deadline-day banner

Club Atlético de Madrid

Jul 2, 2013 - 1:57 AM hours
Club Atlético de Madrid |#15061
Jul 5, 2019 - 10:09 PM hours
Zitat von usernick
Aus diesem Grund bin ich auch gegen eine extra Abteilung zum Thema "Gerüchte", da gerade in der Sommerpause die Gerüchteküche einen großen Platz unserer täglichen Diskussionen einnimmt und sich daraus viele andere Themen, wie Transferpolitik, Aufstellung, etc. ergeben können.

Der User Pichichi ist in diesem Forum über den Sommer so inaktiv, weil er wenig Interesse verspürt den Wahnsinn der Medien mitzumachen und jedes Gerücht hier zu posten. Ich für meinen Teil habe auch ganz wenige Gerüchte hier gepostet, die ich als sehr wahrscheinlich erachtet habe. Sollte jedoch der allgemeine Wunsch sein die Gerüchte im großen Thread unterzubringen, so habe ich nichts dagegen.
Zitat von usernick
Eine Frage in die Runde bezüglich Griezmann; was denkt ihr, was sich der Verein nun dadurch erhofft? Könnte es tatsächlich eine Chance geben, dass Barca, statt der 120 Millionen Ablöse, die vorher festgeschriebenen 200 Millionen zahlen muss?
Die Verhandlungsbasis für Semedo (den ich eh nicht bei uns sehen möchte) dürfte dadurch nicht gerade besser werden. Griezmann gegen seinen Willen bei uns zu halten, macht bei seinem Gehalt in meinen Augen auch keinen Sinn. Ich verstehe diesen Schachzug des Vereins schlichtweg nicht.

Die Ausstiegsklausel gibt dem Arbeitnehmer das Recht sein Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitgeber unverzüglich aufzulösen. Es kann meiner Meinung nach kein Anspruch seitens Atléticos geltend gemacht werden, da Atlético den Mitbewerber nicht bestrafen kann. Das kann einzig und allein der Verband, dem beide Vereine untergeordnet sind. Nicht ohne Grund wurde stets mit dem Gang zur FIFA gedroht, da sie - sofern die Behauptungen stimmen - sowohl Barcelona als auch Griezmann bestrafen können. Wie diese Strafe ausfallen kann wird wahrscheinlich keiner wissen, da es so einen prominenten Fall nie gab. Zumindest ist mir nichts bekannt.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Club Atlético de Madrid |#15062
Jul 5, 2019 - 11:49 PM hours
Mir persönlich macht es einfach Spaß, in verschiedene Richtungen zu spekulieren.
Dass natürlich nicht jedes Gerücht einen wahren Kern hat, ist selbstverständlich.
Bezüglich des Forums geht mein Gedankengang aber eh eher dahin, dass aus dem einen oder anderen Gerücht, häufig auch eine mehrere Themen umfassende Diskussion entsteht. Weshalb ich es hier besser eingeordnet sehe. Aber schauen wir mal, was die anderen User darüber denken.

Ich hoffe nur, dass diese zahlreichen Spieler-Threads wieder entfernt werden. Die sind nämlich wirklich unnötig. Dahingehend wäre es eh schön, wenn wir eine Art Admin für unser eigenes Forum hätten, der das Ganze, primär nach Belieben der User, ein wenig verwalten kann.
This contribution was last edited by 93Schnix on Jul 5, 2019 at 11:52 PM hours
Club Atlético de Madrid |#15063
Jul 6, 2019 - 8:38 AM hours
Tauscht doch bitte einfach Griezmann mit Icardi und einer netten Summe obendrauf. sad

•     •     •

"Fußball ist wie ein Klavier. Man braucht acht, die es reintragen und drei, die es spielen können"

Club Atlético de Madrid |#15064
Jul 6, 2019 - 8:53 AM hours
Zitat von Byrek
Tauscht doch bitte einfach Griezmann mit Icardi und einer netten Summe obendrauf. sad

Damit Wanda dann in den Sportzeitungen und -radios dann über die Mitspieler ihres Mannes schimpfen kann und ihnen mangelnde Qualität vorwirft?

