Nordi Mukiele
Date of Birth 01.11.1997
Age 26
Nat. France  France
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2027
Position Right-Back
Foot right
Current club Paris Saint-Germain
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 18-1
14--
3--
1-1
---
probability 64 %  
64 %  
Last valuation: Feb 26, 2024
Share this rumour

FC Bayern München interessiert an Nordi Mukiele

Jan 7, 2024 - 1:54 PM hours
Nach Informationen der BILD hat Paris Saint-Germain die Tür für einen Deal aufgemacht. Mukiele soll selbst bei PSG-Manager Luis Campos vorgesprochen und dabei hinterlegt haben, dass er unbedingt nach München wechseln will. Seitdem soll PSG verhandlungsbereit sein. Und das offenbar zur großen Überraschung der Bayern! Denn eigentlich sei ein Mukiele-Transfer bereits vom Tisch gewesen. In den kommenden Tagen könnte das Thema laut BILD richtig heiß werden.
Das wird wohl das Bayern Winterportfolio - Dier & Mukiele. Ich hätte ehrlich gesagt mit anderen Namen gerechnet, aber es ist halt auch Wintertransferfenster, da zahlst du bei Stammpersonal gleich mal noch 30-40% drauf wenn sie überhaupt abgegeben werden.

Am Ende des Tages sind beide Ergänzungsspieler, bzw. Erweiterterkreis, nicht mehr und nicht weniger. Keiner erwartet irgendwas und sie sind wohl extrem billig.
FC Bayern München interessiert an Nordi Mukiele |#33
Jan 14, 2024 - 11:05 PM hours
Zitat von Voelkchen
Das wird wohl das Bayern Winterportfolio - Dier & Mukiele. Ich hätte ehrlich gesagt mit anderen Namen gerechnet, aber es ist halt auch Wintertransferfenster, da zahlst du bei Stammpersonal gleich mal noch 30-40% drauf wenn sie überhaupt abgegeben werden.

Am Ende des Tages sind beide Ergänzungsspieler, bzw. Erweiterterkreis, nicht mehr und nicht weniger. Keiner erwartet irgendwas und sie sind wohl extrem billig.


aklar ist das nicht die Topriege. Aber Mukiele wird aus meiner Sicht ohne Probleme Laimer auf RV verdrängen. War gestern der Schwachpunkt im Spiel.
Zitat von Voelkchen
Das wird wohl das Bayern Winterportfolio - Dier & Mukiele. Ich hätte ehrlich gesagt mit anderen Namen gerechnet, aber es ist halt auch Wintertransferfenster, da zahlst du bei Stammpersonal gleich mal noch 30-40% drauf wenn sie überhaupt abgegeben werden.

Am Ende des Tages sind beide Ergänzungsspieler, bzw. Erweiterterkreis, nicht mehr und nicht weniger. Keiner erwartet irgendwas und sie sind wohl extrem billig.


Gestandene Spieler von PSG und Tottenham sind niemals „extrem billig“ - dafür gehört nicht viel Sachverstand. Der FCB hat das Sommertransfer-Fenster nicht gut genutzt, jetzt zahlt man den Preis dafür. Sollte auch Mukiele kommen, der wie Dier seit einiger Zeit nur Ersatzspieler ist, wäre das am Ende in der Breite vielleicht okay, aber für die Spitzenklasse und perspektivisch einfach zu wenig. Beide Spieler sind im Unterhalt teuer und leistungstechnisch ihr Geld eigentlich nicht wert. Sozusagen eine Notlösung.
wäre wirklich mit dem transferfenster erstmal zufrieden, mit dier einen IV Nr. 4 und mit mukiele hätte man sogar einen RV Nr.1 kandidat. dazu dann auf beiden außen 3 fache besetzt sodass laimer und guerrero auch oft dm spielen können. hierfür hat man dann noch pavlovic und dier zur not. hoffe nur dass wenn nur die beiden kommen keiner mehr geht. inkl. der beiden hätte man 21 feldspieler (buchmann und sarr nicht mitgezählt), das ist dünn aber trotzdem jede position doppelt besetzt.

