Der Konkurrenzthread 2023/24

Jul 1, 2021 - 9:41 PM hours
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#9591
Apr 16, 2024 - 3:27 PM hours
Zitat von Dasmeintalles
So wie die neuesten Meldungen lauten, will Bayern (UH) wirklich Nagelsmann zurück.

Damit zementieren die dann ihren schleichenden Abwärtstrend.
Bedeutet auch für Eberl ein großes Wagnis, da er dann die vermutlich negativen Folgen angelastet bekommen wird, obwohl er, wie manche Insider berichten (im Bayernforum), einen kreativeren, aber auch risikoreicheren de Zerbi bevorzugte.

Tja, neue Probleme bei den Lederhosen, die man vor 2 Jahren nicht zu hoffen gewagt hatte.

Und jetzt habe ich mich noch gar nicht über deren Personalrochade im Sommer ausgelassen Zwinkernd


Für mich wäre das eine gute Entscheidung. Wie sagt man so schön: "Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen".

Die Nationalmannschaft könnte dann endlich eine gute und langfristige Lösung ab jetzt in aller Ruhe suchen mit Blickrichtung WM 2026. Und würde meiner Meinung nach gestärkt aus dieser Sache rausgehen.
Der Herr Nagelsmann hat jetzt ganze 2 mal die Spieler wirklich nach Ihren Stärken aufgestellt und auch ein passendes System dafür spielen lassen. Aber Nagelsmann wäre nicht Nagelsmann wenn er das dann nach 1-3 Spielen wieder über den Haufen werfen würde und uns Havartz wieder als Super linken Schienenspieler weiß machen würde.

Und bei Bayern würde er sicher wieder die 2. Saison nicht überstehen und die müssen dann nach 1,5 Jahren wieder von vorne anfangen.
Ich glaube auch nicht das der kleine Julian Eberl's Favorit ist und er sich da dem Druck vom Tegernsee beugen müsste, aber am Ende muss er die Verantwortung übernehmen wenn es erwartbar schief geht.

Da könnte Leverkusen nächstes Jahr wieder Meister werden, mich würde es freuen...
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#9592
Apr 16, 2024 - 3:32 PM hours
Zitat von Vica2020
Zitat von Dasmeintalles

So wie die neuesten Meldungen lauten, will Bayern (UH) wirklich Nagelsmann zurück.

Damit zementieren die dann ihren schleichenden Abwärtstrend.
Bedeutet auch für Eberl ein großes Wagnis, da er dann die vermutlich negativen Folgen angelastet bekommen wird, obwohl er, wie manche Insider berichten (im Bayernforum), einen kreativeren, aber auch risikoreicheren de Zerbi bevorzugte.

Tja, neue Probleme bei den Lederhosen, die man vor 2 Jahren nicht zu hoffen gewagt hatte.

Und jetzt habe ich mich noch gar nicht über deren Personalrochade im Sommer ausgelassen Zwinkernd


Für mich wäre das eine gute Entscheidung. Wie sagt man so schön: "Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen".

Die Nationalmannschaft könnte dann endlich eine gute und langfristige Lösung ab jetzt in aller Ruhe suchen mit Blickrichtung WM 2026. Und würde meiner Meinung nach gestärkt aus dieser Sache rausgehen.
Der Herr Nagelsmann hat jetzt ganze 2 mal die Spieler wirklich nach Ihren Stärken aufgestellt und auch ein passendes System dafür spielen lassen. Aber Nagelsmann wäre nicht Nagelsmann wenn er das dann nach 1-3 Spielen wieder über den Haufen werfen würde und uns Havartz wieder als Super linken Schienenspieler weiß machen würde.

Und bei Bayern würde er sicher wieder die 2. Saison nicht überstehen und die müssen dann nach 1,5 Jahren wieder von vorne anfangen.
Ich glaube auch nicht das der kleine Julian Eberl's Favorit ist und er sich da dem Druck vom Tegernsee beugen müsste, aber am Ende muss er die Verantwortung übernehmen wenn es erwartbar schief geht.

Da könnte Leverkusen nächstes Jahr wieder Meister werden, mich würde es freuen...


