Christos Tzolis
Date of Birth 30.01.2002
Age 22
Nat. Greece  Greece
Height 1,79m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot right
Current club Fortuna Düsseldorf

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 32208
27187
521

Christos Tzolis [7]

Aug 6, 2023 - 12:40 PM hours
Christos Tzolis [7] |#161
Apr 13, 2024 - 7:39 AM hours
Zitat von F95_Olix

Auch ich stimme euch beiden da "im Prinzip" komplett zu. Allerdings weiß ich nicht ob wir uns, als Fortuna, diesen Deal durch die Lappen gehen lassen dürfen!?
Das Christos nächstes Jahr noch das Fortuna-Trikot tragen wird, wage ich ohnehin stark zu bezweifeln. Zu 85% eher nicht. Allerdings hat der Junge mittlerweile so viele Begehrlichkeiten geweckt, sowohl in der ersten Liga, als auch woanders...., so dass es normalerweise ein Leichtes sein sollte, ihn mit Profit weiter zu verkaufen. Jedoch bin ich auch nicht wirklich geschäftstüchtig, sprich Geschäftsmann, und erst recht nicht vom Fach. Das sollen dann besser die übernehmen die sich damit auch auskennen.
Aber aus Laiensicht sollten 6,5-7,0 Millionen doch durchaus machbar sein. Das wäre dann ein netter Gewinn; um sich den ein oder anderen Engelhardt mehr finanzieren/leisten zu können! Aber wie gesagt ich bin nicht vom Fach, und ihr dürft mich gerne eines besseren belehren! Ich für mich lerne niemals aus....


Also ich sehe das wie Du... auch ich bin natürlich nicht vom Fach (Fussball, Transfers, dahingehende Procedere).
Daher würde ich mich sehr dafür interessieren zu erfahren, wie sowas rein technisch ablaufen würde/könnte.

Nehmen wir an, es wäre ein Verein bereit 8 Mio für Tzolis zu bezahlen. Soweit ich weiß (bitte korrigiert mich ggf.), muss Fortuna die 5 Mio Option spätestens Ende Mai ziehen.

Ein Weiterverkauf würde aber nicht "zeitgleich" möglich sein, da das Sommertransferfenster erst am 01.07.24 öffnet.

Gibt es aber denn irgendein Hindernis, mit dem interessierten Verein (8 Mio) eine Art Vorvertrag zu schließen? Und mit diesem Vertrag z.B. unserem AR und/oder unserer Hausbank damit eine reelle Absicherung der zu finanzierenden Option zu haben?

In der freien Wirtschaft (auch ich selbst, aber nicht in diesen Dimensionen oops ) ziehen Unternehmen in solchen oder ähnlichen Situationen diese Art der Zwischenfinanzierung für größere Auftragsvolumen in Betracht oder nehmen Sie in Anspruch, um den Cashflow zu schonen oder ggf. überhaupt abbilden zu können. Die Zinsbelastung für ca. 8 Wochen sollte überschaubar sein.

Norwich wird sich ja kaum auf 8-10 Wochen Zahlungsziel einlassen rolleyes. Die sind ja sicher jetzt schon echt angep***t, dass sie ihn evtl. so günstig abgeben müssen.

Daher nochmal in Kurzform:
Gibt es in der Bundesliga irgendwelche Regeln oder Statuten, durch welche ein Verein dies so NICHT handhaben dürfte?
This contribution was last edited by Michael-XCF on Apr 13, 2024 at 7:46 AM hours
Christos Tzolis [7] |#162
Apr 13, 2024 - 8:07 AM hours
Zitat von Michael-XCF
Zitat von F95_Olix

Auch ich stimme euch beiden da "im Prinzip" komplett zu. Allerdings weiß ich nicht ob wir uns, als Fortuna, diesen Deal durch die Lappen gehen lassen dürfen!?
Das Christos nächstes Jahr noch das Fortuna-Trikot tragen wird, wage ich ohnehin stark zu bezweifeln. Zu 85% eher nicht. Allerdings hat der Junge mittlerweile so viele Begehrlichkeiten geweckt, sowohl in der ersten Liga, als auch woanders...., so dass es normalerweise ein Leichtes sein sollte, ihn mit Profit weiter zu verkaufen. Jedoch bin ich auch nicht wirklich geschäftstüchtig, sprich Geschäftsmann, und erst recht nicht vom Fach. Das sollen dann besser die übernehmen die sich damit auch auskennen.
Aber aus Laiensicht sollten 6,5-7,0 Millionen doch durchaus machbar sein. Das wäre dann ein netter Gewinn; um sich den ein oder anderen Engelhardt mehr finanzieren/leisten zu können! Aber wie gesagt ich bin nicht vom Fach, und ihr dürft mich gerne eines besseren belehren! Ich für mich lerne niemals aus....


