Erling Haaland
Date of Birth 21.07.2000
Age 23
Nat. Norway  Norway
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot left
Current club Manchester City
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 40326
27215
961
25-
1--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 9, 2022
Share this rumour

Erling Haaland zu FC Bayern München?

Dec 26, 2020 - 11:25 PM hours
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#231
Apr 30, 2021 - 10:29 AM hours
Ich könnte mir vorstellen, dass die Bayern 2022 einen Versuch unternehmen Haaland zu verpflichten. Die Ablösesumme sehe ich nicht als KO-Kriterium, das Gesamtpaket inkl. Gehalt, Beraterhonorar, Handgeld usw. ist natürlich abhängig von den Mitbietenden. Zu guterletzt ist natürlich entscheidend was Haaland will, in welcher Liga er spielen will, in welchem Land er leben will usw. - Real und Barca sind im Umbruch, die Premier League dürfte durch seinen Vater einen besonderen Stellenwert haben...

... alles in allem sehe ich (leider) für den FC Bayern nur Außenseiterchancen auf eine Verpflichtung von Haaland. Dem BVB drücke ich die Daumen, dass man ihn zumindest noch für 1 weitere Saison in Dortmund motivieren kann, wäre sportlich immens wichtig!
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#232
Apr 30, 2021 - 3:56 PM hours
Source: twitter.com
Bayern are observing the situation of Erling Håland. Nobody from the club wants to speak about it because it's a very delicate topic, but they will see what happens next year when the release clause kicks in. Håland could become the first major deal under Nagelsmann [@Plettigoal]
Aus dem "Meine Bayern-Woche"-Podcast mit Florian Plettenberg (Sport1):

Bayern beobachtet die Situation von Erling Haaland. Niemand aus dem Verein möchte darüber sprechen, weil es ein sehr heikles Thema ist. Aber die Münchner werden schauen, was passiert, wenn nächstes Jahr die Ausstiegsklausel in Kraft tritt. Haaland könnte der erste große Transfer unter Nagelsmann werden.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Pavlovic, Goretzka -- Sané, Musiala, Tel - Kane
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#233
Apr 30, 2021 - 4:45 PM hours
Source: twitter.com
Mino Raiola has denied the news that he's threatening Borussia Dortmund to move Erling Håland to Bayern next year if BVB refuse to sell him this year. Raiola said it's fake news and doesn't know where it came from [
Zitat von Caligula

Quelle: twitter.com
Bayern are observing the situation of Erling Håland. Nobody from the club wants to speak about it because it's a very delicate topic, but they will see what happens next year when the release clause kicks in. Håland could become the first major deal under Nagelsmann
Aus dem "Meine Bayern-Woche"-Podcast mit Florian Plettenberg (Sport1):

Bayern beobachtet die Situation von Erling Haaland. Niemand aus dem Verein möchte darüber sprechen, weil es ein sehr heikles Thema ist. Aber die Münchner werden schauen, was passiert, wenn nächstes Jahr die Ausstiegsklausel in Kraft tritt. Haaland könnte der erste große Transfer unter Nagelsmann werden.


Wenn du schon fleißig diesen Twitterkanal zitierst, dann wäre der Tweet darüber, dass Raiola deutlich dementiert hat, dass er Haaland zu Bayern bringen will, aber genauso erwähnenswert gewesen. Schade, dass du nur den Tweet gepostet hast, der sich so liest, als wäre es wahrscheinlicher geworden, obwohl deine selben Quellen 7 Minuten vorher gesagt haben an der Raiola-Nummer ist überhaupt nichts dran. Schade.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler

This contribution was last edited by jost224 on Apr 30, 2021 at 4:46 PM hours
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#234
Apr 30, 2021 - 5:04 PM hours
Zitat von jost224
Quelle: twitter.com
Mino Raiola has denied the news that he's threatening Borussia Dortmund to move Erling Håland to Bayern next year if BVB refuse to sell him this year. Raiola said it's fake news and doesn't know where it came from [
Zitat von Caligula

Quelle: twitter.com
Bayern are observing the situation of Erling Håland. Nobody from the club wants to speak about it because it's a very delicate topic, but they will see what happens next year when the release clause kicks in. Håland could become the first major deal under Nagelsmann
Aus dem "Meine Bayern-Woche"-Podcast mit Florian Plettenberg (Sport1):

Bayern beobachtet die Situation von Erling Haaland. Niemand aus dem Verein möchte darüber sprechen, weil es ein sehr heikles Thema ist. Aber die Münchner werden schauen, was passiert, wenn nächstes Jahr die Ausstiegsklausel in Kraft tritt. Haaland könnte der erste große Transfer unter Nagelsmann werden.


