deadline-day banner

Club Atlético de Madrid

Jul 2, 2013 - 1:57 AM hours
Club Atlético de Madrid |#15071
Jul 6, 2019 - 2:26 PM hours
Zitat von Llapijon
Agreement with Chelsea FC over the transfer of Morata

Atlético de Madrid and Chelsea FC have reached an agreement over the transfer of Álvaro Morata from July 1, 2020. The Spanish striker will play at our club on loan this season, as was agreed when he joined Atlético de Madrid in the January transfer window, and the move will become permanent at the beginning of the 2020-21 season.

https://en.atleticodemadrid.com/noticias/agreement-with-chelsea-fc-over-the-transfer-of-morata

Der letzte Satz bedeutet wohl, das es faktisch eine Kaufpflicht gibt am 1 Juli nächsten Jahres. Warum leiht ihr ihn wieder für ein Jahr, anstatt ihn direkt zu kaufen?
Club Atlético de Madrid |#15072
Jul 6, 2019 - 2:41 PM hours
Zitat von Llapijon
Agreement with Chelsea FC over the transfer of Morata

Atlético de Madrid and Chelsea FC have reached an agreement over the transfer of Álvaro Morata from July 1, 2020. The Spanish striker will play at our club on loan this season, as was agreed when he joined Atlético de Madrid in the January transfer window, and the move will become permanent at the beginning of the 2020-21 season.

https://en.atleticodemadrid.com/noticias/agreement-with-chelsea-fc-over-the-transfer-of-morata
Ich hatte es vor ein paar Tagen ja schon geschrieben... stark irgendwie war mir das klar. Aber immerhin hat Atléti jetzt Planungssicherheit für den Sturm.

•     •     •

1000. Beitrag am 14.06.2015
2000. Beitrag am 04.06.2016
3000. Beitrag am 22.08.2017
4000. Beitrag am 08.07.2018
5000. Beitrag am 03.06.2019




Club Atlético de Madrid |#15073
Jul 6, 2019 - 4:30 PM hours
Zitat von BVB-Halil
Zitat von Llapijon

Agreement with Chelsea FC over the transfer of Morata

Atlético de Madrid and Chelsea FC have reached an agreement over the transfer of Álvaro Morata from July 1, 2020. The Spanish striker will play at our club on loan this season, as was agreed when he joined Atlético de Madrid in the January transfer window, and the move will become permanent at the beginning of the 2020-21 season.

https://en.atleticodemadrid.com/noticias/agreement-with-chelsea-fc-over-the-transfer-of-morata
Ich hatte es vor ein paar Tagen ja schon geschrieben... stark irgendwie war mir das klar. Aber immerhin hat Atléti jetzt Planungssicherheit für den Sturm.


Es war relativ klar, dass Morata über den Sommer 2020 in Madrid bleiben würde. Die Kaufoption ist für heutige Verhältnisse ebenso relativ günstig, da Morata einiges an Qualität mitbringt.

Zitat von Amoahnos
Der letzte Satz bedeutet wohl, das es faktisch eine Kaufpflicht gibt am 1 Juli nächsten Jahres. Warum leiht ihr ihn wieder für ein Jahr, anstatt ihn direkt zu kaufen?

Kaufpflicht ist nichts anderes als ein aufgeschobener Geldtransfer. In diesem Fall wurde Morata für 18 Monate ausgeliehen mit einer Kaufoption. Diese Kaufoption wurde seitens von Atlético aktiviert und somit wechselt der Spieler ab 1. Juli 2020 fest die Seiten.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Club Atlético de Madrid |#15074
Jul 6, 2019 - 5:23 PM hours
Der Klub hat über die soziale Medien mitgeteilt, dass Alvaro Morata die Nummer 9 tragen wird. Diese Nummer hat aber bis dato der Kroate Nikola Kalinic inne gehabt, vom dem bis dato keine offizielle Wechselanfrage oder sonstiges vorliegt. Bei Joao Felix konnte ich es noch nachvollziehen, da Griezmann öffentlich seinen Abschied verlautbaren ließ. Bei Llorentes Vorstellung, mit der Nummer 14, interpretierte ich es als Seitenhieb an Rodri, aber bei Nikola Kalinic halte ich es für höchst unnötig. Der Kroate hat sich nichts, rein gar nichts zu Schulden kommen lassen und wird so öffentlich degradiert. Für mich ein No-Go und jeder Funktionär der daran beteiligt war, sollte sich wirklich schämen. So geht man nicht mit eigene Spieler um, egal ob mit ihnen geplant wird oder nicht!