LV davis, krätzig
IV Kim, Upa, de ligt, dier
RV mazroui, mukiele
DM kimmich, laimer, guerrero, pavlovic
ZM/OM Müller, Goretzka, musiala (sogar 3)
LA/RA: coman, sane, gnabry, tel
MS: Kane, Choupo
Zitat von Keegan78
Zitat von Voelkchen

Das wird wohl das Bayern Winterportfolio - Dier & Mukiele. Ich hätte ehrlich gesagt mit anderen Namen gerechnet, aber es ist halt auch Wintertransferfenster, da zahlst du bei Stammpersonal gleich mal noch 30-40% drauf wenn sie überhaupt abgegeben werden.

Am Ende des Tages sind beide Ergänzungsspieler, bzw. Erweiterterkreis, nicht mehr und nicht weniger. Keiner erwartet irgendwas und sie sind wohl extrem billig.


Gestandene Spieler von PSG und Tottenham sind niemals „extrem billig“ - dafür gehört nicht viel Sachverstand. Der FCB hat das Sommertransfer-Fenster nicht gut genutzt, jetzt zahlt man den Preis dafür. Sollte auch Mukiele kommen, der wie Dier seit einiger Zeit nur Ersatzspieler ist, wäre das am Ende in der Breite vielleicht okay, aber für die Spitzenklasse und perspektivisch einfach zu wenig. Beide Spieler sind im Unterhalt teuer und leistungstechnisch ihr Geld eigentlich nicht wert. Sozusagen eine Notlösung.


Ähm, ich äußerte doch das es eben nicht "die" Toplösungen sind zwinker
Und es ging lediglich um die Breite, da man zumindest in der IV schon 3 Topspieler für überwiegend 2 Positionen hat und sowohl Dier als auch Mukiele auch noch DM, oder beispielsweise RV spielen können.
Denke auch das Mukiele diese Saison fest auf RV spielen wird - Denn besser als Laimer, Sarr etc. Ist er dann dort halt schon.
Es ging von anfang an nur darum die Breite zu verbessern und das hat man, wenn auch diesmal nicht mit Leuten von ganz hoher Qualität, geschafft.
Denke mal Eberl wird im Sommer die letzten Löcher wie DM und RV endgültig schließen.
FC Bayern München interessiert an Nordi Mukiele |#37
Jan 15, 2024 - 10:21 AM hours
Zitat von Voelkchen
Zitat von Keegan78

Zitat von Voelkchen

Das wird wohl das Bayern Winterportfolio - Dier & Mukiele. Ich hätte ehrlich gesagt mit anderen Namen gerechnet, aber es ist halt auch Wintertransferfenster, da zahlst du bei Stammpersonal gleich mal noch 30-40% drauf wenn sie überhaupt abgegeben werden.

Am Ende des Tages sind beide Ergänzungsspieler, bzw. Erweiterterkreis, nicht mehr und nicht weniger. Keiner erwartet irgendwas und sie sind wohl extrem billig.


Gestandene Spieler von PSG und Tottenham sind niemals „extrem billig“ - dafür gehört nicht viel Sachverstand. Der FCB hat das Sommertransfer-Fenster nicht gut genutzt, jetzt zahlt man den Preis dafür. Sollte auch Mukiele kommen, der wie Dier seit einiger Zeit nur Ersatzspieler ist, wäre das am Ende in der Breite vielleicht okay, aber für die Spitzenklasse und perspektivisch einfach zu wenig. Beide Spieler sind im Unterhalt teuer und leistungstechnisch ihr Geld eigentlich nicht wert. Sozusagen eine Notlösung.