Es gibt gute Gründe weshalb der Topstürmer weder in der Nationalmannschaft eine Rolle spielt, noch bei den anderen Topteams ganz weit oben auf dem Einkaufszettel steht.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Club Atlético de Madrid |#15065
Jul 6, 2019 - 9:18 AM hours
Zitat von Llapijon
Zitat von Byrek

Tauscht doch bitte einfach Griezmann mit Icardi und einer netten Summe obendrauf. sad

Damit Wanda dann in den Sportzeitungen und -radios dann über die Mitspieler ihres Mannes schimpfen kann und ihnen mangelnde Qualität vorwirft?

Es gibt gute Gründe weshalb der Topstürmer weder in der Nationalmannschaft eine Rolle spielt, noch bei den anderen Topteams ganz weit oben auf dem Einkaufszettel steht.


Euer Stadion wurde doch schon nach ihr benannt. tung
Und wenn ihr noch bei Cristiano Ronaldo und Politano zuschlägt, dann steht nicht nur Wanda Metropolitano darauf, sondern auch darin.

Aber Spaß bei Seite, ein Tausch ist leider höchst unwahrscheinlich. Lediglich sein Kommentar unter dem Beitrag von Godin machte ein wenig Hoffnung und die Tatsache, dass Atletico in der jüngsten Vergangenheit Interesse an Icardi hatte. Wenn seine Frau nicht wäre, dann würde der Transfer aus gegebenen Anlass (Streit mit Barcelona) durchaus Sinn ergeben. Schade.

•     •     •

"Fußball ist wie ein Klavier. Man braucht acht, die es reintragen und drei, die es spielen können"

Club Atlético de Madrid |#15066
Jul 6, 2019 - 9:37 AM hours
Zitat von Byrek
Zitat von Llapijon

Zitat von Byrek

Tauscht doch bitte einfach Griezmann mit Icardi und einer netten Summe obendrauf. sad

Damit Wanda dann in den Sportzeitungen und -radios dann über die Mitspieler ihres Mannes schimpfen kann und ihnen mangelnde Qualität vorwirft?

Es gibt gute Gründe weshalb der Topstürmer weder in der Nationalmannschaft eine Rolle spielt, noch bei den anderen Topteams ganz weit oben auf dem Einkaufszettel steht.


Euer Stadion wurde doch schon nach ihr benannt. tung
Und wenn ihr noch bei Cristiano Ronaldo und Politano zuschlägt, dann steht nicht nur Wanda Metropolitano darauf, sondern auch darin.

Aber Spaß bei Seite, ein Tausch ist leider höchst unwahrscheinlich. Lediglich sein Kommentar unter dem Beitrag von Godin machte ein wenig Hoffnung und die Tatsache, dass Atletico in der jüngsten Vergangenheit Interesse an Icardi hatte. Wenn seine Frau nicht wäre, dann würde der Transfer aus gegebenen Anlass (Streit mit Barcelona) durchaus Sinn ergeben. Schade.


Griezmann weiß sich zu vermarkten und setzt bewusst solche Kommentare ab, um die Medien darüber berichten zu lassen.

An Icardi war man vor zwei Jahren dran, als auch Angebote für ihn abgegeben wurden. Die wurden allesamt von Inter abgelehnt, da sie auf die AK bestanden haben. Heute hat man mit Diego Costa, Morata und Kalinic gleich drei Stürmer, wobei die ersten zwei genannten in Form zur Weltklasse gehören und somit einen Transfer von Icardi ausschließen. Darüber hinaus hat man mit Borja Garcés und Camello hochtalentierte Jungs in der Hinterhand, die ebenso gefördert gehören.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Club Atlético de Madrid |#15067
Jul 6, 2019 - 9:48 AM hours
Zitat von Llapijon

Wenn wir schon ein eigenes Forum haben, da können wir die Themen in grobe Bereiche sicherlich aufteilen. Da ein Thread bereits fürs Stadion errichtet worden ist, würde ich es erweitern mit der gesamten Infrastruktur, welches neben dem Stadion, auch die Akademien beinhaltet. Da Atlético ein Verein mit den meisten Transfergerüchten überhaupt ist, würde ein solcher Thread nicht schaden, wo wir die ganzen Berichte reinklatschen können, ohne dabei unseren Diskussionsthread zuspammen zu müssen.

Neben den automatisch generierten Spieler- und Spieltagthreads würde es drei große Kategorien geben:
- Diskussionsthread: Sprich der jetzige, in dem wir unsere täglichen Diskussionen führen. Wäre weiterhin die erste große Anlaufstelle.
- Infrastruktur: Fakten zum Stadion und den Akademien. Wäre relativ klein, aber dafür sehr fein.
- Gerüchteküche: Hier werden alle Gerüchte gepostet die man im Netz so über unseren Verein findet. Würde den Diskussionsthread entlasten.