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Club Atlético de Madrid |#15075
Jul 6, 2019 - 7:10 PM hours
Zitat von Llapijon

Der Klub hat über die soziale Medien mitgeteilt, dass Alvaro Morata die Nummer 9 tragen wird. Diese Nummer hat aber bis dato der Kroate Nikola Kalinic inne gehabt, vom dem bis dato keine offizielle Wechselanfrage oder sonstiges vorliegt. Bei Joao Felix konnte ich es noch nachvollziehen, da Griezmann öffentlich seinen Abschied verlautbaren ließ. Bei Llorentes Vorstellung, mit der Nummer 14, interpretierte ich es als Seitenhieb an Rodri, aber bei Nikola Kalinic halte ich es für höchst unnötig. Der Kroate hat sich nichts, rein gar nichts zu Schulden kommen lassen und wird so öffentlich degradiert. Für mich ein No-Go und jeder Funktionär der daran beteiligt war, sollte sich wirklich schämen. So geht man nicht mit eigene Spieler um, egal ob mit ihnen geplant wird oder nicht!


Finde dieses Vorgehen auch eigenartig. Im Winter gab es Gerüchte um einen Abgang des Spielers, u.a. Schalke war da im Gespräch wenn ich mich recht entsinne.

Auch wenn man gedenkt ihn diesen Sommer noch abzugeben, ist ihm die Rückennummer zu entziehen sehr respektlos. Ich hoffe irgendwie dass das mit dem Spieler abgesprochen wurde.

Es scheint als kommt diesen Sommer noch so einiges.

•     •     •

"Wenn Spieler begriffen haben, dass zum Fussball auch Arbeit gehört, ist es zu spät. Dann werden sie Trainer."
- Luis Aragonés


This contribution was last edited by Cacheton on Jul 6, 2019 at 7:11 PM hours
Club Atlético de Madrid |#15076
Jul 6, 2019 - 7:21 PM hours
Zitat von Cacheton
Zitat von Llapijon

Der Klub hat über die soziale Medien mitgeteilt, dass Alvaro Morata die Nummer 9 tragen wird. Diese Nummer hat aber bis dato der Kroate Nikola Kalinic inne gehabt, vom dem bis dato keine offizielle Wechselanfrage oder sonstiges vorliegt. Bei Joao Felix konnte ich es noch nachvollziehen, da Griezmann öffentlich seinen Abschied verlautbaren ließ. Bei Llorentes Vorstellung, mit der Nummer 14, interpretierte ich es als Seitenhieb an Rodri, aber bei Nikola Kalinic halte ich es für höchst unnötig. Der Kroate hat sich nichts, rein gar nichts zu Schulden kommen lassen und wird so öffentlich degradiert. Für mich ein No-Go und jeder Funktionär der daran beteiligt war, sollte sich wirklich schämen. So geht man nicht mit eigene Spieler um, egal ob mit ihnen geplant wird oder nicht!


Finde dieses Vorgehen auch eigenartig. Im Winter gab es Gerüchte um einen Abgang des Spielers, u.a. Schalke war da im Gespräch wenn ich mich recht entsinne.

Auch wenn man gedenkt ihn diesen Sommer noch abzugeben, ist ihm die Rückennummer zu entziehen sehr respektlos. Ich hoffe irgendwie dass das mit dem Spieler abgesprochen wurde.

Es scheint als kommt diesen Sommer noch so einiges.


Beim Statement, dass Morata die 9 erhält wurde mit keinem Wort der vorherige Besitzer Nikola Kalinic erwähnt. Als wäre die Nummer sozusagen frei gewesen und dieses Vorgehen das normalste auf der Welt sei. Das ist in meinen Augen respektlos, gar ein Skandal. Da können sich Cerezo und Gil Marin sich so sehr über das Vorgehen Barcelonas aufregen und öffentlich mit Konsequenzen drohen, jedoch sollte man mit der Ethik erst einmal vor der eigenen Haustüre kehren bevor man mit Respektlosigkeitskeule herumschwingt.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Club Atlético de Madrid |#15077
Jul 7, 2019 - 12:57 AM hours
Zitat von Llapijon
Zitat von Cacheton