Ähm, ich äußerte doch das es eben nicht "die" Toplösungen sind zwinker
Und es ging lediglich um die Breite, da man zumindest in der IV schon 3 Topspieler für überwiegend 2 Positionen hat und sowohl Dier als auch Mukiele auch noch DM, oder beispielsweise RV spielen können.
Denke auch das Mukiele diese Saison fest auf RV spielen wird - Denn besser als Laimer, Sarr etc. Ist er dann dort halt schon.
Es ging von anfang an nur darum die Breite zu verbessern und das hat man, wenn auch diesmal nicht mit Leuten von ganz hoher Qualität, geschafft.
Denke mal Eberl wird im Sommer die letzten Löcher wie DM und RV endgültig schließen.

Ja, vor allem geht's wohl darum, dass alle Top-Spieler auch auf ihren Stammpositionen spielen können und nicht irgendwo anders spielen müssen. Die Experimente mit Goretzka in der IV und den anderen Rotationen haben wohl einige stark irritiert.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
Zitat von Keegan78
Zitat von Voelkchen

Das wird wohl das Bayern Winterportfolio - Dier & Mukiele. Ich hätte ehrlich gesagt mit anderen Namen gerechnet, aber es ist halt auch Wintertransferfenster, da zahlst du bei Stammpersonal gleich mal noch 30-40% drauf wenn sie überhaupt abgegeben werden.

Am Ende des Tages sind beide Ergänzungsspieler, bzw. Erweiterterkreis, nicht mehr und nicht weniger. Keiner erwartet irgendwas und sie sind wohl extrem billig.


Gestandene Spieler von PSG und Tottenham sind niemals „extrem billig“ - dafür gehört nicht viel Sachverstand. Der FCB hat das Sommertransfer-Fenster nicht gut genutzt, jetzt zahlt man den Preis dafür. Sollte auch Mukiele kommen, der wie Dier seit einiger Zeit nur Ersatzspieler ist, wäre das am Ende in der Breite vielleicht okay, aber für die Spitzenklasse und perspektivisch einfach zu wenig. Beide Spieler sind im Unterhalt teuer und leistungstechnisch ihr Geld eigentlich nicht wert. Sozusagen eine Notlösung.


Ziemlicher Quatsch, aber gut, deine Ansicht.
Im Sommer hat man meiner Meinung nach nur einen Fehler gemacht, Stanisic verliehen, weil es war ja klar, dass der Afrikacup und die Asienmeisterschaften anstehen.....

Dier ist ein gestandener PL-Spieler der über 10 Jahre Stammspieler bei Tottenham war. Er hat, glaubt man den Medien, keinen Cent an Ablöse gekostet und hat bei den Spurs irgendwas zwischen 5/6 Millionen / Jahr verdient, was in meinen Augen für so einen erfahrenen Spieler völlig im Rahmen ist.
Ich weiss nicht was er in München verdient, mehr wird es aber bestimmt nicht sein.

Mukiele ist immer noch ein junger Spieler mit Entwicklungspotential und wir haben es doch schon oft erlebt das Spieler nach einem Tapetenwechsel auf einmal durch die Decke gehen.....
Der Spieler wird zudem wohl erst mal bis Sommer ausgeliehen, kostet keine Ablöse, man wird wohl das Gehalt übernehmen, was dann für ein halbes Jahr irgendwas um die 4 Millionen sein dürfte...

Das sind für die Bayern alles "Peanuts" und Transfers die meiner Meinung nach Sinn ergeben und mit keinem grossen Risiko behaftet sind.

Für Palhalinha werden jetzt auf ein mal 70/80 Millionen aufgerufen, völlig absurd.
Aurojo auch völlig unrealistisch, zumindest im Winter.

Klar, du kannst evtl auch einen Varane holen ABER der wäre dann teuer im Unterhalt.
Der kostet erstens Ablöse und zweitens frisst der wohl um die 15 Millionen an Gehalt....

•     •     •

Tor: NEUER

VER: MAZRAOUI, DE LIGT, KIM, DAVIES

MF: COMAN, GORETZKA, MUSIALA, PALHINHA, GNABRY

ST: KANE

FCB EIN LEBEN LANG !!! TRIPLE 2013 + 2020 !!!
-->> EUER HASS IST UNSER STOLZ <<--
Zitat von sunny81
Zitat von Voelkchen

Das wird wohl das Bayern Winterportfolio - Dier & Mukiele. Ich hätte ehrlich gesagt mit anderen Namen gerechnet, aber es ist halt auch Wintertransferfenster, da zahlst du bei Stammpersonal gleich mal noch 30-40% drauf wenn sie überhaupt abgegeben werden.