Das wären meine Vorschläge. Ich bitte um Rückmeldung, um ein Forum zu gestalten in welchem wir alle gerne aktiv sind und uns natürlich einfach zurechtfinden sollen.

Die Edit(h) hat soeben den News-Thread entdeckt. Den halte ich ehrlich gesagt für überflüssig und würde ihn daher schließen.


Ihr habt bei der Formgestaltung absolut freie Hand in Abstimmung mit eurem Paten wie jedes andere Forum auch.
Die Threads, die ich erstellt habe, dienen lediglich als "Leitfaden" dafür, wie es aussehen könnte.
Sie können umbenannt werden (von PES), umgestaltet und erweitert werden.
Eine gewisse Anzahl an Threads sollte es aber schon geben, um eben neuen, an eurem Verein interessierte User, die z.B. die deutschen TM-Struktueren kennen, besser die Möglichkeit zu geben, hier Fragen zu stellen oder schnell Infos zu finden.

In Zukunft soll und möchte unsere TM-Redaktion die neuen Threads ja auch für Informationsbeschaffung und -verteilung nutzen, da sind einige Threads auch dahingehend wichtig und sinnvoll, insbesondere eben der News-Thread, der genau deswegen auch bitte bestehen bleiben sollte. Auch da gilt, der Name kann gerne angepasst werden, er sollte aber gepinnt bleiben und das Wort "News" enthalten. smile

Ansonsten bei Fragen und Anregungen raus damit, ich bevorzuge allerdings den konstruktiven Umgang. zwinker (Das ist nicht auf deinen Post bezogen)
This contribution was last edited by bavarian on Jul 6, 2019 at 9:49 AM hours
Club Atlético de Madrid |#15068
Jul 6, 2019 - 11:17 AM hours
Zitat von bavarian

Zitat von Llapijon

Wenn wir schon ein eigenes Forum haben, da können wir die Themen in grobe Bereiche sicherlich aufteilen. Da ein Thread bereits fürs Stadion errichtet worden ist, würde ich es erweitern mit der gesamten Infrastruktur, welches neben dem Stadion, auch die Akademien beinhaltet. Da Atlético ein Verein mit den meisten Transfergerüchten überhaupt ist, würde ein solcher Thread nicht schaden, wo wir die ganzen Berichte reinklatschen können, ohne dabei unseren Diskussionsthread zuspammen zu müssen.

Neben den automatisch generierten Spieler- und Spieltagthreads würde es drei große Kategorien geben:
- Diskussionsthread: Sprich der jetzige, in dem wir unsere täglichen Diskussionen führen. Wäre weiterhin die erste große Anlaufstelle.
- Infrastruktur: Fakten zum Stadion und den Akademien. Wäre relativ klein, aber dafür sehr fein.
- Gerüchteküche: Hier werden alle Gerüchte gepostet die man im Netz so über unseren Verein findet. Würde den Diskussionsthread entlasten.

Das wären meine Vorschläge. Ich bitte um Rückmeldung, um ein Forum zu gestalten in welchem wir alle gerne aktiv sind und uns natürlich einfach zurechtfinden sollen.

Die Edit(h) hat soeben den News-Thread entdeckt. Den halte ich ehrlich gesagt für überflüssig und würde ihn daher schließen.


Ihr habt bei der Formgestaltung absolut freie Hand in Abstimmung mit eurem Paten wie jedes andere Forum auch.
Die Threads, die ich erstellt habe, dienen lediglich als "Leitfaden" dafür, wie es aussehen könnte.
Sie können umbenannt werden (von PES), umgestaltet und erweitert werden.
Eine gewisse Anzahl an Threads sollte es aber schon geben, um eben neuen, an eurem Verein interessierte User, die z.B. die deutschen TM-Struktueren kennen, besser die Möglichkeit zu geben, hier Fragen zu stellen oder schnell Infos zu finden.

