Dennis Dressel
Date of Birth 26.10.1998
Age 25
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot left
Current club FC Hansa Rostock

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3322
3122
2--

Dennis Dressel [6]

May 24, 2022 - 10:42 AM hours
Dennis Dressel [6] |#271
Jan 23, 2024 - 2:31 PM hours
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von Bauernluemmel

...

Und genau so ist es mit den Zweikämpfen, 171 geführte sagt wenig aus, interessant wird es erst, wieviel er davon gewonnen hat, und das hast du eben NICHT geschrieben. Und in dieser Statistik ist er eben nur auf Platz 161, und das sieht dann eben nicht so toll aus wie Platz 11, ist aber aussagekräftiger...

Zu aller erst ist es definitiv relevant mehr Zweikämpfe zu gewinnen, als zu verlieren, daher ist die Quote wichtig. Es ist aber genauso wichtig viele Zweikämpfe zu suchen und zu führen, denn selbst ein verlorener Zweikampf bremst den Gegner kurzzeitig aus und gibt den eigenen Mitspielern Zeit sich zu formieren.
Im Spiel gegen Nürnberg hat laut sofascore Rhein 2 Zweikämpfe in 64 Minuten geführt, dazu noch beide verloren. Bachmann 9 in 90 Minuten, davon 4 gewonnen. Dressel hat in 26 Minuten 7 Zweikämpfe geführt, davon 5 gewonnen.
Vasiliadis und Dressel kommen einfach deutlich besser in Zweikämpfe, als Bachmann oder Rhein.
Das ist sehr wichtig wenn man nur mit einer Doppel6 spielt und davor mit zwei Spitzen.
Lange Rede kurzer Sinn. Dennis Fähigkeiten Zweikämpfe zu suchen und zu finden ist wichtig im 4-4-2. Aktuell wäre Vasiliadis mMn der beste Partner neben ihn, da bei Selimbegovic der Ball im besten Fall schnell auf die Flügel gebracht werden soll, da muss Dennis definitiv noch handlungsschneller werden. Aber defensiv macht er vieles richtig. Mit einem Rhein neben dir bist du defensiv im Zentrum immer einer weniger und siehst halt schlecht aus.
Somit ist Dressel von unserem aktuellen Kader her noch der beste und kompletteste zentrale Mittelfeldspieler,aber ihm fehlen Ideen nach vorne, da braucht er einen besseren Partner, der im Gegensatz zu Rhein auch defensiv mitarbeitet.


Alles gut, wir werden ja am Samstag sehen wie gut Dressel/ Bachmann/ Rhein gesehen wurden. Ich finde es nur seltsam, wie teilweise hier Statistiken herangezogen werden.

Und ich habe es eben erst gesehen: wenn Raulinho hier (im Dressel-Thread) tatsächlich einen Hartel mit 9T/ 8A ins Spiel bringt, weil der irgendwo in selbst gewählten Statistiken leicht schlechtere Werte hat als Dressel, wird es doch wohl langsam ein wenig albern.

Wir haben auf jeden Fall ein Problem auf der Doppel6 und mittlerweile verstehe ich auch jeden der sich Fröde, bei all seinen Schwächen, zurückwünscht.
Dennis Dressel [6] |#272
Jan 23, 2024 - 2:49 PM hours
Zitat von Draven_afdfch

Wir haben auf jeden Fall ein Problem auf der Doppel6 und mittlerweile verstehe ich auch jeden der sich Fröde, bei all seinen Schwächen, zurückwünscht.


Fröde gehen zu lassen war, wenn man Fußball "spielen" lassen möchte, sicher nicht die verkehrte Entscheidung. Aber hinterher ist man immer schlauer zwinker
Dennis Dressel [6] |#273
Jan 23, 2024 - 5:43 PM hours
Auch wenn Dennis offensichtlich unser konstantester Mittelfeldspieler ist und er sich im letzten Jahr gut entwickelt hat, stagniert seine Entwicklung meiner Meinung nach.

Dass mag am Weggang Frödes und der aktuellen Situation ( alter Trainer, neuer Trainer , Tabellenplatz etc.) liegen. Ich weiß es nicht.

Gut für ihn war es mit Sicherheit auch nicht, erst einen überforderten Bachmann und dann ständig neue Partner im MF zu haben. Da ist es schwer sich auf seine Rolle einzulassen.

Ich sehe ihn nicht als DEN Problemspieler, der uns im Moment, mit teils unterirdischen Leistungen, immer wieder in die Bredouille bringt. Da haben wir andere Baustellen.

Eine Vertragsverlängerung im Sommer sollte man trotzdem genau abwägen.

•     •     •

Hansa Rostock, Mein Verein
Dennis Dressel [6] |#274
Jan 27, 2024 - 3:25 PM hours
Glückwunsch Dennis. Das Tor kam aus dem nichts, war aber so eminent wichtig für uns. Bravo.

Ein sehenswerter, ordentlicher Vollspann. Weiter so.

•     •     •

Hansa Rostock, Mein Verein
Dennis Dressel [6] |#275
Jan 27, 2024 - 10:07 PM hours
Zitat von hansainrbg
Glückwunsch Dennis. Das Tor kam aus dem nichts, war aber so eminent wichtig für uns. Bravo.

Ein sehenswerter, ordentlicher Vollspann. Weiter so.


Da ist er wieder der reine Abräumer der gar kein Box to Box Player ist.
Seine inzwischen vier Torbeteiligungen waren alle auch nur Zufall.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Dennis Dressel [6] |#276
Jan 27, 2024 - 10:18 PM hours
Zitat von HROyal
Zitat von hansainrbg

Glückwunsch Dennis. Das Tor kam aus dem nichts, war aber so eminent wichtig für uns. Bravo.

