deadline-day banner

Ehemalige Rothosen

May 27, 2016 - 9:14 AM hours
Ehemalige Rothosen |#161
Sep 20, 2019 - 6:02 PM hours
Zitat von oleg87
Zitat von Borusse91

https://www.transfermarkt.de/mouscron-peruwelz/startseite/verein/29228

Bernd Hollerbach ist aktuell mit seinem belgischen Club Tabellendritter mit nur 2 Punkten Abstand zur Tabellenspitze! Haben wir da einen zukünftigen Champions League Trainer hervorgebracht? tung


Sei Ihm und dem Team gegönnt. Aber auch hier merkt man, dass er relativ defensiv Spielen lässt.



Der Erfolg gab ihm ja auch oft recht, jetzt mal von unserer Rückrunde 16/17 und dem HSV-Intermezzo abgesehen. Finde diesen "Huub-Stevens-Gedächtnisfußball", also "die Null muss stehen", prinzipiell auch nicht verkehrt, wenn du heutzutage Offensiv-Fußball spielen möchtest, wirst du dank des gegnerischen Pressings, was mittlerweile von der 1. bis zur 4.Liga herunter sehr brutal praktiziert wird, halt nurnoch ausgekontert. Da brauchst du dann schon 11 Spieler auf dem Niveau eines Thiagos oder Gündogans, die diese sogenannte Resistenz gegen Pressing in ihrem Fußballspiel drinhaben.

Würde mir von Schiele persönlich auch mehr Defensiv-Fußball wünschen, wenn man ehrlich ist, gegen Waldhof Mannheim stimmte zwar das Ergebnis, aber hinten war man auch nicht sattelfest, wenn der Assistent an der Seite anders entscheidet erzielt Mannheim sogar noch das 2:2.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ehemalige Rothosen |#162
Sep 20, 2019 - 7:39 PM hours
Das war auch nicht negativ gemeint. Ich kann auch ein Spiel bewerten wenn eine Mannschaft gut Verteidigt und dann mit sehr wenigen Chancen ein Tor macht und gewinnt.

Es muss halt zu Mannschaft passen, wie du es schreibst.
Ehemalige Rothosen |#163
Sep 20, 2019 - 10:06 PM hours
Was hat diese damalige Zweitliga-Mannschaft bloß mit dem Mann gemacht, dem die Kickers die Rückkehr in den Profifußball zu großen Teilen zu verdanken haben???? (Vorrunde Platz 6 oder so, Rückrunde KEINEN Sieg mehr erreicht und auch wichtige Unentschieden liegen gelassen - wer bitteschön glaubt da an Zufall????)
Es wird ein ewiges Rästel bleiben, jedenfalls für mich!
Ich fand auch die sehr defensive, ganz klar strukturierte Spielweise, oft mit zwei Viererketten die glänzend rochierten, durchaus ansprechend zum Zusehen, gebe aber auch gerne zu, dass die brutal offensiv ausgerichtete Variante von Michael Schiele spektakulärer für den Zuschauer ist.
Ehemalige Rothosen |#164
Sep 21, 2019 - 1:03 AM hours
Zitat von Holleraxt1
Was hat diese damalige Zweitliga-Mannschaft bloß mit dem Mann gemacht, dem die Kickers die Rückkehr in den Profifußball zu großen Teilen zu verdanken haben???? (Vorrunde Platz 6 oder so, Rückrunde KEINEN Sieg mehr erreicht und auch wichtige Unentschieden liegen gelassen - wer bitteschön glaubt da an Zufall????)
Es wird ein ewiges Rästel bleiben, jedenfalls für mich!





Ja die Gerüchte hielten sich nach dem Abstieg ja dann doch sehr hartknäckig, dass einige Spieler gut damit leben konnten, dass man in der Rückrunde noch so abgesunken ist, damit sie einfach aus ihrem Vertrag rauskamen. Das wirft dann schon sehr viele moralische Fragen auf ... ich hab die Tage (wars in der Mainpost?) gelesen, dass zB der Fall Soriano immernoch bei der FIFA liegen soll, also ob er damals wirklich ablösefrei gewesen ist oder uns aufgrund seines Wechsels nach Polen eine Ablöse hätte einbringen müssen. Solche Urteile können sich beim Weltverband manchmal über Jahre hinziehen, was sie ja offensichtlich auch tun in dem Fall. Ob uns dann irgendwann nachträglich noch eine Entschädigung zusteht, kann ich nicht beantworten, das müsste man Sportrechtler fragen, bezweifel das aber auch irgendwo, denn Verjährungsfristen wird es dort wie im allgemeinen Recht auch geben.



