Erling Haaland
Date of Birth 21.07.2000
Age 23
Nat. Norway  Norway
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot left
Current club Manchester City
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 40326
27215
961
25-
1--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 9, 2022
Share this rumour

Erling Haaland zu FC Bayern München?

Dec 26, 2020 - 11:25 PM hours
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#251
May 2, 2021 - 9:42 PM hours
Ich halte das Gerücht auch für SEHR unwahescheinlich. Mal sehen was Nagelsmann davon hält oder eher Brazzo...

•     •     •

~~~ Pate vom besten Club Österreichs, Sturm Graz! ~~~
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#252
May 3, 2021 - 8:48 PM hours
Zitat von Further71
21%?oops
Lewa wird sicher noch mind. 2 Jahre spielen, daher kein Bedarf und zudem wird auch ein FCB in Corona Zeiten nicht über 100 Mio für einen Spieler auf den Tisch legen.


Und danach? ugly

Mit Haaland hätte man die nächsten Jahre Ruhe. Lewa wird nicht mehr lang auf diesem
Niveau spielen können.

Die Bayern werden nächstes Jahr zu 100% mitmischen wenn die AK bedient werden kann. Alles andere würde mich wundern. Einen besseren Deal als Haaland für 75 Millionen zu verpflichten kann Bayern doch gar nicht machen.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#253
May 3, 2021 - 9:28 PM hours
Zitat von DerFreedy
Ich halte das Gerücht auch für SEHR unwahescheinlich. Mal sehen was Nagelsmann davon hält oder eher Brazzo...


Brazzo freut sich doch, wenn er dem BVB einen reinwürgen kann, so kann er doch bei seinem Ziehvater Uli am besten glänzen grins

Spaß beiseite, es ist nicht absehbar, welche Bewegung durch Nagelsmann vielleicht nochmal in die Sache kommt. Der wollte ihn ja schon bei Leipzig haben. Falls sich der BVB nicht für die CL qualifiziert, sollte man eher Haaland eher diesen Sommer nach Spanien abgeben, die werden schon genug neue Darlehen aufnehmen können, um ihn zu bezahlen.

Mit dem Erlös kann man alle Löcher im Kader, die Corona-Krise und das Verpassen der CL auf einmal stopfen. Dann bitte unbedingt Lacroix (LV) und Kalajdzic (Sturmersatz) versuchen zu bekommen. Damit könnte ich leben.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#254
May 3, 2021 - 9:51 PM hours
Zitat von Felix712
Zitat von Vollspann

Zitat von KenzoVdp

De kans dat Haaland daadwerkelijk de overstap zou maken naar Bayern is enorm klein.
Mino Raiola zal er alles aan doen om zijn cliënt voor zo veel mogelijk geld naar het buitenland te laten vertrekken.
Daarnaast is Bayern een club die zelden veel geld spenderen op de transfermarkt.


Dat dachten we ook bij Robert Lewandowski toen hij naar Bayern verhuisde...


Ähm. Was?

Jooonge.


Arjen? Bist du es? oops grins
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#255
May 3, 2021 - 10:29 PM hours
Wahrscheinlichkeit ist hier definitiv extrem gering, 21% halte ich für hochgradig unrealistisch.

Haaland - Raiola - die kolportierten Summen und der FC Bayern, das passt vorne und hinten nicht zusammen.
Haaland wird einer der größten, wenn nicht der größte nach-Corona Transfer, dafür wird Raiola sorgen.
Kandidaten die da in Frage kommen, sind nur die Clubs, die das Hamsterrad im F1-Turbomodus drehen und dazu gehört der FC Bayern einfach nicht und hat es auch nie.
Wir reden hier von kolportieren Gehaltsforderungen seitens Haaland/Raiola von ~ 30 Mio. Netto, also in Ronaldo Regionen.
Wir reden von Beraterprovisionen/Handgeldern im Bereich von 20-30 Mio..