Also ich sehe das wie Du... auch ich bin natürlich nicht vom Fach (Fussball, Transfers, dahingehende Procedere).
Daher würde ich mich sehr dafür interessieren zu erfahren, wie sowas rein technisch ablaufen würde/könnte.

Nehmen wir an, es wäre ein Verein bereit 8 Mio für Tzolis zu bezahlen. Soweit ich weiß (bitte korrigiert mich ggf.), muss Fortuna die 5 Mio Option spätestens Ende Mai ziehen.

Ein Weiterverkauf würde aber nicht "zeitgleich" möglich sein, da das Sommertransferfenster erst am 01.07.24 öffnet.

Gibt es aber denn irgendein Hindernis, mit dem interessierten Verein (8 Mio) eine Art Vorvertrag zu schließen? Und mit diesem Vertrag z.B. unserem AR und/oder unserer Hausbank damit eine reelle Absicherung der zu finanzierenden Option zu haben?

In der freien Wirtschaft (auch ich selbst, aber nicht in diesen Dimensionen oops ) ziehen Unternehmen in solchen oder ähnlichen Situationen diese Art der Zwischenfinanzierung für größere Auftragsvolumen in Betracht oder nehmen Sie in Anspruch, um den Cashflow zu schonen oder ggf. überhaupt abbilden zu können. Die Zinsbelastung für ca. 8 Wochen sollte überschaubar sein.

Norwich wird sich ja kaum auf 8-10 Wochen Zahlungsziel einlassen rolleyes. Die sind ja sicher jetzt schon echt angep***t, dass sie ihn evtl. so günstig abgeben müssen.

Daher nochmal in Kurzform:
Gibt es in der Bundesliga irgendwelche Regeln oder Statuten, durch welche ein Verein dies so NICHT handhaben dürfte?

Um es kurz zu machen: Juristisch dürfte das möglich sein,
wirtschaftlich/praktisch wird das wahrscheinlich schwierig.

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, einen aufschiebend bedingten Vertrag mit einem abnehmenden Verein zu schließen. Dann würde Tzolis nur für eine sog. „juristische Sekunde“ uns „gehören“ und dann direkt an den nächsten Verein übertragen werden, wenn wir die KO ziehen. Einziges Hindernis könnte das Transferfenster sein. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir einen Spieler dort gemeldet haben müssen, um über die Rechte an ihm verfügen zu dürfen - ich denke aber nicht. Aber selbst wenn, ginge es nur um den Zeitpunkt der Übertragung. Sämtliche Zahlungen können ja bereits vorher abgewickelt werden.

Ob sowas wirtschaftlich möglich ist, steht auf einem anderen Blatt. Das ist schon ein ziemlicher Drahtseilakt. Zudem müssten der aufnehmende Verein und Tzolis dem zustimmen. Und ob wir dann eine Ablöse kassieren, die seinem Wert und unseren Vorstellungen entspricht, halte ich für recht unwahrscheinlich. Die „Vorvertragslösung“ ist also (mMn.) möglich, aber gleichwohl praktisch sehr schwierig umsetzbar.

Eine Art „Zwischenfinanzierung“, damit ein Weiterverkauf in Ruhe verhandelt werden kann, dürfte hingegen eher nicht in Betracht kommen. Solche Experimente wird der AR vss. nicht genehmigen und auch Jobst hat sich ja schon dagegen ausgesprochen. Das wirtschaftliche Risiko dahinter wäre einfach zu hoch.

Daher: Wenn wir Tzolis im Aufstiegsfall kaufen, dann nur weil wir es uns leisten können oder bereits vorher ein Deal mit einem Abnehmer vereinbart wurde.