Zitat von Holleraxt1
Ich fand auch die sehr defensive, ganz klar strukturierte Spielweise, oft mit zwei Viererketten die glänzend rochierten, durchaus ansprechend zum Zusehen, gebe aber auch gerne zu, dass die brutal offensiv ausgerichtete Variante von Michael Schiele spektakulärer für den Zuschauer ist.



Ja, Schieles Fußball ist definitiv attraktiver anzusehen, erlaubt aber halt auch diese extremen Ausschläge vom Positiven hin zum Negativen. Unterm Strich erfolgreicher ist wohl immernoch der Hollerbach-Fußball, und ich kann das jetzt nur aus meiner Perspektive sagen, ich glaube, würde die Mannschaft mit weniger attraktiven Fußball trotzdem punktetechnisch besser ausgestattet sein und womöglich vorne mitspielen, würden trotzdem mehr Zuschauer als die auch heute wieder relativ "mauen" viereinhalbtausend ins Stadion kommen. Solange man um den heißen Brei kämpft - und genau danach sieht es leider diese Saison wieder aus, wird sich am Zuschauerschnitt - namhafte Gegner wie die Löwen, Braunschweig oder Kaiserslautern ausgenommen - nicht großartig was nach oben verändern.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ehemalige Rothosen |#165
Oct 17, 2019 - 9:40 PM hours
Aus der Rubrik "was machen eigentlich die Ex-Rothosen?", in diesem Falle Rico Benatelli. Nun ja, er hat sich bisher mit seinem Wechsel von Dynamo Dresden zu St. Pauli keinen Gefallen getan, in einem Pflichtspiel kam er diese Saison nämlich noch gar nicht zum Einsatz.

https://www.fussballeck.com/2-bundesliga/fc-st-pauli/noch-ohne-einsatz-bei-st-pauli-teamkollegen-machen-sich-fuer-benatelli-stark/

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ehemalige Rothosen |#166
Nov 3, 2019 - 3:22 PM hours
Schiele-Vorgänger Stephan Schmidt wird wohl nach der Entlassung Mirko Slomkas, als derzeitiger U19-Coach von H96, interimsmäßig Trainer von Hannover in der 2.Bundesliga.

https://www.kicker.de/761639/artikel/nach_sechs_heimspielen_ohne_sieg_hannover_96_trennt_sich_von_slomka

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ehemalige Rothosen |#167
Dec 31, 2019 - 8:09 AM hours
Gestern im kicker einen kurzen Artikel über Sebastian Neumann gelesen, der nicht sehr positiv klang. Vor einem Jahr hat er sich ja einer Hüft-OP unterzogen und kämpfte sich nach langer Reha zurück in die Mannschaft und feierte zu Beginn der Saison auch ein ganz kurzes Comeback (Einwechslung in der Nachspielzeit). Danach brach die alte Hüftverletzung jedoch wieder auf, eine Rückkehr scheint überhaupt nicht absehbar zu sein. Lieberknecht sprach davon, dass Neumann "noch sehr, sehr lange fehlen"wird, sein Vertrag in Duisburg läuft ohnehin im Sommer aus. Für mich hört sich das alles eher nach Karriereende an als nach einer gesicherten Zukunft. Sehr bitter - ich weiß nicht,wie nah Neumann an der Mannschaft dran ist, vielleicht kann er aber in der Kabine immerhin ein wenig helfen,das Ziel Aufstieg zu realisieren.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Ehemalige Rothosen |#168
Jan 2, 2020 - 1:44 AM hours
Anthony Syhre kreuzt eventuell demnächst wieder unseren Weg, er absolviert die nächsten Tage ein Probetraining beim Hallescher FC.

Das mit Basti Neumann ist natürlich tragisch, solche Verletzungen an Hüfte und/oder Schambein können sehr langwierig sein und oft dauert es bis zu 2 Jahre, bis sowas verheilt ist. Hat beim MSV wohl auch keine richtige Perspektive, erst recht nicht, wenn sie aufsteigen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ehemalige Rothosen |#169
Jan 2, 2020 - 2:33 PM hours
Neumann beendet seine Karriere. Meldet liga3.de sehr sehr schade. Sowas wünscht man keinem.
Ehemalige Rothosen |#170
Jan 2, 2020 - 3:00 PM hours
Sebastian Neumann wird nicht mehr in ZebraStreifen auflaufen können. Der Innenverteidiger hat nach zahlreichen schweren Verletzungen einen Antrag auf Sportinvalidität gestellt.
Krass - ich hatte es ja schon vor paar Tagen angesprochen, aber dass es nun so schnell geht, trifft einen jetzt doch schon sehr. In Würzburg hatte er wohl mit die beste Zeit seiner Karriere und es wird nun auf anderem Wege für ihn weitergehen. Alles Gute, Basti Neumann!

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.