Das ergibt selbst bei einer moderaten AK von 75 Mio. im Sommer 2022, ein Gesamtpaket von ~ 350 Millionen Euro für ein 5 Jahresvertrag.

Haaland wird nur bei einem Club aufschlagen, der den Vorstellungen eines Raiola maximal nahe kommt und da geht es in erster LInie um die Zahlen, noch mehr als die sportliche Perspektive.
Haaland ist Raiola's besten Pferd im Stall, der Markt lechzt nach solchen Spielertypen, mit der Perspektive eine Dekade prägen zu können, wir reden hier im übertragenen Sinne von einem Rembrand bei Sotheby's und da sitzt der FC Bayern ganz sicher nicht in der Reihe mit dem vollsten und lockersten Portemonnaie.

In der Tendenz wird man eher Spieler verlieren, wie jetzt schon Alaba, Thiago, zukünftig vielleicht auch Lewandowski, weil man die Gehälter in der absoluten Spitze einfach nicht mitgehen will, oder kann.
Der Konkurrenzkampf in der Spitze um die besten Spieler ist ungebrochen, entsprechend auch die absoluten Spitzengehälter bei den gefragtesten Spielern.
Anders sieht es dagegen mit den Umsätzen eines FC Bayern aus, solchen kranken Nummern hat man schon vor Corona nicht gemacht, jetzt erst Recht nicht.
Anders als Real, City, PSG, Chelsea und Co., die den Geldhahn für solche Deals zur Not auch in Corona Zeiten aufdrehen werden, als wenn es kein Morgen gibt.

Selbst wenn der FC Bayern wollte und dem Größenwahn eines Real, Barca, City, PSG folgen würde, wäre die gesellschaftliche Akzeptanz für einen Haaland Monstertransfer in diesen finanziellen Regionen, hier einfach nicht gegeben.
Es wäre nicht nur ein wirtschaftliches Eigentor, man würde auch in der öffentlichen Meinung zerrissen, einen massiven Image Schaden einfahren, gerade wenn man wie der FC Bayern in einem durchgedrehten Business, bei dem man selber viele Millionen verbrennt, die Position und den Balanceakt der wirtschaftlichen Vernunft einnimmt.
Ein Haaland Transfer, zu den kolportierten Forderungen eines Raiola, wäre in Deutschland unvermittelbar in Corona Zeiten und würde sicherlich massive Reaktionen auslösen.
Ganz anders in Spanien, wo man viel unkritischer ist, wo man selbst mit massiven Verbindlichkeiten und Problemen im Rücken von den Clubs große Transfers erwartet.
Da wäre es bei vielen eher umgekehrt, es wäre vielen Real, Barca Fans nicht zu vermitteln einen Haaland nicht zu verpflichten, Schulden, Corona, hin oder her.
Die besten Spieler der Welt zu holen, koste es was es wolle, das maximale Spektakel, gehört seit Jahrzehnten zum ureigenen Selbstverständnis.

Haaland ist Illusion, Träumerei, in finanziellen Dimensionen, die ein FC Bayern niemals bedienen wird.
Das ist die Spielwiese der Big Money Clubs, die die Limits eines FC Bayern deutlich übersteigen und notfalls auch einen 500 Mio. Kredit für einen Transfer aufnehmen.
This contribution was last edited by Flores on May 3, 2021 at 10:33 PM hours
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#256
May 4, 2021 - 4:39 AM hours
Dortmund insiste sur le message: "Haaland jouera ici la saison prochaine"
Dortmund confirme que Haaland sera un joueur du BvB la saison prochaine. Un bras de fer entre Mino Raiola qui veut profiter du maximum de revenu possible et de commission, mais Dortmund dit non et ne veut entendre aucune offre.