Ich sag’s ja…
Nagelsmann damals zu entlassen und Tuches zu holen war die größte Fehlentscheidung der Bayern in den letzten Jahrzehnten!
Leverkusen müsste eigentlich ein Denkmal für hassan und Olli bauen! grins
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#9593
Apr 17, 2024 - 10:33 PM hours
Man stelle sich vor, Nagelsmann sagt den Bayern ab, weil er lieber beim DFB bleibt, zeitgleich holt Bayern mit Tuchel die CL und am Ende bleibt er doch Trainer Lachend

•     •     •

Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#9594
Apr 18, 2024 - 6:10 AM hours
Wieviel Mannschaften spielen maximal internationalnnadhste Saison? Eventuelle 8? Ich frag für einen Freund
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#9595
Apr 18, 2024 - 7:14 AM hours
Zitat von MdB2301
Wieviel Mannschaften spielen maximal internationalnnadhste Saison? Eventuelle 8? Ich frag für einen Freund


Eventuell sogar 6 in der CL.
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#9596
Apr 18, 2024 - 8:02 AM hours
Zitat von Emkay84

Zitat von MdB2301

Wieviel Mannschaften spielen maximal internationalnnadhste Saison? Eventuelle 8? Ich frag für einen Freund


Eventuell sogar 6 in der CL.




Bis jetzt erst einmal 7 Vereine.

-4 CL

-2 EL, Platz 5 und Pokalsieger ( Gewinnt Leverkusen Pokal, dann Platz 6 )

-1 ECL Platz 6, oder Platz 7 wenn Leverkusen Pokalsieger wird.

Bekommen wir durch die Reform der CL über die Fünfjahreswertung einen CL Platz diese Saison hinzu, rutscht alles einen Platz weiter runter.

Dann wären wir bei 8 Vereinen.

6 Vereine in der CL halte ich persönlich für ausgeschlossen, bin mir aber nicht sicher.

Der EL Sieder ist automatisch für die CL qualifiziert. Das wäre in unserem Fall Leverkusen aber sowieso als Meister. Wenn der CL Sieger auch automatisch für nächste CL Saison qualifiziert ist wären das eben Bayern und Dortmund, die sich auch schon über die Liga qualifiziert haben.

Das in diesen Fällen dann auch noch andere nachrücken glaube ich nicht. Könnte dann ja einen Nachrücker für Leverkusen als EL Sieger geben und einen für den CL Sieger Bayern oder Dortmund.

Sprich im günstigsten Fall 7 CL Starter. ( 5 normal qualifizierte + EL Sieger + CL Sieger )

Kann ich mir nicht vorstellen.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!






This contribution was last edited by Keltenborusse on Apr 18, 2024 at 8:13 AM hours
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#9597
Apr 18, 2024 - 8:17 AM hours
Zitat von Keltenborusse

Zitat von Emkay84

Zitat von MdB2301

Wieviel Mannschaften spielen maximal internationalnnadhste Saison? Eventuelle 8? Ich frag für einen Freund


Eventuell sogar 6 in der CL.




Bis jetzt erst einmal 7 Vereine.

-4 CL

-2 EL, Platz 5 und Pokalsieger ( Gewinnt Leverkusen Pokal, dann Platz 6 )

-1 ECL Platz 6, oder Platz 7 wenn Leverkusen Pokalsieger wird.

Bekommen wir durch die Reform der CL über die Fünfjahreswertung einen CL Platz diese Saison hinzu, rutscht alles einen Platz weiter runter.

Dann wären wir bei 8 Vereinen.

6 Vereine in der CL halte ich persönlich für ausgeschlossen, bin mir aber nicht sicher.

Der EL Sieder ist automatisch für die CL qualifiziert. Das wäre in unserem Fall Leverkusen aber sowieso. Wen der CL Sieger auch automatisch für nächste CL Saison qualifiziert ist wären das eben auch Bayern und Dortmund, die sich auch schon qualifiziert haben.

Das in diesen Fällen dann auch noch andere nachrücken glaube ich nicht. Könnte dann ja einen Nachrücker für Leverkusen als EL Sieger geben und einen für den CL Sieger Bayern oder Dortmund.

Sprich im günstigsten Fall 7 CL Starter. ( 5 normal qualifizierte + EL Sieger + CL Sieger )

Kann ich mir nicht vorstellen.


Das ist so nicht ganz richtig zwinker

4 CL-Plätze sind gesetzt, richtig.

Jetzt kommt aber _erst_ das Thema CL/EL-Sieger.

Ein EL-Sieg Leverkusens ist egal, da schon qualifiziert für die CL - da gibt es auch keinen Nachrücker.

Aber: Würde Dortmund die CL gewinnen und _nicht_ auf einem der ersten vier Plätze der BL landen (wie aktuell), würde Dortmund einen weiteren Platz in der CL bekommen. Das geht rein rechnerisch auch noch bei den Bayern, sprich wenn diese die CL gewinnen würden und gleichzeitig in der BL noch auf Rang 5 rutschen würden.