Zitat von Llapijon

Der Klub hat über die soziale Medien mitgeteilt, dass Alvaro Morata die Nummer 9 tragen wird. Diese Nummer hat aber bis dato der Kroate Nikola Kalinic inne gehabt, vom dem bis dato keine offizielle Wechselanfrage oder sonstiges vorliegt. Bei Joao Felix konnte ich es noch nachvollziehen, da Griezmann öffentlich seinen Abschied verlautbaren ließ. Bei Llorentes Vorstellung, mit der Nummer 14, interpretierte ich es als Seitenhieb an Rodri, aber bei Nikola Kalinic halte ich es für höchst unnötig. Der Kroate hat sich nichts, rein gar nichts zu Schulden kommen lassen und wird so öffentlich degradiert. Für mich ein No-Go und jeder Funktionär der daran beteiligt war, sollte sich wirklich schämen. So geht man nicht mit eigene Spieler um, egal ob mit ihnen geplant wird oder nicht!


Finde dieses Vorgehen auch eigenartig. Im Winter gab es Gerüchte um einen Abgang des Spielers, u.a. Schalke war da im Gespräch wenn ich mich recht entsinne.

Auch wenn man gedenkt ihn diesen Sommer noch abzugeben, ist ihm die Rückennummer zu entziehen sehr respektlos. Ich hoffe irgendwie dass das mit dem Spieler abgesprochen wurde.

Es scheint als kommt diesen Sommer noch so einiges.


Beim Statement, dass Morata die 9 erhält wurde mit keinem Wort der vorherige Besitzer Nikola Kalinic erwähnt. Als wäre die Nummer sozusagen frei gewesen und dieses Vorgehen das normalste auf der Welt sei. Das ist in meinen Augen respektlos, gar ein Skandal. Da können sich Cerezo und Gil Marin sich so sehr über das Vorgehen Barcelonas aufregen und öffentlich mit Konsequenzen drohen, jedoch sollte man mit der Ethik erst einmal vor der eigenen Haustüre kehren bevor man mit Respektlosigkeitskeule herumschwingt.


Ich würde erstmal abwarten bevor man wieder mit der Moralkeule schwingt. Meines wissen sind noch keine Details zu dem Vorfall bekannt. Es könnte auch mehre Sinnige gründe dafür geben. Mal abgesehen davon, das Kalinic die Nummer freiwilig an Morata abgegeben hat, das solle es sogar schon häufiger mal gegeben haben auch könnte ein Abgang quasi feststehen. Wir müssen halt nicht immer gleich von der negativsten Option ausgehen, das man Kalinic gegen seinen will die Nummer abgenommen hat.
Club Atlético de Madrid |#15078
Jul 7, 2019 - 9:21 AM hours
Zitat von Prof-Neun-mal-Klug
Zitat von Llapijon

Zitat von Cacheton

Zitat von Llapijon

Der Klub hat über die soziale Medien mitgeteilt, dass Alvaro Morata die Nummer 9 tragen wird. Diese Nummer hat aber bis dato der Kroate Nikola Kalinic inne gehabt, vom dem bis dato keine offizielle Wechselanfrage oder sonstiges vorliegt. Bei Joao Felix konnte ich es noch nachvollziehen, da Griezmann öffentlich seinen Abschied verlautbaren ließ. Bei Llorentes Vorstellung, mit der Nummer 14, interpretierte ich es als Seitenhieb an Rodri, aber bei Nikola Kalinic halte ich es für höchst unnötig. Der Kroate hat sich nichts, rein gar nichts zu Schulden kommen lassen und wird so öffentlich degradiert. Für mich ein No-Go und jeder Funktionär der daran beteiligt war, sollte sich wirklich schämen. So geht man nicht mit eigene Spieler um, egal ob mit ihnen geplant wird oder nicht!


Finde dieses Vorgehen auch eigenartig. Im Winter gab es Gerüchte um einen Abgang des Spielers, u.a. Schalke war da im Gespräch wenn ich mich recht entsinne.

Auch wenn man gedenkt ihn diesen Sommer noch abzugeben, ist ihm die Rückennummer zu entziehen sehr respektlos. Ich hoffe irgendwie dass das mit dem Spieler abgesprochen wurde.

Es scheint als kommt diesen Sommer noch so einiges.


Beim Statement, dass Morata die 9 erhält wurde mit keinem Wort der vorherige Besitzer Nikola Kalinic erwähnt. Als wäre die Nummer sozusagen frei gewesen und dieses Vorgehen das normalste auf der Welt sei. Das ist in meinen Augen respektlos, gar ein Skandal. Da können sich Cerezo und Gil Marin sich so sehr über das Vorgehen Barcelonas aufregen und öffentlich mit Konsequenzen drohen, jedoch sollte man mit der Ethik erst einmal vor der eigenen Haustüre kehren bevor man mit Respektlosigkeitskeule herumschwingt.