Wenn du schon fleißig diesen Twitterkanal zitierst, dann wäre der Tweet darüber, dass Raiola deutlich dementiert hat, dass er Haaland zu Bayern bringen will, aber genauso erwähnenswert gewesen. Schade, dass du nur den Tweet gepostet hast, der sich so liest, als wäre es wahrscheinlicher geworden, obwohl deine selben Quellen 7 Minuten vorher gesagt haben an der Raiola-Nummer ist überhaupt nichts dran. Schade.


Hab ich auch gelesen, dass Raiola die Drohung dementiert hat. Aber das hielt ich einfach für zu hanebüchen, um darauf einzugehen. So etwas könnte vielleicht in Spanien oder England funktionieren, aber nicht in Deutschland. Deswegen hab ich nur das gepostet, wo es um ein Interesse der Bayern geht.

Und wahrscheinlicher macht Plettenbergs Info einen Wechsel jetzt auch nicht. Das ist eine Aneinanderreihung von Binsenweisheiten und Konjunktiven:

- beobachtet die Situation
- Niemand möchte darüber sprechen
- schauen, was passiert
- könnte...

Letztlich wird's wie bei de Ligt laufen und er landet beim Höchstbietenden.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Pavlovic, Goretzka -- Sané, Musiala, Tel - Kane
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#235
Apr 30, 2021 - 5:18 PM hours
Zitat von Caligula
Quelle: twitter.com
Bayern are observing the situation of Erling Håland. Nobody from the club wants to speak about it because it's a very delicate topic, but they will see what happens next year when the release clause kicks in. Håland could become the first major deal under Nagelsmann
Aus dem "Meine Bayern-Woche"-Podcast mit Florian Plettenberg (Sport1):

Bayern beobachtet die Situation von Erling Haaland. Niemand aus dem Verein möchte darüber sprechen, weil es ein sehr heikles Thema ist. Aber die Münchner werden schauen, was passiert, wenn nächstes Jahr die Ausstiegsklausel in Kraft tritt. Haaland könnte der erste große Transfer unter Nagelsmann werden.


Nach dem Motte "nur Gucken, nicht anfassen" - aber Spaß beiseite, das Gesamtpaket Haarland würde auch mit einer festgeschriebenen Ablöse verdammt teuer (Ablöse, Gehalt und Honorare für den Vater und Raiola) - ich kann mir nicht vorstellen, dass Bayern sich das leisten kann, da geht es eher in Richtung Oligarch oder Scheich. Selbst die beiden spanischen Clubs werden die Kohle nicht haben.
Mal abgesehen davon, sind die die Skandinavier i.d.R. eh lieber in die Premier League gehen und Haarland sucht Herausforderungen, da gibt es in der Bundesliga nur ein begrenztes Paket, die PL ist einfach stärker.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#236
Apr 30, 2021 - 6:02 PM hours
Zitat von jost224
Quelle: twitter.com
Mino Raiola has denied the news that he's threatening Borussia Dortmund to move Erling Håland to Bayern next year if BVB refuse to sell him this year. Raiola said it's fake news and doesn't know where it came from [
Zitat von Caligula

Quelle: twitter.com
Bayern are observing the situation of Erling Håland. Nobody from the club wants to speak about it because it's a very delicate topic, but they will see what happens next year when the release clause kicks in. Håland could become the first major deal under Nagelsmann
Aus dem "Meine Bayern-Woche"-Podcast mit Florian Plettenberg (Sport1):

Bayern beobachtet die Situation von Erling Haaland. Niemand aus dem Verein möchte darüber sprechen, weil es ein sehr heikles Thema ist. Aber die Münchner werden schauen, was passiert, wenn nächstes Jahr die Ausstiegsklausel in Kraft tritt. Haaland könnte der erste große Transfer unter Nagelsmann werden.


Wenn du schon fleißig diesen Twitterkanal zitierst, dann wäre der Tweet darüber, dass Raiola deutlich dementiert hat, dass er Haaland zu Bayern bringen will, aber genauso erwähnenswert gewesen. Schade, dass du nur den Tweet gepostet hast, der sich so liest, als wäre es wahrscheinlicher geworden, obwohl deine selben Quellen 7 Minuten vorher gesagt haben an der Raiola-Nummer ist überhaupt nichts dran. Schade.



