Der Konkurrenzthread 2023/24

Jul 1, 2021 - 9:41 PM hours
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#9571
Apr 15, 2024 - 6:31 AM hours
Ich war in meinem Leben noch nie neidisch auf jemanden in Sachen Fußball… Aber jetzt bin ich es das erste mal! Denn was Leverkusen da abzieht ist schon brutal!
Mit einem Trainer der vor 2 Jahren fast bei uns gelandet wäre und mit unseren ex Spielern Hofmann und xhaka (immer noch mein absoluter lieblingsspieler)!
Ich gönne es ihnen aber so richtig! Weil sie einfach der verdienteste Meister seit langem sind!
Mit einem brutal schönen und erfolgreichen Fußball!
Herzlichen Glückwunsch!
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#9572
Apr 15, 2024 - 6:35 AM hours
Bayer - Millionen hin oder her.

Größter Respekt und riesengroßer Glückwunsch nach Leverkusen. Selten einen verdienteren Meister gesehen, der auch noch so einen sympathischen und ansehnlichen Fußball spielt.
Ganz starke Kaderstruktur und Kaderzusammenstellung - Chapeau.
Meinem absoluten Lieblingsspieler über Jahre - Granit Xhaka - gönne ich es von Herzen.

Wenn die nicht ganz so viel falsch machen, gehen die mit 3 Titeln aus der Saison heraus & wenn sie darüberhinaus den Kader halten und weiter ergänzen können, kann da schon sehr viel über die nächsten Jahre entstehen!
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#9573
Apr 15, 2024 - 7:03 AM hours
Leverkusen hat heute sogar den europäischen Rekord von Juventus eingestellt. 43 Spiele ohne Niederlage. Sensationell!
Wäre das von 2 anderer Vereinen müssten wir uns das wieder stundenlang überall anhören, insbesondere bei einem gewissen Verein aus dem Westen wäre das WDR Fernsehen quasi damit ausgebucht,
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#9574
Apr 15, 2024 - 8:43 AM hours
Zitat von Shoreditch
Leverkusen hat heute sogar den europäischen Rekord von Juventus eingestellt. 43 Spiele ohne Niederlage. Sensationell!
Wäre das von 2 anderer Vereinen müssten wir uns das wieder stundenlang überall anhören, insbesondere bei einem gewissen Verein aus dem Westen wäre das WDR Fernsehen quasi damit ausgebucht,



Ein interessanter Aspekt der mir gestern auch auffiel. Da gab es keine Sondersendungen oder unendlich Schalten in den Kosmos von Bayer wie er immer wieder gerne, grad letzte Saison erlebt, beim BVB getätigt wurde. Schon Tage zuvor unendlich Berichte und Zuschauerbefragungen.

Bayer wurde zwar vom WDR gewürdigt als Meister, aber das war es dann auch quasi schon. Ziemlich traurig wenn man bedenkt wie sehr sich diese Mannschaft die Meisterschaft verdient hat.
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#9575
Apr 15, 2024 - 8:59 AM hours
Gespannt darf man sein, wie die Entwicklung in Leverkusen nun weitergehen wird.

Zu einem anderen Thema aber auch nochmal etwas. Wenn man ein wenig quer liest in den Foren der anderen Vereine, dann muss man feststellen, dass die Untergangsstimmung und die Angst vor der Relegation kein Alleinstellungsmerkmal für unsere Borussia ist. In Bremen herrscht die gleiche Stimmung und deren Trend ist noch ne Ecke schlechter würde ich behaupten. Bei Union, bei Bochum, auch in Wolfsburg. Ich glaube man muss es alles relativieren. Vor ein paar Wochen hatte ich auch große Angst um uns, zumindest nach dem 0:3 gegen Freiburg. Aber wenn wir nun unsere nächsten Gegner anschauen, mit Hoffneheim, Union, Bremen, Frankfurt und Stuttgart, dann ist da wirklich eigentlich nur eine Mannschaft dabei, die eindeutig Favorit ist gegen uns, nämlich Stuttgart und die auch einen guten Trend haben. Alle anderen haben einen entweder gleich schwachen oder sogar schwächeren Trend aufzuweisen. Bestenfalls gewinnen wir nun in Hoffenheim und machen gegen Union dann den Sack endgültig zu. Und selbst, wenn Mainz punktet und wir nicht 6 Punkte holen, dann haben wir mit Bremen und Frankfurt immer noch zwei Spiele, die wir mit Selbstvertrauen angehen können.
Sollten wir echt alle Spiele verlieren, oder auch aus diesen letzten 5 Spielen nur 1 Punkt holen und damit in die Relegation gehen, dann hätten wir in der Bundesliga auch wirklich gar nichts zu suchen.
This contribution was last edited by spawn888 on Apr 15, 2024 at 9:01 AM hours
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#9576
Apr 15, 2024 - 9:02 AM hours
Ja, absolut verdient - Glückwunsch nach Bayer!
Mit Alonso haben die einen absoluten Glücksgriff getan, der Mann scheint der Mannschaft
das Sieger-Gen eingeimpft zu haben!

•     •     •

S-W-G Grüße
H-Joe

• seit dem siebten Lebensjahr Anhänger der einzig wahren Borussia •
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#9578
Apr 15, 2024 - 6:29 PM hours


Transparenzhinweis: Roland Peters ist Vereinsmitglied des 1. FC Köln.

Das noch nie ein Verein, der ausgenommen von der 50 + 1 Regel ausgenommen ist, abgestiegen ist, liegt an der Relegation. Hoffenheim und Wolfsburg konnten sich so retten. Wie fast alle 1. Liga-Teams.
Hätten wir letzte Saison nicht das EL Halbfinale erreicht und wären wir nicht noch in die EL eingezogen, hätten wir mehr als nur Diaby abgeben müssen. Auch konnte man in der Winter TP 22/23 sehen, dass das Geld nicht in rauen Mengen vorhanden ist. Dann hätte man auf die sportliche Situation wohl anders reagiert.
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#9579
Apr 15, 2024 - 6:29 PM hours

genau - reicht jetzt auch mit der Lobhudelei ;o)
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#9580
Apr 15, 2024 - 7:42 PM hours


Danke für diesen überraschenden und vor allem zutreffenden Artikel!

•     •     •

Früher war mehr Lametta ...



This contribution was last edited by Antares on Apr 15, 2024 at 7:46 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.