Am Ende des Tages sind beide Ergänzungsspieler, bzw. Erweiterterkreis, nicht mehr und nicht weniger. Keiner erwartet irgendwas und sie sind wohl extrem billig.


aklar ist das nicht die Topriege. Aber Mukiele wird aus meiner Sicht ohne Probleme Laimer auf RV verdrängen. War gestern der Schwachpunkt im Spiel.


Dann hast du ein anderes Spiele gesehen wie ich.
In den knapp 10 Minuten, als Hoffenheim 3/4 x gefährlich wurde, waren es unnötige einfache Ballverluste oder Abspielfehler durchs Zentrum.

Ich finde, dass Laimer seine Sache grundsätzlich recht ordentlich macht, egal wo er spielt, er ist immer mit 120 % bei der Sache, das gefällt mir.
Klar ist auch, dass Laimer nicht geholt wurde um Kimmich oder Goretzka zu ersetzen. Für die Kaderbreite ein perfekter Spieler, motzt nicht und ist um jede Minute die er spielt dankbar.

•     •     •

Tor: NEUER

VER: MAZRAOUI, DE LIGT, KIM, DAVIES

MF: COMAN, GORETZKA, MUSIALA, PALHINHA, GNABRY

ST: KANE

FCB EIN LEBEN LANG !!! TRIPLE 2013 + 2020 !!!
-->> EUER HASS IST UNSER STOLZ <<--
Zitat von Zwiebacktoaster
Zitat von sunny81

Zitat von Voelkchen

Das wird wohl das Bayern Winterportfolio - Dier & Mukiele. Ich hätte ehrlich gesagt mit anderen Namen gerechnet, aber es ist halt auch Wintertransferfenster, da zahlst du bei Stammpersonal gleich mal noch 30-40% drauf wenn sie überhaupt abgegeben werden.

Am Ende des Tages sind beide Ergänzungsspieler, bzw. Erweiterterkreis, nicht mehr und nicht weniger. Keiner erwartet irgendwas und sie sind wohl extrem billig.


aklar ist das nicht die Topriege. Aber Mukiele wird aus meiner Sicht ohne Probleme Laimer auf RV verdrängen. War gestern der Schwachpunkt im Spiel.


Dann hast du ein anderes Spiele gesehen wie ich.
In den knapp 10 Minuten, als Hoffenheim 3/4 x gefährlich wurde, waren es unnötige einfache Ballverluste oder Abspielfehler durchs Zentrum.

Ich finde, dass Laimer seine Sache grundsätzlich recht ordentlich macht, egal wo er spielt, er ist immer mit 120 % bei der Sache, das gefällt mir.
Klar ist auch, dass Laimer nicht geholt wurde um Kimmich oder Goretzka zu ersetzen. Für die Kaderbreite ein perfekter Spieler, motzt nicht und ist um jede Minute die er spielt dankbar.


Ja es sieht wirklich danach aus, dass wir nicht dasselbe Spiel gesehen haben.
Laimer ist neben Sane der einzige Spieler, der in jedem Spiel bis jetzt eingesetzt wurde. Daraus lässt sich automatisch schliessen, dass er seine Sache ordentlich macht.
Mir geht es aber um die Grundtaktik und Spielverständnis als RV. Er positioniert sich oft unglücklich und seine Spieleröffnung ist ausbaubar. Somit haben wir auf beiden AV-Positionen die ähnlichen Schwächen, was ein grosses Problem darstellt. Phonzie kaschiert einfach unglaublich viel mit seiner Schnelligkeit.

Darum bleibe ich bei meiner subjektiven Meinung, dass trotz allem die RV-Position die Schwachstelle in unserem Spiel ist (neben der Doppel 6)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.