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Christos Tzolis [7] |#163
Apr 13, 2024 - 8:19 AM hours
Zitat von ForzaFortuna
Zitat von Michael-XCF

Zitat von F95_Olix

Auch ich stimme euch beiden da "im Prinzip" komplett zu. Allerdings weiß ich nicht ob wir uns, als Fortuna, diesen Deal durch die Lappen gehen lassen dürfen!?
Das Christos nächstes Jahr noch das Fortuna-Trikot tragen wird, wage ich ohnehin stark zu bezweifeln. Zu 85% eher nicht. Allerdings hat der Junge mittlerweile so viele Begehrlichkeiten geweckt, sowohl in der ersten Liga, als auch woanders...., so dass es normalerweise ein Leichtes sein sollte, ihn mit Profit weiter zu verkaufen. Jedoch bin ich auch nicht wirklich geschäftstüchtig, sprich Geschäftsmann, und erst recht nicht vom Fach. Das sollen dann besser die übernehmen die sich damit auch auskennen.
Aber aus Laiensicht sollten 6,5-7,0 Millionen doch durchaus machbar sein. Das wäre dann ein netter Gewinn; um sich den ein oder anderen Engelhardt mehr finanzieren/leisten zu können! Aber wie gesagt ich bin nicht vom Fach, und ihr dürft mich gerne eines besseren belehren! Ich für mich lerne niemals aus....


Also ich sehe das wie Du... auch ich bin natürlich nicht vom Fach (Fussball, Transfers, dahingehende Procedere).
Daher würde ich mich sehr dafür interessieren zu erfahren, wie sowas rein technisch ablaufen würde/könnte.

Nehmen wir an, es wäre ein Verein bereit 8 Mio für Tzolis zu bezahlen. Soweit ich weiß (bitte korrigiert mich ggf.), muss Fortuna die 5 Mio Option spätestens Ende Mai ziehen.

Ein Weiterverkauf würde aber nicht "zeitgleich" möglich sein, da das Sommertransferfenster erst am 01.07.24 öffnet.

Gibt es aber denn irgendein Hindernis, mit dem interessierten Verein (8 Mio) eine Art Vorvertrag zu schließen? Und mit diesem Vertrag z.B. unserem AR und/oder unserer Hausbank damit eine reelle Absicherung der zu finanzierenden Option zu haben?

In der freien Wirtschaft (auch ich selbst, aber nicht in diesen Dimensionen oops ) ziehen Unternehmen in solchen oder ähnlichen Situationen diese Art der Zwischenfinanzierung für größere Auftragsvolumen in Betracht oder nehmen Sie in Anspruch, um den Cashflow zu schonen oder ggf. überhaupt abbilden zu können. Die Zinsbelastung für ca. 8 Wochen sollte überschaubar sein.

Norwich wird sich ja kaum auf 8-10 Wochen Zahlungsziel einlassen rolleyes. Die sind ja sicher jetzt schon echt angep***t, dass sie ihn evtl. so günstig abgeben müssen.

Daher nochmal in Kurzform:
Gibt es in der Bundesliga irgendwelche Regeln oder Statuten, durch welche ein Verein dies so NICHT handhaben dürfte?

Um es kurz zu machen: Juristisch dürfte das möglich sein,
wirtschaftlich/praktisch wird das wahrscheinlich schwierig.

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, einen aufschiebend bedingten Vertrag mit einem abnehmenden Verein zu schließen. Dann würde Tzolis nur für eine sog. „juristische Sekunde“ uns „gehören“ und dann direkt an den nächsten Verein übertragen werden, wenn wir die KO ziehen. Einziges Hindernis könnte das Transferfenster sein. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir einen Spieler dort gemeldet haben müssen, um über die Rechte an ihm verfügen zu dürfen - ich denke aber nicht. Aber selbst wenn, ginge es nur um den Zeitpunkt der Übertragung. Sämtliche Zahlungen können ja bereits vorher abgewickelt werden.

Ob sowas wirtschaftlich möglich ist, steht auf einem anderen Blatt. Das ist schon ein ziemlicher Drahtseilakt. Zudem müssten der aufnehmende Verein und Tzolis dem zustimmen. Und ob wir dann eine Ablöse kassieren, die seinem Wert und unseren Vorstellungen entspricht, halte ich für recht unwahrscheinlich. Die „Vorvertragslösung“ ist also (mMn.) möglich, aber gleichwohl praktisch sehr schwierig umsetzbar.

Eine Art „Zwischenfinanzierung“, damit ein Weiterverkauf in Ruhe verhandelt werden kann, dürfte hingegen eher nicht in Betracht kommen. Solche Experimente wird der AR vss. nicht genehmigen und auch Jobst hat sich ja schon dagegen ausgesprochen. Das wirtschaftliche Risiko dahinter wäre einfach zu hoch.

Daher: Wenn wir Tzolis im Aufstiegsfall kaufen, dann nur weil wir es uns leisten können oder bereits vorher ein Deal mit einem Abnehmer vereinbart wurde.