Ich kann Mino erzählen woher das kommt grins

Aus dem Kopf der Dame Leah Smith ... genau das erreicht was sie wollte. Fakegerücht gestreut worüber alle sprechen.
Und Sport1 fällt ja sogar ( mal wieder ) drauf rein.
Bayern möchte die Klausel aktivieren nächsten Sommer.. okay.

Keiner weiß ob Nagelsmann Summer 2022 noch Trainer ist.
Die angebliche AK von Haaland ( Zorc, Watzke haben diese dementiert und das macht keinen Sinn diese zu dementieren wenn es eine gibt .. weil jeder könnte bei Raiola nachfragen?! ) soll laut allen Medien die über jene AK sprechen ja doch nur für Ausländische Vereine gelten grins

Selbst Sport1 hat darüber berichtet, nur wie viele anderen neben mir ja schon geschrieben habe ... es wird einfach irgendwas gepostet, egal wer die Quelle ist, wie verlässlich diese Quelle ist, oder woher sie kommt.

Jetzt haben wir hier 2 möchtegern Quellen mit Leah Smith und diesem Sport1 Typen und einem Raiola der ja wohl einer der besten Quellen bzgl des Thema´s ist grins

Passt perfekt zum Hazard zu Leicester Gerücht was nur existiert weil er Belgier und nen Flügelspieler ist ( man will Tielemans halten, will ihm Landsleute zur Seite stellen und man sucht auf dem Flügel Ersatz). Das ganze Gerücht ist damit aufgebaut das Hazard ja der perfekte Spieler dann wäre zwinker ...

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#237
Apr 30, 2021 - 7:08 PM hours
Haaland zum FC Bayern München wird nie passieren. Wie dumm wäre Railo, wenn er das vermitteln würde? Kein weiteres Honorar mehr... Ne ne... Wechelwahrscheinlichkeit = 0 %

Solche Wechsel gibts unter Railo nicht.

•     •     •

Rivalität gehört auf den Platz und nicht auf die Tribüne.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#238
Apr 30, 2021 - 8:08 PM hours
Zitat von G0ttsch
Haaland zum FC Bayern München wird nie passieren. Wie dumm wäre Railo, wenn er das vermitteln würde? Kein weiteres Honorar mehr... Ne ne... Wechelwahrscheinlichkeit = 0 %

Solche Wechsel gibts unter Railo nicht.


da wäre ich mir nicht ganz so sicher!
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#239
Apr 30, 2021 - 8:18 PM hours
Das Problem wird sein, dass lewandowski ja auch noch da ist und bis 23 Vertrag hat. Sehe ihn jetzt auch nicht schlechter werden.
Haaland ist nach Dortmund gegangen, weil er wusste, dass er spielt und er wird nächstes Jahr nicht wechseln um Ersatz zu sein.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#240
Apr 30, 2021 - 8:23 PM hours
Zitat von rosicky1990


Selbst Sport1 hat darüber berichtet, nur wie viele anderen neben mir ja schon geschrieben habe ... es wird einfach irgendwas gepostet, egal wer die Quelle ist, wie verlässlich diese Quelle ist, oder woher sie kommt.

Jetzt haben wir hier 2 möchtegern Quellen mit Leah Smith und diesem Sport1 Typen und einem Raiola der ja wohl einer der besten Quellen bzgl des Thema´s ist grins




Digger, das hier is keine Verteidigung einer wissenschaftlichen Dissertation, das hier ist die GERÜCHTEküche von Transfermarkt!
Und da gebietet es nunmal, dass man halt GERÜCHTE postet und einschätzt, ob die was wert sind.

Wenn da eine englische Journalistin, die sich mit Fußball beschäftigt, die Connections zu Leuten wie Fabrizio Romano hat, in einem Tweet postet, dass da was läuft, dann kann man das als unwahrscheinlich abtun oder halt überlegen, ob da vielleicht doch was dran ist.


Wichtig wäre hier für einige Mit-Foristen auch mal eine gewisse Lese- und Medienkompetenz!
Der Sport1-Typ hat in seinem Podcast NICHT (!) behauptet, dass da an der Sache mit Raiolas Erpressung was dran ist, er hat behauptet, dass man die Causa Håland bei Bayern genau beobachtet und ihn für 2022 noch auf dem Zettel hat!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.