De mon opinion, Haaland fera ses valises que la saison prochaine.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#257
May 4, 2021 - 6:39 AM hours
Zitat von Fairplay1986
Zitat von Further71

21%?oops
Lewa wird sicher noch mind. 2 Jahre spielen, daher kein Bedarf und zudem wird auch ein FCB in Corona Zeiten nicht über 100 Mio für einen Spieler auf den Tisch legen.


Und danach? ugly

Mit Haaland hätte man die nächsten Jahre Ruhe. Lewa wird nicht mehr lang auf diesem
Niveau spielen können.

Die Bayern werden nächstes Jahr zu 100% mitmischen wenn die AK bedient werden kann. Alles andere würde mich wundern. Einen besseren Deal als Haaland für 75 Millionen zu verpflichten kann Bayern doch gar nicht machen.


Sehe ich ebenfalls so.
Dieses Jahr no way und ich glaube das allein auf Grund der AK niemand bereit ist ein Jahr vorher das Doppelte zu bezahlen.
Nächstes Jahr würde es mich wundern wenn Bayern nicht wenigstens seinen Hut in den Ring wirft.
Das Lena noch 5 Jahre sein Niveau hält ist bei aller Fitness eher unwahrscheinlich. Nicht unmöglich natürlich, aber wenn man das seriös bewertet, wäre Haaland ab nächstem Sommer logischer und legitimier Lewandowski Nachfolger.
Ein besseres Gesamtpaket aus Leistung, Erfahrung, Alter und vor allem Mentalität, bekommst du aktuell zu dem Preis einfach nicht
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#258
May 4, 2021 - 7:41 AM hours
Ich finde das passt alles hinten und vorne nicht.

Ja, Haaland ist ein Top Stürmer und Bayern benötigt die nächsten Jahre einen Top Stürmer.

Aber andere Vereine benötigen eben auch Stürmer. Barca hat mit Griezmann und Messi 2 Ü30 in der Offensive.
Aguero steht bei City vor dem Abgang (fraglich ob Jesus die Rolle übernimmt), Real hat mit Benzema ebenfalls einen Stürmer von 33 Jahren.

Das sind jetzt erstmal nur die Vereine, bei den ich mir vorstellen kann, dass diese die Forderungen bezahlen würden (ob sie können steht auf einem anderen Blatt) und Haaland hingehen würde.

Bei Paris kann ich ihn mir so garnicht vorstellen.


Wenn Bayern eine Chance hätte ihn zu holen, dann mit der AK. Allerdings kommen da noch Gehalt und Berater hinzu, was für mich der Ausschlaggebende Punkt ist.
Ich hoffe Bayern macht hier nichts wildes und Sprengt alle bisherigen vereinsintenen Dimensionen.

Lewandowski hat sicherlich noch min. 2 gute Jahre im Tank. Bis dahin hoffe ich das sich der ein oder andere Stürmer entwickelt und zu Bayern kommt.

Haaland ist damals schließlich auch relativ plötzlich auf der Bildfläche erschienen in Salzburg/Molde.

•     •     •

Einmal Rot, immer Rot,

DANKE FUßBALLGOTT!!!
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#259
May 4, 2021 - 8:39 AM hours
Zitat von Maztermind1984
Zitat von Fairplay1986

Zitat von Further71

21%?oops
Lewa wird sicher noch mind. 2 Jahre spielen, daher kein Bedarf und zudem wird auch ein FCB in Corona Zeiten nicht über 100 Mio für einen Spieler auf den Tisch legen.


Und danach? ugly

Mit Haaland hätte man die nächsten Jahre Ruhe. Lewa wird nicht mehr lang auf diesem
Niveau spielen können.

Die Bayern werden nächstes Jahr zu 100% mitmischen wenn die AK bedient werden kann. Alles andere würde mich wundern. Einen besseren Deal als Haaland für 75 Millionen zu verpflichten kann Bayern doch gar nicht machen.


Sehe ich ebenfalls so.
Dieses Jahr no way und ich glaube das allein auf Grund der AK niemand bereit ist ein Jahr vorher das Doppelte zu bezahlen.