Danke dir.
Ich wollte eigentlich genau auf deinen letzten Absatz hinaus.
Hatte mich vermutlich ungenau ausgedrückt.
Im Falle dessen, dass wir einen Deal mit einem Abnehmer haben, aber eben eine ca. 2 Monatige Zwischenfinanzierung benötigen. Auf ein "wird schon einer genug bezahlen" würde uch mich auch nicht einlassen.

Und ja... Tzolis müsste diesen Eiertanz natürlich auch noch mitmachen. Allein die Verhandlungen mit potentiellen Abnehmern und Tzolis würden da wohl komplizierter werden.
Christos Tzolis [7] |#164
Apr 13, 2024 - 9:08 AM hours
Wie auch immer die Verantwortlichen das stemmen wollen, ist mir egal. Nur wenn sie es nicht schaffen, werde ich schwer enttäuscht sein. Und das aus folgenden Grund:

Wenn du schon so eine „günstige“ Kaufoption (im Verhältnis zum Marktwert und früherer Transfersumme) aushandelst, dann muss das wirtschaftlich auch zuende gedacht sein und die finanziellen Mittel müssen irgendwie vorhanden sein. Ansonsten kannst du die Kaufoption auch weglassen.
Und wenn die K.O. nur beschlossen wurde mit so lustigen Hintergedanken wie „vielleicht kommen wir ja ins Pokalfinale“ oder „vielleicht kommt ja ein neuer Grosssponsor vom Himmel gefallen“ dann ist das einfach nur naiv.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Christos Tzolis [7] |#165
Apr 13, 2024 - 9:17 AM hours
Zitat von MountiF95
Es hängt doch einfach an der Gesamtsituation... es kann durchaus die Situation eintreten, dass wir Ao und Engelhardt gleichzeitig ersetzen müssen. Wahrscheinlich hätten wir dann dafür so 4 bis 5 Mio an Ablöse. Heißt, wir können Isak und Christos holen und damit ist Schluß, andere Baustellen müssen mit kleinem Geld besetzt werden. Macht uns das stärker als jetzt, sicher nicht. Anstelle von Christos kann man auch 3 bis 4 Spieler in der Ablöseregion von Ao und Engelhardt verpflichten, das kann am Ende sinnvoller sein, als alles auf eine Karte zu setzen.
Christos ist spektakulär, aber für das Team waren Transfers wie Engelhardt oder Isak nicht weniger wichtig.
wenn wir als Verein den nächsten Schritt gehen wollen, dann müssen Tzolis, Issak, Engelhard, Tanaka bleiben. Ich halte die Mannschaft für die erste Liga geeignet, wenn wir ein wenig nachjustieren, aber dieses Gerüst auseinander zu reißen , wäre fahrlässig . Selbst wenn wir nicht aufsteigen, sollte man Tzolis und Issak holen, dann haben wir mit Cello, Engelhard Isaak und Appelkamp trotzdem ein super MF. Von der KO ziehen und dann weiterverkaufen halte ich persönlich nicht viel. Jobst und Allofs haben einen ganz klaren Auftrag, die KO müssen gezogen werden, ohne wenn und aber.
Christos Tzolis [7] |#166
Apr 13, 2024 - 9:56 AM hours
Zitat von Benjamin010981
Zitat von MountiF95

Es hängt doch einfach an der Gesamtsituation... es kann durchaus die Situation eintreten, dass wir Ao und Engelhardt gleichzeitig ersetzen müssen. Wahrscheinlich hätten wir dann dafür so 4 bis 5 Mio an Ablöse. Heißt, wir können Isak und Christos holen und damit ist Schluß, andere Baustellen müssen mit kleinem Geld besetzt werden. Macht uns das stärker als jetzt, sicher nicht. Anstelle von Christos kann man auch 3 bis 4 Spieler in der Ablöseregion von Ao und Engelhardt verpflichten, das kann am Ende sinnvoller sein, als alles auf eine Karte zu setzen.
Christos ist spektakulär, aber für das Team waren Transfers wie Engelhardt oder Isak nicht weniger wichtig.
wenn wir als Verein den nächsten Schritt gehen wollen, dann müssen Tzolis, Issak, Engelhard, Tanaka bleiben. Ich halte die Mannschaft für die erste Liga geeignet, wenn wir ein wenig nachjustieren, aber dieses Gerüst auseinander zu reißen , wäre fahrlässig . Selbst wenn wir nicht aufsteigen, sollte man Tzolis und Issak holen, dann haben wir mit Cello, Engelhard Isaak und Appelkamp trotzdem ein super MF. Von der KO ziehen und dann weiterverkaufen halte ich persönlich nicht viel. Jobst und Allofs haben einen ganz klaren Auftrag, die KO müssen gezogen werden, ohne wenn und aber.


