Florian Schnorrenberg
Date of Birth 16.04.1977
Age 47
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Without Club

Florian Schnorrenberg [Trainer]

Dec 28, 2023 - 2:40 PM hours
Florian Schnorrenberg [Trainer] |#71
Mar 11, 2024 - 3:26 PM hours
Sportlich gesehen und um weiteren Schaden durch bodenlos schwache Auftritte vom Verein fernzuhalten sicher die richtige Entscheidung. Auf die Wende im Abstiegskampf brauchen wir jedoch nicht mehr zu hoffen.

Ich bin gespannt, ob man nun trotzdem nochmal einen Feuerwehrmann als allerletzten Versuch holt oder direkt den Trainer für den Neustart in der Regionalliga präsentiert. Letzteres hätte den Vorteil, dass er beurteilen könnte mit welchen Spielern ggf. verlängert werden soll. Demgegenüber steht ein psychologisch schlechter Start mit dem bevorstehenden Abstieg.

Dass nun an manchen Stellen Reinhardt als neuer Chefcoach gefordert wird, zeugt von wenig Sachverstand. Ja, er hat eine große Spielerkarriere hinter sich und es auch geschafft ein Spiel in Sandhausen zu gewinnen. Dass er vor dem Wechsel zu uns jedoch über Jahre eher erfolglos im HSV-Nachwuchs gearbeitet hat, wird dabei aber oft vergessen. Mehr als eine Interimslösung darf Reinhardt daher nicht sein.
Florian Schnorrenberg [Trainer] |#72
Mar 11, 2024 - 3:36 PM hours
Zitat von 1919er
Sportlich gesehen und um weiteren Schaden durch bodenlos schwache Auftritte vom Verein fernzuhalten sicher die richtige Entscheidung. Auf die Wende im Abstiegskampf brauchen wir jedoch nicht mehr zu hoffen.

Ich bin gespannt, ob man nun trotzdem nochmal einen Feuerwehrmann als allerletzten Versuch holt oder direkt den Trainer für den Neustart in der Regionalliga präsentiert. Letzteres hätte den Vorteil, dass er beurteilen könnte mit welchen Spielern ggf. verlängert werden soll. Demgegenüber steht ein psychologisch schlechter Start mit dem bevorstehenden Abstieg.

Dass nun an manchen Stellen Reinhardt als neuer Chefcoach gefordert wird, zeugt von wenig Sachverstand. Ja, er hat eine große Spielerkarriere hinter sich und es auch geschafft ein Spiel in Sandhausen zu gewinnen. Dass er vor dem Wechsel zu uns jedoch über Jahre eher erfolglos im HSV-Nachwuchs gearbeitet hat, wird dabei aber oft vergessen. Mehr als eine Interimslösung darf Reinhardt daher nicht sein.


Ich hoffe Harms und er Vorstand sehen es genauso. Bei erst genannten habe ich da so meine Zweifel!

•     •     •

Der Verein steht über allem!
Florian Schnorrenberg [Trainer] |#73
Mar 11, 2024 - 3:39 PM hours
Zitat von 1919er

Dass nun an manchen Stellen Reinhardt als neuer Chefcoach gefordert wird, zeugt von wenig Sachverstand. Ja, er hat eine große Spielerkarriere hinter sich und es auch geschafft ein Spiel in Sandhausen zu gewinnen. Dass er vor dem Wechsel zu uns jedoch über Jahre eher erfolglos im HSV-Nachwuchs gearbeitet hat, wird dabei aber oft vergessen. Mehr als eine Interimslösung darf Reinhardt daher nicht sein.

Ich sehe das ganz genau so. Man darf die beiden Spiele unter Reinhardts Leitung nicht überbewerten.
Wenn die Mannschaft am kommenden Wochenende und darüber hinaus wie ausgewechselt spielt, dann liegt der Verdacht nahe, dass sie zuletzt gegen den Trainer gespielt hat. Und das ist in einer solch entscheidenden Phase absolut vereinsschädigend und dann will ich über die Saison hinaus niemanden im lübschen Trikot sehen. Ohnehin sehe ich eine große Chance quasi von vorne anzufangen - dann aber richtig.
This contribution was last edited by Dionysos_040 on Mar 11, 2024 at 3:41 PM hours
Florian Schnorrenberg [Trainer] |#74
Mar 11, 2024 - 5:35 PM hours
Zitat von Major_Dutch
Schnorrenberg ist entlassen! Reinhardt übernimmt.

Bastian Reinhardt hat doch auch nicht die für die 3. Liga erforderliche Lizenz. Heißt es denn jetzt wieder, dass bei jedem Spiel Strafe gezahlt werden muss oder gibt es für solche Fälle eine begrenzte Übergangsregelung?

•     •     •

Lieblingsvereine: HSV und VfB Lübeck
Florian Schnorrenberg [Trainer] |#75
Mar 11, 2024 - 6:18 PM hours
Zitat von EdeWolf
Zitat von Major_Dutch

Schnorrenberg ist entlassen! Reinhardt übernimmt.

Bastian Reinhardt hat doch auch nicht die für die 3. Liga erforderliche Lizenz. Heißt es denn jetzt wieder, dass bei jedem Spiel Strafe gezahlt werden muss oder gibt es für solche Fälle eine begrenzte Übergangsregelung?


Ich meine gelesen zu haben, dass der Verein 14 Tag , bekommt um einen geeigneten Ersatz zu finden. Die Sache mit LP, war Corona geschuldet!

•     •     •

Der Verein steht über allem!
Florian Schnorrenberg [Trainer] |#76
Mar 11, 2024 - 7:37 PM hours
Zitat von tanktreff
Zitat von EdeWolf

Zitat von Major_Dutch

Schnorrenberg ist entlassen! Reinhardt übernimmt.