Nächstes Jahr würde es mich wundern wenn Bayern nicht wenigstens seinen Hut in den Ring wirft.
Das Lena noch 5 Jahre sein Niveau hält ist bei aller Fitness eher unwahrscheinlich. Nicht unmöglich natürlich, aber wenn man das seriös bewertet, wäre Haaland ab nächstem Sommer logischer und legitimier Lewandowski Nachfolger.
Ein besseres Gesamtpaket aus Leistung, Erfahrung, Alter und vor allem Mentalität, bekommst du aktuell zu dem Preis einfach nicht

Da müssten die Bayern aber von ihren bisherigen Vorgehensweisen abrücken und ihn direkt zum Topverdiener machen, denn die Konkurrenz wird ihm sicher 25mio oder mehr bieten. Ich sehe Haaland weiterhin bei United oder Real und Außenseiterchancen bei Chelsea oder PSG. Wie gesagt, es sei denn die Bayern schmeißen ihre Grundsätze beim Gehalt über Bord.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Ryerson, VanDijk, Schlotterbeck, Maatsen - Thuram - Sabitzer, Brandt - Adeyemi, Sancho - Guirassy
Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Hummels,Morey,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe),Moukoko(mit RKO)
Zugänge: Maatsen,Weiser,Yoro,Thuram,Guirassy
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#260
May 4, 2021 - 9:22 AM hours
Zitat von ollabohm
Zitat von Maztermind1984

Zitat von Fairplay1986

Zitat von Further71

21%?oops
Lewa wird sicher noch mind. 2 Jahre spielen, daher kein Bedarf und zudem wird auch ein FCB in Corona Zeiten nicht über 100 Mio für einen Spieler auf den Tisch legen.


Und danach? ugly

Mit Haaland hätte man die nächsten Jahre Ruhe. Lewa wird nicht mehr lang auf diesem
Niveau spielen können.

Die Bayern werden nächstes Jahr zu 100% mitmischen wenn die AK bedient werden kann. Alles andere würde mich wundern. Einen besseren Deal als Haaland für 75 Millionen zu verpflichten kann Bayern doch gar nicht machen.


Sehe ich ebenfalls so.
Dieses Jahr no way und ich glaube das allein auf Grund der AK niemand bereit ist ein Jahr vorher das Doppelte zu bezahlen.
Nächstes Jahr würde es mich wundern wenn Bayern nicht wenigstens seinen Hut in den Ring wirft.
Das Lena noch 5 Jahre sein Niveau hält ist bei aller Fitness eher unwahrscheinlich. Nicht unmöglich natürlich, aber wenn man das seriös bewertet, wäre Haaland ab nächstem Sommer logischer und legitimier Lewandowski Nachfolger.
Ein besseres Gesamtpaket aus Leistung, Erfahrung, Alter und vor allem Mentalität, bekommst du aktuell zu dem Preis einfach nicht

Da müssten die Bayern aber von ihren bisherigen Vorgehensweisen abrücken und ihn direkt zum Topverdiener machen, denn die Konkurrenz wird ihm sicher 25mio oder mehr bieten. Ich sehe Haaland weiterhin bei United oder Real und Außenseiterchancen bei Chelsea oder PSG. Wie gesagt, es sei denn die Bayern schmeißen ihre Grundsätze beim Gehalt über Bord.


Wenn er Lewandowski ersetzen würde, wäre auch ein ähnliches Gehalt zu erklären.
Hernandez bekam ja auch direkt ein Spitzengehalt laut verschiedenen Quellen.

Eine Differenz des Bayern-Spitzen-Gehaltes zur Konkurrenz könnte ja auch mit erhöhtem Handgeld ausgeglichen werden oder Adidas übernimmt die Ausrüsterrolle für eine wesentlich höhere Summe als Nike. Somit müsste Bayern noch nicht mal mehr zahlen als für andere Spieler
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.