Ein sehenswerter, ordentlicher Vollspann. Weiter so.


Da ist er wieder der reine Abräumer der gar kein Box to Box Player ist.
Seine inzwischen vier Torbeteiligungen waren alle auch nur Zufall.


Ich hab drauf gewartet Lachend Ich finde du machst es dir da etwas zu einfach. Dressel hat sicher Qualitäten, aber ich sehe nicht dass all unsere Probleme durch den omnipräsenten und scorer um scorer generierenden Ostsee Xavi gelöst werden, wenn bloß nur ein neuer Erdmann neben ihm spielt.

Das Tor heute ist unfassbar wichtig und auch noch schön anzusehen. Es fällt nach einem Einwurfe, der mit dem Kopf verlängert wird. Letztendlich eine Standard. Dressel steht dort, weil zentrale Mittelfeldspieler nun mal aufrücken und nicht weil er sein enormes Gespür für Räume dort gewinnbringend einsetzt.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Dennis Dressel [6] |#277
Jan 27, 2024 - 10:30 PM hours
Zitat von HansaRohrstock
Zitat von kogge94

Zitat von HROyal

Zitat von hansainrbg

Glückwunsch Dennis. Das Tor kam aus dem nichts, war aber so eminent wichtig für uns. Bravo.

Ein sehenswerter, ordentlicher Vollspann. Weiter so.


Da ist er wieder der reine Abräumer der gar kein Box to Box Player ist.
Seine inzwischen vier Torbeteiligungen waren alle auch nur Zufall.


Ich hab drauf gewartet Lachend Ich finde du machst es dir da etwas zu einfach. Dressel hat sicher Qualitäten, aber ich sehe nicht dass all unsere Probleme durch den omnipräsenten und scorer um scorer generierenden Ostsee Xavi gelöst werden, wenn bloß nur ein neuer Erdmann neben ihm spielt.

Das Tor heute ist unfassbar wichtig und auch noch schön anzusehen. Es fällt nach einem Einwurfe, der mit dem Kopf verlängert wird. Letztendlich eine Standard. Dressel steht dort, weil zentrale Mittelfeldspieler nun mal aufrücken und nicht weil er sein enormes Gespür für Räume dort gewinnbringend einsetzt.


Dennis ist unser bester DM. Diese Saison ist er vielleicht ein Stück von seinem Peak entfernt, aber trotzdem auch heute wieder gezeigt warum er zB vor Rhein steht. Ihm fehlt der richtige Partner an der Seite um sich vollständig zu entfalten. Zuletzt wird er hier nur darauf reduziert wohin er seine Pässe wie spielt - dazu gehören übrigens auch freie Mitspieler... Während des Spiels schreibt dann jemand das er nur den Rasen fest läuft. Ich empfehle solchen Leuten das ihr vielleicht lieber das Spiel guckt anstatt alle 5 min euren emotional und subjektiven Nippes ins Forum zu schreiben. Objektiv urteilen könnt ihr so nämlich auf keinen Fall wenn die Tastatur wichtiger als der Bildschirm ist.


Wie sieht denn dieser richtige Partner aus, damit Dressel zu seiner vollen Entfaltung kommt?

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Dennis Dressel [6] |#278
Jan 28, 2024 - 7:50 AM hours
Zitat von HROyal
Zitat von hansainrbg

Glückwunsch Dennis. Das Tor kam aus dem nichts, war aber so eminent wichtig für uns. Bravo.

Ein sehenswerter, ordentlicher Vollspann. Weiter so.


Da ist er wieder der reine Abräumer der gar kein Box to Box Player ist.
Seine inzwischen vier Torbeteiligungen waren alle auch nur Zufall.


Kann es sein, dass du Box to Box Player falsch definierst? Der ist man nämlich ganz sicher nicht, wenn man viele Tore schießt. Dazu gehört Dynamik und Laufstärke, um den Ball auch mal schleppen zu können. Auch wenn ich auf der Pro-Dressel-Seite stehe, ist der Begriff bei ihm einfach völlig fehl am Platz. Am ehesten ist für mich Vasiliadis diesem Spielertypus zuzuordnen. Dressel steht recht eindeutig meist ziemlich tief, um die Bälle aus der Abwehr zu verwerten. Außerdem fiel das Tor gestern nach einem Einwurf, wo es feste Zuteilungen gibt. Das sagt überhaupt nichts über sein Spiel aus. Sonst wäre Hüsing ja auch Stürmer.

Unabhängig davon: Glückwunsch zum Tor, Dennis. Nutze den Rückenwind, um verlorene Stärken zurückzugewinnen. Dann kannst du nämlich sehr wichtig sein für uns.

•     •     •

Happiness only real when shared
Dennis Dressel [6] |#279
Jan 28, 2024 - 10:19 PM hours
Ich bin ehrlich hin und her gerissen, weil ich mir Rhein für einen besseren Spielaufbau anstelle von Dressel auf der 6 wünsche.
Mit Dressel werden wir vermutlich keinen Ballbesitzfussball spielen können, aber immerhin hat er einen ordentlich kräftigen Schuss und das war gestern im entscheidenden Moment wichtig.

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
Dennis Dressel [6] |#280
Feb 17, 2024 - 4:51 PM hours
Richtig bockstarkes Spiel heute weiter so...

•     •     •

" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 30 Jahre Blau Weiss Rot...
" 10 Jahre Mitglied "
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.