Natürlich wäre das ziehen der KO und Verträge für beide optimal. Und wünschenswert... und ganz sicher eine absolute Bereicherung. Doch lt. Vorstand aktuell kein Thema. Autrag hin oder her. Daher muss der Plan B zumindest teilweise eine Ertragsgeschäft sein.

Nur darauf zu beharren, dass es aber sein MUSS, löst ja nicht die (mir nicht bekannten) Probleme, dies umsetzen zu können.
Christos Tzolis [7] |#167
Apr 13, 2024 - 10:47 AM hours
Zitat von DerForthioune
Zitat von Siegtorjaeger

Zitat von darkchampion

Zitat von DerForthioune

Zitat von Benjamin010981

Denke nicht, dass es ein Scherz ist, bei Aufstieg oder falls wir in die Relegation kommen , ziehen wir die sicherlich . Die Chance , dass er bleibt ist höher als das er geht, wäre meine Vermutung momentan

Alles andere würde mich auch überraschen bei seiner aktuellen Leistung.
Die Aussagen von Jobst und Allofs waren ja nur eine ehrliche Bestandsaufnahme.


Eben, und warum sollten Sie sagen das es nicht machbar ist, wenn es anders wäre.
Aus taktischen Erwäg Gründen ? Sicher nicht , weil Fortuna mit der Kaufoption eh das Heft
des Handelns in der Hand hat.
Aber klar, ein guter Aprilscherz auf den jeder Fortuna Fan gerne anspringt !
Aber auch das würde nichts an der Tatsache ändern , das wir uns Ihn auf keinen Fall Leisten können.
Nur mit dem Unterschied , das er weg wäre, aber in unserer Kasse ein paar Euro mehr wären.
Alleine glaube ich nicht, das der Aufsichtsrat auch nur bei dem geringsten Risiko so einem Deal zustimmen
würde.



Im Gladbach Forum gibt es da eine kreativere Lösung. Wenn ihr in euch nicht leisten könnt kauft ihn für 5 Millionen und verkauft ihn für 8 Millionen nach Gladbach...
So einen Deal müsste man doch zwischen finanziert bekommen, dann bleibt ne Menge Kohle bei euch hängen...
Was ich aber eigentlich fragen wollte, bei uns gehen die Meinungen auseinander ob er ein schneller Spieler ist oder eher langsam.
Weiß jemand von euch mit wieviel km/h er geblitzt wurde, oder was ist euer Eindruck ?

Laut Kicker liegt sein Topspeed bei 33.04 km/h.
Kein schlechter Wert, aber auch nichts atemberaubendes, er hat ein gutes Tempo, aber seine eigentliche Stärke ist seine Zielstrebigkeit im Abschluss und seine 1vs1 Fähigkeiten.
Die „kreativere Lösung“ ist ziemlich unwahrscheinlich.
Jobst hat schon betont, dass man keine „wirtschaftlichen Experimente“ eingehen möchte.
Im evtl. Aufstiegsfall ist es meiner Meinung nach Pflicht die KO zu ziehen, aber dann spräche auch wenig dagegen, ihn noch für ein Jahr zu behalten. Sollten wir nicht aufsteigen würde er auch „nur“ ca. 3,5 Mio kosten.



Vielen Dank an euch für die vielen und fundierten Antworten daumen-hoch

•     •     •

Hennes Weisweiler: " Abseits ist wenn dat lange Arschloch der Ball zo lang hält "
Christos Tzolis [7] |#168
Apr 13, 2024 - 11:24 AM hours
Natürlich musst du auch andere Spieler ersetzen, aber dann musst du halt mal den ein oder anderen günstigen Transfer eintüten (z.B. gibt es auch gute Spieler in der dritten Liga oder Spieler, die man günstig ohne KO ausleihen kann zwinker )


