Ehemalige Rothosen

May 27, 2016 - 9:14 AM hours
Ehemalige Rothosen |#191
Feb 27, 2020 - 10:55 AM hours


Sehr traurig , dieser Vorfall. Einer unserer Aufstiegshelden Weinend
Ehemalige Rothosen |#192
Feb 27, 2020 - 3:55 PM hours
Uff, sogar eine Anzeige wegen Körperverletzung steht offenbar im Raum ....

Wieder mal so ein Beispiel, wo der Spieler am besten lieber doch bei den Kickers hätte bleiben sollen, weder bei Sandhausen noch jetzt bei Offenbach hat er unterm Strich sein Glück gefunden.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ehemalige Rothosen |#193
Mar 26, 2020 - 7:13 PM hours
Während viele Vereine und Spieler in diesen Tagen nicht wissen, wie es für sie weitergeht, hat Maximilian Ahlschwede vom F.C. Hansa Rostock offenbar schon Klarheit. Der 30-Jährige steht angeblich vor einem Wechsel in die Oberliga.
Ahlschweder zum TuS Dassendorf in die Oberliga?

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Ehemalige Rothosen |#194
Mar 27, 2020 - 5:43 PM hours
Zitat von BRK_BeWild
Während viele Vereine und Spieler in diesen Tagen nicht wissen, wie es für sie weitergeht, hat Maximilian Ahlschwede vom F.C. Hansa Rostock offenbar schon Klarheit. Der 30-Jährige steht angeblich vor einem Wechsel in die Oberliga.
Ahlschweder zum TuS Dassendorf in die Oberliga?



Das würde ja gleichzeitig bedeuten, dass Ahlschwede sich hier auf ein kommendes Karriereende vorbereitet und vielleicht andere Alternativen parat hat, beispielsweise die Aufnahme eines Studiums oder der Gang in die Selbständigkeit (Unternehmerisch tätig werdend), wobei er natürlich parallel auch noch Leistungssport in der Oberliga betreiben könnte, wenn auch nicht mehr auf Profi-Niveau, weil eben auch die vorhandene Zeit anders priorisiert werden soll.

Sportliche Gründe (wie fehlende Relevanz bei Rostock) kann es ja kaum haben, kommt Ahlschwede saisonübergreifend bereits auf 25 Einsätze im Hansa-Trikot.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ehemalige Rothosen |#195
Apr 9, 2020 - 12:39 PM hours
Ein "Was macht eigentlich...?" der kuriosen Sorte: Ibrahim Hajtic, letzte Saison noch bei den Kickers unter Vertrag, ist nun Geschäftsführer einer Firma "Cleanmaker" in Heidenheim, die sich um Hausmeistertätigkeiten, Reinigungsarbeiten und Virenbekämpfung kümmert - in diesen Zeiten natürlich sehr gefragt, Hajtic ist dabei für Koordination und Bearbeitung der Anfragen zuständig. Mit Nebelmaschinen können 99 Prozent der Viren bekämpft werden, Supermärkte, Banken oder Fitnessstudios gehören zu seinen Kunden. Tolle Geschichte, vor allem wenn man bedenkt, dass er fußballerisch gerade nicht tätig werden kann. Nach Würzburg hat er ja in Cottbus unterschrieben, wo im September eine Fehlfunktion einer Niere festgestellt wurde - er bekam 6 Monate Sportverbot und ist jetzt in einem anderen Bereich tätig. Man kann davon ausgehen, dass er auch nicht in den Fußball zurückehrt, beeindruckend, wie schnell er sich aber ein zweites Standbein aufgebaut hat.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Ehemalige Rothosen |#196
Apr 14, 2020 - 5:25 PM hours
Verlängerung? Gespräche mit Ahlschwede laufen

Maximilian Ahlschwede gehört zu den Leistungsträgern bei Hansa Rostock - hat aber einen nur noch für diese Saison gültigen Vertrag. Den soll der 30-jährige Rechtsverteidiger verlängern. Die Gespräche mit den Verantwortlichen, allen voran mit Manager Martin Pieckenhagen, sind weit vorangeschritten. Die endgültige Einigung könnte allerdings noch etwas auf sich warten lassen. Grund dafür ist die Corona-Pandemie, die die Personalplanungen verzögert.
Zitat von BRK_BeWild
Während viele Vereine und Spieler in diesen Tagen nicht wissen, wie es für sie weitergeht, hat Maximilian Ahlschwede vom F.C. Hansa Rostock offenbar schon Klarheit. Der 30-Jährige steht angeblich vor einem Wechsel in die Oberliga.
Ahlschweder zum TuS Dassendorf in die Oberliga?