Bastian Reinhardt hat doch auch nicht die für die 3. Liga erforderliche Lizenz. Heißt es denn jetzt wieder, dass bei jedem Spiel Strafe gezahlt werden muss oder gibt es für solche Fälle eine begrenzteÜbergangsregelung?


Ich meine gelesen zu haben, dass der Verein 14 Tag , bekommt um einen geeigneten Ersatz zu finden. Die Sache mit LP, war Corona geschuldet!



https://www.transfermarkt.de/dario-fossi/profil/trainer/25257
Wäre doch mal eine Option.
Florian Schnorrenberg [Trainer] |#77
Mar 11, 2024 - 7:48 PM hours
Zitat von Willimann
Zitat von tanktreff

Zitat von EdeWolf

Zitat von Major_Dutch

Schnorrenberg ist entlassen! Reinhardt übernimmt.

Bastian Reinhardt hat doch auch nicht die für die 3. Liga erforderliche Lizenz. Heißt es denn jetzt wieder, dass bei jedem Spiel Strafe gezahlt werden muss oder gibt es für solche Fälle eine begrenzteÜbergangsregelung?


Ich meine gelesen zu haben, dass der Verein 14 Tag , bekommt um einen geeigneten Ersatz zu finden. Die Sache mit LP, war Corona geschuldet!



https://www.transfermarkt.de/dario-fossi/profil/trainer/25257
Wäre doch mal eine Option.


Hat mir damals in Oldenburg tatsächlich extrem gut gefallen, was er spielen lassen hat.
Das war Fußball mit klarem Plan und vor allem auch ansehnlich.

Ich bin eher überrascht, dass er seitdem keinen Job mehr hatte. Bei mir würde Fossi auf jeden Fall Optimismus auslösen, was einen Neustart in der Regionalliga angeht.
Florian Schnorrenberg [Trainer] |#78
Mar 11, 2024 - 7:56 PM hours
Zitat von 1919er

Ich bin gespannt, ob man nun trotzdem nochmal einen Feuerwehrmann als allerletzten Versuch holt oder direkt den Trainer für den Neustart in der Regionalliga präsentiert. Letzteres hätte den Vorteil, dass er beurteilen könnte mit welchen Spielern ggf. verlängert werden soll. Demgegenüber steht ein psychologisch schlechter Start mit dem bevorstehenden Abstieg.


Sehe es ähnlich. Es gibt für beide Modelle Vor- und Nachteile.

Unabhängig davon sehen meine aktuellen Wunschlösungen wie folgt aus.

1. Carsten Rump: Kennt die Lohmühle, recht jung, alle Lizenzen, mit kleinen Miteln in Rödinghausen recht erfolgreich.
2. Rene Klingbeil: Ähnlich wie Rump, nur keine VfB vergangenheit (dafür HSV -->Harms)

Denke beide sind realistische Möglichkeiten. Den Traum von Pit Reimers wird man wohl nicht realisieren können, der wäre meine Traumlösung.
Florian Schnorrenberg [Trainer] |#79
Mar 12, 2024 - 2:31 AM hours
Zitat von Mampfaxo
Zitat von Willimann

Zitat von tanktreff

Zitat von EdeWolf

Zitat von Major_Dutch

Schnorrenberg ist entlassen! Reinhardt übernimmt.

Bastian Reinhardt hat doch auch nicht die für die 3. Liga erforderliche Lizenz. Heißt es denn jetzt wieder, dass bei jedem Spiel Strafe gezahlt werden muss oder gibt es für solche Fälle eine begrenzteÜbergangsregelung?


Ich meine gelesen zu haben, dass der Verein 14 Tag , bekommt um einen geeigneten Ersatz zu finden. Die Sache mit LP, war Corona geschuldet!



https://www.transfermarkt.de/dario-fossi/profil/trainer/25257
Wäre doch mal eine Option.


Hat mir damals in Oldenburg tatsächlich extrem gut gefallen, was er spielen lassen hat.
Das war Fußball mit klarem Plan und vor allem auch ansehnlich.

Ich bin eher überrascht, dass er seitdem keinen Job mehr hatte. Bei mir würde Fossi auf jeden Fall Optimismus auslösen, was einen Neustart in der Regionalliga angeht.


Der Fossi hat seinen Trainerschein gemacht
und hat letzte Woche seinen Euroschein bestanden.
Ist die richtige Zeit um eine schlagkräftige Truppe für die Regionalliga zusammen zu stellen.
Florian Schnorrenberg [Trainer] |#80
Mar 12, 2024 - 7:22 AM hours
Also wer Dario Fossi fordert , könnte sich auch nicht über ein Zapel beschweren.

Beides absolute Unsympathen. Fossi strahlt dazu ähnlich wie Schnorrenberg irgendwie so eine Psycho-Aura aus.
Spielerisch für die Regio war es vllt ok, hatte damals aber ähnlich wie wir letztes Jahr, den mit Abstand besten Kader und ist auch aus der 3. dann hoffnungslos abgestiegen.
Sein Auftritt hier auf der Lohmühle war dann auch eher negativ in Erinnerung, LP hat ihn fast outcoached mit einen deutlich sprtzigeren Truppe und Fossi stand häufiger beim SR-Assistenten als sonst wo.

Aber so wie man das hier rausliest, ist ja eh der Plan von vielen, direkt wieder hoch zu wollen...
Dazu fällt mir nur die Kantina-Band aus Star Wars ein, wenn man wirklich jedesmal den selben Fehler wieder wiederholen woll.
Ist das verrückt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.