Ich würde erstmal abwarten bevor man wieder mit der Moralkeule schwingt. Meines wissen sind noch keine Details zu dem Vorfall bekannt. Es könnte auch mehre Sinnige gründe dafür geben. Mal abgesehen davon, das Kalinic die Nummer freiwilig an Morata abgegeben hat, das solle es sogar schon häufiger mal gegeben haben auch könnte ein Abgang quasi feststehen. Wir müssen halt nicht immer gleich von der negativsten Option ausgehen, das man Kalinic gegen seinen will die Nummer abgenommen hat.


Du wirfst mir vor die Moralkeule zu schwingen und gibst gleich im nächsten Satz zu, dass keine Details bekannt sind. Darum geht es ja hier, es ist nichts bekannt weil der Klub es nicht für nötig hielt zumindest einen Einzeiler über Kalinic zu verfassen. An der Dringlichkeit der Neuigkeit, an der Priorität der Nummervergabe oder an der Begrenzung der verwendeten Zeichen, wie in Twitter, kann es ebenso nicht gelegen haben. Das ist PR technisch ganz ganz schwaches Niveau, man würde gar meinen Bayern Niveau!

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Club Atlético de Madrid |#15079
Jul 7, 2019 - 1:33 PM hours
Ein erstes Interview mit Joao Félix, in dem er über seine Beziehung zu Atleti, die Erwartungen an ihn, sein Alter, Simeone und andere portugisische Spieler in der Klubvergangenheit spricht.

https://twitter.com/atletienglish/status/1147770168107577346

Joao Félix hat in den ersten zwei Tagen schon eine Millionen an Triktotverkäufen eingespielt. Das dürfte vor allem Nike freuen.

https://www.abola.pt/Internacional/Noticias/Ver/796458

Der Serbe Iván Saponjic wechselt von Benfica B zu Atleti. Der 21-jährige ähnelt mit seinen 1,92m der Statur her einem Mandzukic. Er soll wohl als Ergänzungsspieler eingeplant sein. Ich weiß nicht, ob ihn jemand kennt, aber scheinbar soll er wie sein Landsmann Jovic, der aus derselben Richtung kam, ein großes Talent sein. Dies lässt auch vermuten, dass sich Kalinic, um den und dessen Rückennummer ja hier gerade etwas diskutiert wird, auf Abschiedskurs befindet.

https://www.marca.com/futbol/atletico/2019/07/07/5d21a390ca4741a6098b45e3.html

Rodri hat sich in einem Interview gemeldet und gesagt, dass ihm die Entscheidung, Atleti zu verlassen, sehr schwer gefallen ist und rein professioneller Natur war. Ich persönlich glaube ihm das, da ich ja auch selbst der Überzeugung bin, dass er nicht 100% in unser System reingepasst hat, und ihm der Ballbesitzfußball von Guardiola deutlich besser liegen würde.

https://www.marca.com/futbol/atletico/2019/07/06/5d21072ce2704e81998b4600.html


Noch meine Einschätzung zu einigen Gerüchten:

Ich persönlich denke, die realistischsten noch verbleidenden Transfers dürften die von Hermoso und Semedo sein. Bei Hermoso wird es von der Ablösesumme abhängen (Espanyol hat wohl kürzlich auch einen neuen Innenverteidiger aus Girona verpflichtet, was auf den Hermoso Abgang vermuten lässt), bei Semedo davon, wie die Verhandlungen um Griezmann laufen. Ob sich noch ein Linksverteidiger zu uns gesellt dürfte sich klären, sobald sich Filipe Luis nach der Copa über seine Zukunft im Klaren ist. Sollte er sich gegen uns entscheiden, was ich persönlich nicht unbedingt hoffe, dann dürfte das Thema Alex Telles nochmal geöffnet werden. Den Verein sollen die 40M€ Ausstiegsklausel jedoch etwas abschrecken.
Club Atlético de Madrid |#15080
Jul 8, 2019 - 12:28 PM hours
Wie siehts mit einem Rechtsverteidiger aus? Da gibts nur Arias und Solano bzw. andere Jugenspieler. Ich hoffe da kommt noch was..
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.