Dass Tzolis die nächste Saison bei uns beednet, ist natürlich nicht wahrscheinlich. Das soll aber bitte daran liegen, dass man ihn nächste Saison am Deadline day für 10+ MIllionen nach England verkauft. Und nicht daran, dass man keine lächerlichen 3.5 Millionen zusammenkratzen kann.... Tanaka und Engelhardt werden zusammen ja schon mehr als 3.5 Millionen einbringen. Und wer weiß? Vielleicht möchte ja auch ein Appelkamp , Siebert oder Kastenmeier in die Bundesliga wechseln?
Christos Tzolis [7] |#169
Apr 13, 2024 - 12:02 PM hours
Zitat von FortunaLiebe
Natürlich musst du auch andere Spieler ersetzen, aber dann musst du halt mal den ein oder anderen günstigen Transfer eintüten (z.B. gibt es auch gute Spieler in der dritten Liga oder Spieler, die man günstig ohne KO ausleihen kann zwinker )


Dass Tzolis die nächste Saison bei uns beednet, ist natürlich nicht wahrscheinlich. Das soll aber bitte daran liegen, dass man ihn nächste Saison am Deadline day für 10+ MIllionen nach England verkauft. Und nicht daran, dass man keine lächerlichen 3.5 Millionen zusammenkratzen kann.... Tanaka und Engelhardt werden zusammen ja schon mehr als 3.5 Millionen einbringen. Und wer weiß? Vielleicht möchte ja auch ein Appelkamp , Siebert oder Kastenmeier in die Bundesliga wechseln?


Zum Glück planen unsere Verantwortlichen einen Kader nicht mit "wer weiß" und "vielleicht". Das würde direkt dem abmelden der Profiabteilung gleichen.
Alles zieht einen Rattenschwanz nach sich. Wie gut oder schlecht der am Ende ausfällt dafür stellt man frühzeitig die Weichen. Da ist am Ende ein nicht Klassenerhalt in Liga 1 oder das verfehlen den Aufsteigs in Liga 2 unter umständen deutlich teurer als die 2mio die einem Tzoliis mehr einbringen würde.
Nur um sich das komplette Sommerfenster die Hande für einen Deal am DeadlineDay binden zu lassen.
Aber was solls ,dann eght man halt ohne Ersatz für Tzolis , ohen neuen 9er etc. ins neue Jahr, weil das Buget für den Gamble schon maßlos überzogen worden ist und der AR für weitere Geschehnisse auf dem TM die zurecht die Kasse abschließt.augen-zuhalten
Christos Tzolis [7] |#170
Apr 13, 2024 - 12:06 PM hours
Zitat von IDerHorst

Zitat von FortunaLiebe

Natürlich musst du auch andere Spieler ersetzen, aber dann musst du halt mal den ein oder anderen günstigen Transfer eintüten (z.B. gibt es auch gute Spieler in der dritten Liga oder Spieler, die man günstig ohne KO ausleihen kann zwinker )


Dass Tzolis die nächste Saison bei uns beednet, ist natürlich nicht wahrscheinlich. Das soll aber bitte daran liegen, dass man ihn nächste Saison am Deadline day für 10+ MIllionen nach England verkauft. Und nicht daran, dass man keine lächerlichen 3.5 Millionen zusammenkratzen kann.... Tanaka und Engelhardt werden zusammen ja schon mehr als 3.5 Millionen einbringen. Und wer weiß? Vielleicht möchte ja auch ein Appelkamp , Siebert oder Kastenmeier in die Bundesliga wechseln?


Zum Glück planen unsere Verantwortlichen einen Kader nicht mit "wer weiß" und "vielleicht". Das würde direkt dem abmelden der Profiabteilung gleichen.


Note 1 im extra missverstehen. Super daumen-hoch

Und wie gut unsere Verantwortlichen einen Kader ohne "wer weiß" und "vielleicht" planen, konntest du ja an dem unglaublich teuren Missverständnis Daniel Ginzeck sehen. Simon Zoller wäre genau so ein RIsiko Transfer gewesen. Den vergessen die meisten nur gerne.

Bei einem Beitreag wie deinem frage ich mich, ob du die Fortuna in den letzten Jahren überhaupt verfolgt hast. Denn GENAU das Gamble, das du hier skizzierst, wurde doch durchgehend in den letzten Jahren praktiziert. Erst musste Spieler x verkauft werden, bevor man neue Spieler kaufen konnte. Und auch einen Tanaka Abgang hat man schon mehrfach fest eingeplant. Aber jetzt, wo es einmal wirklich Sinn machen würde ins Risiko zu gehen, soll man es bleiben lassen, weil unsere Verantwortlichen ja zum Glück ohne "wer weiß" und "vielleicht" planen. Ich kann echt nicht mehr. grins
This contribution was last edited by FortunaLiebe on Apr 13, 2024 at 12:14 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.