Bekommt die BL jetzt über die "Ein-Jahres-Wertung" noch einen CL-Platz, profitiert davon dann in der aktuellen Konstellation Frankfurt, also der BL-Sechste (oder der Fünfte, sofern Dortmund noch weiter nach hinten rutscht - und wie gesagt die CL gewinnt)

Alle weiteren rutschen dann natürlich nach. Es bleibt also so oder so bei zwei EL-Plätzen (einen für den bestplatzierten der BL, der _keinen_ CL-Platz hat, einen für den Pokalsieger. Sollte der bereits anderweitig für EL/CL qualifiziert sein, rückt der nächstbeste der BL nach) sowie einen Platz für die ConfL-Qualifikation, den der bestplatzierte der BL bekommt, der nicht bereits für CL/EL qualifiziert ist.

PS: Bzgl. des achten Startplatzes kann heute Abend zumindest eine Vorentscheidung fallen ...
PS2: Rein theoretisch sind für die vier Topnationen zehn Startplätze möglich. Bis Dienstag hätte England das noch erreichen können, auch wenn die Chance dafür gleich null waren.
PS3: Gewinnt Dortmund die CL und wird in der BL max. 5. würde der BVB quasi zwei CL-Plätze auf einmal holen (die damit gewonnen Punkte dürften ziemlich sicher ausreichen, um Platz 2 in der Ein-Jahres-Wertung zu erzielen, bissel abhängig von den Spielen heute).
PS4: Noch ist rein theoretisch und rechnerisch ein CL-Platz für Gladbach möglich grins
This contribution was last edited by Doktor_Dree on Apr 18, 2024 at 8:45 AM hours
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#9598
Apr 18, 2024 - 1:02 PM hours
Wenn der hsv es schafft rangnick zu verpflichten dann haben unsere aber wieder gewaltig geschlafen

Aber wahrscheinlich will man einen wie ihn gar nicht leider
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#9599
Apr 18, 2024 - 1:15 PM hours
Zitat von Keltenborusse

Zitat von Emkay84

Zitat von MdB2301

Wieviel Mannschaften spielen maximal internationalnnadhste Saison? Eventuelle 8? Ich frag für einen Freund


Eventuell sogar 6 in der CL.




Bis jetzt erst einmal 7 Vereine.

-4 CL

-2 EL, Platz 5 und Pokalsieger ( Gewinnt Leverkusen Pokal, dann Platz 6 )

-1 ECL Platz 6, oder Platz 7 wenn Leverkusen Pokalsieger wird.

Bekommen wir durch die Reform der CL über die Fünfjahreswertung einen CL Platz diese Saison hinzu, rutscht alles einen Platz weiter runter.

Dann wären wir bei 8 Vereinen.

6 Vereine in der CL halte ich persönlich für ausgeschlossen, bin mir aber nicht sicher.

Der EL Sieder ist automatisch für die CL qualifiziert. Das wäre in unserem Fall Leverkusen aber sowieso als Meister. Wenn der CL Sieger auch automatisch für nächste CL Saison qualifiziert ist wären das eben Bayern und Dortmund, die sich auch schon über die Liga qualifiziert haben.

Das in diesen Fällen dann auch noch andere nachrücken glaube ich nicht. Könnte dann ja einen Nachrücker für Leverkusen als EL Sieger geben und einen für den CL Sieger Bayern oder Dortmund.

Sprich im günstigsten Fall 7 CL Starter. ( 5 normal qualifizierte + EL Sieger + CL Sieger )

Kann ich mir nicht vorstellen.


6 CL Plätze haben wir, wenn wir über die Wertung 2. bleiben, was ja gut aussieht im Vergleich zur Premier League, BVB CL Sieger wird und 5. in der Liga wird.

https://www.google.com/amp/s/amp.zdf.de/nachrichten/sport/fussball-champions-league-sechs-deutsche-starter-moeglich-100.html
This contribution was last edited by Emkay84 on Apr 18, 2024 at 1:19 PM hours
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#9600
Apr 18, 2024 - 1:51 PM hours
Ja, aber für diese Konstellation muss sich Dortmund in 2 Spielen gegen PSG durchsetzen und dann in einem Finale gegen die Bayern oder Real Madrid. Dortmund hat auch noch gute Chancen auf Platz 4 in der Liga.

Aktuell noch verdammt viele Unbekannte in der Rechnung. Das der BVB überhaupt im Halbfinale ist, überrascht doch schon. Zumindest mich.

Nun ist alles möglich. Mein Finale ist PSG gegen Real, als reale Einschätzung. Ein deutsches Finale wär natürlich cool, aber eben für mich eher unwahrscheinlicher.

•     •     •

"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.“ (Buddha)

This contribution was last edited by schroeder007 on Apr 18, 2024 at 1:54 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.