In Zukunft soll und möchte unsere TM-Redaktion die neuen Threads ja auch für Informationsbeschaffung und -verteilung nutzen, da sind einige Threads auch dahingehend wichtig und sinnvoll, insbesondere eben der News-Thread, der genau deswegen auch bitte bestehen bleiben sollte. Auch da gilt, der Name kann gerne angepasst werden, er sollte aber gepinnt bleiben und das Wort "News" enthalten. smile

Ansonsten bei Fragen und Anregungen raus damit, ich bevorzuge allerdings den konstruktiven Umgang. zwinker (Das ist nicht auf deinen Post bezogen)


Dass es die Möglichkeit der Umbenennung gibt, ist schonmal sehr positiv. Weiterhin denke ich aber, dass zuerst die Navigation (sowohl wenn man das Forum über die normale Website öffnet, als auch über die mobile Version) angepasst werden muss, damit sich ausreichend zurechtfindet.

Solange das nicht gegeben ist, bin ich dafür, weiterhin nur diesen Thread zu nutzen da sonst die Gefahr besteht, dass manche Beiträge untergehen.

Um ehrlich zu sein, sehe ich die Neuerung etwas zwiegespalten. Es ist schön zu lesen, dass die TM-Redaktion die Threads zur Informationsbeschaffung nutzen möchte. Das bringt euch den Vorteil, nicht mehr das ganze Forum durchforsten zu müssen und interessante Meldungen etwas schneller mitzubekommen.

Jedoch finde ich diese Sichtweise etwas egoistisch. Die Personen (User), die dieses Forum eigentlich nutzen, waren doch mit der Struktur zufrieden. Für einen Verein mit einer hier überschaubaren Anhängerschaft wie Atletico war doch ein einziger Thread optimal. Die Anzahl der täglichen Beiträge ist moderat, dafür aber meist schön geschrieben und sehr informativ. Daher war ein Thread m.M.n. vollkommen ausreichend.

Die neue Struktur hilft vor allem der TM-Redaktion. Wenn sich ein vereinsfremder User für den Verein interessiert hat oder Fragen hatte, wurden diese meist zeitnah und ausführlich im alten Thread beantwortet.

Bezüglich der neuen Struktur finde ich den Vorschlag von @Llapijon nicht schlecht. Bei dem Gerüchteküche-Thread würde ich gerne noch eine Einschränkung mit aufnehmen, und zwar die Quellenangabe. Wenn es das Ziel ist, auch vermehrt vereinsfremden Usern eine Diskussionsplattform zu bieten, dann sollte das aber nicht zu lasten der Form der Berichterstattung geschehen, die es hier schon lange gibt. Von daher lieber Beiträge mit Bezug zur Realität, und keine Wunschkader oder -aufstellungen, wie in einigen Bundesligaforen der Fall.

•     •     •

"Wenn Spieler begriffen haben, dass zum Fussball auch Arbeit gehört, ist es zu spät. Dann werden sie Trainer."
- Luis Aragonés


This contribution was last edited by Cacheton on Jul 6, 2019 at 11:20 AM hours
Club Atlético de Madrid |#15069
Jul 6, 2019 - 1:49 PM hours
Jetzt nochmal als Wegweiser für die nächsten Tage:

- wir behalten den Hauptthread und erstellen die derzeit vorhandenen Threads neu, jeder User darf das tun, aber bitte nicht ein User alle Threads

- wer wo schreiben möchte, ist jedem selbst überlassen. Langfristig ist eine Aufteilung ein absoluter Mehrwert

- Montag wird die Forennavigation durch die Technik entsprechend angepasst

- ich schaue nach geeigneten Paten aus der bisherigen Userschaft, pro Forum wird es dann einen neuen Kollegen geben

- Marktwerte werden auch forenspezifisch disktutiert werden können, der alte Thread bleibt aber natürlich auch

Bei Fragen und Anmerkungen, Ideen...meldet euch, hier oder per PN. Jetzt ist die Chance, hier die Dinge grundlegend anzupassen.

Saludos!

Edit:

der beste Link derzeit: https://www.transfermarkt.de/jumplist/index/forum/624

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news

This contribution was last edited by PES on Jul 6, 2019 at 1:58 PM hours
Club Atlético de Madrid |#15070
Jul 6, 2019 - 2:04 PM hours
Agreement with Chelsea FC over the transfer of Morata

Atlético de Madrid and Chelsea FC have reached an agreement over the transfer of Álvaro Morata from July 1, 2020. The Spanish striker will play at our club on loan this season, as was agreed when he joined Atlético de Madrid in the January transfer window, and the move will become permanent at the beginning of the 2020-21 season.

https://en.atleticodemadrid.com/noticias/agreement-with-chelsea-fc-over-the-transfer-of-morata

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.