Also doch ein Verbleib bei Hansa?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ehemalige Rothosen |#197
May 18, 2020 - 5:41 PM hours
https://www.liga-zwei.de/ksc-interesse-an-joerg-siebenhandl/


Gibt Siebenhandl sein Comeback im deutschen Profifußball? Ohweia, ich würde die armen Karlsruher nicht dafür beneiden ... wenn ich mir an seine katastrophalen Auftritte in der Rückrunde 16/17 vor Augen führe, die nicht unwesentlich dafür mitverantwortlich waren, dass man dann direkt wieder abgestiegen ist.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ehemalige Rothosen |#198
May 19, 2020 - 10:31 PM hours
Zitat von Borusse91
https://www.liga-zwei.de/ksc-interesse-an-joerg-siebenhandl/


Gibt Siebenhandl sein Comeback im deutschen Profifußball? Ohweia, ich würde die armen Karlsruher nicht dafür beneiden ... wenn ich mir an seine katastrophalen Auftritte in der Rückrunde 16/17 vor Augen führe, die nicht unwesentlich dafür mitverantwortlich waren, dass man dann direkt wieder abgestiegen ist.


Ich bin da Zwiegespalten bei der Personalie.
Erstmal glaube ich derzeit sowieso nicht das irgendwelche Transfers gemacht werden bevor die Ligenzugehörigkeit im nächsten jahr nicht geklärt ist. Zum anderen wäre Siebenhandl erstmal nur als Backup geplant, da ich ihm nicht zutraue Geersbeck oder Uphoff (der vermutlich im Sommer geht) zu verdärngen.

Trotzdem muss man auch sagen das die Kickers einen ordentlichen Torwart-Verschleiß haben in den letzten Jahren. Mir persönlich fehlt da das Vertrauen das von der Trainerbank ausgeht. Sind mal 2-3 Spiele mit schlechten leistungen oder Patzer der Keeper drin, werden die sofort ausgetauscht. Ganz so mies wie Siebenhandl gemacht wird war er meiner Meinung nach dann doch nicht.
Ehemalige Rothosen |#199
May 20, 2020 - 12:35 PM hours
Zitat von Ajax_KSC
Zitat von Borusse91

https://www.liga-zwei.de/ksc-interesse-an-joerg-siebenhandl/


Gibt Siebenhandl sein Comeback im deutschen Profifußball? Ohweia, ich würde die armen Karlsruher nicht dafür beneiden ... wenn ich mir an seine katastrophalen Auftritte in der Rückrunde 16/17 vor Augen führe, die nicht unwesentlich dafür mitverantwortlich waren, dass man dann direkt wieder abgestiegen ist.


Ich bin da Zwiegespalten bei der Personalie.
Erstmal glaube ich derzeit sowieso nicht das irgendwelche Transfers gemacht werden bevor die Ligenzugehörigkeit im nächsten jahr nicht geklärt ist. Zum anderen wäre Siebenhandl erstmal nur als Backup geplant, da ich ihm nicht zutraue Geersbeck oder Uphoff (der vermutlich im Sommer geht) zu verdärngen.

Trotzdem muss man auch sagen das die Kickers einen ordentlichen Torwart-Verschleiß haben in den letzten Jahren. Mir persönlich fehlt da das Vertrauen das von der Trainerbank ausgeht. Sind mal 2-3 Spiele mit schlechten leistungen oder Patzer der Keeper drin, werden die sofort ausgetauscht. Ganz so mies wie Siebenhandl gemacht wird war er meiner Meinung nach dann doch nicht.

Ich denke auch das Siebenhandl tatsächlich nicht unbedingt das Problem war, klar, einen spielentscheidenden Patzer hatte er, glaube gegen Düsseldorf als er nen Freistoß unterläuft, allerdings war Junior Diaz deutlich fehleranfälliger. zB gegen Bielefeld als die Kickers 1:0 geführt haben und er dann in der 92. den Ball über Siebenhandl ins eigene Tor lupft. Viel machen konnte der da ja nicht, keiner hat damit gerechnet dass Diaz überhaupt zum Ball geht, insgesamt passend für die schrecklichen letzten Spiele von Diaz
Ehemalige Rothosen |#200
May 20, 2020 - 11:04 PM hours
https://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/2005/Artikel/admira-moedling-trennst-sich-von-manager-amir-shapourzadeh.html

Amir Shapourzadeh verlässt Admira Flyeralarm Mödling. Bahnt sich hier etwa gar eine Rückkehr zu den Kickers an?

Die Mainpost hat auch etwas dazu geschrieben, seit ihrem MP+ kann man dort aber fast gar keinen Artikel mehr lesen, ohne Abonnement zu sein. Steht da irgendwas wissenswerteres drin?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.