberg wohl heute noch entlassen, bzw. die Entlassung wird verkündet.

Lt. HL-Sports steht heute um 14:00 jedoch eine Trainingseinheit an, mal gucken ob es dabei bleibt.
Ich weiß nicht, wer Nachfolger wird, wüsste auch nicht welcher Fußball-Lehrer sich das jetzt noch antun sollte, weil es klar auf seiner Vita steht, dass er im Sommer 2024 aus der 3. Liga abgestiegen ist.
Da macht eher ein A-Lizenz Inhaber mehr Sinn, den man auch für einen Neuaufbau und Umbruch begeistern könnte, als erste Namen hier aus der Umgebung fallen einem da S.Gunkel und D.Glawogger ein.
Problem: Fehlende Fußball-Lehrer-Lizenz.

Ich bleib dabei, diese Entscheidung jetzt (die vollkommen richtig ist), signalisiert aber auch klar, dass ein S.Harms nicht über den Sommer hinaus hier bleiben sollte.
Ich kann mich da mit meinen Ideen und Visionen nur oft genug wiederholen.
Florian Schnorrenberg [Trainer] |#65
Mar 11, 2024 - 1:07 PM hours
Ich denke die Mannschaft wird über die Freistellung vor dem Training informiert und im Anschluss die Presse.
Ich kann mir nicht vorstellen das FS gegen den Jahn an der Seitenlinie steht.
Florian Schnorrenberg [Trainer] |#66
Mar 11, 2024 - 1:08 PM hours
Ich bevorzuge auch einen Trainer für die restlichen Spiele, der in der kommenden Saison den Neuaufbau machen wird. Eine Übergangslösung á la Feuerwehrmann wäre ziemlich unangebracht, weil es dafür reichlich zu spät ist.
Florian Schnorrenberg [Trainer] |#67
Mar 11, 2024 - 1:13 PM hours
Zitat von Dionysos_040
Ich bevorzuge auch einen Trainer für die restlichen Spiele, der in der kommenden Saison den Neuaufbau machen wird. Eine Übergangslösung á la Feuerwehrmann wäre ziemlich unangebracht, weil es dafür reichlich zu spät ist.


Gehe ich zu 100% Prozent mit. Ich gehe mal davon aus, dass Reinhardt zunächst übernimmt und man sich dann demnächst wieder neu ausrichten wird.
Florian Schnorrenberg [Trainer] |#68
Mar 11, 2024 - 1:25 PM hours
Zitat von Dionysos_040
Ich bevorzuge auch einen Trainer für die restlichen Spiele, der in der kommenden Saison den Neuaufbau machen wird. Eine Übergangslösung á la Feuerwehrmann wäre ziemlich unangebracht, weil es dafür reichlich zu spät ist.


Ja, alles andere mach keinen Sinn!

•     •     •

Der Verein steht über allem!
Florian Schnorrenberg [Trainer] |#69
Mar 11, 2024 - 1:36 PM hours
Zitat von beiramar23
Ich gehe mal davon aus, dass Reinhardt zunächst übernimmt und man sich dann demnächst wieder neu ausrichten wird.


Es ist vollzogen! Du liegst genau richtig.

•     •     •

Lieblingsvereine: HSV und VfB Lübeck
Florian Schnorrenberg [Trainer] |#70
Mar 11, 2024 - 1:36 PM hours
Schnorrenberg ist entlassen! Reinhardt übernimmt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.